Die Frage war doch, welchen Sinn macht Offenheit im Nachhinein und hilft diese nachträgliche Offenheit dann tatsächlich noch die Beziehung zu retten oder erreicht man nicht eher das Gegenteil.
Beziehung.
Geht ein ich-muß-unbeding-überall-naschen-Mann eine Liebesbeziehung mit einer ich-möchte-meinen-mann-nie-teilen-Treuefrau ein, was wetten wir...das Ding scheitert.
Entweder ist man treu, oder ist es nicht. Ich meine die Praxis, im Kopfkino sind wir alle Fremdgeher.
Thema.
Es ist passiert, nicht rückgängig machbar.
Ist es von Vorteil zu schweigen?
Ist es ein Nachteil zu reden?
Ich kann nur von meiner Sicht argumentieren...
oh, Kater was Du nicht sagst...
Ich gehe mal davon aus das meine Partnerin (ich bin monogam) fremdgeht. Es ist passiert.
Für mich wäre es ein Horror sie schweigt und lächelt mir noch hinterher wenn sie ins Auto steigt um zu ihrem Lover zu fahren.
Dann Samstags kuschelt man zusammen auf der Couch und findet es so schön treu zu sein und blickt dabei tief in die Augen....mir wird schlecht...
Ich würde es AUFJEDENFALL wollen das sie mir ihre Wünsche immer vorbringt.
Volle Kanne direkt ins Gesicht.
Keine Gedankenspiele "ach, ich will ihn nicht verletzen, huch, ich habe Gelüste, aber er davon nix mitkriegen, ich liebe ihn, aber der andere macht mich auch so geil"
Dieses rumeiern finde ich sowas von verletzend, so etwas verletzt mich mehr als wenn sie beichtet: "Du, ich würde gerne fremde Haut spüren!"
Wenn sie so empfindet, dann soll sie auch, sie darf doch empfinden wie sie möchte.
Ich habe doch kein Recht ihre sexuellen Gefühle zu steuern.
Sie ist doch ein eigenständiger Mensch.
Höre ich da: "Siehste, dann darf sie doch!"
Öhm...wir gehen hier ja von verletzen aus, also in einer Treuebeziehung wurde fremdgegangen.
Zu Anfang einer Beziehung ist Treue immer einfach...wartet mal 6,7,8 Jahre.
Und dann wüßte ich Bescheid und es wird keine Nebenherwelt in der Beziehung aufgebaut.
Es könnte ein Gewitter geben, die Beziehung könnte anfangen zu wanken, aber wem es so wichtig ist das Beziehung nie ins wanken gerrät, also der Partner sehr wichtig ist, demjenigen wird das fremdgehen so schnell nicht blühen.