Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?388
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen

oh-oh
Liebes Paar7174, nicht dass ihr jetzt ein schlechtes Gewissen kriegt, weil ihr keins kriegt! Das wäre wirklich Overkill!

Letztlich ist das schlechte Gewissen ja auch eine private Entscheidung. Ich meine, was ich mache und wie ich mich deshalb fühle, ist ja schon ein bisschen steuerbar, nicht wahr? Gerade was so subjektive Dinge angeht wie "Schuld".

Ich kann mich ebenso in "Schuldgefühle" reinsteigern wie in Ärger oder Antipathie oder Ungeduld. Und ebenso kann ichs lassen. Weil es nur ein Gefühl ist.

Ebenso kann ich versuchen, irgendwelche Riten um meine Gefühle herumzubauen. Bei "Schuld" ist das traditionell "die Beichte" oder "der Ablass" um sie abzubauen. Es ist ein symbolischer Akt der Selbstreinigung. Wenn man sich dazu entscheidet, dann wird's einem schon irgendwie helfen. Auch wenn es die Beziehung zerstört. Ich glaube nicht, dass der Bruch dann wirklich sehr unerwartet kommt.

Mit Logik und "müssen" hat das alles offensichtlich nichts zu tun. Daher wird die Diskussion ja auch immer so hitzig. Weil sowas tiefer geht als das Auge reicht. Weil man nicht mit rationalen Argumenten "überzeugen" kann, aber für sich selber genau weiss, wo die Ultimative Wahrheit liegt.
Liebes Paar7174, nicht dass ihr jetzt ein schlechtes Gewissen kriegt, weil ihr keins kriegt! Das wäre wirklich Overkill!

Klar für viele kommt das so rüber..sicher versteh ich auch...wenn es aber soweit ist bzw war haben wir offen und ehrlich darüber geredet...klar hab ich ein gewisen ....so ist es ja nun nicht und steuern kann ich mein Gefühle auch...

Ich hatte lediglich unser meinung geschrieben ...ds sollte man tollerieren .
ach du liebes bisschen. Sorry. Ich hatte nicht vor, irgendwie vorwurfsvoll rüberzukommen oder euch in entferntester Form anzugreifen. Ihr habt das bestimmt wunderbar gelöst. Nichts für ungut. Ehrlich, was eure (oder irgendeine andere) Meinung angeht, bin ich neutraler als die Schweiz.
ach du liebes bisschen. Sorry. Ich hatte nicht vor, irgendwie vorwurfsvoll rüberzukommen oder euch in entferntester Form anzugreifen. Ihr habt das bestimmt wunderbar gelöst. Nichts für ungut.

So habe ich das auch nicht aufgenommen.....wir kommen wunderbar zurecht damit , es ist einfach Wunderbar ich bin Glücklich in dieser Beziehung . Wir haben Jahrelang unser Fantasien verborgen und sie unterdrückt und bäng irgendwann hat es geknallt und wir beide haben lange und ausgiebig drüber Unterhalten , das wir uns beide eine Offene Beziehung Wünschen...

Das jetzt aber nicht heisst das wir wild durch die gegend Vögeln.
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein paar Gedanken
@ baerbelle

Entschuldige, aber das schlechte Gewissen als Indikator zu nehmen, dass es in der Beziehung noch stimmt finde ich schon sehr paradox.
Wenn ich beim Fremdgehen kein schlechtes Gewissen habe, dann liebe ich meinen Ehemann nicht mehr und unsere Beziehung passt nicht mehr?
Solange ich ein schlechtes Gewissen habe ist alles in Ordnung??!!

Ja - es klingt paradox und es ist es möglicherweise auch. Fakt ist, dass genau solche Gefühle in mir einfach da sind. Fakt ist - und da mögen viele noch so aufstöhnen und den Kopf schütteln - ich liebe meine Partnerin und ich möchte sie nicht verlieren. Und in Ordnung sind ein paar wenige Dinge in unserer Partnerschaft nicht, sonst würde ich nicht fremd gehen...über die Gründe und Motive kann niemand wirklich richten, denn er/sie kennt sie nicht. Es ist nun mal so, dass ich einerseits dieses schlechte Gewissen verspüre und dass es - wenn Du es so willst - ein ständiger Zwist zwischen in der Partnerschaft unerfüllbaren Entbehrungen und Begierden/Sehnsüchten auf der einen Seite sowie dem schlechten Gewissen der Partnerin, dem Menschen den man liebt, gegenüber auf der anderen Seite, ist.

