Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
zum Thema
Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?120
Für mich als Mann ist es eine Herausforderung eine Frau für mich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

*******elle Frau
35.592 Beiträge
ja sicher, das kommt schon oft etwas harsch herüber.

Wird aber an den gemachten Erfahrungen liegen ....

Ich mache gerne den ersten Schritt, wie auch immer man das dann nennen mag....

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, und kann das auf keinen Fall negativ besetzen .

Andere Frauen haben da ja offensichltich schon schlechte Erfahrungen gemacht, also bewerten sie " erobern" eher negativ...

Ändern können wir die schlechten Erfahrungen nun hier leider nicht...

aber vielleicht eine andere Seite von " erobern" aufzeigen . *dafuer*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich empfindet erobern nicht negativ...
der negative Part dazu wäre belästigen....

erobern ist etwas schönes, egal ob von der männlichen Seite oder der weiblichen Seite aus...

wobei ich erobern auch nicht mit einer Nacht in Verbindung setze...
das trifft dann doch das Wort erlegen...frech grins
wobei ich das dann dieses Wort witzig finde... und nicht negativ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******elle:
ja sicher, das kommt schon oft etwas harsch herüber.

Wird aber an den gemachten Erfahrungen liegen ....
Mein Eindruck ist eher - das liegt daran das mache gar keine Erfahrungen gemacht haben,
und andere mal eine schlechte Erfahrung gemacht haben - diese nicht verarbeitet haben und
aus dem Grund ALLE Männer schlecht reden.

*******elle:
Ich mache gerne den ersten Schritt, wie auch immer man das dann nennen mag....
Habe gute Erfahrungen damit gemacht, und kann das auf keinen Fall negativ besetzen .
Es geht also ...
********alix Mann
133 Beiträge
Hauptsache es passiert was
Also ich lasse mich sehr gern erst schriftlich erobern...
Klar kann es passieren, dass es real dann nicht funkt,

Ist das nicht schon ein Widerspruch ? Ist schriftlich erobert dann doch nur halbgefunkt?
Also bis mir ein Wort aus dem Mund plumpst hat es schon so viele Hirnwindungen passiert , daß von dem wirklichen innerem Empfinden vielleicht schon nicht mehr viel übrig ist.
Noch verhängnisvoller wenn ich schreibe: wie oft überschreibe oder lösche ich ? Bis ein aussagekräftiger Satz dasteht kann ja dauern.
Damit das geschriebene dann auch noch verfängt, muss schon ein gehöriges Maß an Selbsterkenntnis dasein, ansonsten liefere ich ein gestyltes Kunstprodukt beim Empfänger ab.
Richtig erkennen werden mich nur meine Gegenüber im Kontakt von Angesicht zu Angesicht.
Daher online allenfalls eine grobe Einschätzung ob man sich real kennenlernen möchte. Deswegen ist es auch unerheblich wer den Anfang macht.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Ist das nicht schon ein Widerspruch ? Ist schriftlich erobert dann doch nur halbgefunkt?
Halbgefunkt ist für mich ein Widerspruch in sich... Entweder ganz oder gar nicht.

Ich schreibe mit einem Kontakt von hier seit Jahren...aber nachdem es nicht gefunkt hat, auf anderer Ebene.. Er hat übrigens meine Freundin geheiratet...

Also bis mir ein Wort aus dem Mund plumpst hat es schon so viele Hirnwindungen passiert , daß von dem wirklichen innerem Empfinden vielleicht schon nicht mehr viel übrig ist.
Noch verhängnisvoller wenn ich schreibe: wie oft überschreibe oder lösche ich ? Bis ein aussagekräftiger Satz dasteht kann ja dauern.
Schreiben ist eine Kunst... Mal fließt es aus der Feder
ähem Tastatur😀
...mal formuliert man hin- und her. Es kommt auf das Ergebnis an...
Und Selbstreflektion ist eine Kunst
Warum nicht
wo steht geschrieben das der Mann immer derjenige sein muß der erobert.
ich würde es spannend finden zu sehen was sich eine Frau einfallen läßt.
nur sind die meisten damen heute zu emanzipiert das sowas eher selten vorkommen dürfte.
online vs. offline
Hier habe ich für mich festgestellt, dass ich online meine Schüchternheit eher überwinden kann.... allerdings kann ich die Erfahrungen dann auch offline umsetzen.... aber es war definitv ein Lernprozeß, der mir persönlich sehr geholfen hat....

