Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?447
Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen? Ich habe fest…
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?

*********aron Frau
1.095 Beiträge
...ahja, die Frau ist jetzt die allein Schuldige, wenn sie schwanger wird, sehr interessant und wenn sie für sich, sich gegen eine Abtreibung entscheidet und er eher dafür, dann ist sie also auch die böse, wil er ja dann Alimente zahlen muss, im Falle einer Trennung und die Frau muss ja nicht dafür zahlen, schon klar -> wer so denkt, sollte sich mal eher Gedanken darum machen, warum man sich auf SEX AO einlässt !
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@wolfscat
sorry ich vergaß, auf was sich mein Beitrag bezog *zwinker*

Genauso wie: Frau kriegt Kind, Mann muss damit leben, liebt sein Kind, Frau kriegt irgendwann nen Rappel, sucht sich nen neuen Stecher, Mann wird sein Kind los und muss finanziell sehr, sehr lange damit leben...Er MUSS vom Gesetz her damit leben, er hat doch keine andere Wahl!!! Wenn Männer von einer Schwangerschaft der Frau erfahren, die der Mann aber vielleicht garnicht wollte, was macht er dann? Er wird höchstwahrscheinlich seine Frau nicht zur Abtreibung zwingen (obwohl es hier auch schlimme Fälle gab und geben wird, machen wir uns mal nix vor), aber der überwiegende Teil der Männer wird sich damit arrangieren. Viele freuen sich sicherlich auch, aber es gibt auch sehr viele Männer, die einfach mit den Entscheidungen der Frau leben müssen, obs Ihnen gefällt oder nicht und wenn Sie sich dagegen wehren werden sie meist als unmoralisch hingestellt.

*****cat Paar
43.262 Beiträge
okay...(ich hatte nachgefragt- nun weiß ichs)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*****ndy:
...ahja, die Frau ist jetzt die allein Schuldige, wenn sie schwanger wird, sehr interessant
Unter Umständen ja, z. B. wenn Beide über Verhütung gesprochen haben und Sie angeboten hat
das Thema zu lösen indem sie verhütet. Besteht darüber Konsens und sie hat sich nicht drann gehalten ist sie allein dafür verantwortlich.

Hat sie die Pille genommen dann ist sie nicht schuld sondern z. B. die online Apotheke die mit gefälschten Pillen handelt sofern sie das absichtlich macht - oder eine Fake-Pillenhersteller der die Online-Apotheke getäuscht hat - oder ein Markenhersteller der einen Produktionsfehler ...

Haben sich die beiden darauf geeinigt das ER verhütet indem er Kondome verwendet und er hat das nicht gemacht sind sie beide schuld, denn - das merkt man wohl....

Ich spare mir jetzt die Vielzahl von Beispielen aufzuzählen....

Und schließe mich durchaus der Meinung von Wolscat an...:
Genauso wie: Frau kriegt Kind, Mann muss damit leben, liebt sein Kind, Frau kriegt irgendwann nen Rappel, sucht sich nen neuen Stecher, Mann wird sein Kind los und muss finanziell sehr, sehr lange damit leben...Er MUSS vom Gesetz her damit leben, er hat doch keine andere Wahl!!! Wenn Männer von einer Schwangerschaft der Frau erfahren, die der Mann aber vielleicht garnicht wollte, was macht er dann? Er wird höchstwahrscheinlich seine Frau nicht zur Abtreibung zwingen (obwohl es hier auch schlimme Fälle gab und geben wird, machen wir uns mal nix vor), aber der überwiegende Teil der Männer wird sich damit arrangieren. Viele freuen sich sicherlich auch, aber es gibt auch sehr viele Männer, die einfach mit den Entscheidungen der Frau leben müssen, obs Ihnen gefällt oder nicht und wenn Sie sich dagegen wehren werden sie meist als unmoralisch hingestellt.
Daraus eine generelle Schuldzuweisung zu drehen ist nicht fair sondern sexistisch.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vielleicht haben manche Männer ja Angst
vor den Frauen die so denken - das immer der Mann schuld ist und nie die Frau?

