Liebe AndOch
Zu dem von Dir beschriebenen Muskelkater kommt es, wenn Du den PC-Muskel Deines Beckenbodens überstrapaziert hast. Das merkst Du während des Sex nicht. Das böse Erwachen kommt erst später...
Ich hänge Dir eine Beckenbodengrafik an, die verdeutlicht, wo der PC-Muskel ist. Der PC-Muskel ist nur ein(!) Muskel des Beckenbodens. Der gesamte Beckenboden ist ein vielschichtiges Muskel- und Bindegewebe. Was den PC-Muskel aber so bedeutend für den Sex macht ist, dass er wie ein Ring um die Vagina liegt.
Hast Du nun lange und intensiv Sex, wird dieser Muskel außergewöhnlich belastet. Entsprechend entsteht Muskelkater. Was Du vorbeugend tun kannst ist ein spezielles Training. Das geht am besten mit einer einzelnen Vaginalkugel. Achtung: Nicht jede Liebeskugel eignet sich für ein Beckenbodentraining!!! Verzichte auf jeden Fall auf eine Innenkugel wenn Dein PC-Muskel empfindlich ist!
Wenn Du kein Training machen möchtest, solltest Du - am besten schon vor dem Sex - eiweißreich essen. Auch nach dem Sex ist das sinnvoll. So wird der Muskel gut genährt. Stellt sich dennoch Muskelkater ein hilft Dir
kein warmes Bad, denn der Muskel liegt weit in der Vagina, da ist es schon sehr warm. Eine sanfte Massage mit ausstreichenden Bewegungen kann möglicherweise hilfreich sein.
Wenn Du noch mehr Infos möchtest, schreib mir gerne.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Herzliche Grüße
Simone von feel feminin
PS: Die von den "ach so Sportlichen" beschriebenen Tipps werden Dir garantiert gar nicht helfen! Ist auch nicht nett, sich über so etwas lustig zu machen...
Liebe Mods, die Grafik habe ich selbst erstellt! Es besteht kein Grund, sie zu löschen