Offline war oder ist das Signale senden eben eher nonverbal, ein verstohlenes Lächeln, ein gesuchter Blickkontakt usw.....
Online kann ich da sehr viel aktiver sein und ich persönlich lasse eine Mail auch als Gesamteindruck auf mich wirken, da spielt dann weniger das gewählte Wort an sich eine Rolle, als mehr ob der Schreiber ein Lächeln im Gesicht hatte, als er die Mail entwarf....
Wenn dann ein toller Mailaustausch entsteht, vielleicht auch das eine oder andere Telefonat geführt wird, macht mich das unterm Strich dann neugierig auf den Menschen, der da schreibt.... natürlich entscheidet dann das erste Date über die tatsächlichen Möglichkeiten, aber nach meiner Erfahrung läuft doch ab dem ersten Date eh alles wie im Reallife ab, der Unterschied liegt lediglich in der Form der Kontaktaufnahme *zwinker*
So habe ich hier auch tolle Freunde gefunden, die inzwischen im Reallife genau so existieren *freu*

Und was die Aussage betrifft, dass man die meisten Kontakte an der Arbeit knüpft.... jupp, das kann ich so unterschreiben.... die 2 Männer, welche ich als meine erste und zweite große Liebe beschreiben würde, habe ich beide an der Arbeit kenne gelernt.... beide haben mich wundervoll über Wochen bzw Monate umworben..... als erobern würde ich es aber dennoch nicht umschreiben.... sie haben Interesse gezeigt und mich auf sich neugierig gemacht.... bis ich sie irgendwann näher lennen lernen wollte, dabei heraus kamen 2 wundervolle Beziehungen, die jeweils über mehrere Jahre anhielten..... eine endete durch den Tod, eine zerbrach an der Bindungsangst.....

Und was die Überflutung der weiblichen Postfächer hier anbelangt.... mit einem sehr eigens umschriebenen Profil kann man vieles eindämmen.... ich habe dann lieber weniger Zuschriften, dafür aber in meinen Augen bessere *floet*
*******ia31:
Schreiben ist eine Kunst... Mal fließt es aus der Feder
ähem Tastatur *lach*
...mal formuliert man hin- und her. Es kommt auf das Ergebnis an...
Und Selbstreflektion ist eine Kunst

Um ein Ergebnis haben zu wollen oder zu müssen, muss ich erstmal Erwartungen haben.... wenn ich beim Schreiben überlegen muss: "Wie wirke ich auf den Anderen?" ist das für mich der falsche Ansatz..... sich authentisch rüberbringen, einfach nur um einen Kontakt herzustellen, quasi "Hallo" zu sagen, ist eine lockere Art und gibt dem oder der Angeschriebenen dann die Möglichkeit Interesse zu entwickeln.... oder eben auch nicht..... und wenn ich locker "Hallo" sage, kann ich damit leben, dass kein Hallo zurück kommt..... gehe ich aber mit einer Erwartungshaltung daran, der Andere muss mir jetzt aber antworten, ärgere ich mich natürlich, dass oder wenn das nicht passiert..... ist übrigens mit dem "Hallo" sagen im Reallife genau so.... *zwinker*
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Hier habe ich für mich festgestellt, dass ich online meine Schüchternheit eher überwinden kann.... allerdings kann ich die Erfahrungen dann auch offline umsetzen.... aber es war definitv ein Lernprozeß, der mir persönlich sehr geholfen hat
Geht mir genauso... Bin seit 2009 online unterwegs...
Seit den ersten Versuchen online mache ich auch offline den Anfang..

