Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?223
Warum macht ihr euch jünger? Warum machen manche Frauen und Männer…
zum Thema
Midlife Crisis?96
Habt ihr Erfahrungen damit, dass sich ein Mann plötzlich zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich werde älter & stehe auf jüngere Frauen - midlife crisis?

Ich werde älter & stehe auf jüngere Frauen - midlife crisis?
Hi Ihr lieben...es ist eigentlich OK älter zu werden: man wird relaxter, verträgt mehr Alcohol - aber die echt heißen Frauen sind unter 25. Geht das nur mir so? Ist das eine midlife crisis? Oder ein typisches Mann-Problem?
******una Paar
307 Beiträge
Ich denke , dass es ein Männerproblem ist. Mit meinen 45 weiß Ich , was ich will , habe und genieße den besten Sex meines Lebens und fühle mich sexier und erotischer denn je. Bin froh , ü40 zu sein *smile*
Bella
weder noch
Früher hätte ich evtl. auch gesagt, dass es ein Männer-Problem ist. Heute tendiere ich mehr zu midlife crisis. Denn es betrifft ja nicht nur die Männer. *smile*

Obwohl es das meiner Meinung nach immer noch nicht ganz trifft. Die Gesellschaft ist ja immer im Wandel und auch Frauen "dürfen" sich nun für jüngere Männer interessieren. So wie ich.

Ob sich dieses Interesse jetzt auf sexuelle Kontakte beschränkt und ich vielleicht auf Beziehungsebene wieder eher in meiner Altersgruppe oder älter suche würde, kann ich noch nicht beantworten.
Dem Eingangspost entnehme ich eher die Relation auf sexueller Ebene.

Wenn ich andere Themen aus dem Forum heranziehe, muss es noch nicht mal eine midlife crisis sein, sondern ganz einfach eine Vorliebe. Es gibt Frauen wie auch Männer, die generell auf Jüngere, Ältere und/oder Gleichaltrige stehen.

So definiere ich es dann auch für mich - als meine Vorliebe. Ich finde jüngere Männer einfach auch heißer/attraktiver.

*my2cents*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich kann hier (natürlich) nur für meine Wenigkeit sprechen, doch würde ich das keinesfalls verallgemeinern und hier von einem "Männerproblem" sprechen.

Dies würde uns Jungs in eine Schublade stecken - doch auch hier gilt:
Nichts ist faszinierender, wie die Unterschiedlichkeit der einzelnen Charaktere.

Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass du, verehrter TE, mit 41 Jahren bereits in einer so genannten Midlife-Crisis steckst. Du stehst einfach auf Küken - so what?

Hier wird - in meiner persönlichen Auffassung - ein Klischee bedient, welches ich selbst in dieser Form keinesfalls unterstreichen möchte.

Schon klar, junge, knackige Körper, die sich an uns alten Säcken reiben geben uns dieses "Hey! Ich hab's ja noch drauf Gefühl" - und dann? Dann war es das meistens.

Ich selbst kann mit solchen Spielchen nichts anfangen, denn ich benötige Augenhöhe. Nicht nur im echten Leben da draussen, sondern auch - und ganz besonders - im Bett, auf dem Küchentisch oder der Wand eines dunklen Hausflurs. Dies kann mir aber nur eine echte Frau geben, die eine gewisse (Lebens-)Erfahrung hat. Nachhaltigkeit ist das Zauberwort.

...und glaube mir, da draussen gibt es Mädchen über 40, die so manch 25jährige verdammt alt aussehen lassen. In jeder Hinsicht.

  • 7

********n_he Mann
4.115 Beiträge
Es sind einfach neue Prioritäten, welche du setzt. Genieße diese Momente. Ich kenne Situationen, wo ich meine Mutter mir gegenüber fühlte bei Frau in meinem Alter.
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Nein, es ist kein reines Männerproblem
Aber leider machen sich die wenigsten Menschen Gedanken darüber, was die Ursachen sein könnten und, ganz entscheidend: Wie gehe ich mit dieser Erkenntnis um?

