Also
ich hab noch lange nicht alles gelesen
Bei Seite 4 war ich schon restlos verwirrt
Wenn ich das richtig zusammenfasse aus den Beiträgen (bis Seite 4), dann ist man NICHT dominant, wenn man:
• viel äußerliches "konstruiert" (Auftreten, Kleidung, etc...)
• wenig äußerliches "konstruiert" (Auftreten, Kleidung, etc...)
• nicht Souverän ist
• laut ist
• etc...
Unterm Strich....DACHTE ICH das es in dem Thread darum geht, was eine dominante Ausstrahlung AUSMACHT - und nicht darum, was eine FEHLENDE dominante Ausstrahlung ausmacht...
Sei's drum
Wenn ich mir "Souverän" im Duden ansehe, dann stelle ich fest, das es im tatsächlichem Sprachgebrauch für viele Dinge benutzt wird - z.b. auch für: "beherrscht, bedächtig, besonnen,..."
WENN aber NUR DER dominant sein KANN, der souverän ist und NUR der dominante auch souverän IST - sind alle devoten ja eben...na, was? NICHT bedächtig? NICHT besonnen?...
Und nein - damit lege ich niemandem etwas in den Mund
Es ist die LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG aus dem was (bis Seite 4) mehrmals geschrieben steht:
"Dom = wer souverän ist, souverän = wer Dom ist weil sonst DummDom"
Was die Sache mit der "frühkindlichen Entwicklung" betrifft...
Es wurde hier schon am Verhalten als Kind festgemacht das es da schon klar war...
Ok
In meinem Dorf gibt es z.Z. 9 Mädchen im Alter zwischen 2 - 11 Jahre
Und JEDE der Mütter sagt über JEDE der Töchter:
"Puh - die ist ganz schon dominant"
Als ich ein Kind war gab es hier 5 Jungs und 2 Mädchen
Auch DA sagten die Mütter:
"Ganz schön dominant die kleine Fratze"
Und JA:
Wir HABEN die Mädels Anführer sein lassen
Und JA:
Die Mädels WAREN die bevorzugte Beute beim Indianer jagen und Cowboys marterpfählen
Aber das lag einfach daran, das es Mädchen waren
Nicht, weil wir auf ihre Dominanz standen
Jetzt kann man sagen:
"Ja, das war bei dir so, wo anders ist aber definitiv anders gewesen"
KANN man sagen - ändert nichts daran, das es bei mir so war und es meine Meinung ist, das es bei den MEISTEN anderen die gleichen Ursprünge hat
Und nur, weil jemand sagt:
"...bei mir war das definitiv anders..."
Ist das nichts anderes als eine Meinung
Weniger Mädels als Jungs...
Lässt immer guten Spielraum für sowas...
Damit will ich eigentlich nur sagen:
Die meisten Mädchen SIND dominant
Wobei da "Ganz schön dominant" oft synonym für "Alter ist die zickig" benutzt wird
Glaub ich
Dominanz oder nicht Dominanz...
Ich halte es dabei wie Rosenstolz in "Objekt der Begierde":
„*********************************** grad nicht viel“
Denn es ist eine Wahrnehmungsgeschichte
Was dem einen dominant erscheint bringt den anderen dazu sich vor lachen auf dem Boden zu rollen
Was des einen TraumDom ist des anderen DummDom - UND UMGEKEHRT
Dominanz ist, was der andere wahrnimmt
Da hat blackownspurple eindeutig Recht
JEDER kann eine so dominante Ausstrahlung haben wie er will - ohne den Menschen, den das triggert...ist es nichts Wert IN BEZUG zu BDSM und Partnerschaft (egal WELCHE Form der Partnerschaft)
Wenn es jemandem genügt, nur für SICH um die eigene dominante Ausstrahlung zu wissen - dann ist das auch ok
MIR ist es schlicht egal
Ich kanns nicht ändern wie ich wahrgenommen werde
Falsch
Ich KANN es ändern - ich wills nur nicht, weils keine Rolle spielt für mich
DIE EINE Person, die dann mal mein Leben mit mir teilen wird, wird mich als das sehen, was ich für sie bin - Sicherheit, Schutz, Kraft....Schwäche, Bedürftigkeit, Tränen....kurz: für SIE PERFEKT
Ja, ich sage "Bedürftigkeit"
AUCH eine dominante Person DARF BEDÜRFTIG sein
AUCH eine dominante Person DARF WEINEN, SCHWACH sein
MICH soll niemand meiner Stärke wegen und trotz meiner Schwächen lieben - sondern wegen meiner Schwächen und trotz meiner Stärken
Aber - auch das kann jeder halten wie er will
Frauen, die zu Dominas GEMACHT WURDEN gibt es auch ja
Und was das betrifft:
VIELE davon haben wohl eine ebensolche Ausstrahlung wie jene, die nicht dazu gemacht wurden
WEIL es einfach eine Wahrnehmungssache ist - und eine dominante Ausstrahlung einfach NUR durch einen "Abnehmer" zu einer dominanten Ausstrahlung wird
Ich habe dominante Frauen erlebt, die vor dominanten Männern zitternd auf die Knie gingen, weil sie sich deren Dominanz beugten
Klingt irgendwie...lächerlich wenn man das so sagt oder?
Ist aber halt so
Da stellt sich mir dann immer die Frage:
"Ist es tatsächlich eine Frage der Dominanz und der Neigung - oder gewinnt am Ende nicht doch einfach die Liebe unabhängig von jeder Veranlagung?"
MfG