Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?388
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und…
zum Thema
fremdgehen, schlechtes gewissen46
Die mich seit langer zeit beschäftigt: - tickt das gehirn von frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen

Meine liebe Funny80...
...also ich sehe hier nur eine um sich beißen...und das bin nicht ICH *zwinker*

Und glaub mir...ich bin bestimmt kein besserer oder schlechterer Mensch als du...ich bin einfach nur ein klein wenig toleranter....denn mir ist es egal was du treibst oder nicht....mach du das was dich glücklich macht und ich mach das, was mich glücklich macht...

Und schwupps...schon haben wir beide ein durchaus glückliches Leben!!!

Grab mal in deiner Schatzkiste...es gibt bestimmt auch Dinge, wofür man man dir den Zeigefinger heben kann *zwinker*

In diesem Sinne....schönen Sonntag noch! lächel
******lle Frau
72 Beiträge
@ boyzone

nein. Wieso? Liest du das aus meinem Beitrag? Dann lies den letzten Absatz noch mal, da steht nämlich, dass mein schlechtes Gewissen mir dabei hilft, einen guten Weg zu gehen. In dem ich mein Verhalten ändere, sobald ich es spüre.
Der liebe Herr legacy. Wieder einmal markiert er den grossen Sexualprotz. Gut, dass er sein Frauchen so im Griff hat *ggg*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
@****one: in einer Welt ohne gewissenhafte Menschen (und das werden immer weniger) würde ich nicht leben wollen, vermutlich würden wir nicht leben können, das Gewissen ist soziologisch gesehen durchaus positiv, wir brauchen es um um nicht gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Liebe Breathless, es ist mir tatsächlich egal was du machst, ich kenne dich nicht, muss mich also nicht darum scheren wenn du gute oder wahlweise schlechte Dinge machst. Schreibst du aber hier im Forum und lässt uns daran teilhaben kommt auch eine Reaktion, das ist der Sinn eines Forums, ob diese Reaktion dir gefällt sei dahingestellt.
Und wie gesagt, ich habe nirgendwo eine Beleidigung finden können, also frage ich mich schon, warum man gleich aufbrüllt wie ein getroffener Hund, etwas das schlechte Gewissen??
******aga Frau
4.722 Beiträge
nö, eher dieser Vergleich mit irgendwelchen Hunden.....da scheint halt jemand aus Erfahrung zu sprechen und muss net unbedingt von sich auf andere schließen, bloß weil die schreiben, was er nicht lesen will *zwinker*
Lach...
...na ich denke das ist gut, dass wir uns nicht kennen, denn wir wären bestimmt keine Freundinnen...

Es ist nur komisch, dass du dich nach meinem Beitrag gleich angesprochen gefühlt hast....

UND...ich habe nicht gebellt...ich habe geschmunzelt....was ich noch immer tue....*schmunzel*

So...und nun lehn ich mich mal zurück und beobachte das weitere Treiben mit einem Riesengrinsen im Gesicht....denn das Wespennest scheint angestochen zu sein... *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Wie nervig, habe ich auf diese eine Aussage bisher reagiert? Ich habe mich also nicht angesprochen gefühlt, mir ist nur deine Reaktion aufgefallen, aber das ist mir jetzt auch zu blöd, viel Spass noch *g*
******lle Frau
72 Beiträge
Wow, alle ganz eng am Thema, wie vom TE gewünscht. Ich bin beeindruckt. *haumichwech*
Naja...
Wetten sind eben dazu da um gewonnen oder verloren zu werden. Und diese ist eindeutig gewonnen!!! *haumichwech*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* neee.... das gildet nich!!!!! wenn man sich selbst ins wettgeschehen einmischt *nono*
Ok...
....dann halt ned *spassbremse*
******aga Frau
4.722 Beiträge
ist ja eigentlich eine gute Idee. Ich eröffne einen Thread und wette dann auch noch so ein wenig. Wieso komme ich denn nur nicht auf so geniale Einfälle *hm*
@ baba_yaga
naja...also ehrlich gesagt....meine Idee wars ned!!! *floet*

Aber egal....das schrammt jetzt doch zu weit am Thema vorbei...

Also...haut wieder in die Tasten zum Thema schlechtes Gewissen und so...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja, hast recht. Also wer braucht noch ein schlechtes Gewissen, um seine Beziehung abzuchecken? beam
Tja...
...ich befürchte ja der Zauberhase hat sich doch ein wenig undiplomatisch ausgedrückt in punkto sein schlechtes Gewissen....und seine Beziehung...

