Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Akt Workshop/Modelsharing mit Ms. leen am 09.06.2019
Die „hohe Schule“ der Fotografie ist die Aktfotografie und dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Aktfotografie

ok da man keine kinder reinstellen darf
dann stell ich noch eins von mir rein
nochmal
das gleiche aber anders bearbeitet
*********r_by Paar
5 Beiträge
Welche Camera zum guten Preis? Muss man Profi sein? -Nein!
Hallo!

Was macht man, wenn keine Zeit da ist, fotografieren zu lernen, ein bisschen Wille & Geld hat man (?)?

Diese Frage stelle ich mir oft. Ob Notebook, Scanner oder Foto.....

Es gibt für alles eine Lösung.

Darum kaufte ich eine Kamera, die vieles kann, ohne dass ich mir Sorgen machen musste.

Eine Olympus C-5060 Bundle inkl Tasche u. 1 (N1443892/KIT)

Ersatz Akku bei Ebay - Top! Alles getestet.

5,1MP, 4fach opt. Zoom, 27-110mm, 3,5fach Digitaltoom, 32MB xD Card, Slot für CF Typ I/II, 1,8" TFT-Display, Automatikblitz, Programmautomatik, manuelle Einstellmöglichkeiten, Li-Ionen Akku, Gurt, Software. Bundle inkl. Ledertasche und 128MB xD =550€ damals! 2004

Vor einem Jahr noch teuer (Bundle 550€, jetzt lohnenswert. Ab € 379,--
Tests ok.

Ich habe ca. 6000 Fotos gemacht, bin durchaus zufrieden.
Nachteil:
• groß, aber hat jede Party überstanden!
• manchmal muss man die Fotos nachbearbeiten (Farbe), denn die Camera
macht realistische Farben.

Vorteile: viele, einfach im www lesen.

Hier nun zwei Fotos, einfach hochgeladen-nicht besonders ausgesucht und verkleinert, nicht nachbearbeitet.

Versucht es, es macht Spaß!, auch ohne das man Profi ist!
LG
Malibupaar
@*******aar: bitte nicht böse auffassen, aber was soll dieses bild? in der größe taugt es absolut nicht, um die qualität einer kamera zu beurteilen. abgesehen davon finde ich es nicht wirklich berauschend, was belichtung und farben angeht.
wieso ist da überall dieser treppeneffekt drin? also wenn ihr ein bild als beurteilungsgrundlage präsentieren wollt, dann müsst ihr das ohne weitere kompression machen....

gruß michael
mein eigenes Werk...
das hab ich selbstgemacht....meine Vorliebe -FOTODESIGN-Bildbearbeitung!
Mein eigenes Werk....
Was tun bei Problemzonen
Ich vermisse Tipps für nicht ideale Modells. Was sind die typischen Tipps mit denen man
- einen zu dicken Po kaschiert bekommt,
- kleine Brüste gross raus kommen,
- ein Penis nicht so "fremd" ausschaut,
- Haare richtig gelegt werden,
- Falten nicht mehr so auffallen.
****oss Mann
3 Beiträge
"Nicht ideale Modelle"
Nette Formulierung *baeh*

"Problemzonen" hat JEDES Model.

Ich versuch's mal:

- einen zu dicken Po kaschiert bekommt,
Da hilft es in erster Linie, eine längere Brennweite zu nehmen und Aufnahmestandpunkte zu wählen, bei denen andere Körperteile näher an der Kamera sind als der Po. Auch das "Allheilmittel" transparenter Stoff - in diesem Fall eher faltig gelegt - kann zur Kaschierung oft gut eingesetzt werden. Oder einfach Schatten: Liegt der halbe Po in völliger Dunkelheit, wird alles gleich viel kleiner...