Ich habe schon in einem anderen Beitrag darüber geschrieben, dass ich auf reifere Frauen stand.
Mein Frauenbild ist sicher durch Medien geprägt und dem Zeitgeschmack geschuldet. Fest stand, dass die Frauen über 30, eine Ausstrahlung hatten, der ich mich erstens nicht entziehen konnte und von der zweitens, gleichaltrige Mädchen Lichtjahre entfernt waren.
Im Prinzip hat sich für mich nichts geändert außer .... ich bin älter und reifer geworden. Und genauso wenig wie die 30 jährigen etwas mit einer 12- 20 jährigen anfangen konnten, genauso wenig kann ich heute etwas mit Jüngeren anfangen. Wobei ich das jetzt nicht am alter festmachen möchte. Denn es gibt auch unreife 35 jährige.

Nichts desto trotz erwische ich mich oft dabei wenn ich nach jugendlichen schaue. Ich habe ein Gymnasium vor der Haustür und die Versuchung ist groß.
Ich sag euch was es ist, es ist die Sehnsucht nach etwas, was viel zu schnell vergangen und nicht ausschöpfend gelebt werden konnte. Es ist die Unbeschwertheit, die man sich leisten kann, wenn man sozial eingebunden ist und den Schutz der Familie genießen kann, auch wenn einem das zum Zeitpunkt nicht Bewusst wirklich ist.
Es ist die Naivität der Heranwachsenden, die sie in Abenteuer stürzen lässt, die ein Erwachsener nie erleben würde. 1000 Fehler und keinen den man wirklich bereut.
Das ist es, was ich sehe, wenn ich junge Mädchen sehe. Dann wünsche ich ihnen, dass sie noch ein paar glückliche, unbeschwerte Jahre haben mögen.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Wir leben in einer Zeit, in der wir einfach NUR die Verantwortung & Freiheit für unser TUN übernehmen brauchen.

Heute dürfen Männer auch emanzipiert leben. Warum sollen sie sich Gefühls- und Denkbarrieren auferlegen? Was mann heute nicht unternimmt, wird ihm später nicht geschenkt.

Ist es für mann ein angenehmes Gefühl mit einer jüngeren Frau zu reden, sollte er es sich nicht verkneifen. Schön zu spüren, dass das biologische Alter dem geistigen nicht entspricht.

Ich finde es einfach wichtig, dass mir immer wieder bewusst wird, wann meine erlebte Erziehung zu schlägt und mein Leben bestimmen möchte.

Schauen wir auf unsere gesellschaftliche Entwicklung, stellen wir fest: 50% der Ehen halten in den Industriegebieten/Großstädten nicht. Dies hat logischerweise Auswirkungen auf unser soziales Miteinander. So können junge und ältere Menschen bestimmte soziale Erfahrungen nicht in dem bis dato üblichen historischen Alterskontext erleben. Sie werden einfach in anderen Konstellationen ihre Befriedigung und Erlebbarkeit und Erfahrbarkeit "nach"holen.
********n_he:
Heute dürfen Männer auch emanzipiert leben. Warum sollen sie sich Gefühls- und Denkbarrieren auferlegen?

Ist ja nicht so, als ob Männer früher nicht mit deutlich jüngeren Frauen rumgemacht hätten. Sie sollen sich keine Denkbarrieren auferlegen, aber wenn es sie interessiert, können sie doch drüber nachdenken.

Ich finde das schon ergründenswert. Sind es nur die jugendlichen Körper? Ist es, weil so junge Hühner noch so wenig Lebenserfahrung haben? Will man sich selbst jung fühlen? Etwas beweisen?

Machen kann ja jeder, was er will. Aber wer nur noch mit ganz deutlich Jüngeren kann, der hat meiner Meinung nach ein Problem. Spätestens, wenn er selbst wirklich alt ist, sind die jungen Mädels, die zur Auswahl stehen, sehr viel rarer gesät.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich würde dies alles viel wertfreier sein.

Ich würde versuchen das Wort
****he:
rumgemacht
ersetzen mit Lust auf Bereitschaft auf mehr.

Natürlich würde ich die jüngeren Frauen nicht demütigen mit
****he:
junge Hühner n
.