Aber mir geht es in diesem Fred genau um solche Dinge. Ich empfinde Gefühle, die mir selbst einfach unerklärbar sind...nichts desto trotz sind sie so da und mich interessiert, ob es anderen in ähnlicher Situation ähnlich ergeht oder eben nicht. Ich möchte gerne verstehen!

@******aga

Ich danke Dir, dass Du Dich denn doch noch im Sinne des Themas beteiligt hast. Ich finde es nämlich schöner, wenn Du bestimmt mich persönlich betreffende Dinge einfach mir per CM schreibst, denn da habe ich den entsprechenden Rahmen, Dir im Sinne eines besseren und "gift" freien Umfelds zu antworten.

Ich denke, mir als TE sollte es schon vorbehalten sein, Dinge, die nicht im Interesse des Ausgangsbeitrags laufen, anzusprechen und um Ausgrenzung zu bitten.

Mir ging es ausdrücklich nicht um die 3000ste Grundsatzdiskussion zum Thema Fremdgehen, denn wer sich die 2999 anderen Freds dazu durchliesst wird feststellen, dass immer ein und dieselben immer ein und dieselben Argumente austauschen und dabei auf eine persönliche Art verletzend sind...darauf habe ich keine Lust. Und irgendwann gehts auch mir einfach über die Hutschnur, weil auch als eiskalter fremdgänger bis ich auch nur Mensch *zwinker*

@********f_Io

Das zweite, wozu ich noch was sagen wollte, ist die Bemerkung, das "schlechte Gewissen" als eine Art Indikator für das Funktionieren der Beziehung bzw als ein Regelwerkzeug dafür zu betrachten, die Nebenbeziehung nicht zu stark werden zu lassen. In Form einer negativen Konditionierung, vielleicht. Wenn die Affaire in jeder Hinsicht als perfekt angesehen würde: was würde einen daran hindern, die "richtige" Beziehung aufzugeben?

Ja - vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt bzw. mir haben die richtigen Worte gefehlt. Ich finde, es hat in der Tat eher was mit negativer Konditionierung zu tun und vielleicht ist dieses Gefühl mehr ein Indikator, die Affäre nicht zu stark werden zu lassen...weil dann die von dir gestellte Frage wahrlich berechtigt ist und die Konsequenz damit möglicherweise auf der Hand liegt.

@ SinasTraum

Ist das ein schwacher Mensch? Ein inkonsequenter Mensch? Ja, irgendwo sicher.

Ein Mensch der sich entschieden hat, lieber lebe ich mit der Last eines schlechten Gewissens, als alles zu beichten und als Konsequenz dann mein Leben, meine Familie, meine Partnerschaft zu verlieren.

Klar kann man darüber geteilter Meinung sein. Aber ich habe mal festgestellt dass solche Menschen nicht zwangsläufig Riesenarschlöcher sein müssen...

*haumichwech: Danke, für das nicht zwangsläufig Riesenarschloch-sein.

Im Ernst: Ist das schlechte Gewissen denn dann ein Zeichen von Schwäche?...hochphilosophische Frage, wie ich finde!

Mag sein, dass jemand, der heimlich fremd geht, ein schwacher und inkonsequenter Mensch ist...vielleicht bin ich dies dann auch (was allerdings dann immer noch nichts an den Tatsachen ändert). Ich finde es genau wie du aber etwas einseitig betrachtet. Ich denke - wie oben schon mal angesprochen - dass es um ein Abwägen von Gewinnen und Verlieren geht, um diesen Zwist zwischen Erfüllung und schlechtem Gewissen. Ich verstehe ja die Zweifler, die nicht verstehen können, warum man beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen haben sollte - wenn man es denn öfters tut. Ich tue mir auch schwer, es zu erklären...mir selbst zu erklären. Daher auch dieser Fred. Danke für Deine nachdenkenswerten Beiträge.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Zauberhase
Glaub mir, ich verstehe diese Dinge, die Du schilderst. Und ich glaube Dir, dass Du eine innere Zerissenheit empfindest. Ich erzählte bereits, ich habe mal jemanden kennen gelernt der in einer sehr ähnlichen Lage war und ist wie Du. Sein Ruf eilte ihm voraus. Er wäre so ein typischer Fremdgeher, der von keinem Rockzipfel die Finger lassen könne. So ein richtige Schlimmer, Skrupelloser... blabla, das gängige Klischee halt. Komisch, dachte ich mir, so wirkt er gar nicht. So wie der typische gewissenlose Ladykiller halt. Ich lernte ihn besser kennen und fand hinter diesem Image einen sehr vielschichtigen Menschen, der mir in vielen Gesprächen den Wind aus den Segeln nahm, was all diese Argumentationen im Sinne von "lieber vorher so ehrlich sein und die Beziehung beenden wenn man nicht bekommt was man sucht etc etc etc..." betraf.