- kleine Brüste gross raus kommen,
Das Zauberwort heißt: Spannung (nicht nur bei kleinen Brüsten). Ein leichtes Hohlkreuz hilft oft schon viel. Arme hoch auch. Das hebt auch Brüste die der Schwerkraft nicht mehr 100% trotzden können. Ansonsten kann man die "klassischen" Hilfsmittel einsetzen mit denen Frauen sich auch sonst gerne ins rechte Licht rücken: Push-Ups. Kann man auch wunderbar mit zwei Händen (denen des Models oder denen ihres Partners) ersetzen. Gut, wenn die Hände klein und die Finger gespreizt sind.

- ein Penis nicht so "fremd" ausschaut,
??? Sorry, da weiß ich jetzt nicht, was Du meinst. Wobei ich allerdings auch nicht der Meinung bin, dass Penis (oder Vulva) zu den bildbestimmenden Elementen bei der erotischen Fotografie gehören sollten.

- Haare richtig gelegt werden,
Gel und/oder Haarspray - und dann hat man das Problem eigentlich nicht. Wenn man "normal beleuchtete" Aufnahmen macht, ist es oft sinnvoll ein Kopflicht zu setzen: Eine einzelne Lichtquelle - eng begrenzt - von hinten/oben auf den Kopf leuchten lassen. Gibt eine hübschen Glanz auf den Haaren. Auch "richtiges" Gegenlicht ist - besonders bei üppigen Haaren - meist klasse. Es bringt das Haar zu leuchten (Super bei Rottönen).

- Falten nicht mehr so auffallen
.
Auch hier hilft Körperspannung ein wenig. Ganz besonders wichtig ist bei Falten eine sehr weiche Beleuchtung die auf keinen Fall von der Seite kommen sollte. Seitliches Licht verstärkt die Falten durch den Schattenwurf. Frontales Licht ist zwar "langweilig", aber es ist eben auch schattenlos und mindert daher die Sichtbarkeit von Falten. Weiches Licht - also von einer sehr großflächigen Lichtquelle (Softbox, Gardinenverhangenes Fenster) produziert grundsätzlich weichere Schatten - und damit weniger auffällige Falten.

Grundsätzlich:

Wie bereits erwähnt ist Körperspannung hilfreich. Ein angespannter Körper wirkt meistens besser als ein schlaff in der Gegend herumstehendes Model. Schaut Euch euer Model genau an. JEDES Model hat etwas Schönes. Man muss es nur sehen. Konzentriert Euch dann - zunächst - auf diese Schokoladenseiten. Später - wenn das Model mehr Vertrauen zum Fotografen hat - kann man sich auch den Problemzonen nähern.

Es muss auch keineswegs immer der gesamte Körper "scharf" (im Sinne von Bildschärfe) sein. Gerade mit den modernen digitalen Spiegelreflexkameras kann man auch nah an ein Detail heran gehen, die Blende weit offen lassen und alles hinter dem Detail in schmeichelnder Unschärfe versinken lassen. Kreatives Spiel mit der Schärfentiefe nennt sich das.

Überhaupt sind Details deutlich leichter zu fotografieren als Ganzkörperaufnahmen.

Wer ein mutiges Model hat, sollte sich auch unbedingt mal um schöne Locations bemühen. Insbesondere Ruinen und Industriekultur bieten sich dabei an. Einen etwas zu breiten Po kann man dann auch wunderbar hinter einem Eisenträger verstecken.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ciao, Udo
hallo zusammen bin auch nur hobyfotograf
meiner meinung nach sollte jeder mit seiner ausrüstung das gleiche motiv in verschiedenen einstellungen fotografieren, um ein individuelles gefühl für seine aufnahmen zu beckommen.
auf keinen fall sollte man versuchen acktaufnahmen von "profis" zu kopieren, das gelingt mangels ausrüstung meistens nicht.
im gegenteil ausschussbilder die normal im mülleimer landen, kann man man nachbearbeiten, stadt störungen zu entfernen einfach noch mehr störungen hinzufügen um ein lebendiges bild zu beckommen.
gruss klack

