Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
MMF/MFF wie haltet ihr das aus??448
Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr als paar das aushaltet, wenn bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigene Freundin = MMF

*******ndi Paar
3 Beiträge
Bereicherung
Nach einem derartigen Erlebnis spüren wir, dass wir zusammengehören. Für unsere Beziehung stellt MMF (aber auch andere Konstellation) eine Bereicherung dar.
**********lfire Paar
1.720 Beiträge
mit wem...
....sollte denn MMF mehr Spaß machen als MITEINANDER????

Und natürlich erleben WIR das zusammen und es ist toll *zwinker*


Immer gerne wieder!
es Stimmt!! es ist eine Bereicherung!!!
Auch wenn ich hier für mich zur Auslebung meiner Bi-Neigung suche..

So ist es doch für mich und Helga eine sehr schöne Erfahrung im Trio mit einem zweiten Mann. Wir kennen das zwar nur mit einem anderen Paar aber es ist schon etwas wahnsinnig schönes....

Unser Wunsch es einmal mit einem weiteren Solo-Mann zu probieren, ist bisher aber leider an dem passende - oder besser gesagt - wirklich realen und ehrlichen "dritten" gescheitert.

Aber wer weiter sucht wird bestimmt fündig *g*
Ich mag es und freue mich immer mal wieder drauf so zusätzlich als Bereicherung.

LG
Ela
wir auch...
sowohl als zweiter Mann im Bunde oder als alleinige Frau beim MMF. Einfach nur aufregend *zwinker*
**********angen Mann
98 Beiträge
Ich kenne die Problematik aus eigener Erfahrung
denn auch ich habe meiner Freundin damals geschildert, dass ich sie gerne mit einem anderen Mann verwöhnen würde.

Die Reaktion war nach einem ungläubigen Blick und absoluter Verwunderung eine lange Diskussion.

Die Hauptfrage, die immer wieder aufkam war, warum ich sie teilen möchte,... Komisch, denn mir kam dabei rein gar nicht in den Sinn, sie zu teilen, sondern lediglich sie mit einem anderen Mann zu verwöhnen. Zu genießen, wie er sie verwöhnt. Wie sie Spaß hat. Stolz zu sein, dass ich eine solch tolle Frau habe, die ihn um den Verstand bringt.....

Irgendwann verstand sie auch, dass es nicht um teilen ging, sondern gemeinsam Spaß zu haben. Wir probierten es und alle hatten ihren Spaß.

Frauen denken manchmal einfach zu kompliziert. Ein Mann würde nie denken, dass die Partnerin einen teilen will, wenn sie vorschlägt, eine andere Frau ins Spiel einzubeziehen *zwinker*
Das sehe ich auch so.

LG
Guido
*******tia Frau
60 Beiträge
@MOD773
...genau so ist es auch bei uns.

Mein Mann gönnt mir einfach den Spaß mit fremder Haut und es ist für ihn ebenso geil, wie für mich...
*******_nw Paar
100 Beiträge
bei uns ist es genau so
**02 Mann
55 Beiträge
....
ich mag es wenn ein anderer Mann meine Frau begehrt, ich schaue lieber zu wie sie genommen wird und am schönsten ist ihr Lächeln wenn sie gekommen ist, sie ist dann immer so dankbar und ich liebe sie danach um so mehr.

LG ku02
Also wenn ich mit einer Frau darüber rede, kenne ich zwar auch den ungläubigen Blick, als wenn jeder Mann immer zwei Frauen will, aber ich kann damit nichts anfangen.
Vielleicht, wenn ich zwei Lustspender hätte. *ggg*
Aber meist erregt es die Frau im Gespräch immer mehr, weil sie selber eine Chance dazu sieht, so "verwöhnt" zu werden.

In der "oralen Position" mag ich es, wenn die Stösse durch den Frauenkörper bis zu mein Glied durchdringen.
Ich mag es auch, wenn die Frau gerade gekommen ist, mit ihr zu schlafen, weil sie dann schon im siebten Himmel schwebt, während ich noch meinemHöhepunkt entgegen fiebere.
Außerdem kann man so immer mal entspannen und das Vergnügen in die Länge ziehen.