Die jede Kritik als Schuldzuweisung werten die natürlich nicht berechtigt sein kann.
mit denen man daher auch gar nicht sachlich und konstruktiv diskuttieren kann.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Du hast Recht es ist weit ab vom Thema, dennoch war die Aussage schon hatrer Turbak !

Wenn der Mann Angst vor solchen Konsequenzen hat ( Schwangerschaft ), dann sollte er seinen Lümmel verpacken, bevor er ihn irgendwo hinein steckt !
Ich hab nicht gesagt dass alleine die Frau dran Schuld ist, aber seid doch mal ehrlich: wieviele Pärchen habt ihr denn im Bekanntenkreis wo sie schwanger geworden ist, später hat man sich getrennt und der Mann darf alles abgeben über ca. 1000 Euro. Also ich kenn viele...

Ich will das auch nicht verallgemeinern, es gibt bestimmt viele, viele andere Fälle. Meine beste Freundin z.b. Kriegt garkeinen Unterhalt für die Kinder, ich selbst auch nicht, also es gibt auch sehr viele Männer, die sich aus der Verantwortung stehlen.

Aber meine Meinung bleibt trotzdem dass auch sehr sehr oft die Frau dran schuld ist. Wahrscheinlich seh ich das so weil ich hauptsächlich die Geschichten der Männer höre. Sehts mir nach *liebguck*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******rius

Es ist im Grunde völlig einerlei wer nun Schuld an einer Schwangerschaft haben könnte. Aus der Nummer, Verantwortung zu übernehmen kommt glücklicher Weise kein leibliches Elternteil raus und das ist auch gut so.
*****cat Paar
43.262 Beiträge
STOPP!
Schwangerschaft und Schuldigkeit sollen hier nicht das Thema sein!
Bitte verheddert euch nicht in den Nebenaspekten. Einen kleinen Ausflug nach links und rechts ist ja absolut legitim...aber das führt jetzt doch wieder viel zu weit weg vom Thema.

Weitere Entgleisungen in diese Richtung werden wir entfernen müssen!

Es wurde die Frage gestellt, war manche Männer Angst vor Frauen hätten.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*********aron Frau
1.095 Beiträge
ET:
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die Angst vor Frauen haben oder auch Angst, mit ihr in Kontakt zu treten. Das will mir nicht so ganz klar werden.

Warum haben sie Angst? Vor was genau? Ist es eine bestimmte Sorte Frau?

Ich glaube "bestimmte" Männer haben Angst vor Frauen, wie mich, weil Ich eine von denen bin, die einen Mann bevorzugt, der keine Angst hat/zeigt. (ich spreche hier von der im ET genannten Kontaktaufnahme)

Vielleicht setzt man dadurch den Mann unter Druck ?! *nixweiss*
@joomandy
Hab ich so verstanden, dass nicht was, sondern wer unter Druck gesetzt sein könnte: Der Mann, der einfach auch Schwächen (z.B.Ängste) zeigen und zu ihnen stehen kann.

Wenn ich mit meiner Interpretation falsch liegen sollte, dann bitte richtig stellen.

MG. der Sp.M.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Vielleicht ist es die Erwartungshaltung, die Frauen, wie ich an den Mann haben.
Ich kann das aber leider nicht abstellen, dass mir ein ängstlicher Mann nichts bringt.
Ich als eine genau solche Frau kann dann nur versuchen, durch kleine Zeichen wie Augenkontakt oder Nähe den Mann dazu zu ermuntern, keine Angst zu haben den ersten Schritt zu gehen *zwinker*

