Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?388
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und…
zum Thema
fremdgehen, schlechtes gewissen46
Die mich seit langer zeit beschäftigt: - tickt das gehirn von frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen

*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ok, ich versuche es noch mal kurz und bündig in einen Satz zu packen....ihr nehmt euch das Recht raus eure Wünsche, eure Einstellung umzusetzen, eurem Trieb und Sehnsüchten nachzugehen, ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen, aber ihr gesteht eurem Partner nicht zu darüber Bescheid zu wissen und seinen Wunsch/ seine Einstellung umzusetzen, indem der Partner Monogamie, Ehrlichkeit, Vertrauen fordert.
Für mich ist das ein klares Ungleichgewicht, ich darf mich durchsetzen, denn es ist eben mein Leben, mein Partner darf das nicht, denn dann beschneidet sie/er mich in meinem Leben und wieder ist diese klassische Verhalten zu sehen, das Fremdgänger immer wieder an den Tag legen: ich bin mir selbst der Nächste, ich ich ich, jeder Gedanke dreht sich um das ich und da scheint mir das größte Problem zu liegen....anyway, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass man dem Partner nichts Gutes tut, indem man es verheimlicht, man wird dadurch nicht zum tragischen Helden, man ist und bleibt ein Feigling, der aus Egoismus handelt, aber nicht dazu steht und das sollte man sich auch mal eingestehen...von mir aus können die Leute fremdgehen soviel sie wollen, aber dann bitte nicht versuchen aus ihrem Handeln etwas Heiliges zu machen, um am Ende nicht ganz so schlimm dazustehen.
@funny
ich bin mir selbst der Nächste, ich ich ich, jeder Gedanke dreht sich um das ich und da scheint mir das größte Problem zu liegen....

diese aussage kann man aber auch deine einstellung hin auslegen...
dir geht es letztendlich doch auch nur um deine ansicht...

deine wertvorstellung, deine ansicht, deine lebensweise...

letztendlich geht es nicht um richtig oder falsch.
wer das versucht, wird in meinen augen scheitern...
es geht darum, den anderen als mensch so zu lassen wie er ist.
und das akzeptieren die meisten nicht.
egal ob jetzt der fremdgänger oder der fremdgegangene damit gemeint ist...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Um Gottes Willen, ich will hier keinen bekehren, ihr könnt machen was ihr wollt, ich kenne ferner auch Fremdgänger und halte ihnen mit Sicherheit keine Moralpredigt, natürlich ist es meine Sicht der Dinge, nur fallen mir halt immer wieder gewisse Verhaltensweisen auf, die sich immer wiederholen. Privat bin ich wesentlich konsequenter als hier im Forum, aber das ist eben auch privat und da kann ich ja entscheiden, mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht, hier im Forum soll ja diskutiert werden.
@Funny80
meine Frau lebt mit ihrem Mann, Liebhaber, Partner und Freund zusammen, und auch mit mir als ihren Mann, Verlobten, Partner, Freund usw.

In unserer Beziehung gibt es weder Doppelmoral noch gestehe ich mir mehr zu als meiner Partnerin.

Zu meinen Überzeugungen zählt, dass ich mir natürlich als erstes immer am nächsten stehe, muss ich doch das ganze Leben mit mir klarkommen und kann mich nicht von mir selbst trennen, dass bedeutet jedoch nicht das ich unbedingt deshalb auf den Zähen von meiner Partnerin stehe und sie leiden lasse oder sie mir nicht wichtig ist.

LG
Brian
Zitat funny: ihr nehmt euch das Recht raus eure Wünsche, eure Einstellung umzusetzen, eurem Trieb und Sehnsüchten nachzugehen, ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen, aber ihr gesteht eurem Partner nicht zu darüber Bescheid zu wissen und seinen Wunsch/ seine Einstellung umzusetzen, indem der Partner Monogamie, Ehrlichkeit, Vertrauen fordert.

