@ Lüwenliebe
Du gehst das Thema leider vollkommen falsch an.
Natürlichkann Sex mit fremden, ein Seitensprung oder auch nur die ganz einfache Suche nach fremder Haurt die eigene Beziehung aufpeppen. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Sex mit fremden ist toll. ONS sind herrlich. Da gibt es gar keinen Zweifel und kaum einer mag das bestreiten.
ABER:
Wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt, der Partner davon ausgeht das monogamie herrscht, dann hat man die Wahl: Monogamie leben oder dem Partner offenbaren, das Monogamie für einen selber nicht in Frage kommt.
Dann hat der Partner die Wahl, SEIN Leben selbst zu bestimmen. Er kann mit einem promiskuitiven Partner leben, oder er kann jemand anderen suchen der seinerseits seine Wünsche in einer monogamen Beziehung auslebt.
Was verurteilenswert ist, ist die LÜGE.
Es ist einfach falsch, falsch, falsch, dem Partner eine monogame Beziehung vorzuspielen und ihm so eine Lebenslüge aufzuzwingen. Der Fremdgänger soll doch seinem Partner die Wahl lassen, ob er mit dem promisken Partner leben kann oder nicht.
Wenn ein Fremdgänger (ich rede von dauernden ONS oder einer längeren Beziehung, nicht von einem Seitensprung in 20 Jahren) den Mut hätte, seinem Partner seinen Fehltritt einzugestehen und die Konsequenzen (verlassen werden, Verluist der Kinder, Verlust des finanziellen Status) zu tragen, zu tragen, hätte ich den größten Respekt vor ihm.
Nur: Die meisten haben diesen Respekt nicht verdient weil sie ihren Partner in dem Glauben lassen, sie wären treu.
Insofern ist Dein Posting leider vollkommen für die Tonne. Du unterstellst nämlich dem Fremdgänger, er können nicht anders handeln als er handelt um sein Lebensglück zu finden. Wäre das so, so muss er als Single leben oder eine offene Beziehung (in voller klarheit und wahrheit!) führen.
@ acuaverde
Ich mache den gegenpart nicht verantwortilich. Ich finde es albern, das sie heute nicht mehr mit mir spricht, weil ich mich für meine Frau entschiedenhabe und nicht für sie. Es stand nie zur Debatte, das ich meine Frau verlasse. Die andere war Spielzeug. Mehr nicht. Und genau diese Dinge habe ich bereut und als Fehler erkannt: Ich habe die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben belogen (meine Frau und mich) und habe die Hoffnungen der anderen nicht sofort zerstreut. Sie wäre höchstens ein ONS geworden. Zum Glück nicht mal das. Denn ich hätte mich zu Tode geschämt vor den Augen meiner Frau der ich Ehrlichkeit geschworen habe.