Ich sage nicht, ich finde Fremdgehen klasse, seit ich ihn kennen gelernt habe. Er sagt ja selbst nicht, dass er Fremdgehen klasse findet. Er schildert es ähnlich wie Du: ja sicher gibt es da einige wenige Dinge, die seine Ehe nicht erfüllen kann, sonst würde er es nicht tun. Diese Dinge sind MANCHMAL plötzlich wichtig, sie gehören zu ihm und werden dann so wichtig dass er sie nicht einfach verdrängen kann. Diese Dinge, diese Bedürfnisse, sind auch ein Teil von ihm, seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Aber aufs Ganze gesehen würde er dafür niemals seine Ehe aufgeben wollen denn er liebt seine Frau, auch wenn sie manchmal "nein" zu ihm sagt, weil dieses "nein" in dem Moment Teil von ihrer Persönlichkeit ist.

Vielleicht wäre ein "starker Mensch" dauerhaft in der Lage, dieses Bedürfnis, das der Partner nicht erfüllen kann oder mag, zu verdrängen. Der Beziehung zuliebe lieber zu verzichten als zu lügen und zu betrügen. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Zeichen für Stärke ist oder aber nur für fehlenden Mut, seinen Bedürfnissen trotz allem ab und zu nachzugeben. Man könnte es doch auch so sehen...

Ein Mensch der fremdgeht ist folgerichtig VIELLEICHT ein schwacher Mensch, ich wäre da vorsichtig in der Pauschalbeurteilung.

Ein Mensch der beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen hat, ist in meinen Augen nur eins: ein Mensch. Denn wie ich ganz zu Beginn meiner Argumentation sagte: ich denke, niemand, der fremd geht, ist völlig frei von jedem Anflug von schlechtem Gewissen. Das Gewissen ist eine Stimme in uns, die unmittelbar mit dem Gefühl für den Partner verknüpft ist. Wenn man sie nicht mehr hört, dann ist es wirklich Zeit, sich zu fragen ob da außer Gleichgültigkeit noch andere Gefühle für den Partner vorhanden sind...
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
@SinasTraum
Das Gewissen ist eine Stimme in uns, die unmittelbar mit dem Gefühl für den Partner verknüpft ist. Wenn man sie nicht mehr hört, dann ist es wirklich Zeit, sich zu fragen ob da außer Gleichgültigkeit noch andere Gefühle für den Partner vorhanden sind...

Ich sitze hier vor dem PC und kann nur noch nicken.... das ist es, was ich gemeint habe - Du hast nur viel besser auf den Punkt gebracht. Nichts desto trotz finde ich schon so wie es @******lle genannt hat: ein wenig paradox...und nicht wirklich leicht zu verstehen
Ein Mensch der beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen hat, ist in meinen Augen nur eins: ein Mensch.

Aha. Und einer der keins hat...? Oder wird's dann wieder zu kontrovers? Ich glaube, einer der keins hat ist auch ein Mensch. Tadaahh!

Vielleicht einer mit weniger Selbstreflexion? Nein, vermutlich auch nicht unbedingt. Aber weniger Zweifeln. Ehrlich gesagt, wenn ich wählen könnte, wenn ich das wirklich völlig steuern könnte, wäre mir das Fehlen von Selbstzweifeln hier lieber.

Natürlich sind Zweifel wichtig, ist auch ein schlechtes Gewissen wichtig. Zur Regulierung des Verhaltens, zur Anpassung und Einpassung ins soziale Umfeld. Aber wenn man schon mal für sich eine Entscheidung getroffen hat, und damit eigentlich ja durch ist, mit dem Thema. Warum hat man ihn dann immer noch?

Pflegt man ihn selber, um eben zu bewirken, dass eine Situation, die besser nicht GANZ perfekt sein sollte (weil man sonst zu gierig wird), auf dem nicht-ganz-perfekten Niveau bleibt? Oder ist der eingebaut...

