Beitrag editiert, SpielmitHerz, JOY-Team
Ich bin durchaus ein Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen und das Sexualbedürfnis oder auch nach Nähe und Zärtlichkeit ist durchaus bei mir extrem ausgeprägt.
Trotzdem bin ich grundsätzlich der Meinung, das Sex und Erotik prinzipiell am Arbeitsplatz nichts verloren haben (auf die Relativierung "prinzipiell" komme ich gleich nochmal zurück). Im Job haben wir eine Aufgabe zu erfüllen, wir verdienen unser Geld und in der Regel ist ein Teil unseres Soziallebens darauf aufgebaut. Das mit Emotionen zu kombinieren kann einfach nicht gut gehen.
Mag sein, dass es in "einfachen" Berufen noch relativ egal ist, ob man fröhlich miteinander pimpert, aber in nahezu allen kaufmännischen Berufen bedeutet es in der Regel (wenn es schief geht und das tut es meist) eine heftige Gefahr für den Job und das weitere Berufsleben. Und alles nur wegen ein paar Trieben...
Ich muss noch das "Prinzipiell" erklären. Ich habe bei der Abstimmung auch mitgemacht und wie die Mehrheit, mich für den Punkt "an geile Ärsche und Titten denke ich auch (oder so ähnlich
) entschieden. Es wäre nämlich relativ vermessen, wenn ich von mir behaupten würde dass ich es immer schaffe das Menschlich sein auszuschalten (erst recht als Mann). Auch bei mir kommen Hormone ins Wallen wenn die sexy Kollegin (und davon habe ich sehr sehr viele) im engen Hosenanzug vor mir steht. Oder ein Ausschnitt sehr tief ausfällt.
Ich bin Führungskraft in einem Bereich in dem ich eine hohe soziale und personelle Verantwortung trage. Für meine Mitarbeiter bin ich absolute Vertrauensperson und Ansprechpartner bei viele Problemen (auch privater Natur). Ich habe in meinem Büro regelmäßig Frauen sitzen, die sich bei mir die Seele freisprechen möchten. Viele dieser Frauen finde ich als Mann extrem begehrenswert und umgekehrt spüre ich sehr oft, dass die Kolleginnen durchaus ein gewisses Interesse an mir haben (wobei ich mir hier nicht die Illusion mache, dass dies der Fall ist, weil ich so ein geiler Typ bin, aus der Erfahrung heraus hat der Job da durchaus einen großen Anteil
). Es wäre für mich in vielen dieser Fälle ein leichtes die Situation auszunutzen und es gab auch schon Situationen, da wäre die Frage nicht mehr zu mir oder zu Dir gewesen, sondern gleich noch vor dem Auto oder schaffen wir es noch rein.
Es ist verdammt schwer da nicht mit dem Schwanz zu denken. Es hat mich persönlich in den letzten Jahren durchaus Kraft gekostet eine gewissen Professionalität aufzubauen, um das denken eben rein mit dem Kopf stattfinden zu lassen. Ich ertappe mich allerdings selbst immer wieder dabei, dass ich während eines durchaus sehr intimen (nicht in sexueller Hinsicht) Gesprächs hin und wieder nicht umhin kommen daran zu denken, wie geil doch ihre Beine sind, oder wie wahnsinnig toll es wäre sie jetzt gleich noch im Büro von hinten zu nehmen.
Ich bin halt doch nur ein Mann, Frauen haben es da eventuell leichter...wobei...Angeblich sollen Frauen ja die größeren Schweine sein
Daher die Antwort von mir auf die gestellte Frage: Kopfkino bis zu einem gewissen Maße ja, alles was darüber hinaus geht nein! Selbst flirten habe ich mir abgewöhnt, wobei auch das nicht immer ganz so einfach ist und ich mich hin und wieder auch dabei ertappe und mir dann selbst auf die Finger hauen muss....
Vielleicht bin ich deswegen auch hier gelandet.