@paar
Ich glaube, ihr habt die Ironie von tear überlesen
Grundsätzlich ist es wirklich schwierig, ein Bild zu kommentieren, wenn 30% der Fläche durch diese Herzchen überklebt sind. Hat einfach damit zu tun, dass es nicht alleine auf die gezeigte Pose ankommt, sondern auf den Gesamteindruck. Ein gutes Bild, ob gemalt oder fotografiert, lenkt den Blick des Betrachters. Wenn es wirklich gut ist, dann gibt es dem Blick Freiraum, über das ganze Bild zu wandern und trotzdem ein 'Zentrum' zu dem der lick immer wieder gezogen wird. Durch die Herzen wird eben dieses empfindlich gestört.
Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr nicht erkannt werden wollt, allerdings bin ich andererseits der Meinung, das die klassische Aktfotografie ähnlich zu handhaben ist wie ein Portrait. Es ist nichts schlimmes, nichts obszönes dabei, schlimm ist nur, wer solches dabei denkt, und der tut das dann evtl. auch bei Portraits. Des Weiteren sehe ich keinen Grund, warum ihr nicht zu Euren Körpern stehen solltet.
Mein Tipp: Macht doch einfach ein Profil als Hobbyfotograf oder Hobby-Model. Dort stehen dann lediglich die Bereiche, in denen ihr fotografisch tätig seid. Die erotischen Vorlieben haben darin nichts zu suchen. Dann macht einfach einen neuen Thread auf, z.B. bei Erotische Amateurfotos, und stellt ein Bild ein, bewußt nur eines. Traut Euch, und lasst die Herzchen einfach weg. So, nun habt ihr die optimale Grundlage geschaffen, dieses Eine Bild zur Kritik zu stellen, und werdet ne Menge Tipps bekommen, was gut ist, und was man noch verbessern kann. Mit diesen Tipps geht es dann an's nächste Shooting, von dem stellt ihr wieder ein Bild (das beste) in einem neuen Thread ein, usw.
So baut ihr am schnellsten KnowHow auf, habt immer einen Bezug zwischen Foto und Kritik und bekommt sicherlich die Kritik, die ihr gern hättet, nämlich zu Eurem Bild, nicht zu den Herzen.
Oder .. wenn es doch nicht so öffentlich sein kann, sucht Euch ein paar Fotografinnen und Fotografen Eures Vertrauens, mailt diesen die Bilder und fragt gezielt Kritik ab. Wichtig auch hier, nicht einem Einzelnen, denn ihr wollt ja irgendwann Euren eigenen Stil entwickeln. Diese Variante fände ich allerdings schade, aber noch immer besser als die Herzchen.
Meine Models sind fast alle die 'Frau von nebenan', oft zum Ersten Mal vor der Kamera. Trotzdem gibt es mind. ein- zwei Bilder von jedem dieser Models, die ich veröffentlichen darf.
Nur Mut
Fred