Wenn das nicht klappt, passt es im meinen Augen nicht oder die Situation war nicht gegeben, dann versucht man es an einem anderen Tag erneut *zwinker*
*****_90 Mann
1.088 Beiträge
An der Schüchternheit wird es wohl liegen, viele Männer haben wohl Angst etwas falsch zu machen und machen deshalb gar nichts.
Im Club ist mir das öfters aufgefallen wenn Männer schüchtern im Eck sitzen aber dennoch mit den Blickkontakten zur Frau.
Die Erwartung der Männer ist wohl das die Frau aktiv wird was aber eher selten ist.
Ich persönlich bin sehr Kontaktfreudig und kommunikativ was Kontaktaufnahmen auch mit Fremden für mich sehr leicht macht.
Nach meiner Erfahrung möchten die Frauen auch einfach gerne normal angesprochen werden im Club was sehr viel Sympatie ausmacht.
Mein Rat an die Männer Frauen sind auch nur Menschen und mehr als ein Nein kann es ja nicht geben. *zwinker*
Natürlich wird der nötige Anstand vorausgesetzt.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Spitzmauserich
Hab ich so verstanden, dass nicht was, sondern wer unter Druck gesetzt sein könnte: Der Mann, der einfach auch Schwächen (z.B.Ängste) zeigen und zu ihnen stehen kann.

Wenn ich mit meiner Interpretation falsch liegen sollte, dann bitte richtig stellen.

MG. der Sp.M.

Ich akzeptiere den Mann mit all seinen Stärken und Schwächen und es ist wunderbar nach dem kennenlernen, diese zu erkunden *zwinker*

Ich selbst bin bei jedem Date oder erstem Kennenlernen verdammt aufgeregt und meine Knie sind butterweich, nur zeige ich das nicht *baeh* , aber der Mann kann es sehr schnell spüren, denn ich bin dann eine die unbewusst den Kaffee verschüttet und knallrot wird *lach*
@joomandy
Hallo joomandy,

Nur zu verständlich und völlig i.O., wenn Frau mit einem ängstlichen Mann nix anfangen kann. Schließlich musste Mann die wilden Tiere vertreiben, bestenfalls erlegen. Frau war (in grauer Vorzeit) zumindest mit Kleinkind schutzbedürftig. Nun ist Frau selbständig, selbstbewusst, keines Schutzes bedürftig. Damit verliert Mann eine wichtige Funktion im Sozialgefüge. Wenn er dafür keinen Ausgleich findet, weiß er nicht, mit welchen Fähigkeiten er sonst Frau beeindrucken kann. Das macht Mann unsicher und ggf. ängstlich. Da ist es gut und richtig, Mann durch kleine Zeichen zu ermuntern. Vielleicht erwartet er nun seinerseits deutlichere Zeichen von selbstständiger, selbstbewusster und selbstbestimmter Frau?

MG. der
Sp.M.
*********erich:
Wenn er dafür keinen Ausgleich findet, weiß er nicht, mit welchen Fähigkeiten er sonst Frau beeindrucken kann.

Mit seinem Wesen, seinem Humor, seinem Engagement für wasauchimmer, seiner Vergangenheit, seinen Träumen für die Zukunft, seiner Loyalität, seiner Authentizität, seiner Fähigkeit, sich so anzunehmen wie er ist...
Mann muss heute keine wilden Tiere mehr vertreiben und die Frau vor dem Treiben feindlicher Stämme beschützen.

Einfach zu sich selbst stehen, dann muss man auch keine Angst haben vor Zurückweisung oder Ablehnung. Den passenden Deckel dafür gibt es und der ist sicherlich nicht jede Frau. Es muss nur die passende sein.

*****ndy:
Wenn das nicht klappt, passt es im meinen Augen nicht oder die Situation war nicht gegeben, dann versucht man es an einem anderen Tag erneut
Das gefällt mir ausgesprochen gut *top*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Spitzmauserich
Ja da gebe ich Dir Recht, man verpasst dadurch vielleicht, einen wunderbaren Menschen kennenzulernen, weil man gewisse Chancen nicht wahr genommen hat. Ich habe dazu auch ein schönes/trauriges Beispiel *zwinker*

Ich stehe an der roten Ampel und auf der anderen Seite stand er, er gefiel mir von weitem optisch sehr, die Ampel wird nun grün und wir kreuzen unsere Wege mit Blickkontakt über die Staße. Ich drehe mich auf der anderen Seite angekommen nach ihm um und musste dann schmunzeln, weil es ihm genauso erging, drehte mich ertappt wieder um und nach 5 Schritten drehte ich mich wieder um und er drehte sich auch wieder um auch schmunzelnt aber jeder von uns ging dann seines Weges.

