Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für Transfrauen eine feste Partnerschaft schwerer?

*********nita Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ist für Transfrauen eine feste Partnerschaft schwerer?
Hallo

Seit meiner Pubertät wusste ich, dass ich "anders" bin als all die "Anderen". Es hat aber noch viele Jahre gebraucht bis ich mir das selbst eingestanden habe und weitere Jahre bis ich es meiner Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte auch offenbarte.

Meine Geschichte ist eine ganz normale Geschichte wie bei vielen anderen Transgender Menschen eben auch.

In dieser doch relativ langen Zeit, habe ich meine sexuellen Erfahrungen machen können. Ich muss dazu sagen, dass ich immer nur an männlichen und teilweise reiferen Männern interessiert war und auch heute noch bin.

Frauen mag ich sehr gerne und einige wirklich gute und sehr liebe Freundinnen, gehören zu meinem engsten Freundeskreis, aber sexuell hat mich nie irgend etwas an ihnen gereizt.

Abgesehen von einigen "one night stands", die sicherlich der eine oder die andere unabhängig von der sexuellen Orientierung auch im Leben hatte, suchte ich immer eine "feste Beziehung".

Ich war sogar schon mal in einer festen Beziehung über 4 Jahre mit einem Mann. Wir haben von den 4 Jahren auch 2 Jahre eine gemeinsme Wohnung geteilt.

Mich würde nun in diesem Zusammenhang interessieren, wie eure Erfahrungen als Transgender Frauen/Männer ist.

  • Findet ihr, dass eine feste Partnerschaft etwas unmögliches ist für uns?

  • Ist eine Partnerschaft oder feste Beziehung mindestens genauso schwer zu finden, wie es anderen sog. Heteros auch geht?


Wie gesagt...bin auf eure Berichte und Erfahrungen sehr gespannt...um nicht zusagen....neugierig...smile...


Lieben Gruss
Isabel
*****cat Paar
43.242 Beiträge
*********nita:
Findet ihr, dass eine feste Partnerschaft etwas unmögliches ist für uns?

Ist eine Partnerschaft oder feste Beziehung mindestens genauso schwer zu finden, wie es anderen sog. Heteros auch geht?

Nein- es ist nicht unmöglich einen festen Partner zu finden. Es gibt so viele Töpfe und Deckel *zwinker*...

aber ich glaube schon, dass es nicht einfach ist, mit dem Finden...Auch "Heteros" haben da ihre Schwierigkeiten- klar.

Da müssten wir doch erstmal gucken...ob du nicht "hetero" bist.
Du bist eine Transfrau...und stehst auf Männer....also "hetero"...oder? *zwinker*

nagut...Cis-Frauen gehen in ein Café und flirten dort..Machst du das auch?

LG
Cat
*********nita Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cat
erstmal vielen Dank für deine Zeilen und für dein Beitrag an dieser Stelle. Ich bin der gleichen Meinung wie Du, den "richtigen" Partner zu finden ist für jeden Mensch nicht immer einfach und dies völlig unabhängig seiner sexuellen Orientierung. Für transsexuelle Frauen kann die Suche sich schwerer gestalten wenn Sie nicht äusserlich weblich aussieht. Nicht jeder Mann mag sich in der Öffentilchkeit mit TS-Frauen die als solche sofort zu erkennen sind, zeigen. Letzt endlich spielt aber auch das keine Rolle wenn zwei Menschen sich wirklich mögen. Du fragst ob ich auch in Cafes gehe??...ja und sehr gerne sogar. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen mit denen wir des öfteren auch "unterwegs" sind. Wir gehen gerne ins Kino, Kneipen, Konzerte, Cafes und kuschelige DVD Abende mit sogenannten "Frauenfilme". Ja ich bin eine TS-Frau und stehe auf Männer bin von daher in der Wahrnemung vieler...hetero...
Habe einige Erfahrungen was Beziehungen mit Männern angeht...gute wie schlechte. Zur Zeit bin ich Single.
Have a great day..
Isabel
*****cat Paar
43.242 Beiträge
Es ist irgendwie veflixt.

Schwule Männer suchen auf Schwulen-Portalen nach geeigneten Partnern. Sie besuchen Schwulen-Kneipen, gehen zu Schwulen-Veranstaltungen und - Feiern.
Das alles, um "normal" unter allen ebenso fühlenden Männern zu sein und natürlich, um einen potentiellen Partner zu finden. Was leichter ist, wenn man(n) weiß, dass alle ebenso ausgerichtet sind und es nicht unglücklicherweise zu Komplikationen kommt.

Lesben machen es häufig ebenso.

