@******ist
Warum ziehst du dir erstens meine Jacke an, wenn du doch bereits weisst, dass sie dir nicht passt, zweitens frage ich mich jetzt gerade, wenn du nicht über die Frage der TE diskutieren willst, weil sie eine Kleinigkeit für dich darstellt, warum schreibst du hier?
Projektion und Verdrängung..ziehen sich ja nicht allein durch diesen Thread, fällt mir immer wieder auf und, jepp ist meine Sichtweise, andere sehen es anders und mich interessiert auch diese Sichtweise.
@*******r40
Danke dir für deinen Beitrag, jetzt kann ich deinen vorherigen besser einordnen und nachvollziehen, wie du es meintest.
Hm, sich "unsichtbar" zu fühlen kann ich nachempfinden.
Kenne ich selbst, hab ich lange Jahre meines Lebens selbst drunter gelitten. Ich glaube, da unterscheiden sich Männer und Frauen gar nicht so.
Ich werde erst seit dem gesehen, nachdem ich bei mir bemerkt habe, dass es nicht nur die anderen sind, die auf mich entsprechend reagieren, sondern, dass ich auch viel selbst dazu beigetragen habe. Ich habe mich unsichtbar gemacht und konnte das erst nach und nach ablegen, nachdem mir klar wurde, das kann nur ich verändern. Das dauerte viele Jahre, zu erkennen, was da so alles in mir steckt und das auch bewusst an den Mann und die Frau bringen zu können.
Es mag auch ne Unmöglichkeit sein, Frauen anzusprechen, aber meinst du auch, das es unmöglich ist es zu lernen?
Was du hier als Frauenverhalten online beschreibst, ist keine Stärke zeigen, das ist einfach Ignoranz, Dummheit, geparrt mit sehr unhöflichem Verhalten. Mehr nicht und leider kann ich mich immer wieder nur fremdschämen für.
Vermeintliche Stärke, oder heute wird das ja eher Dominanz genannt, hat aus meiner Sicht Frauen selten gestanden und tut es auch heute noch nicht.
Aber Violett meint ja letztlich etwas anderes mit ihrer Frage. Ihr geht es um tatsächlich starke Frauen und mir zeigt dieser Thread ganz gut, das auch heute noch Männer ihre Sichtweisen auf Frauen gerne auf diese projezieren. Vielleicht entsteht Konkurrenz? Vielleicht werfen starke Frauen, bei bestimmten Männern, unwillkürlich Fragen auf?
Ich hab eine Freundin, eine durchaus stark zu nennende Frau, wunderschön und sehr weiblich. Die hat das Bedürfnis, einen starken Mann an ihrer Seite zu haben und wird nicht fündig. Vielleicht, weil sie ausstrahlt, dass sie selbst ihr Leben wuppt und niemanden braucht, um ihr Leben zu leben. Sie passt nicht in das Schema der Männer, die sie selbst als stark wahrnimmt und wird besonders
von Männern umworben, die von ihrer Stärke angezogen werden, die sie selbst jedoch als bedürftig wahrnimmt.
Ich denke, das es auch keine Angst im eigentlichen Sinne ist, die Männer vor starken Frauen zurück schrecken läßt, ich denke eher, es passt auch heute noch nicht in das Weltbild mancher Männer, eine starke Frau an ihrer Seite zu haben.
Wie oft lese ich hier, Männer wünschen sich eine im Alltag taffe Frau, die aber auf der Beziehungsebene ihre Weiblichkeit und letztlich Zurückhaltung zeigen soll. Was soll ich darunter verstehen, als "wasch mich, aber mach mich nicht naß"?