Ich muss sagen, ich habe mit dieser angeblichen dominanten Ausstrahlung oder "natürlichen Dominanz" von Frauen so meine Probleme. Bei Männern führt das meinem Empfinden nach zu Skepsis, bei Frauen eher zu Bewunderung. Oder sagen wir es so, die Akzeptanz ist bei Frauen viel größer.
Und dementsprechend nach werden dann auch Vorrechte abgeleitet. Ob das nun so ist, dass eine dominante Frau sich ungefragt am Essen eines anderen bedient und das grinsend mit "ein Opfer an die Göttin" rechtfertigt, oder ob von vornherein angenommen wird, dass Männer - auch dominante - vor ihnen automatisch schwach und devot würden. Denn, man merke: weibliche Dominanz geht vor männlicher! Im Konfliktfall ist und bleibt die Frau die dominante, und der Mann unterwirft sich ihr automatisch, seine Natur kann nicht anders.
ironie off
Ich empfinde ein solches Verhalten leider nur als arrogant und rücksichtslos, und mit erotischer Dominanz hat es für mich gar nichts zu tun. Ich bin Switcher, ja, aber ich entscheide selbst, ob und wem gegenüber ich devot sein will (derzeit gibt es da genau eine Frau). Und meine Dominanz, die ich vielleicht nicht offen vor mir hertrage und jeder/m aufs Aug drücke, ob gewollt oder nicht, hat ebenso ihre Berechtigung wie die jeder Frau.
Um die Frage der TE zu beantworten:
zuerst einmal reizt mich eine Frau, unabhängig von ihrer angeblichen dominanten oder devoten Ausstrahlung. Dann checke ich ab, wenn es zu einer erotischen Annäherung kommt, ob wir von unseren Neigungen her kompatibel sein könnten.
Aber eine Frau, die ihre angeblich natürliche dominante Ausstrahlung vor sich her trägt, wird mich eher abstoßen, weil ich von vornherein Menschen als gleichwertig betrachte und auch so betrachtet werden möchte. Im Gegenteil: je ernster und gleichwertiger ich mich von jemandem genommen fühle, umso souveräner wirkt der- oder diejenige auf mich, und umso eher kann ich mich bei dem-/derjenigen geborgen fühlen. Und mich gegebenenfalls auch fallen lassen. Leider ist das nicht das, was landläufig unter "dominanter Ausstrahlung" verstanden wird.
PS. Natürlich betrifft das auch männliche Doms. Nur habe ich das Gefühl, wie bereits gesagt, dass diesen mit mehr Skepsis und auch Widerstand begegnet wird als Frauen. Und, wie die TE bereits betont hat, hier geht es nun mal um weibliche Doms.
Gruß vom Drachen