Bi-ausgerichtete Menschen, haben schon ein Problem, weil sie bei normalen Veranstaltungen ja nicht erkennen können, wer infrage kommen könnte. Aber auch sie hätten theoretisch die Möglichkeit, obengenannte Veranstaltungen anzusteuern.

Soweit so gut.

Was aber jetzt mit TG Menschen? Ob es da besondere Veranstaltungen gibt, für TG und deren Liebhaber (?)...weiß ich nicht- fände ich aber mal spannend zu erfahren!

Andererseits hat das schon wieder so etwas ausgrenzendes, was ich eigentlich schade finde.

Dass es Mernschen gibt, die entweder "ganze Menschen" lieben..und denen es völlig egal ist, welche Hintergründe bei manchen Menschen hinzukommen, wissen wir.

Insofern hoffen wir jetzt mal, dass auch du, deinen passenden Deckel finden wirst.

LG
Cat
*********nita Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Cat
danke für deine Beitrag, deine Infos und für dein Wunsch, dass ich irgendwann mal meinen passenden Deckel finde.
Meiner Meinung nach, machen wir uns viel zu viele Gedanken um etwas ganz "natürliches". Bin ich hetero?, bin ich schwul?, bin ich lesbisch ja bin ich womöglich bi etc???. Was soll das?....warum leben wir unser Leben nicht so wo es seim sollte, mit Hingabe, mit Dankbarkeit und Freude?. Was denken womöglch die "anderen"???...was kümmern uns in Wirklichkeit die "anderen"?. Zahlen sie unsere Miete, sind sie bei uns und halten unsere Hand wenn es uns schlecht geht????...nein !!!...also...warum sollte uns dann im Gottes Namen deren Meinung uns dann so wichtig sein?.
Leb dein Leben und tu niemanden weh, geh dein Weg gerade aus und sei im Einklang mit dir selbst...alles andere regelt sich von selbst.
Viele Grüße
Isabel
Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, doch bei manch einem ist es schwerer. Ich habe auch die Erfahrungen machen müssen, dass so einige Herrn meine Sehnsucht für sich genutzt haben und leichteres Spiel hatten auf ein One-Night-Stand.

Trotz negativ Erfahrungen sehe ich es positiv, denn ich habe daraus gelernt und habe auch Beziehungen gehabt die über 4 Jahre hielten, doch die habe ich nicht *nein* gesucht, es ist einfach geschehen. Zeige Präsenz, ob im Cafe oder im Stadtpark, im WWW. oder im Verein. Beschränke Dich nicht auf das Internet alleine oder lege nicht zu viel Gewicht in das Netz, denn Sehen und gesehen werden ist noch immer am besten.
*******etv Mann
171 Beiträge
ganz klar, ja es ist schwer
Ich sage ganz klar, ja es ist sehr schwer! Zuerst einmal ein Menschen finden wo die Gefühle und einfach alles passt dass es eine Beziehung gibt, Richtig Liebe ensteht, das isch son eine Challange, oder nicht? Und jetzt noch jemand finden der nichts gegen diese Vorliebe, oder sagen wir einfach, TV, oder wie sie alle heisen, gut finden. Die Partnerin soll es ja gut finden denn sonst früher oder später fehlt wieder etwas. Und dass beides unter einen Hut passt?????? Ich glaube da gewinne ich eher Euromillion. Ich würde mich freuen wenn es passt und ich eine Partnerin finden würde. Aber ich bin auch realistisch.
Ich habe zwar keine Erfahrungen aus der Sicht einer Transfrau, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es leicht ist. Es ist ja allgemein nicht so einfach einen passenden Partner zu finden aber für Transfrauen muss es gleich schwerer sein.

Als Frau oder Mann, der - ich sag mal - klassisch hetero ist finden sich viele Möglichkeit gleichgesinnte zu finden. Mittlerwile geht das auch für homosexuelle. Das hat sich etabliert, die Gesellschaft hat das so weit akzeptiert, als das immer mehr Menschen diese Sexualität ausleben kann.

Aber ein Mann, dem Transfrauen gefallen, für den ist es denke ich sciwieriger. Zu mindest denke ich das es so ist aufgrund meiner Erfahrung. Denn zum einen war es schwierig das überhapt zu erkennen. Man trifft viele Männer und Frauen stellt fest was man mehr mag, aber die meisten werden kaum Transfrauen treffen. Und wenn man es dann doch mal merkt, ist für viele vermutlich schwer das zu akzeptieren. Mir kamen da viele Fragen in den Sinn, wie "warum?" "bin cich schwul?". Aber ich stellte fest, das es so ist und ich nicht auf Männer stehe, weder sexuell noch könnte ich mir vorstellen mit einem Man eine Beziehung zu haben. Ich mag Frauen und ihre Art.