Eben nicht. Ich nehme mir als "Fremdgänger" gar kein Recht raus. Was ist das denn ein Recht? Wer hat denn welche Rechte? Und dann nehmen doch genau diejenigen Fremdgänger auf ihren Partner Rücksicht, die es ihm eben nicht sagen. Die ihn damit nicht belasten.
Und wenn meine partnerin glaubt, dass sie es braucht mit einem anderen Mann zu schlafen oder mit einer anderen Frau was zu haben. Dann soll sie doch. ABER ICH WILL DAS NICHT ERFAHREN. Denn wenn man es weiß, ist die Lage eine andere.
Prierre4y stimme ich da zu:Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiss.Wenn man es aber weiss,kann alles den Bach runtergehen,war bei mir so.

Mein Ex hatte mich betrogen,kam mit dem schlechten Gewissen nicht klar und hats mir gebeichtet.Ich denke so oft,hätte er doch genossen,die Sache beendet (oder auch nicht) und mir nie davon erzählt.Ich hätte es nie erfahren und wir hätten gut weiterleben können mit den Kids.
Ich bin damals nicht damit klargekommen und habe ihn auch betrogen-und nicht nur einmal,aber mit nur einem Mann. Ich hatte kein schlechtes GEwissen,weil er mir so weh getan hatte.Ich fiel durch sein GEständnis in ein tiefes Loch,alle Werte wie Ehe,Liebe,Treue waren weg...
Mittlerweile bereue ich es,weil ich damit unserer Ehe denTodesstoss versetzt habe.Er hats zwar nicht konkret rausgefunden,aber wohl gemerkt.

Hätte er sein schlechtes Gewissen mit sich abgemacht und mir nichts gesagt,wäre wohl alles anders gekommen.

Vielleicht sollte man sich vor dem Fremdgehen fragen:KOmme ich mit meinem Gewissen klar? Kann ich schweigen und noch ruhig schlafen?

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold.

Gruss an alle
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Denn wenn man es weiß, ist die Lage eine andere.

Könnte es sein, dass diese andere Lage gerade von Funny80 eingefordert wird?

Dem Betrogenen wird doch letztlich eine Entscheidungsfreiheit genommen, indem der Fremdgänger die Lage nicht klärt sondern eine Scheinwelt errichtet, in welcher er selbst einen treuen Partner mimt.
Anders ausgedrückt: Der Betrogene wird der Freiheit beraubt sich entscheiden zu können, ob er denn mit einem Partner zusammen sein möchte, der auch andere sexuelle Kontakte pflegt.

Und dann nehmen doch genau diejenigen Fremdgänger auf ihren Partner Rücksicht, die es ihm eben nicht sagen. Die ihn damit nicht belasten.
Und wenn meine partnerin glaubt, dass sie es braucht mit einem anderen Mann zu schlafen oder mit einer anderen Frau was zu haben. Dann soll sie doch. ABER ICH WILL DAS NICHT ERFAHREN.

@******e4y: Menschen wie dich gibt es sicher auch... sie wollen nicht wissen. Wenn es beiden Partnern so lieber ist, sie sich darauf geeinigt haben, ist es nach meiner Defintiion jedoch kein Fremdgehen mehr.
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Ja
wir beide hätten ein irre schlechtes Gewissen.

Es würde uns auffressen und unsere so klasse funktionierende Beziehung gefährden.

Daher kommt es uns auch einfach nicht in die Tüte. Sicherlich als eingespieltes Swingerpaar haben wir nicht das Problem der Lust nach Fremder Haut auf Fremder Haut zu fröhnen. Mag es uns daher leichter fallen.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Hier sind massenhaft Leute unterwegs, die ihre Illusionen pflegen. Und ihr EGO massiv aufpolieren.

zum Beispiel die Illusion, man würde dem betrogenen Partner nichts wegnehmen.

Da polieren einige ihr Selbstbewusstsein auf und posieren hier mit der Fähigkeit, gewissenlos betrügen zu können. Können sie das wirklich? Das Gewissen gegenüber dem Menschen ausschalten, von dem sie behaupten, sie würden ihn lieben?