Ich jedenfalls bin nicht in der Lage, meinen Zweifel (ich wills nicht schlechtes Gewissen nennen, das klingt so schuldbehaftet und so fühle ich mich nicht) zu eliminieren. Also habe ich mich damit arrangiert. Aber kann man sowas völlig verlieren?
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
@********f_Io

Aber wenn man schon mal für sich eine Entscheidung getroffen hat, und damit eigentlich ja durch ist, mit dem Thema. Warum hat man ihn dann immer noch?

Tja - das ist in der Tat die spannende Frage, die mich auch bewegt. Denn eigentlich sollte man sich vor einer Entscheidung, fremdzugehen, einiges an Gedanken gemacht haben...denn die Konsequenzen einer solchen Entscheidung/eines solchen Verhaltens sind ja nicht gerade gering - persönlich wie moralisch, für sich wie für seine Partnerin wie für seine Affäre. und ich denke, die meisten Fremdgeher machen dies nicht aus Gedankenlosigkeit oder weil's halt mal passiert (das wäre dann eher ein Seitensprung in Form eines ONS).
Also sollte es doch in der Tat irgendwann mal gut sein mit den Selbstzweifeln und dem schlechten Gewissen - ist aber ja nicht so. Rational nicht nachvollziehbar, oder? Oder ist es was anderes, was das Gewissen und die Zwiefel am Leben hält...nur was? Hm, vielleicht sind wir es tatsächlich selbst...nur warum?

Ich weiß die Antworten auf diese Fragen nicht....bei mir finde ich sie nicht (und ich suche wahrlich intensiv danach).

So bleibt es auch mir nicht anders, als mich mit der Tatsache, dass immer Zweifel und Gewissen aktiviert sind, zu arrangieren.
******lle Frau
72 Beiträge
So bleibt es auch mir nicht anders, als mich mit der Tatsache, dass immer Zweifel und Gewissen aktiviert sind, zu arrangieren

lach

Nun es bliebe noch die Möglichkeit, sich immer mal wieder zu fragen, ob's denn tatsächlich sein muss - aber das gehört ja nicht in diesen Thread. Ich weiß, ich weiß.

@ alle Schlechtes-Gewissen-Haber

Irgendwie hört sich das so an, als müsste man euch schon ein wenig bedauern. Weil so ein schlechtes Gewissen ist ja schon sehr belastend. Ihr Armen! *tätschel
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Nur kein falsches Mitleid...
@******lle

...denn sich Bedauern könnte man auch alleine. Auch wenn es nicht ins Bild reinpassen mag - ich brauche weder Mitleid noch Bedauern...noch suche ich eines von beiden - warum denn auch? Was würde es ändern und wem würde es helfen?

Im Gegensatz zu vielleicht manch anderen Fremdgängern (die sich mittlerweile mit viel Tamtam abgemeldet haben *zwinker*) möchte ich niemanden von meiner Art zu leben überzeugen oder um Verständnis dafür heischen. Ich möchte gerne manche Dinge verstehen und mich mit anderen Menschen wertschätzend austauschen über das, was mich bewegt. Ich finde nicht, dass da Mitleid angebracht wäre - ich brauche keins!

Und die von Dir beschriebene Möglichkeit ist eine, die mich regelmäßig beschäftigt...und das ist gut so. Erstaunlich, nicht wahr?
Irgendwie hört sich das so an, als müsste man euch schon ein wenig bedauern. Weil so ein schlechtes Gewissen ist ja schon sehr belastend. Ihr Armen! *tätschel

Findest du? Ich persönlich finde das eigentlich nicht. Ich fände völligen Denkverzicht belastend. Aber das ist natürlich ganz individuell, nicht wahr.

Trotzdem dankeschön. War bestimmt nett gemeint.
Diese Dinge sind MANCHMAL plötzlich wichtig, sie gehören zu ihm und werden dann so wichtig dass er sie nicht einfach verdrängen kann. Diese Dinge, diese Bedürfnisse, sind auch ein Teil von ihm, seiner ganz eigenen Persönlichkeit. Aber aufs Ganze gesehen würde er dafür niemals seine Ehe aufgeben wollen denn er liebt seine Frau, auch wenn sie manchmal "nein" zu ihm sagt, weil dieses "nein" in dem Moment Teil von ihrer Persönlichkeit ist.

Ja, auch tolle Männer haben Bedürfnisse.
Seine tollen Bedürfnisse will ihm ja keiner absprechen, er fühlt so wie er fühlt.
Aber ich hoffe er macht es offen und Frau weiß Bescheid.
Ansonsten ist er genauso ein Mann ohne Eier.