Dennoch habe ich mich sexuell so nioch ine eine Frau quasi den Verstand verlieren lassen. Ich hab ine verstanden warum. Ich dachte das geht bei mir nicht. Bis ich Transfrauen und Shemales entdeckte und mich adrauf eingelassen habe.

Seit dem stehe ich vor einem Problem: das ist es was mir sexuell gefällt aber wo lernt man Sie kennen? Gefällt mir überhaupt eine Beziehung mit so jemanden, sind sie von der Art eher wie Männer oder wie Frauen, oder gar ganz anders?

Also kurz um, es gibt sicherlich weniger Mänschen, die Gefallen and an etwas anderen als Mann oder Frau haben und das akzeptieren vor sich und anderen akzeptieren können. Und selbst wenn man das kann, ist es offenbar nicht einfach welche kennen zu lernen. Zu mindest habe ich dazu bisher nichts in Erfahrung bringen können, außer vieleicht irgendwelche Events weit weg.

Mal ausgehen und jemenden zu treffen, scheint kaum möglch zu sein, zu mindest für die meisten.

Also ich denke es muss einfach schwerer sein für eine Transfrau eine feste Partnerschaft zu finden, weil es alleine schon schwer ist potentielle Partner zu finden.

Sorry für die Wall of Text.
Uff... naja eine Beziehung zu finden ist für mich jetzt nicht schwer, wenn ich immer eine sofortige will, aber ich brauch da ich zudem unter Borderline und Depressionen leide einfach meine Zeit.
Ich muss erst jemand wirklich vertrauen können, da bei zu schneller Bindung meine Verlustängste nur noch stärker werden würde, da ich mir dann die ganze Zeit unsicher wäre.

Aber meine Beziehungen scheiterten zum Teil doch daran das ich TS bin.

Denn seit der OP ist das mit dem Sex bei mir halt mal so mal so.
Es ist halt seit der GaOP wesentlich schwieriger einen Orgasmus zu bekommen, auch wenn ich mehrfach kommen kann. Und bevorzuge auch Analsex. Aber auch ohne das ich zum "Höhepunkt" komme genieße ich Sex und Rollenspiele aber meine Partner ließen sich nicht so wirklich darauf ein. Ich brauch ein bisschen spaß und bevorzuge wirklich Rollenspiele und Fetische einzugliedern und da machen einige nicht mit. Naja waren vielleicht auch eher Jung und unreif, ich weiß es nicht.

Ich würde mich ja auch auf Sexuelle Abenteuer einlassen (also ONS) aber ich hab komplexe mit meinem Körper und durch meine Sozialphobie immer die Angst man will mir was böses. Kaum einer gibt mir die Zeit mich da erst einmal sicher zu fühlen. Was schade ist.

Aber das mit dem dauerhaften ist ein allgemeines Problem heute.
Durch diese ganze Medien und co ist es ohnehin eine Wegwerf Gesellschaft. Da man sich jederzeit und überall jemand neues suchen kann, ist kaum einer bereit wirklich über die "schweren Zeiten" hinaus zu gehen. Eher gehen sie ab den Punkt und suchen sich was neues anstatt wirklich für jemand da zu sein, so meine Beobachtung.
*********nita Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle
Für eure Beiträge. Wie man sehen kann, sind die Erfahrungen, Einstellungen und Meinungen zu diesem Thema sehr unterschiedlich. Meiner Meinung hat niemand Recht und gleichzeitig hat auch niemand Unrecht mit dem was geschrieben worden ist. Jeder muss am Ende seinen eigenen Weg gehen und Erfahrungen sammeln...gute wie schlechte.
Jeder kommt damit besser oder schlechter zu recht aber wichtig dabei ist, zu sich selst zu stehen. Zu dem was man ist, wie man denk und wie man fühlt. Ich denke an diesen einen Spruch der da heisst...Ich will mich für niemanden verbiegen und erwarte auch von niemanden, dass er dasselbe tut".
Lieben Gruß an alle
Isabel
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
dazu schaue man einfach die lindenstraße jeden sonntag
in der ARD und man weiß bescheid, oder...
*********58_nw Mann
1 Beitrag
Meine Sehnsucht
Ich möchte sagen, daß es schwerer ist. Man muß aber sagen, daß die Welt sich weiterdreht und es immer einfacher wird.
Ich würde sofort eine feste Beziehung eingehen. Für mich sind Transfrauen das Beste und Schönste was es gibt. Bin selber auf der Suche, aber finde keine. Wo seid ihr?

Kopf hoch lasst euch nicht unterkriegen. Habe selber zuviel weibliche Hormone, daraus folgt Brustwachstum und ein kleines Pimmelchen. dies sieht meine Umwelt auch nicht so gern. Jetzt habe ich schon zu weit ausgeholt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.