Wenn sie es können sind sie ausserhalb jeder sozialen Gemeinschaft.
Können sie es nicht, dann sind sie angeber die hier eine Bestätigung suchen die sie nur von solchen Menschen bekommen, die selber kein Rückgrat haben.

Menschenskind, in dieser Welt gibt es doch wirklich schon genug Rückgratlose Menschen die Angst vor Konswquenzen haben.

Fremdgänger sind im Grunde liebesunfähige, bindungsunwillige Angsthasen ohne emotionale Intelligenz.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@****cy

Fremdgänger sind im Grunde liebesunfähige, bindungsunwillige Angsthasen ohne emotionale Intelligenz.
*oha*
und petting ist kein sex, gelle... *ggg*
Ich bin ...
fremd gegangen und ich habe es bis heute nicht 1 Sekunde bereut!!! Es war der intensivste Sex, den ich in meinem Leben hatte ...
@legacy
Das Gewissen gegenüber dem Menschen ausschalten, von dem sie behaupten, sie würden ihn lieben?

Interessanter Denkansatz, es gibt nur Gut und Böse, nur Treue oder Liebe, nur Menschen die es wert sind innerhalb der Gesellschaft zu sein, (weil sie eben nur fremd Petting machen, wobei Petting natürlich keine sexuelle Handlung ist) und dann minderwertige Menschen ohne Rückgrad die aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden müssen.

Es gab Zeiten da war genau diese Art von Weltanschauung sehr gefragt. Damals gab es auch nur die Guten, die moralisch Überlegenen, Kolonialherren & Missionare, Nazis, Kommunisten und dann gab es die die nicht dazugehörten, Sklaven, Eingeborene, Homosexuelle, Juden, Freidenker, Unangepasste...

Wer selbstständig denkt und handelt der steht bei euch nicht hoch im Kurs. Wer anders ist, von eurer Erleuchtung nicht beseelt ist, wer nicht eure sorry (einfach strukturierte) Moral teilt, der ist außerhalb jeder sozialen Gemeinschaft.

Seid mir nicht böse, aber zu einer Gesellschaft in der das Individuum nicht zählt möchte ich nicht gehören.
Emotionale Intelligenz ist ein Ausdrück für Verständnis und Mitgefühl, jedoch ist in eurer schwarz weißen Welt dafür kein Platz, wie man an euren herabwürdigenden Kommentaren deutlich erkennt.

Nicht jeder der fremdgeht tut es aus den selben Gründen und nicht jeder geht damit gleich um. Jedoch sollte jeder Mensch zu dem stehen was er tut und nicht so sonderbare Regeln aufstellen um die er sich dann ohne Rückgrad winden kann wie.

Ficken ist kein Fremdgehen wenn keine Gefühle aufkommen. Petting ist kein Sex. Wir sind tolerant und respektieren andere, so lange sie unsere Meinung vertreten. Wir haben das recht für eine ganze Gesellschaft zu urteilen usw. usw.

Brian
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Die üblichen Verdächtigen
Kaum schaut man mal einige tage nicht in den Club, da poppt ein längst schon vergrabenes Thema wieder hoch. Und wieder sind es die üblichen Verdächtigen, die mit endlos und besessen erscheinenden Missionarseifer Ihre (natürlich ausschliesslich richtige und als absolu erhobene) meinung von Partnerschaft allen anderen "aufzwingen" wollen.

Leute, bitte sucht Euch einen anderen Fred, um Euch gegenseitig "anzupissen" und zum mittlerweile dreihundertsiebundfünfzigtausendsten Male über die Frage "Fremdgehen moralisch gut oder böse" monologisiert. Nun seid doch mal ehrlich - es interessiert Euch doch gar nicht die Meinung der anderen Seite, Ihr wollt doch eh nur recht haben.

Daher hier nochmals mein Ausgangsfred zur Erinnerung und ich bitte alle, sich dabei auf diese Fragen zu beziehen. Vielen Dank!

Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen, die immer wieder in den Threads hier auftauchen und diskutiert werden. Erst neulich kam in einem Gespräch wieder mal dieses Thema auf, wobei es dabei um einen besonderen Aspekts des "Fremdgehens" ging, nämlich um den Umgang mit dem eigenen gewissen als Fremdgeher.

