*********and77:
Angst vor "starken" (selbstbewussten) Frauen?
Naja, das wäre dann wohl eher ein Mangel an eigenem Selbstbewusstsein ausschlaggebend. Dann haben manche Männer einfach Angst davor der Frau unterlegen zu sein.
Der Mangel des Selbstbewusstseins wird öfter erwähnt. Wie ist es aber, wenn ein Mann so gar nicht selbstbewusst ist, und dennoch keine Angst vor starken oder selbstbewussten Frauen hat? Wäre doch denkbar, dass er sich an der starken, selbstbewussten Frau einfach freut?
Darum glaube ich nicht, dass es eine Frage des Selbstbewusstseins eines Mannes ist, wie sehr er sich fürchtet, sondern eine Frage der Haltung zu Frauen allgemein. Er wird sich nur dann fürchten, wenn er zur Frau in Konkurrenz tritt, oder wenn er sich mit ihr vergleicht. Ich halte diese Konkurrenz und das Vergleichen für überflüssig. Oder kann mir jemand erklären, worin der Nutzen der Vergleicherei in dieser Situation liegt?
EDIT:
Ein Date von mir mit schickem Cabrio hat mir erzählt, dass nicht wenige Männer, die sie trifft, beim Anblick ihres Sportwagens ungefähr sagen:
"Oh - da kann ich leider nicht mithalten"... und dann am liebsten wieder gehen würden. Sie meinte:
"Treffen wir uns hier, um unsere Autos zu vergleichen? Wir wollen uns doch einfach nur von Mensch zu Mensch kennenlernen." Hatse Recht.