Wir reden hier vom heimlich hinterm Rücken fremdgehen.
Ansonsten ist es kein fremdgehen.
Ich will nur betonen das ich mich am fremdgehen störe, wenn einer sich heimlich fortschleicht, psssst unter keinen Umständen darf es raus kommen usw...

Hmmm, aber wenn es Teil der Persönlichkeit seiner Ehefrau ist das sie mit "Nein" meint das sie nicht möchte das er fremdgeht?

Langsam sind wir beim Klischee "Ein Mann und seine Lust --- gibt ihm was er benötigt, er kann nicht anders!" *haumichwech*

Nennt mir einen Grund warum es richtig ist beim fremdgehen die Heimlichtour zu fahren?
Nennt mir einen!
*******lium Frau
373 Beiträge
schilder mal nicht aus meiner sicht...
da ich im moment nicht in der "verzwickten" situation stecke, mit welcher man ein FREMDGEHEN deklarieren könnte..... möcht ich hier lieber meine beobachtungen kund tun...

kenn jemanden, der anscheinend den drang dazu hat, sich immer wieder bestätigen zu lassen. spekulationen über seine beziehung stehen mir wahrlich nicht zu (vielleicht ne mischung aus wirklicher zuneigung mit nem hang zur zweckgemeinschaft, weils ja so bequem ist zu wissen, dass man immer jemanden hat)...

wober hat so die macke - ich nenns mal - "ich habe abgespritzt blues" einem mehr als deutlich spüren zu lassen. ich bin ich und du bist du... ein wir gibts danach hat net mehr (ganz klar, steckt ja net mehr in mir... grins).

bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht wirklich nen schlechtes gewissen gegenüber seiner freundin hat - ganz und gar nicht!! dazu ist er viel zu sehr egoist!!!! sondern ich glaube es beschleicht ihn mehr das gefühl... zu weit gegangen oder nicht... jetzt nur den wind aus den segeln nehmen, damits net auffliegt....

sicher ist der reiz des (geheimen - also der partner weiss nichts davon) fremdgehen um einiges höher, als wenn eine art offene beziehung geführt wird, nur ist die kunst des lügens nicht wirklich eine disziplin, die den männern liegt.

bin mal gespannt, ob er sich - bei seinem doch mitlerweile sehr mutigem spiel mit dem feuer - nicht über kurz oder lang verbrennen wird. ich wünsch es ihm von herzen NICHT.

me
sicher ist der reiz des (geheimen - also der partner weiss nichts davon) fremdgehen um einiges höher,

Nennt es nicht "Reiz des Geheimen", sondern "Reiz des Verletzen"

Passt eher, so mit Geheim klingt es wie ein harmloses Spiel.

Auch, zum fremdgehen gehören immer Zwei.
Umso dümmer die beteiligten Personen, umso länger kann das Spiel auch reibungslos funktionieren.
Hmmm "dümmer" klingt zu provokativ, denn wenn Betrüger zu dumm handelt, dann weiß Betrogene recht schnell Bescheid, ich denke es kam rüber wie ich es meinte.

Was Bestätigung betrifft.
Da spricht doch nichts dagegen.
Wenn es für einen Mann das größte ist mit unzähligen Frauen Sex zu haben, also Bestätigung für sein Ego, dann nur her mit den Frauen.
Er kann doch Sex haben mit wen er möchte. Jedes Wochenende neue Frau...usw...

Aber geht so ein Mann eine treue Beziehung ein?
Das klappt doch niemals.
Nennt es nicht "Reiz des Geheimen", sondern "Reiz des Verletzen"

Passt eher, so mit Geheim klingt es wie ein harmloses Spiel.

Auch, zum fremdgehen gehören immer Zwei.
Umso dümmer die beteiligten Personen, umso länger kann das Spiel auch reibungslos funktionieren.
Hmmm "dümmer" klingt zu provokativ, denn wenn Betrüger zu dumm handelt, dann weiß Betrogene recht schnell Bescheid, ich denke es kam rüber wie ich es meinte.

Also, bei mir kams polemisch und völlig am Thema vorbei rüber.

War's das, was du rüberbringen wolltest?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
War's das, was du rüberbringen wolltest?

