*****ndy:
...ahja, die Frau ist jetzt die allein Schuldige, wenn sie schwanger wird, sehr interessant
Unter Umständen ja, z. B. wenn Beide über Verhütung gesprochen haben und Sie angeboten hat
das Thema zu lösen indem sie verhütet. Besteht darüber Konsens und sie hat sich nicht drann gehalten ist sie allein dafür verantwortlich.
Hat sie die Pille genommen dann ist sie nicht schuld sondern z. B. die online Apotheke die mit gefälschten Pillen handelt sofern sie das absichtlich macht - oder eine Fake-Pillenhersteller der die Online-Apotheke getäuscht hat - oder ein Markenhersteller der einen Produktionsfehler ...
Haben sich die beiden darauf geeinigt das ER verhütet indem er Kondome verwendet und er hat das nicht gemacht sind sie beide schuld, denn - das merkt man wohl....
Ich spare mir jetzt die Vielzahl von Beispielen aufzuzählen....
Und schließe mich durchaus der Meinung von Wolscat an...:
Genauso wie: Frau kriegt Kind, Mann muss damit leben, liebt sein Kind, Frau kriegt irgendwann nen Rappel, sucht sich nen neuen Stecher, Mann wird sein Kind los und muss finanziell sehr, sehr lange damit leben...Er MUSS vom Gesetz her damit leben, er hat doch keine andere Wahl!!! Wenn Männer von einer Schwangerschaft der Frau erfahren, die der Mann aber vielleicht garnicht wollte, was macht er dann? Er wird höchstwahrscheinlich seine Frau nicht zur Abtreibung zwingen (obwohl es hier auch schlimme Fälle gab und geben wird, machen wir uns mal nix vor), aber der überwiegende Teil der Männer wird sich damit arrangieren. Viele freuen sich sicherlich auch, aber es gibt auch sehr viele Männer, die einfach mit den Entscheidungen der Frau leben müssen, obs Ihnen gefällt oder nicht und wenn Sie sich dagegen wehren werden sie meist als unmoralisch hingestellt.
Daraus eine generelle Schuldzuweisung zu drehen ist nicht fair sondern sexistisch.