Bis heute denke ich noch oft an diesen Augenblick und ärger mich, weil alle Zeichen von beiden Seiten eigendlich so eindeutig waren und ich nicht die Initiative ergriffen habe. Und vielleicht ging es ihm wie mir....
..Angst vor Frauen ist ein schlechter Ratgeber..
Wenn ich mich nie getraut hätte eine Frau anzusprechen, wäre ich Heute sicherlich Pater.
Auch hier habe ich Frauen kennengelernt und Real .
Selbst wenn es letztendlich die Chemie nichts auf Dauer war, so doch allein das Kennenlernen hatte seinen irren Reiz für beide.
Das Frauen Hier von allen Seiten doof angemacht werden, mit Erniedrigungen bis unter die Gürtellinie, ist zu verstehen, dass der Rest der anständigen Kerle, mit über ein Kamm gezogen werden.
vielleicht kommt es auch daher, dass Männer denken könnten, die brauch ich nicht anzusprechen, die denkt sicherlich auch, noch so ein geiler sack *g*
Ich habe sicherlich keine Angst vor Frauen, weder hier noch Real.. *osolemio* *baeh* *cheers*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Verständlich
Mal ehrlich, so wie die meisten Frauen heutzutage drauf sind, wundert es mich nicht, dass die Männer Angst haben, das Objekt der Begierde anzusprechen. Das Selbstvertrauen wurde vielen Männern in den letzten 20 Jahren einfach abtrainiert. Manchmal tun sie mir echt leid.

LG
Sophie

wie sind denn die meisten Frauen heutzutage drauf, vorallem woher willst du die Mehrheit der Frauen denn persönlich kennen um das beurteilen zu können ?
Und Mitleid nützt niemanden es schadet eher, meiner Meinung nach. Ich will kein Mitleid, Mitgefühl ja aber kein Mitleid und aus Mitleid zu handeln ist nicht förderlich für irgendjemanden, weil ich die Person dadurch in eine Opferhaltung und Ohnmachtsstellung bringe. Wichtiger ist selbst stark und glücklich zu sein und andere durch meine eigene Stärke und Glück zu inspirieren ihre Stärke in sich und ihr Glück in sich zu finden und zu leben !! *sonne* (mMn)
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Schüchtern oder ängstlich
Vielleicht wollen die entsprechenden Männer einfach nur so sein wie sie sind.
Warum wollen wir ihnen stets etwas anerziehen?
Warum unterstellen wir ihnen, das sie damit nicht zufrieden sein können?
Nur weil es Frauen gibt, die sich daran stoßen?
Weil diese Damen ihr eigenes Verhalten nicht korrigieren mögen?

Meiner Erfahrung nach, findet auch der Ängstlichste und schüchternste seinen Gegenpart ohne Probleme. Es muss nur die richtige Person sein.
Folglich ist die Zurückhaltung unter Umständen damit zu begründen, dass das Gegenüber eben einfach das Falsche ist.

Dennoch ist es Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich einen Partner möchte, meine aktuelle Verhaltensweise nicht zum Ergebnis führt, dann sollte ich meine Taktik ändern. Und schon ist alles wieder im Lot. *smile*
****on Mann
16.255 Beiträge
Ängstliche Menschen so lassen wie sie sind, ohne sie in Frage zu stellen - find ich gut. Doch geht es hier um eine spezifische Frauenphobie speziell bei Männern. Es ist interessant, woher spezifische Phobien kommen. Gerade, wenn es eine soziale Phobie ist.

Als ich noch nicht so viel mit Männern über sowas gesprochen hatte, hatte ich mich gewundert, über die misstrauische, übervorsichtige Haltung gegenüber Frauen. Ich dachte: Frauen sind doch so klein, weich, zart und milde, wie kann von ihnen überhaupt etwas Bedrohliches ausgehen?