Ich mag es auch, wenn die Dame einen zweiten Kerl verführt, so als wenn sich eine Affäre anbahnt.
Also z.B. "sie" flirtet in der Disco, ich komme hinzu, wir küssen uns und sie greift dem zweiten Mann in den Schritt...

Dagegen finde ich MFF fast schon langweilig. *ggg*
*****oro Mann
36 Beiträge
...
ich dachte immer insgeheim wünschen sich viele Frauen sowas, aber manche stoßt es sogar ab...ich finde das auch immer sexy und besorg es mir manchmal bei dem Gedanken:)
Es ist einfach geil immer wieder
******_wi Mann
1.003 Beiträge
ich könnte es mir nicht vorstellen
würde meine Freundin MMF wollen , dann denke ich passt etwas nicht , bei FFM müßte meine Freundin auch auf Frauen stehen, und da sie das nicht tun bleiben wir bei uns zweien.
Ich muss mir sicher sein
dass keine Gefahr für unsere Partnerschaft vorhanden ist. Dann steht dem nichts im Wege und ich finde es auch anregend, zumal sie nicht zu viel bekommen kann...

Allerdings ist sie wählerisch und das ist gut so.
Wenn meine Frau solch einen Wunsch äussern würde wäre ich direkt dafür. *g*
Kann auch daran liegen, das ich eine ausgeprägte bi Ader habe. *g*

Aber mal zu sehen wie meine süße richtig rangenommen wird reizt mich ziemlich.
..warum nicht ?
Zusehen wie sie reif ist, ob unter ihr oder ihm, hat doch was.
Früher war ich eher Eifersuchtsfurie, aber heute sehe ich es anders.
Im Gegenteil, heute fände ich es geil meine sexy Braut (so vorhanden) reif zu sehen.
******rhi Paar
218 Beiträge
kann ich mir sehr gut vorstellen, unsere "Sie" aber leider nicht...
..ist ja auch schwer.
Ich muß den Bergsteiger als Beispiel nicht verstehen, was es dem gibt.
Wenn DER mir erklären will wie geil es doch ist, wird der verzweifeln.
Früher war sie eher "Besitz" der in Gefahr war.
Jeder war Konkurrenz, heute bin ich anders.
Ich verstehe aber beide Seiten, ihre Sicht der Dinge.
Ich respektiere wenn sie es halt braucht in heißer Wäsche reif zu sein, aber auch wenn das nur für mich gilt.
Wenn sie nicht den Wunsch hat, dann ist sie so.
Es muss halt passen.
****i63 Mann
541 Beiträge
FFM...
..wäre für uns schon vorstellbar, allerdings nur in der Variante, das sich die zwei Frauen miteinander vergnügen und ich mich letztlich dann doch nur mit meiner Dame beschäftige - da sie es ebensowenig haben möchte, das ihr Partner es einer Anderen besorgt. Da hätte ich im Prinzip auch nix dagegen.. komischerweise!

MMF kommt schon (geplant auf keinen Fall) deshalb nicht in Frage, da ich nicht bi bin und auch nicht eifersuchtsfrei (Sie ebenso nicht) bin. Es ist sicherlich eine Einstellungssache.. wäre ich/wir in keiner "festen" Beziehung, wo kaum Gefühle im Spiel wären, würde ich/wir MMF oder FFM natürlich schon mal gerne machen.

Es ist aber kein Wunsch, der uns nicht mehr loslässt. Insofern wird es wohl kaum zu solchen Konstellationen kommen. Mag für manche konservativ sein, für uns aber nicht.
Ein (vielleicht) klärener Aspekt
Dieses Thema wird hier im Club sehr kontrovers diskutiert, überwiegend aus verschiedenen Altersperspektiven heraus. Und das ist kein Wunder. In jedem Altersbereich wird eine Partnerschaft aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrgenommen. Das gilt nicht für alle Personen, aber sicherlich (statistisch) für sehr viele: Und entsprechend sind die Reaktionen auf evtl. Wünsche eines Partners nach Swingen, MMF, FFM oder Fremdgehen in jungen Jahren der absolute Partnerschaftskiller!

