Partnertausch = Partner tauschen
Partnertausch interpretieren wir so, dass innerhalb zweier Paare jeweils die Frauen oder die Männer getauscht werden, sodass es immer noch die gleichen Personen sind wie vorher, nur die Paarkonstellation ist eine andere. Sprich, jede(r) bekommt von jedem etwas.Natürlich lässt sich schnell ein anderer Stecher finden, wenn einer der getauschten Herren keinen Ständer kriegt. Aber das ist dann ja nicht mehr der eingangs beschriebene Partnertausch, sondern vielmehr ein Partneraustausch oder eine -auswechselung.
Ich (Mann) kann mir vorstellen, dass das ziemlich ätzend ist für den Mann des anderen Paares, wenn ich seine Frau beglücke und er dann auch bei seiner Frau grad nicht ran kommt und noch zusehen muss wie meine Partnerin von einem anderen genommen wird.
Wie es scheint, ist richtig funktionierender Partnertausch ein sehr seltenes Phänomen.
Bei uns wird es vermutlich irgendwann darauf hinauslaufen, dass wir einen zweiten Herren mit in unser Spiel einbeziehen. Das ist dann aber auch kein Partnertausch sondern MMF