Erst später wurde mir klar, dass meine rosa Frauenbrille das Gegenstück zur Flammenbrille der Misstrauischen ist - beide verzerren den Blick auf weibliche Menschen. An meiner rosa Brille habe ich so stark gearbeitet, dass ich die Gläser schon weitgehend rausgefrickelt habe. Das wünsche ich den Flammenbrillenträgern auch.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****ie:
Verständlich
Mal ehrlich, so wie die meisten Frauen heutzutage drauf sind, wundert es mich nicht, dass die Männer Angst haben, das Objekt der Begierde anzusprechen. Das Selbstvertrauen wurde vielen Männern in den letzten 20 Jahren einfach abtrainiert. Manchmal tun sie mir echt leid.
****ga:
wie sind denn die meisten Frauen heutzutage drauf, vorallem woher willst du die Mehrheit der Frauen denn persönlich kennen um das beurteilen zu können ?
Ich kann nicht berurteilen ob es die meisten Frauen sind - wohl eher nicht - aber viele Frauen verhalten sich aggressiv gegenüber Männern. Ich würde sagen das ist ein Trend in unserer Zeit - ob es die sexistische Bewertung der gleichen Aussage ist die ganz unterschiedlich die gleiche Aussage bewertet wenn sie von einer Frau oder von einem Mann geäußert wird - oder ob es Verhaltensweisen sind die bewertet werden. Die Gleiche Tat von Frau durchgeführt ist in deren Sicht ganz anders als wenn ein Mann diese durchführt.
Aber
Diese unterschiedliche Bewertung von den erstmal objektiv gleichen Aussagen und Handlungen gibt es schon lange und hat für beide Geschlechter Vor- und Nachteile. Je nach Kontext und Sichtweise.

Im übrigen: dass soviele Männer Angst vor Ftauen haben, ist mir im realen Leben noch nicht untergekommen. Manche ja, aber ängstliche Menschen, Menschen, die aus Angst vor Zurückweisung das andere Geschlecht nicht ansprechen oder sich aus welchen Gründen auch immer unterlegen fühlen, die gibt es mMn auf beiden Seiten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Aber
Ich finde das ist in den letzten Jahren stärker geworden. Die Genderwahnsinnspropaganda
hat dafür gesorgt. Ebenso wie die Presse die z. B. über die Studie des US Justizministeriums zu Vergewaltigungen berichtet hat - ohne die Methodik und damit die Korrektheit der Ergebnisse zu hinterfragen. Kein Wunder wenn dann manche Kampfamazonen sich in dem Eindruck bestätigt sehen
"Männer sind das schlechtere Geschlecht" und wenn zartbeseitetere Frauen Ängste aufbauen im Bezug
auf Begegnungen mit ihnen unbekannten Männern - Begegnungen die eigentlich dazu dienen sollten sich
kennenzulernen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
ob es die sexistische Bewertung der gleichen Aussage ist die ganz unterschiedlich die gleiche Aussage bewertet wenn sie von einer Frau oder von einem Mann geäußert wird

Ich versuche mal ein Beispiel, das gut zum Thema "Angst" passt. Es gibt Frauen, die sehr deutlich sagen, dass die meisten Männer ihnen nicht gewachsen seien. Das verkaufen sie aber als Qualität und als Anspruch an den Mann. Nur die Besten kommen mit ihnen klar, heißt es dann.

Würde ein Mann so etwas äußern, würde er als schlimmer Macho gelten. Einer Frau lässt man das als "Selbstbewusstsein" durchgehen.

Auf mich verfehlt das die Wirkung nicht. Ich bin dann tatsächlich "beeindruckt" in dem Sinne, dass mich eine solche Ansage einschüchtert. In meinem Kopf tauchen dann folgende Assoziationen auf: unstillbarer Sexdurst ohne Grenzen, Launen, extrem hohe Ansprüche an Mitmenschen, pausenloses Artikulieren von Wünschen, aggressives Fordern, das nur durch starke Charaktere eingehegt werden kann.

Ja, vor diesem Fantasiebild fürchte ich mich dann schon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.