Geldgierig?
Das kann ich nicht beurteilen. Sicher gibt es Frauen, die es sind. Kenne ich auch wen, bei der das wirklich so ist.
Aber eine finanzielle Sicherheit wollen -das ist meine, ganz persönliche Erfahrung- Frauen vor allem dann, wenn sie sich Kinder wünschen.
Denn während der Schwangerschaft war's das mit der finanziellen Unabhängigkeit der Frau
Deswegen sehe ich da halbwegs einen biologischen Instinkt darin, dass sich Frau Männer ausguckt, die finanziell "was zu bieten" haben.
Ist zwar logisch, ich finde es aber trotzdem beknackt.
Sobald sie das tun obwohl in der Beziehung diverse Dinge nicht stimmen, verkaufen sie sich. Für IHN. Jenen, der weiß "ok, ich weiß es läuft nicht so gut, aber sie wird bei mir bleiben, weil sie braucht mich ja noch ..."
Mann mag das vielleicht nicht genau so denken, aber unbewusst zumindest spüren, warum sie dann doch lieber klein beigibt als die Fetzen fliegen zu lassen -und damit ihren Traum von Kindern.
Ist das unromantisch? - Ja. Aber sowas von!
Trotzdem kenne ich genug Frauen, auf die genau das zutrifft. Leider.
Meine Ratschläge, dass das so doch nur im Unglück helfen kann, helfen da dann nicht ... es heißt eben "naja, aber so ist ein Leben ohne Sorgen möglich."
hmhm - ohne Sorgen.
Jede die so denkt - JEDE - jede davon wird in ihrem Leben mehr Sorgen haben, als jene, die in ihrer Beziehung glücklich sind. Und das unabhängig davon, ob er genug Geld hat oder nicht.
just my 2 cent ...