Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
zum Thema
Akt Workshop/Modelsharing mit Ms. leen am 09.06.2019
Die „hohe Schule“ der Fotografie ist die Aktfotografie und dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Aktfotografie

jo reev, des ist zu klein....

ich war mal so frei *zwinker*
Photo
Thx, mana-b!
Hatte schon seinen Grund warum das so klein war,.....
@mana_b
Sehr schönes Foto und tolles Model....was ich vielleicht noch an dem Foto weggemacht hätte ist das Astloch was man auf dem HIntergrund sehen kann.....

LG Steffen (NRW)
steffen
schon geschehen ^^
so sieht das schon viel besser aus *zwinker* ...freue mich schon auf mehr Fotos von Dir

LG Steffen
nich schlecht die kleine! *rotwerd*
*****alo Mann
2.170 Beiträge
ich bitte sehr darum !
hier sachliche Kommentare zur fotografischen Qualität und keine Bewertungen des Models oder der dargestellten Person abzugeben. Dies ist ein Fotoworkshop und kein Fleischmarkt !.

Wie wärs hier zum Beispiel gewesen mit:
schönes Motiv, gute Darstellung und guter Ausschnitt.
Die Brust ist etwas zu hell (überstrahlt) und bringt das Bild aus dem Gleichgewicht.
Ueber die Bildschärfe kann man diskutieren. M.E. lebt das Bild auch vom Schnappschusscharakter, auch wenns vielleicht keiner ist.

in diesem Sinne

Gruss

Walo
fleischmarkt
das denke ich ebenfalls, fotowalo.

yoppu, wenn du die "kleine", die übrigens eine gute freundin von mir ist, so toll findest, dann schreib ihr doch eine clubmail anstatt diesen thread zu einer fleischbeschau zu machen *zwinker*

lg

mana
mana
man man man, jetzt stellt Euch doch mal nicht so an!
Was heisst hier Fleischbeschau! Wenn die kleine hübsch ist dann sag ich das und im Prinzip zeigt das ja auch das der Photograph es auch ganz gut hinbekommen hat! Man kann sich auch aufregen...

Und mana, ich kann keine Mails schreiben. Aber das haben bestimmt auch schon massig andere für mich getan! *cool*
hallo walo,

deine tips sind für amateure hervorragend geeignet...
großes lob. deine erklärungen sind leicht verständlich und alles wichtige ist drin. auch deine bilder finde ich sehr ansprechend.

liebe grüße
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@ mana
er hat den sinn des workshops nicht ganz richtig aufgefasst. solche gibts halt viele....
liebe grüsse

walo
****bi Paar
111 Beiträge
Aktbilder im Freien
Hi Ihr lieben,

wir wollen Euch auch ein paar Bilder zeigen wo wir es mal ausprobiert haben im Wald.

Wäre nett wenn Ihr dazu mal Eure Meinung äußern würdet was vielleicht noch verbessert werden könnte.

Liebe Grüße

Lilo & Frank
*****alo Mann
2.170 Beiträge
Hallo Lilo und Frank
vielen Dank für das Posting !
Ihr erbetet Anregungen und Kritik zu den Bildern:
Tipp 1:
probiert Posen aus, die zum Ambiente passen. Das hier Gezeigte sieht etwas gar nach "aufgesetzt" aus. Ich frage mich jeweils: was würde jemand ohne Kamera in dieser Situation, dieser Umgebung tun ? Daraus ergeben sich beinahe automatisch Bildideen, die harmonisch zur Umgebung wirken.
Tipp 2:
sucht Euch einen wolkenverhangenen Tag für Shooting aus. Das löst mehrere Probleme aufs mal: Ihr habt die bessere Kontrolle über die Lichter im Hintergrund, sie fressen weniger aus. Die Körper wirken plastischer, wenn das Licht die Formen umschmeichelt. Direktes Licht zerstört nicht nur die Sinnlichkeit sondern lässt auch Hautdefekte mehr hervortreten.
Tipp 3:
machts bitte weiter und habt Spass dabei

liebe Grüsse

Fotowalo
natürlich .. im freien ..
es muss ja nicht immer nackisch sein ...
diese plattform ...
...finde ich sehr aufschlussreich.
wenn man geduld hat und alle beiträge durchliest kann man einiges lernen.
viele technische tipps, lichtführung und und und,
eines geht mir aber ab.
der ganz wichtige dialog des fotografen mit dem model.
es wird viel geredet über die vorbereitung des sets, über motiv, licht,
thema, aber nichts über den sehr wesentlichen dialog mit dem model.
weil sind wir mal ganz ehrlich, ohne ein wirklich gut eingestimmtes model
nützt uns die beste technik nichts. erst wenn fotograf und modell eine einheit bilden, werden die ergebnisse so richtig zufriedenstellend ausfallen.
ich muss es als fotograf schaffen, meine begeisterung meine vision dem model weiterzugeben. natürlich haben sogenannte gut durchkomponierte körperlandschaften auch ihren reiz und ihre berechtigung, aber der stimmige gesichtsausdruck, die ideale körpersprach, die nicht als gestellte pose erkennbar ist, die entstehen nur wenn ich mir genügend zeit für ein dichtes gespräch mit meinem modell nehme.