(veröffentlich auf keinen fall bilder, ohne ausdrücklicher genemigung der modelle,deshalb keine aktbeispiele)
schon wesentlich interesanter
normalerweise müll
GUT GELUNGEN ??
Wollte mal sehen ob ich ein Auge für´s fotografieren habe. *frage* *achtung*
Besten Dank im vorraus für Eure Feedbacks *zwinker*
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@Jahups
ich finde es schön, dass Ihr Euch für den Aktworkshop interessiert und mit eigenen Bildern mitmacht.
Das dritte finde ich am besten. Die umsetzung des 1. finde ich nicht gelungen, da der Effekt m.E. nichts zum Bild beiträgt.
Das mittlere sieht nach Schnappschuss aus, was nicht heisst, dass es unbedingt schlecht ist !
macht einfach weiter und lest ab und an Tipps, die hier stehen. Dann wird das Shooten immer mehr Freude machen.

LG

Walo
WOW ich bin Begeistert von den Interessanten Aufnahmen und Tips zum Thema Foto ..
Ich selbst Fotografiere recht selten , habe letzets Jahr einige Aufnahmen von einer Bekannten gemacht in SW und war begeistert was man auch als Anfängerin hinbekommt .. jeder hat mal angefangen ..

Nun ist mein Feund der Fotograf und ich bin immer wieder erstaunt was Licht ausmachen kann ,es kann ein ganzes Bild um 100 % verändern ...

Wir hatten vor ein paar Tagen dieses Bild gemacht und ohne irgendwelche Tricks ist es gut geworden ...
Ich denk für das das wir nur (draufgehalten) haben ist es ganz gut geworden oder ?
***ks Mann
27 Beiträge
Und wie siehts mit diesen Bildern aus?
Hi wollten mal fragen, was so von den folgenden Fotos gehalten wird?

Sind alle von unserem männlichen Part gemacht worden.

Lg Kaaks
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
@***ks
Ich würde darauf achten das weniger auf dem Bild ist. Die Perspektive darf noch etwas extremer sein, d.h. ggf. direkt über die Nasenspitze hinweg fotografieren.
Und nach Möglichkeit mit einer leicht seitlichen (Zusatz)Lichtquelle fotografieren.

Ich habe mir mal erlaubt aus den Bilder jeweils einen Ausschnitt zu wählen um die Aussage zu komprimieren.
*****alo Mann
2.170 Beiträge
die perspektiven
sind gewagt und deshalb eigentlich gut.
man erkennt auch, dass die körper hübsch sind.

ich geb dir einen gutgemeinten tipp:

lies dich mal durch alle ratschläge hier durch.
dann fällt dir die antwort zu deiner farge leicht und du wirst mehr spass an deinen bildern haben.

nix für ungut

lg

walo
Profilbild
****_hb Frau
5 Beiträge
@****sex

Hallo erstmal!

Das Forum ist super und hat viele interessante Beiträge!

Ich wollt noch was zu den Idealkörpern schreiben.

Meines Erachtens ist es nicht wichtig, dass die Modelle den perfekten Körper haben. Es sind Bilder, die uns von der Werbung vorgegaukelt werden.
Und wer bestimmt die perfekten Maße? Und wer hat die schon?
Menschen sehen eben unterschiedlich aus. Und das ist auch gut so.
Sonst wäre es doch langweilig.

Und eine erotische Ausstrahlung ist nicht von gängigen, westlichen Schönheitsmerkmalen abhängig!!!

Sondern von der Individualität, dem Charakter, dem Charisma eines Menschen, was ich versuche auf meinen Fotos herauszustellen.

Außerdem finde ich auch gerade das Thema Alter und Sexualität sehr reizvoll, was leider immer noch sehr tabuisiert wird.

Ich lade auch mal ein Foto hoch und bin gespannt auf Eure Kommentare!