Schau mich hat heute beim Training eine jüngere Frau angesprochen. Früher hätten mich solche Bewertungen als Mann gehemmt. Heute weiß ich, dass selbstbewusstere Frauen in jedem Alter gibt. Weiterhin wurde mir klar, dass es Frauen gibt, welche in ihre Bewertungen verliebt sind.
******n32 Mann
2 Beiträge
ich bin schon alt ( fast 84)und mag jüngere Frauen
mit fast 84 bin ich im Kopf noch immer voller sexueller Fantasien, und da helfen jüngere Frauen sicher mehr als wenn ich mir Frauen in meinem Alter vorstelle. Ich denke Frauen im hohen Alter, wenn sie noch erotische Gefühle haben, stellen sich sicher auch lieber einen jüngeren Mann vor, oder mehrere.
Aber was heißt für mich mit 84 jünger ? 20 Jahre jünger ? 30 Jahre jünger sagt mir schon sehr zu, eine Frau im Alter von 35 würde mit sicher auch zu sagen, aber ob ich ihr zusage ist doch hier die Frage.
Da könnte ich, wenn ich viel Geld hätte, sicher so manche junge Frau gewinnen, aber das eine so junge Frau mich noch aus reiner Sympathie an sich ran lässt, ist doch ehe unwahrscheinlich.
Sind wir doch mal ehrlich. Welcher Mann, egal welchen Alters, guckt nicht gerne hinter JUNGEN Frauen hinterher ? Und träumt von ihnen ?
Das hat zuerst einmal mit Midlife Crisis nix zu tun. Sofern man sich im Klaren ist, dass es beim Träumen bleiben wird und nicht anfängt, die hübschen jungen Mädels anzubaggern. Dann wird's nämlich ganz schnell lächerlich.

Wer natürlich mit dem Umstand nicht zurecht kommt, dass die Chancen eines Ü50-jährigen bei U25-jährigen gegen Null geht (ja, es gibt Ausnahmen), der hat dann echt eine Midlife Crisis.
Leider gibt es viele Männer, die Probleme bekommen, wenn sie sich von der Jugend endgültig verabschieden müssen.
******Bee Mann
362 Beiträge
Wer natürlich mit dem Umstand nicht zurecht kommt, dass die Chancen eines Ü50-jährigen bei U25-jährigen gegen Null geht (ja, es gibt Ausnahmen), der hat dann echt eine Midlife Crisis.
Ich komme damit zurecht, aber ich bedaure es *g*
Leider gibt es viele Männer, die Probleme bekommen, wenn sie sich von der Jugend endgültig verabschieden müssen.
Probleme nicht, aber Wehmut. *g*
Wer natürlich mit dem Umstand nicht zurecht kommt, dass die Chancen eines Ü50-jährigen bei U25-jährigen gegen Null geht (ja, es gibt Ausnahmen), der hat dann echt eine Midlife Crisis.
Ich komme damit zurecht, aber ich bedaure es *g*
Leider gibt es viele Männer, die Probleme bekommen, wenn sie sich von der Jugend endgültig verabschieden müssen.
Probleme nicht, aber Wehmut. *g*
Danke

Und das ist ganz normal und somit keine Midlife Crisis.

Ich bedaure es auch *zwinker*
...die echt heißen Frauen sind unter 25. Geht das nur mir so? Ist das eine midlife crisis?

Das geht nicht nur dir so!
Bei mir ist das ganz ähnlich, ich finde jüngere Frauen auch anziehender.
Ich sehe darin aber kein midlife crisis, ich sehe das lockerer.
Mein Geschmack ist einfach nicht mit gealtert. *g*
***dy Frau
1.365 Beiträge
Da fällt mir gerade...
...ein Spruch ein....
Warum stehen ältere Männer auf Jungfrauen.....??????








weil sie keine Kritik abkönnen..... *undwech*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich kenne jüngere Frauen, welche mit Kritik umgehen können. Ob es an der Mutter liegen mag?
******Bee Mann
362 Beiträge
*********Seil:
Mein Geschmack ist einfach nicht mit gealtert. *g*

So ist es *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Du verträgst MEHR Alkohol?
Das finde ich viel erstaunlicher, als Deine Neigung zu jungen Hüpfern... *zwinker*

Was man als "heiß" empfindet, ist letztendlich was ganz Individuelles. Rein optisch überschreiten wir tatsächlich irgendwann uneinholbar den Zenit. Der Sex macht dann aber immer noch Spaß...