>>> In jungen Jahren eifert der Junge hinter den Mädels her, und hat er eine Freundin ergattert, ist das für ihn fast wie ein Besitztum. Kommt ein anderer Mann, um ihm die Freundin streitig zu machen, gibt es Ärger! Also ist in dieser Altersgruppe an MMF o.ä. gar nicht zu denken!

>>> Dann kommt die Zeit der jungen Familien. Anschaffungen werden getätigt, evtl. ein Haus gebaut, Kinder in die Welt gesetzt. In dieser Zeit steht sicherlich der Gedanke des Sicherns und Bewahrens der Partnerschaft im Vordergrund, besonders bei den Frauen, auch der Kinder wegen. Auch in dieser Altersgruppe ist also ein Gedanke an Swingen, MMF oder FFM kaum gegeben. Und Ärger ist vorprogrammiert, wenn hier ein Partner ausbricht.

>>> Später, wenn die Kinder selbstständig sind oder sogar aus dem Haus, sieht die Situation ganz anders aus. Jetzt entscheiden andere Sichtweisen, und ob das Sexualleben neu “auffrischt” werden kann, werden häufig diskutiert. Städtisch lebende oder erzogene Personen denken freier über Partnerschaft und “Treue” nach als Personen aus “braven” ländlichen” Gegenden und deren Lebensauffassung. Jetzt wird es wichtig, wie offen die Partner sich gegenseitig ihre erotischen Wünsche darlegen können und ob sie verstanden werden. Der Sicherheitsaspekt steht nicht mehr im Vordergrund, und man überlegt, was das (sexuelle) Leben noch zu bieten hat. Und frühestens erst jetzt gibt es unter Paaren ein offenes Ohr über neue sexuelle Erfahrungen, die sie sammeln wollen. Viele erkennen, dass Fremdgehen nicht das optimale ist, und man sich damit, kurz- oder längerfristig, nur Ärger einhandelt. Denn Heimlichkeiten schmerzen den anderen Partner. Gemeinsam neues entdecken heißt deshalb jetzt das häufige Motto. Das kann Swingen sein, oder der Versuch, wie sich gemeinsames Vergnügen mit MMF, FFM oder MFMF anfühlt. Und alle Beteiligten wissen Bescheid, haben sich im Vorhinein verständigt, und es gibt keine Heimlichkeiten.
Nicht jede/ jeder aus dieser Altersgruppe denkt heute schon so, aber es werden immer mehr.

Wie diese Zusammenhänge insgesamt sind, spürt man erst langsam mit zunehmendem Alter. Auch mir ist es so ergangen. Ich liebe heute Dinge, die ich früher für absolut undenkbar hielt. Viele verschiedene Sichtweisen sind also nicht verwunderlich!
**ja Paar
331 Beiträge
Und frühestens erst jetzt gibt es unter Paaren ein offenes Ohr über neue sexuelle Erfahrungen, die sie sammeln wollen.

Pardon, ich muss hier auf das Heftigste widersprechen. Mag sein, dass es bei dir so war, bei mir (uns) ist es komplett anders. Um festzustellen, dass fremdgehen wehtut und mittel- langfristig niemandem was bringt - dazu muss man kein Einstein sein. (Ich wurde in meiner allerersten Beziehung mit 16 betrogen, hat sehr wehgetan, ich hab mir geschworen, sowas nie zu tun).

Sich klarzumachen, dass Offenheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Bemühen, Respekt zu einer guten Beziehung dazugehören, kann man auch erst nicht "erlernen", wenn die Kinder außer Haus sind - einen absolut offenen Umgang (auch und gerade in sexuellen DIngen) hab ich meiner jetzigen Freundin damals mit 18 direkt beim ersten Mal, als sie bei mir übernachtet hat, gesagt. Wurd auch von beiden früh so umgesetzt. Wir haben recht früh klar gemacht, was man eig. erwartet und was nicht (was den Umgang miteinander angeht).