*ggg*
Ist die Frage ernst gemeint?
Ach, es ist immer schwer den Geschmack eines Einzelnen hier trefflich zu treffen, aber ich sehe...es kam rüber. *ggg*

Zu heftige, übertriebene Äußerung?
Dieses Thema beinhaltet viel Zündstoff, lässt sich nicht vermeiden.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Dieses Thema beinhaltet viel Zündstoff, lässt sich nicht vermeiden.
Doch, erwachsene Menschen können das normalerweise, sachlich mit einander reden, statt emotionalen Restmüll unters Volk zu werfen.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal?
*roll*

Doch, erwachsene Menschen können das normalerweise, sachlich mit einander reden, statt emotionalen Restmüll unters Volk zu werfen.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal?

Ach Morigane, das gerade Du es in einem Fremdgehen-Thread erwähnst...*ggg*

Ich mach es in Kurzfassung:

2 Leute
Wenig Gedanken ,weil wenig Denken
Wenig schlechtes Gewissen

????

Wo ist das am Thema vorbei?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*haumichwech*

Ja wenn das Deine Art zu denken und zu kommunizieren ist.
Bitte!

*undwech*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Glueckskater

Wir reden hier vom heimlich hinterm Rücken fremdgehen.
Ansonsten ist es kein fremdgehen.
Ich will nur betonen das ich mich am fremdgehen störe, wenn einer sich heimlich fortschleicht, psssst unter keinen Umständen darf es raus kommen usw...

Kannst Du Dir vorstellen, daß Dein ständiges "geeier" zu diesem Thema, z. Bsp. Menschen wie mich zu diesem Thema schweigen lassen? Ich würde Dir mal dringend empfehlen, Deine Nase in Fachlektüre zu stecken. Vielleicht erlebst Du dann endlich jenes "Aha-Erlebnis", welches Menschen erleben, die sich mitunter vor dem Schritt zur Heimlichkeit, mit ihrem Gewissen "unterhalten" haben. Wie oft willst Du Dich in diesem Thread noch wiederholen, sowie in anderen ebenfalls. Wenn Dir "Karussell fahren" soooo viel Spaß macht, dann eröffne doch einen "Karurssell-Thread". Dein moralischer Zeigefinger stinkt für mich mittlerweile nach Kalauer. *mrgreen*

Ansonsten würde ich Dir mal Dringend folgende Threads zur "Ablenkung" empfehlen:

An Die Frauen. Braucht ihr immer den Orgasmus ?
Orgasmuslüge

Das als "Denkanstoß" zu einer von Dir getätigten Aussage:

Das was hier als unersetzbar hineininterpretiert wird geht in eine andere Richtung als ich es gemeint habe.
Kein Mensch ist ersetzbar.
Betrachtet man aber nur mal nüchtern die reine Lust...dann sind wir alle "ersetzbar"
Hattet ihr alle seit Pubertät bisher nur einen Sexpartner?
Ich denke jetzt müßte Groschen fallen.

Zitat aus: Ist eine Geliebte unmoralisch,weil sie sich nicht...

... und wenn Du eines Tages in Deiner "erotischen und sexuellen Intelligenz" mit Menschen wie mir, auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, dann kann ich Dir das hier auch beantworten:

Nennt mir einen Grund warum es richtig ist beim fremdgehen die Heimlichtour zu fahren?
Nennt mir einen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit dem Ausdruck "sexuelle Konditonierung" etwas anfangen kannst oder? Das wäre die Antwort auf Deine Frage. Viel Spaß beim Versuch zu verstehen. *zwinker*
sorry, ich kapier's immer noch nicht.

Willst du hier konkret jemanden beleidigen (das ist das was bei mir polemisch rüberkam
Reiz des Verletzen(s) - impliziert den Wunsch zu verletzten - niedere Beweggründe
Dumm - auch nicht nett
wenig Denken - auch nicht nett
)

Oder dich zum Thema, so ganz abstrakt, als Thema, wie man halt eine Diskussion führt "betrachten wir Kugel A und Ebene B" äussern?

Es fällt mir recht schwer das zu beurteilen. Weil du dich etwas diffus ausdrückst. Sorry. Ich bin normalerweise ein richtig schlaues Kerlchen, aber ich versteh wirklich nicht was dein Punkt ist.
und ich fürchte, ich steh da nicht alleine da. Beide Postings @*******ater
*****ane Frau
3.033 Beiträge
...es ist meiner Meinung nach aussichtslos, mit jemandem der Monologe führen will zu reden...

Ein Gespräch bedarf der Fähigkeit des zuhören Könnens.

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.