Mein Freund ist 49 und steht gar nicht auf junge Frauen. Er sagt immer, dass er zwar auch die Schönheit ihrer Körper sieht, sie ihn aber nicht berührt: Es fehlt die für ihn entscheidende "Energie". Mittlerweile, nach entsprechenden Erfahrungen mit verschiedenen Altersgruppen bei FFM ;-)), glaube ich es ihm wirklich... und pflichte ihm irgendwie bei.
****_he Mann
127 Beiträge
älter - jünger, reifer - unreifer ?
Ein Freund, etwa 70, sagte mal: "Für manche Frauen braucht man Viagra, manche Frauen sind Viagra". Ich fand den Spruch zwar ausgesprochen blöd, dann es hätte eher heissen müssen, ich krieg nur bei jungen Frauen noch einen hoch. Aber, man könnte es auch so formulieren, aus weiblicher Sicht: "Ältere erregen mich nicht, da sehe ich vor mir ja meine eigene Zukunft, wenn ich es mit einem jungen mache, auch wenn er mich wegen des Altersunterschiedes nie zur Partnerin nehmen würde, so habe ich doch das Gefühl selbst noch jung zu sein." Oder: "Für manche Männer bräuchte ich Viagra und Jüngere sind es für mich."
Warum das am Alter aufgehängt wird finde ich darüber hinaus rätselhaft. Ich mag lebenserfahrene Menschen, mit dehnen kann ich mehr als vögeln und habe wenn das erledigt ist nicht das Gefühl, dass mit dem Rest der Zeit nicht so viel anzufangen ist. Für mich geht es um Reife, einer Person die wenige Hemmungen hat, sehr weit geht, und mit der ich eine ganze Nacht und den Tag ohne Langeweile zusammen sein kann. Ich finde, dass viele junge Frauen einfach zu unerfahren sind und wenig bieten. Ich bin zwar mit einer 26 Jahren jüngeren Frau zusammen, momentan eher Ex, und hatte etliche Beziehungen mit Jüngeren, aber die wirklich guten Gespielinnen, finde ich, sind für mich 50 und älter. Allerdings bin ich 70 und gelte hier wahrscheinlich als scheintot. Ich nenne es Altersrassismus oder der - siehe Anfang.
Musste
bei dem Thema mal kurz in mich gehen, nur um festzustellen, dass ich mit meinen ü50 (wohl doch noch) keine Midlife Crisis habe. Allerdings hat sich mein "Beuteschema" im Nachhinein betrachtet, auch immer meinem eigenem Alter angepasst.

Das mag aber auch daran liegen, dass die heutigen weiblichen "Fuffziger" eben nicht mehr mit Kurzhaardauerwelle und Faltenrock durch die Gegend rennen, so wie ihre Mütter es mal machten.

Was heute so alles an tollen Frauen in meiner Altersklasse rumrennt, da geht einem doch nicht nur das Herz auf.

Danke dafür! *top*

An den TE:
Guck bei den gleichaltrigen Frauen mal genauer hin! *zwinker*
Reife Frauen
Ich hab zwischenzeitlich die 60 überschritten.

Bei mir scheint die Midlife Crisis nicht angekommen zu sein.

Schaut Euch die reifen Frauen einmal genauer an.

Ein paar Fältchen gehören schon einmal dazu. Die tragen wir aber auch selbst mit uns herum.

Und ich hab auch schon einmal eine 70jährige kennengelernt mit der ich in jeglicher Form sehr viel Spass gehabt habe. Sogar das Auge kam nicht zu kurz.
Nie wieder U25
Glaube zunächst einmal, dass wir alle Opfer der Marketing-Industrie und Film-Industrie sind. Man sieht doch recht selten Bademode (Frauen oder Männer), in denen sich ältere Menschen befinden. Dementsprechend wird uns so ein Schönheitsideal suggeriert und sei es nur im Unterbewusstsein. Alleine das ist schon mal der Fehler. Fast alle finden sich und andere halt schöner, je jünger (wenn Mindestalter erreicht ;-)) Wir bekommen es gar nicht beigebracht, dass es auch schön ist, schön sein kann, ein Gesicht und einen Körper zu haben, der zeigt, dass man gelebt hat (natürlich nicht so sehr gelebt, dass fehlende Pflege, Drogen oder ähnliches den Köper wirklich zerstört haben). Auch wenn ich davon genauso beeinflusst bin, ist es eigentlich sehr schade, denn es gibt zumindest heutzutage in unserer Gesellschaft keinen wirklichen Grund dafür. OK, einen Grund gibt es sicher noch, warum Männer auf jüngere Frauen stehen, der aber natürlich ist. Alle haben wir den Drang zur Fortpflanzung (auch wenn man es nicht will, ist halt die Natur) - und dafür sind jüngere Frauen nunmal die geiegneteren Kandidaten, hat die Natur so eingerichtet. Warum Männer idR keine ablaufende bioligische Uhr haben, macht für mich nur wenig Sinn, aber da muss man jemanden anders fragen, warum das so ist *zwinker*
Zusammenfassend ist es m.E. somit keine Krise, sondern zunächst mal nachvollziehbar bis natürlich.