Lassen wir mal das Ganze Pro-Contra-Fremdgehen-Diskutieren ausnahmsweise mal aussen vor. Mich würde vielmehr interessieren:

Empfindet Ihr beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen Eurem (Ehe)Partner gegenüber oder eben nicht?
Wie macht sich bei Euch dieses "Gewissen" bemerkbar?
Akzeptiert Ihr es so wie es ist oder versucht Ihr es so gut es geht zu verdrängen?
Seht Ihr das schlechte Gewissen als notwendiges Übel oder vielleicht sogar als Zeichen für die Liebe zu Eurer festen Beziehung/Ehe gegenüber an?
Oder ist es für Euch sogar so etwas wie ein Kontrollmechanismus, der Euch hilft, die Gefühle Eurer Affäre gegenüber nicht zu groß und damit gefährlich für Eure Beziehung/Ehe kommen zu lassen?

Ich bin auf vielfältige Beiträge und Kommentare gespannt und freue mich, wenn Ihr von Aussagen in Richtung "Ich gehe nicht fremd!", "Ich finde Fremdgehen das Allerletzte!" usw. ausnahmsweise mal Abstand nehmen könnt. Vielen dank!

Unter uns: mir gehen die Missionare, die sich in jedem Fred profilieren wollen, mittlerweile gehörig auf den Keks! Schreibt Euch doch Clubmails oder macht Euren eigenen Fred auf - aber unterlasst das Missionarisieren bitte in diesem Fred!
****cy Mann
4.708 Beiträge
@ Brian_Lorenzo

Man liebt, oder man liebt nicht.
Wenn man liebt ist der Partner das wichtigste auf der Welt und die eigenen Gelüste beziehen sich auf den geliebten Menschen.

Liebt man nicht ist man egoistisch und lebt seine Freiheiten aus. Um die Konsequenzen zu vermeiden: Heimlich.

Grauzonen gibt es da nur für Leute die Alibis für ihr tzun suchen.
Lieber Zauberhase, wie wärs mit einem Fred über die "holier than thou"-Manie?
Ich könnte stundenlang über die allgemeine und spezielle charakterliche Ausrichtung von Leuten spekulieren, die solchen Hobbies frönen *g*
@Zauberhase
Empfindet Ihr beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen Eurem (Ehe)Partner gegenüber oder eben nicht?
Wie macht sich bei Euch dieses "Gewissen" bemerkbar?
Akzeptiert Ihr es so wie es ist oder versucht Ihr es so gut es geht zu verdrängen?
Seht Ihr das schlechte Gewissen als notwendiges Übel oder vielleicht sogar als Zeichen für die Liebe zu Eurer festen Beziehung/Ehe gegenüber an?
Oder ist es für Euch sogar so etwas wie ein Kontrollmechanismus, der Euch hilft, die Gefühle Eurer Affäre gegenüber nicht zu groß und damit gefährlich für Eure Beziehung/Ehe kommen zu lassen?

Ich bin auf vielfältige Beiträge und Kommentare gespannt

Dein Versuch keine Diskussion um das Thema "Pro und Kontra Fremdgehen" zu vermeiden in allen Ehren. Jedoch verstehe ich nicht wie man das Thema Gewissen ohne die frage nach der eigenen Moral beantworten soll.
So weit ich weis richtet sich das eigene Gewissen immer nach den eigenen moralischen oder ethischen Grundsätzen.

Wie sieht das bei dir aus? In deinem Eingangsposting gehst du mehrfach von einem "schlechten Gewissen" aus, warum? Ich schätze weil es deine moralische Auffassung des Fremdgehen ist.

Ich sehe es genauso wie Du, wenn wir hier vielfältige Beiträge lesen wollen und es eine offene Diskussion geben soll, dann sollte der moralische Zeigefinger einfach unten bleiben, um einfach auch Menschen die nicht das Standard-Schlechte-Gewissen haben zu Wort kommen zu lassen.