Und trotz vieler Mißerfolge schreibe ich die Herren der Schöpfung immer wieder an...
Nur im Moment nicht... nur aus platonischem Interesse, da ich im Moment nichts beziehungsmäßiges o.ä. suche
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Warum nicht
Samuraihh:
wo steht geschrieben das der Mann immer derjenige sein muß der erobert.
ich würde es spannend finden zu sehen was sich eine Frau einfallen läßt.
nur sind die meisten damen heute zu emanzipiert das sowas eher selten vorkommen dürfte.

Ich glaube, Du hast das Wort "Emanzipation" nicht verstanden *zwinker*

Zitat Wiki:
"Neben die äußere tritt die innere Emanzipation: als Befreiung aus eigener Unmündigkeit und den Fesseln von Tradition, gesellschaftlichen Normen und vorgegebener Weltanschauung"
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******ia31:
Ich glaube, Du hast das Wort "Emanzipation" nicht verstanden
Doch doch, hat er, nur beschränken viele Frauen ihre Emanzipation auf den Bereich Geldverdienen, sozialer Status, Karriere-Chancen - aktive Partnerschaftsanbahnung, aktiv Männer kennenlernen gehört für viele nicht dazu - sie bleiben passive ohne sich in diesen Bereichen zu emanzipieren.
******ihh:
...nur sind die meisten damen heute zu emanzipiert das sowas eher selten vorkommen dürfte.

Kann ich nicht bestätigen.
Gerade die selbstbewussten, eigenständigen, emanzipierten Frauen haben damit überhaupt kein Problem.
******ist:
Gerade die selbstbewussten, eigenständigen, emanzipierten Frauen haben damit überhaupt kein Problem.

Was für ein schönes Kompliment *top* *hi5*
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Sean_Sirion:
Doch doch, hat er, nur beschränken viele Frauen ihre Emanzipation auf den Bereich Geldverdienen, sozialer Status, Karriere-Chancen - aktive Partnerschaftsanbahnung, aktiv Männer kennenlernen gehört für viele nicht dazu - sie bleiben passive ohne sich in diesen Bereichen zu emanzipieren.

Dann sind es die Frauen, die die Bedeutung nicht verstanden haben.
Ich unterscheide durchaus zwischen Online und "richtigem" Leben.
Online kann ich nur erste Kontakte knüpfen, vielleicht etwas flirten, was mir aber im richtigen Leben leichter fällt.
Jemanden "erobern" könnte ich rein online nicht. Ich muss doch eine Stimme hören, die Gestik und Mimik der Person vor mir sehen. Auch das Aussehen ist im richtigen Leben ein anderes als auf Fotos.

Den Anfang vom Kennenlernen kann ich online machen, alles andere geht bei mir dann nur Auge in Auge.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
******ist:
Das denke ich auch.

Allerdings trennt sich die weibliche Welt in viele Strömungen und Eigenschaften auf...
manche halten sich für sebstbewußt, eigenständig und emanzipiert und sind es nicht, verhalten sich
eher zickig und aggressiv um das mangelnde Selbstbewußtsein zu übertünchen (so wie das auch mache Männer machen)
*******rion:
Allerdings trennt sich die weibliche Welt in viele Strömungen und Eigenschaften auf...
manche halten sich für sebstbewußt, eigenständig und emanzipiert und sind es nicht, verhalten sich
eher zickig und aggressiv um das mangelnde Selbstbewußtsein zu übertünchen (so wie das auch mache Männer machen)

Möönsch was kennst du für Frauen? Das ist ja unglaublich. *schiefguck*
Ändere entweder deinen Suchradius oder deine Stategie wenn du so oft ins WC greifst.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich schrieb bewußt
*******rion:
viele Strömungen und Eigenschaften
und anschließend von "manche" und ergänzte bewußt (... manche Männer...)