Liebste Grüße

Barb
Schnappschüsse und EBV
Hallo Leute,

erstmal ein ganz großes Lob an die Leute hier die uns "Schnappschußjägern" ihre Erfahrungen mitteilen und uns somit (im wahrsten Sinne des Wortes) die Fotografie in einem ganz anderen Licht sehen lassen. Bisher hab ich meist einfach nur draufgehalten und den Auslüser betätigt. Doch nach dem was ich hier gelesen hab werde ich demnächst wohl besser auf Licht und Schaten auchten und die zu Fotografierenden Objekte aus eine ganz anderen Winkel sehen.

Meine kleine 5 Jahre alte Fuji Digicam macht eigentlich ganz gute Bilder für den normalen Hausgebrauch. Doch ich hab mal 2 Fotos rausgesuch, wo ich der Meinung bin, dass sie durch Licht / Gegenlicht besonders gut geworden sind.

Doch ich hab sie mal nach euren Tips hier noch ein wenig mit PP9 und Photoshop CS nachbearbeit. Sprich Kontast, Fabe, Gradationskurve und Schärfentiefe. Nun würd ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Leider bin ich mit Photoshop nicht so sehr vertraut. Mit dieser Sofware kann man ja jede Menge anstellen. Ich wäre also auch noch für Tips zu dieser Software sehr dankbar. Ihr könnt mir auch pesönliche Mails schicken.
Dieses Foto hab ich zusätzlich noch mit einem kleinen Gelbstich versehen.
@Barb
endlich mal Jemand der meiner Meinung ist...JEDER MENSCH HAT ETWAS INTERESSANTES...egal wie alt er ist.....dieses sollten sich einmal mehr Menschen einprägen *top*
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
dann will ich auch
mal ein Foto einer "Joyclubberin" einstellen. Hier habe ich einen Blitz von schräg hinten eingesetzt, Licht gebündelt (Spot) mit roter Filterscheibe sowie einen Blitz von schräg links vorne mit grosser Softbox (macht weiches Licht). Bildbearbeitung fast Null.

was ich damit sagen möchte: je besser man sich auf jedes Foto vorbereitet, umso weniger muss man nachher rumspielen, ich habe für dieses eine Foto ca. 10 Minuten gebraucht bis es so war, wie ich wollte.

Also nicht auf Masse machen, sondern lieber etwas länger probieren.

Grüssle, Miran
..Lob Lob..hier konnte ich mir schon sehr viele gute Tipps holen und werde einiges auch bald einmal ausprobieren,gerade so mit Licht und Schatten spielen finde ich sehr ansprechend *roll*
geil
naja fotos macht mein schatz auch ganz gern ! haben noch einen akt kalender für 2006 von mir und meiner schwester zu vermarkten!!! es lohnt sich
unser "erstes mal"
wir haben einen bericht über unser "erstes mal" geschrieben ... vielleicht ist er ja für andere interessant und hilfreich

Unser erstes Fotoshooting
*****alo Mann
2.170 Beiträge
hüm
als reklamethread ist dieser aktworkshop nicht gedacht.
kalender lassen sich an anderer stelle besser bewerben.
wenn ich das profil anschaue, spez. die fotogalerie, habt ihr dringend nachholbedarf in sachen fotografieren lernen. aber das müsst ihr selber wissen, wieviel aufwand ihr betreiben wollt.....nur....reklame...bitte nicht hier !

walo
Aktfotografie
Hi, bin sehr an diesem Workshop interressiert und bin gespannt was ihr zu diesem Foto meint.

LG, Reev
> ...und bin gespannt was ihr zu diesem Foto meint.

Daß es zu klein ist. *zwinker*

Da hast Du wohl versehentlich nur ein Thumbnail hochgeladen.

LG die Frettis
vielleicht gefällt euch das??
*ggg* Details können so hübsch sein;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.