@*******ase
Zweitens danke ich "den üblichen Verdächtigen", dass sie - ich habe nämlich drauf gewettet und ich habe gewonnen - ihrem Muster folgend schnell wieder am moralisieren und verurteilen waren. Iwan Petrowitsch Pawlow war ein guter Wissenschaftler und wie man sieht, lassen sich seine Hundeversuche locker auf uns Menschen übertragen (wer nicht weiß, wer Pawlow ist, der möge das berühmte Online-Lexikon zu Rate ziehen)
Hm......das dürfte aber doch sicher auch auf so gewisse TE´s zutreffen, die per Wette wohl nur darauf warten, bis ihre eigenen Reflexe so ausschlagen, nicht
?
Drittens würde ich mich sehr freuen, wenn meinem Wunsch rechnung getragen würde, sich den Fragestellungen zu widmen und die üblichen Pro- und Contradiskussionen zum Fremdgehen bitte bleiben zu lassen. IN DIESEM FRED GEHT ES NICHT DARUM!!! Vielen dank!
Naja, es bleibt halt nicht aus, dass manche ihre ganze Meinung dazu schreiben und nicht nur die Hälfte, nur weil Du es Dir wünscht
und so lange es mir scheiße geht beim fremdgehen, spricht dies für meine Beziehung. Und bevor ich jetzt mißverstanden werde: Nein, ich gehe nicht fremd, nur um zu prüfen, ob meine Partnerschaft noch funktioniert.
Ich hatte so etwa drei Jahre, wo ich ganz gerne mit Grenzen gespielt habe und konnte einem Leben ohne diese Grenzüberschreitungen auch nicht wirklich viel abgewinnen. Es war einfach langweilig.
Ich betrog sie nicht mit Sex á la Fremdgehen, aber ich betrog sie, indem ich ihnen etwas vormachte, was nicht stimmte. Sie wollten eine Beziehung mit mir und ich wollte nichts weiter als Distanz und Sex.
Von Beziehungsreife war da keine Spur und als ich so 26 war, entschied ich mich sehr bewusst, solche Spiele zu lassen.
Ich habe mein schlechtes Gewissen nicht mehr mit Spielereien verdrängt, sondern ich sah dem direkt ins Auge.
Ich habe mich nun nicht für mein Verhalten verachtet, weil es eben zu meiner Vergangenheit dazugehört hat, aber mir tat es schon leid.
Ich habe mich respektlos anderen und auch mir selber gegenüber verhalten. Ich bleib dann gute anderthalb Jahre Single und wollte es auch so. Später dann ließ ich mich auf eine Beziehung ein, wo es mit der Spielerei andersrum war. Ich machte diesen Zirkus 15 Monate lang mit und dann blieb ich wieder über ein Jahr alleine.
Ich setzte mich ziemlich mit mir auseinander und das war auch ganz gut so. Wie ich es genau gemacht habe, kann ich nicht sagen, aber was ich schon weiß und tue ist, dass eine gute Partnerschaft schon sowas wie Kommunikation braucht und Pflege.
Das bin ich mir zum einen selbst wert und meine Freundin ist es mir ebenfalls wert.