Es geht bei meinen Beiträgen nie um mich und um meine persönlichen Erfahrungen - es sei denn ich schreibe das ausdrücklich.
****ios Mann
708 Beiträge
Die Männer hier führen aus, dass das männliche Erobern jetzt nicht mehr so zeitgemäß und irgendwie auch ein bisschen politisch unkorrekt sei. Sie fordern, dass die Frau doch mal den Mann ansprechen soll. Die Frauen berichten, dass sie dem schon einmal nachgekommen sind, dass das Ergebnis jetzt aber nicht so überzeugend gewesen sei.

Tja, also ich vermisse die gute alte Verführung. Der Schönste war und ist doch immer, wenn man auf einmal aneinander hing, die Zunge im und die Hände am Gegenüber hatte, und gar nicht wusste, wie es eigentlich dazu gekommen ist.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
**********enfan:
Die Männer hier führen aus, dass das männliche Erobern jetzt nicht mehr so zeitgemäß und irgendwie auch ein bisschen politisch unkorrekt sei.
Manche Frauen und manche Männer ...
Andere Frauen und Männer sind da ganz anderer Meinung.
**********enfan:
Sie fordern, dass die Frau doch mal den Mann ansprechen soll.
Warum nicht - als ein Teil gelebter Emanzipation.
**********enfan:
Die Frauen berichten, dass sie dem schon einmal nachgekommen sind, dass das Ergebnis jetzt aber nicht so überzeugend gewesen sei.
Ist doch sehr schön, eine wertvolle Erfahrung - da sehen sie wie es irgendwann im Leben jedem Mann ergangen ist...
****on Mann
16.216 Beiträge
Verführen, erobern, das sind eigentlich die selben Vorgänge. Verführen führt direkt ins Bett. Erobern (eher) in eine Beziehung.

Ich selbst habe dazu geneigt, meine jeweilige Frau zu erobern. Wenn ich wirklich interessiert bin, dann mag ich nicht zuwarten, ob was passiert... was soll da auch schon passieren? Ich habe mich also bekannt gemacht. Und ich finde nicht, dass "den ersten Schritt tun" bereits erobern wäre, denn danach kann immer noch ein Korb kommen. Ich habe mich bekannt gemacht und eine Beziehung entstehen lassen. Keine Freundschafts- oder Liebesbeziehung, sondern eine wie das Publikum zu Figuren in Filmen, Romanen und Serien aufbaut. Ich habe mich zu einem guten Bekannten gemacht, der immer interessanter wurde. So interessant, dass eine Liebesbeziehung keine Frage mehr war. Arbeiten nicht Heiratsschwindler so? Nur, dass sie es betrügerisch der Kohle wegen tun.
**********enfan:
Die Frauen berichten, dass sie dem schon einmal nachgekommen sind, dass das Ergebnis jetzt aber nicht so überzeugend gewesen sei.

Finde ich sehr schade, dass du die Beiträge hier allgemein so interpretierst.....
*******elle Frau
35.592 Beiträge
..und ich rede mir hier den Mund fusselig *ggg*

Ich liebe es, Ich würde es immer wieder tun, ach nein ich mache es ständig *haumichwech*
Beidseitigkeit
Schönen Freitag gewünscht.

Also ich finde es immer etwas schwierig eine Frau anzuschreiben, da es sich bei uns Kerlen ja meist etwas plump und als billige Anmache anhört bzw liest.
Natürlich versuche ich die richtigen Worte zu finden, denn ich glaube, ich habe soviel Anstand und Respekt um sie zu finden.
Es gibt natürlich auch die andere Seite von unserer Spezies, die mal ganz krass gesagt nur schreiben : hey du, ficken?
Sowas geht mal rein gar nicht, auch wenn wir uns hier in einer Community befinden, bei der es meist nur um DAS EINE geht.

Von daher bin ich der Meinung, dass auch ruhig mal die Frauen den Anfang machen können, wenn Interesse besteht, denn sie finden meist die richtigen Worte um das Eis zu brechen.

LG Spooky73
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Weisheit des Tages

Stimmt.

Und die männliche auch.

Weshalb hier gefragt wird, wie wir selber individuell das so handhaben. Denn wir können ja hauptsächlich über uns selber reden und nicht für den Rest der BundesbürgerInnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.