..wenn sie, wie du sagst, etwas 'schicker' (sprich gute stiefel oder schicke heels in einem passenden bzw. schick abgestimmten outfit) zur schule kommen finde ich auch nicht, dass man sich drueber aufregen sollte, ist doch ok - denn jeder sollte anziehen was er will und wie er sich wohlfuehlt..
..davon abgesehen denke ich aber, dass die schule generell der falsche ort fuer, wie du es beschrieben hast sunrider, minirocks und high-heels ist.. da es u.a. andere schueler ablenkt. kann da die ansicht des lehrers schon nachvollziehen, wenn man 'nuttig' gekleidet zur schule kommt..
..spiegelt meiner meinung nach dann auch die schulische einstellung ein wenig von demjenigen wieder, der sich vor der schule erstmal aufbrezelt , da die schule eigtl. ein ort des lernens sein sollte, in der man sich auf dieses konzentrieren sollte und diese heutzutage sie wohl viele mit einer modenschau oder einem schaulaufen verwechseln, in der es wohl nur wichtig ist, bei klassenkameraden gut anzukommen..
..mir persoenlich ist in der schule das aussehen absolut nicht wichtig, da es auf die leistung ankommt, und nicht, wer am besten aussieht..
..gibt zwar mit sicherheit auch welche, die sich provokant kleiden, aber dennoch spitzen leistungen abliefern.. aber ich frag mich ob das dann unbedingt noetig ist, da es, wie schon gesagt, den ein oder anderen trotzdem ablenkt und sehe den sinn da nicht so richtig drin..
..koennen doch den ganzen tag rumlaufen wie sie wollen, finde es in der schule generell unpassend^^
beste grueße
nike