ich bin zwar kein profi fotograf, verspüre aber das glühende feuer des kreativ schaffenden.
gerade in der aktdarstellung sollte der mensch im fordergrund stehen.

ich hoffe mit diesem langen monolog euch nicht all zu sehr gelangweilt zu haben,
lg painter, michael
hier ist die körpersprache des models ganz wichtig um dem bild erst die richtige spannung zu geben.
der sinnlich liebende dialog von mann und frau kann nur sichtbar gemacht werden, wenn die beiden models gut miteinander harmonieren.
das gleiche gilt für dieses bild.
ohne worte ...
wir sind zwar kein modell im dem sinne wie es hier oft gesehen wird .. aber ein paar dass einen ersten termin mit einem fotografen für sehr erotische fotos hatte ...

wir haben super fotos bekommen ... aber es wurde kaum geredet ... wir haben es nicht vermisst ... ja etwas plaudern vor dem ausziehen ... ja... kennenlernen ... arbeit, wetter, kinder ... aber dann ... ohne worte ! ...

ich möchte hier ledigleich anmerken, dass es keiner worte "bedarf" um harmonie zu erzeugen ...

liebende können sich auch einen ganzen abend in die augen sehen ohne ein wort zu sagen .. und der abend war klasse !
wenn es für euch so stimmt...
...dann ist ja alles in bester ordnung.
wir haben super fotos bekommen ... aber es wurde kaum geredet ... wir haben es nicht vermisst ... ja etwas plaudern vor dem ausziehen ... ja... kennenlernen ... arbeit, wetter, kinder ... aber dann ... ohne worte ! ...

ich spreche ja nicht aus der sicht eines paares dass sich einen fotografen angagiert um zu erotischen fotos zu kommen.

mein anliegen gilt dem ernsthaften prozess eines fotografen, der eine künstlerische vision in die tat umsetzen will.
solch ein ernsthafter prozess bewirkt auch einen ernsthaften dialog.

lg michael
einseitig !
ernsthaften prozess eines fotografen, der eine künstlerische vision in die tat umsetzen will.

ich deneke das ist eine sehr einseitige sicht ... "der fotograf will etwas umsetzten" ... so kann man es machen .. aber ich denek die gemeinsamkeit ist das entscheidende ... wie gemeinsamkeit entsteht hat nicht unbedingt was mit worten zu tun .. es kann wei weg sein .. muss aber nicht ...

ich denke die körpersprache ist wesentlich aussagekräftiger und interkulturell auch eindeutiger !

unabhängig davon ist es eine unterstellung, dass fotos von einem paar nicht künstlerisch oder nicht ernsthaft sein können ... sicher geschmackssache ... aber was ist kunst ?

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!
Moin painter,

dem Paar geht's lediglich um das Poppen vor der Kamera (egal, ob mit oder ohne Fotograf). Da ist jegliche gutgemeinte Argumentation ein "Perlen vor die Trolle werfen" - leider. Ihr müsst Euch dazu nur die anderen Ergüsse von denen hier im Forum ansehen. Schade eigentlich, dass die so viele Threads ins Off-Topic kegeln können... *snief*

Gruss

Flloyd
sehr konstruktiv
danke Flloyd,

ein sehr konstruktiver beitrag .. das unterscheidet uns offensichtlich !
Komisch das er vom Romantischen Paar immer das letzte Wort haben muss. Dies ist doch eine Eigenschaft, die immer den Frauen zugeschrieben wird.

Na ja Trolle soll man ja bekanntlich nicht füttern, deswegen wird dies mein letzter Kommentar zu irgendeinem Beitrag von ihm sein. Ignorieren hilft vielleicht, damit wir in Zukunft von seinen "geistreichen" Beiträgen verschont bleiben.

lg tear
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@Painter
guggsch du hier:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/workshop/aktfotografie/modelle

also das nix geschrieben steht ist etwas untertrieben. man könnte natürlich ausführlicher werden......ich erachte es aber nicht als sinnvoll.
praktisch üben macht mehr freude und es gibt ja auch noch bücher...nurmalsosag.

gruss

walo
mit photoshop von SW zur farbe
hier ein beispiel dass auch von SW fotos der weg zur farbe möglich ist.

lg painter, michael
original sw
mit photoshop bearbeitet
*********2006 Paar
71 Beiträge
Jedes Foto hat seinen Eigenen Akt.
Egal welche form von Akt.Manchmal ist weniger mehr und viel Erotischer.Einer mag es so der andere so.Hauptsacher es macht einen spass!!!!
Perfekter Akt, warum?
sicher kommt es bei den Profis darauf an Licht, Stimmung etc. ins Bild zu bringen. Wer kann das mit Home-Equipment. Natürlich versuche auch auch ich dem relativ nahe zu kommen. Entscheidend ist jedoch, dass es beiden Spass macht. Das beigefügte Bild entstand bei einem Sommerspaziergang. Der Reiz, dass ständig jemand kommen könnte, nachedem die Hüllen gefallen waren, war größer als die Konzentration auf alle andere. Und tzotzdem finde ich. ist das Bild nicht das schlechteste. Manchmal hilft Spontanaität. Die Erfahrung war jedenfalls nicht schlecht. Und den Pulitzer-Preis wollten wir eh nicht gewinnen. Der Spaß war es uns wert.
P.S. Es gibt viel zu wenige ungestellte, natürliche Aufnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.