Nachtrag.....
....zu meiner Mail „Ein (vielleicht) klärender Aspekt“, vom 27.10.12, auf Seite 25 unten:
Meine Aussagen gelten, aus der eigenen Erfahrung vieler Lebensjahre, natürlich nur statistisch. D.h. es gibt viele Paare bzw. Personen, auf die das zutrifft, aber natürlich gibt es auch Personen, die aus den unterschiedlichsten Gründen anders denken und empfinden. Ich habe viele Bestätigungen dazu erhalten; aber auch besonders eine Gegenteilige Stimme von Soja, 28 Jahre, der sich das gar nicht vorstellen kann. Dazu muss ich sagen, mit 28 Jahren konnte ich mir das auch noch nicht vorstellen, dass ich es mal als geil und anregend empfinden würde, meine Frau in den Armen eines anderen zu sehen, wie dieser in sie eindringt und zum Höhepunkt bringt!
Eine Personengruppe älteren Alters habe ich leider vergessen, das möchte ich hier nachholen:
Ob eine Frau oder ein Paar sich MMF o.ä. sich vorstellen kann hängt sehr stark von der Erziehung in früheren Jahren ab. Wenn in dem früheren Umfeld generell die Erziehung dahin ging „man geht nicht fremd, auch nicht gemeinsam“, und „Sex ohne innige Liebe kann es nicht geben“, dann können sich viele Personen nur schwer davon lösen.
Ich denke, hier muss jeder seine eigene Erfahrung machen.