LG
Brian
Hatter aber, lieber @***an. Hatter. Auf den Seiten 1 bis 10, soweit ich mich erinnere. Es war streckenweise eine recht interessane Diskussion, aber, naja. Die gehen halt immer den Weg aller Themen, die es Leuten ermöglichen, ihrer Selbsteinschätzung daraus ein kleines Treppchen nach oben zu basteln, weil sie es nicht aus eigener Kraft hochschaffen...

Ich fand's interessant. Aber ich glaube, um die Kiste nochmal flott zu kriegen brauchts einen neuen Thread. Der hier hat vier Platte und läuft nur noch auf einem Zylinder.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@*******ase: wie du siehst sind wir wieder da, du aber komischerweise mit deinen gleichen Sätzen auch - also wer im Glashaus sitzt *zwinker*

Oben wurde angesprochen manche Frau/Mann wollen eben nichts davon wissen - das erinnert mich stark an die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - lieber vor den Problemen davonlaufen...manche scheinen ihr ganzes Leben so zu managen, mein Weg ist das sicher nicht und daher für mich völlig unverständlich., mir ist eine Konfrontation mit den Problemen in meiner Umwelt wesentlich lieber.

@***an: dich nehme ich da raus, so wie ich es bei dir verstanden habe lebt ihr eine andere Beziehungsform, mit der alle Beteiligten einverstanden sind, das ist dann doch auch völlig ok.

Ich verstehe nicht ganz, warum immer gleich welche brüllen man solle den moralischen sein lassen...was hat die Frage nach den Rechten des Partners mit dem moralischen Zeigefinger zu tun? Wollt ihr nun eine Diskussion übers schlechte Gewissen oder nicht? Oder sollen die Leute nur noch antworten ja, nein, vielleicht..zu einer Diskussion gehören eben auch Beiträge, die aus mancher Sicht negativ sind, deshalb nennt man so was Diskussion, es bedarf verschiedener Ansichten.
******lle Frau
72 Beiträge
@****y80

lach. Ja da haste recht *zwinker*

Ist eben so, dass sich Diskussionen nicht immer nur an einem roten Faden dem Ziel entgegenhangeln.
Man kann ja gern zum Thema zurück führen, ist ja auch sinnvoll oft, aber vielleicht in nem anderen Ton? Wir sind ja keine Schulkinder hier.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ok, wollte es nicht so barsch rüber bringen, aber 2 Jahre Joy prägen halt *g*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
grauzonen...
Grauzonen gibt es da nur für Leute die Alibis für ihr tzun suchen.

corpus delicti...
Legacy 11. April 2008

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wr mal nahe dran, meine Frau zu betrügen.

Über Petting und flirten ging es zum Glück nicht hinaus. Trotzdem hatte ich mehr als ein schlechtes Gewissen. Ich hatte einen regelrechten Ekel vor meinem Spiegelbild und habe mich dreckig gefühlt. Letten Endes habe ich ja die Gefühle meiner Frau "verraten" und meinen Liebesschwur gebrochen.

Ich kam mir sehr klein vor und sehr ehrlos. So sehr ich wollte: Es ließ sich nicht verdrängen. Nach einer Woche habe ich es ihr gebeichtet und der anderen geschrieben, das wir uns nicht mehr sehen werden.

Meine Frau hat mir den "beiahe-Fehltritt" verziehen. Ich war sehr schnell ehrlich zu ihr. Noch bevor etwas "passiert" ist. Das besänftigte.

Die "andere" spricht noch heute kein Wort mit mir. Aber das ist unerheblich. Sie wusste, das ich gebunden bin und hat mir trotzdem den Hof gemacht.

Petting
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (erotische Massage, im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird.

@****cy,
dann ist das wohl die so genannte grauzone?