Ich will mich jetzt nicht groß raushängen (auch wenn ich in der Tat glaube, dass ich/wir für unser Alter [und auch so, wenn ich meine Umgebung beobachte] eine recht reife Beziehung führen), aber nur weil man selbst in jungen Jahren nicht über den Tellerrand schauen konnte, sich und andere nicht hinterfragt hat, heisst es nicht, dass man es allen anderen pauschal in Abrede stellen kann. Ich würde es eher so formulieren:

Die meisten Menschen müssen Dinge regelrecht "erleben", um sie zu verstehen. Bei vielen Sachen ist es auch in der Tat so, dass man sie erfahren muss. Trotzdem kann man "richtige" oder "gute" Handlungsrichtlinien, -Leitfaden auch herausbekommen, wenn man einfach mal drüber nachdenkt. Man muss nicht erst betrogen werden, um zu verstehen, dass es scheisse ist. Man muss nicht erst schwanger werden, um festzustellen, dass die Sexualität plötzlich verrückt spielen kann - man kann sich als Paar schon IM VORFELD, Jahre davor, Gedanken dazu machen, austüfteln, wie man damit umgehen möchte, falls... In der Praxis muss sich das dann zeigen, klar, aber man kann beim Kochen auch schon Töpfe etc. vorbereiten.

Mir fällt zu sowas meist dieses Sprichwort ein:

"Der Mensch hat dreierlei Wege zu lernen:

Erstens durch Nachahmen, das ist der Leichteste.
Zweitens durch Nachdenken, das ist der Edelste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

Konfuzius

Nicht jeder muss Weg 3 gehen.
...
ich find den gedanken net komisch

bin dem letzt von nehm paar eingeladen worde und freu mich schon drauf. ist mal ne neue erfahrung
*****rly Frau
14 Beiträge
Situationsabhängig
Vorab - persönlich habe ich noch keine MMF - Erfahrung.

Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, warum Mann es sich vielleicht wünscht.

Wer weiß, vielleicht ist die Frau sehr ausdauernd und Mann denkt, er kann sie nicht ausreichend befriedigen und möchte einfach, dass sie auch auf ihre vollen Kosten kommt.
Andere Männer finden es vielleicht sehr reizvoll - weil es eine Form von Voyeurismus ist und sie genau wissen, wie es ist - diese Frau zu spüren - wie sie sich anfühlt.

Oder aber die Männer haben eine Bi-Neigung und können so beides gleichzeitig ausleben *zwinker*

Ich persönlich könnte es nicht ertragen, wenn mein Partner z. B. von einer anderen Frau angefasst wird oder selbst bei einer anderen Frau Hand anlegt. Da bin ich sehr eigen und ich teile gerne - doch nicht meinen Partner.

Und genau da liegt der Knackpunkt - ich würde anfangen zu zweifeln, ob mein Partner mich liebt, denn wie kann er es toll finden, dass mich ein anderer Mann f...

Doch es ist eine reine Einstellungssache, die jede Person/jedes Paar für sich selbst entscheiden muss.

Ich möchte meinen Partner nur für mich alleine und ausdauernd oder nicht - wozu gibt es diverse Spielzeuge und zwischendurch mal in einer "Pause" kuscheln ist doch auch nicht so schlecht, oder?! *zwinker* Man(n) kann danach ja wieder "hart" angreifen *zwinker*
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Wir sind wohl so ein Paar
Denn Er hat ihr gesagt das er es wirklich mal anregend finden würde zu sehen wie sie es mit einem anderen Mann machen würde.
Eigentlich fing es bei uns mit FFM an wegen ihrer Bi-Ader und später dann MFMF was auch schon total reizvoll war/ist. Dann kam ihm zuerst der Gedanke das ein MMF auch mal nett wäre.
Er ist aber nicht Bi, soviel dazu.....nur Berührungsängste sollte man nicht haben.

Aber es ist für ihn dann wie ein Real-Life Action Porno zum mitmachen *smile*
Und es ist doch geil zu sehen wie sie abgeht dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.