Ob das wohl Absicht war??? *hae*
******aga Frau
4.722 Beiträge
nee, glaube ich nicht.

Ich denke, sicher gibt es das schlechte Gewissen, was jemanden vor bestimmten Handlungen bewahren mag, aber eine gute Beziehung mache ich jedenfalls an anderen Dingen fest.
Da gebe ich dir....
...durchaus recht.....

Und ich denke diese Pro/Kontra-Diskussion in Bezug auf ein schlechtes Gewissen wird nie zu einem Ergebnis führen...

Denn...die einen verstehen was er damit meint und die anderen eben nicht...und manchmal will man mit seinen Äußerungen auch einfach provozieren um zu sehen, wie andere darauf reagieren...

UND...es gibt sie tatsächlich...diese s.g. üblichen Verdächtigen...aber die gibt es nicht nur zu diesem Thema.

Ich persönlich finde es sowieso schwer über Dinge zu diskutieren, die man selbst nicht erlebt hat....
Ich weiß, ich sollte ein schlechtes Gewissen haben.

Es verblüfft mich selbst am allermeisten, dass ich von Anfang an keines hatte. Ich versteh es nicht, aber ich akzeptiere es, wie es ist.

Und ein schlechtes Gewissen könnte mich davon nicht abhalten.
@Blutsauger
Ich kann dich so gut verstehen *top*
******aga Frau
4.722 Beiträge
naja, diese Faszination an Grenzen kenne ich schon, bloß halt auf einer anderen Ebene vielleicht. Ich kann beide Seiten da ganz gut verstehen.
Ich brauche das halt nicht mehr und das meine ich auch ganz ohne Missverständnis oder sonstwas.
@baba_yaga
Um dieses Wissen beneide ich dich! Offen und aufrichtig!
******lle Frau
72 Beiträge
Und ich denke diese Pro/Kontra-Diskussion in Bezug auf ein schlechtes Gewissen wird nie zu einem Ergebnis führen...

Der TE wollte wissen, wie die anderen es machen, mit dem schlechten Gewissen.

Zu welchem "Ergebnis" sollte man denn deiner Meinung nach kommen, wenn man anderer Leute Erfahrungen abfragt? Hier haben wir doch ein schönes: x User haben es, x User haben es nicht. x User finden es gut, x User finden es schlecht.

Sehr viel mehr (wenn man die Provokation mal außen vor läßt) darf man von einem solchen Thema nicht erwarten.
@baerbelle
Nun...ich persönlich würd als TE auch niemals ein solches Thema anschneiden...weil es meiner Meinung nach außer ein paar bösen Blicken von ach so guten Menschen nix bringt...

Ich persönlich sehe ein Forum schon als Diskussionsplattform an...aber wie gesagt...manche Themen sind äußerst schwer zu diskutieren...und es wird immer welche geben, die Schwierigkeiten haben sachlich zu bleiben...
******aga Frau
4.722 Beiträge
baerbelle, der TE wollte etwas mehr wissen als das, denke ich

er schrieb:

Viertens zu meinen Erfahrungen: Ja, ich bin fremd gegangen und ich denke, ich werde es wieder tun (motive sind völlig irrelevant, okay?). Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen meiner Partnerin gegenüber gehabt...die Lügerei empfand ich als schlimmste "Nebenwirkung". Aber für mich ist dieses Gefühl des schlechten Gewissens ein Stück Kontrollmechanismus, denn ich liebe meine Partnerin (versucht es bitte erst gar nicht, mir dieses Gefühl abzusprechen - danke! Es ist nämlich MEIN Gefühl!!!) und so lange es mir scheiße geht beim fremdgehen, spricht dies für meine Beziehung. Und bevor ich jetzt mißverstanden werde: Nein, ich gehe nicht fremd, nur um zu prüfen, ob meine Partnerschaft noch funktioniert.

Wenn jemand ganz offen dazu steht, dass er seine Partnerin wieder betrügen wird und das schlechte Gewissen für eine Art Kontrollmechanismus hält, was erwartest Du denn?

Ist doch klar, dass es User geben wird, die das eben nicht gut finden und im eine Antwort auf die Frage : "Ich betrüge , wie kann ich besser damit leben, ohne was zu sagen?"
in dieser Form eben nicht geben wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.