Nun zu meiner eigenen Erfahrung: Habe selber das etwas fragwürde Glück, von den meisten Damen jünger eingeschätzt zu werden. Im letzten Jahr waren die Schätzungen zwischen extrem fehl geleiteten 34 bis hin zu 44 - werde in diesem Jahr 50. Fragwürdiges Glück, weil die jungen "Dinger" oft gleich verschwinden, wenn sie mein wahres Alter erfahren und die interessanten Frauen sich oftmals erst gar nicht interessieren, weil scheinbar zu jung.

Im letzten Jahr ist es dann aber doch irgendwie passiert. Wir lernten uns unter guten Umständen kennen (wo wir uns über mehrere Tage unterhalten/kennen lernen konnten) und dann hat es gefunkt. Der Austausch über das Alter brachte uns schnell zu der Erkenntnis, dass wir uns leider verpasst haben (wir sind ja "vernünftige" Wesen), doch der Funke hatte das Feuer scheinbar schon entfacht und wir haben uns darauf eingelassen. Rückblickend waren es wohl eher die Triebe im Unterbewußtsein.
Sie war mal gerade 21 und eine wirkliche Schönheit. Nach wenigen Monaten war es dann doch vorbei und ich konnte mir nur sagen, dass ich es vorher hätte wissen müssen (man soll ja im Alter auch weiser werden - in diesem Punkt bin ich es jetzt auch ;-)).

Keine Frage, dass mir Ihr Körper gefallen hat und ja, auch meinem Ego tat es gut, dass ich alter Sack noch etwas so hübsches und junges für mich gewinnen konnte, bin ich doch sonst nicht der klassische Typ, bei dem alle Frauen in Ohnmacht fallen. Doch es dauerte nicht lange, dann wurde mir klar, dass es alles andere als ideal war. Angefangen bei der dauernden "Bedrohung" durch jüngere vermeitlich attraktivere Konkurrenz bis hin zu dem selbstgemachten Leistungsdruck (im Bett aber auch sonst bei allen Fragen der köprerlichen Belastbarkeit). Vor allem aber fehlte mir auch etwas, was sie gar nicht bieten konnte. Fast 30 Jahre mehr Lebenserfahrung machen sich in weiteren Gesprächen dann halt doch deutlich bemerkbar. Da wirklich guter Sex (nur meine Meinung) im Kopf anfängt und man da auch auf einem Level sein sollte, war es dann auch im Bett nicht so umwerfend, wie ich es mir wünsche.

Für mich aus dieser Erfahrung ganz klar die Erkenntnis, nie wieder U25. Da es zu mir besser passt, habe ich zwar weiterhin eine Tendenz zu jüngeren, aber der Begriff hat sich doch verändert. Statt von 20-35 ist es nun eher 30-50. Auch das sind keine ganz starren Grenzen und hängt doch sehr von der einzelnen Dame und ihrer Entwicklung (geistig und körperlich) ab. Aber U25.... Danke nein, nicht mal für eine Nacht.
****nkt Mann
1 Beitrag
erweitert
ich kenne schon auch das gefühl, festzustellen, dass die frauen die ich reizvoll finde teilweise sehr jung sind, und evtl. auch zu jung für mich. aber zum glück erweitert sich dadurch nur das spektrum, denn auch viele ältere frauen sind umwefend sexy und haben manchmal auch weitere reize zu bieten.
alles in allem liegt das was du beschreibst einfach daran, dass frauen an sich einfach der hammer sind. ( oftmals) und ehrlich würd ich ne 30jährige ner 25 jährigen vorziehen ( leider meist rein hypothetisch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.