*sorry* @*******ase... persönlich kann ich immer noch nichts zum thema beisteuern, melde mich aber wenn`s soweit ist...
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals - und letzmalig!
Erstens: Ich habe keine Lust, eine Diskussion mit immer den gleichen Typen zu führen, denen es nicht darum geht, einander zuzuhören und verstehen zu wollen (das ist übrigens was anderes, als einverstanden zu sein...nur so by the way), sondern sich zum wer weiß wievielten male gegenseitig zu missionieren, selbst aber zu 200% missionierungsresistent sind. Sagt malm, wird Euch nicht langweilig dabei???? Mir schon!

Zweitens: Ich denke es ist das gute Recht eines Thread-Erstellers, dass ihm daran gelegen ist, seine Fragestellung beantwortet zu bekommen...ud nicht eine andere, die ihn nicht interessiert.

Drittens: Klar lässt sich die Frage des Fremdgehens nicht ohne den Moralaspekt betrachten...aber ich habe unterstellt, dass die-/derjenige aus welchen Motiven und Moralvorstellungen heraus fremdgeht und mich hat interessiert, wie es so den einzelnen bzgl. ihres schlechten Gewissens geht. Ich verstehe nicht - selbst wenn jemand einen moralischen Aspekt einbringen sollte, um seine Art mit den "Nebenwirkungen" des Fremdgehens umzugehen zu begründen - warum dann dieser moralische Aspekt gleich von einer Horde bewertet, verurteilt, niedergeschmettert wird. Es ist ihre/seine Entscheidung gewesen - und gut ist!

Viertens: es hindert niemand Euch daran, wenn Euch immer noch nicht ausreichend über das Thema "Fremdgehen ja/nein, moralisch verwerflich oder nicht" diskutiert worden ist, entweder dies per Clubmail zu tun (hätte den Vorteil, ihr nervt z.B. Threadeinsteller nicht und verhindert diese unsäglichen zu nichts führenden Endlosdiskussionen mit teilweisem Wirtshausniveau)...oder einen entsprechenden Thread selbst aufzumachen.

Fünftens: Ich finde es ein Zeichen der Wertschätzung eines Threadeinreichers gegenüber, seinen Wunsch um Umgang mit seiner Ausgangsfrage auch zu beachten, ob man diesen Wunsch nun versteht oder nicht...es gibt genügend andere Freds im Joy, wo ihr Euch auch austoben könnt.

Daher sechstens: Bitte findet zurück zur Ausgangsfrage!!!
******lle Frau
72 Beiträge
@****y80: ich meinte auch nicht deinen Ton, sondern den @*******ase

Aber is ja wurscht, Hauptsache, ihr kommt zum Thema zurück *zwinker* (und ich verdrück mich hier schleunigst, sonst bekomm ich noch geschimpft)

b.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Nochmals - und letzmalig!
*schock* ... bibber

Ich habe keine Lust, eine Diskussion mit immer den gleichen Typen zu führen, denen es nicht darum geht, einander zuzuhören und verstehen zu wollen (das ist übrigens was anderes, als einverstanden zu sein...nur so by the way)
och doch... ich höre zu...
im speziellen zzt einer meiner besten freundinnen (sie 41/er 57), die in dieser situation steckt. insofern interessiert mich dieses thema auch.
und sie hat ein schlechtes gewissen... was zur folge hat, dass sie ihrem mann (den sie wirklich liebt!) teilweise "liebevoller" begegnet. sie steckt in einer echten zwickmühle. einerseits geht es ihr, seit beginn der affaire sehr gut, sie ist ausgeglichener, hat mehr elan, fühlt sich einfach besser. anderseits beisst sie ihr schlechtes gewissen. sie weiss, dass sie ihrem mann den "todesstoss" versetzen würde, wenn es herauskommt. und sie hat in meinen augen recht, ich kenne ihn lange genug um zu wissen, dass ihn das "fertig" machen würde, weil er der typ mann ist, der an sich selbst, nicht an ihr (ver)zweifeln würde...
im übrigen spricht sie mit mir, weil ich ihr eben keine vorwürfe mache und nicht bewerte, sondern einfach nur zuhöre...
was meine vorpostings betrifft, ich mag es eben einfach nicht, wenn menschen sich über andere erheben... sorry, ist halt so.
@Zauberhase
Heul doch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.