@fallen...
provozieren...
ja, das will ich...
ich erkläre aber auch warum...
die geschichte ist die, das ca. 10 leute zusammen saßen und jenes thema, treu oder fremgehen diskutierten.
einhellig war der tenor, das treue gut und fremdgehen schlecht ist.
nur das erstaunliche an dieser diskussion war, das zum ende keiner mehr sich sicher war, ob es nun gut oder schlecht ist...
denn...
diejenigen, die das fremdgehen am meisten verteufelten, outeten sich während der debatte, das sie in "alten" beziehungen, dies getan haben. und dort war aber auch zugleich der schlüssel zur einer persönlichkeitsentwicklung, die letztendlich zur der neuen partnerschaft geführt hat (neue partnerschaft war nicht das ergebnis des fremdgehens).
der knackpunkt ist der, das menschen, die an besitzstand, an wahrung der werte und der situation festhalten, stehen bleiben. dies kann man gesellschaftlich sehr schön beschreiben. jede gesellschaft, die stehenbleibt, wird dekadent. sie zerfällt in sich selbst. und jene sieht dies auch nicht als zerfall seiner selbst, sondern dies wird gerne als äussere bedrohung aufgenommen.
menschen hingegen, die etwas wagen, ein risiko eingehen, neue wege beschreiben, auch wenn sie noch so tabu sind, sind die menschen, die unsere gesellschaft vorangebracht haben. und dies sieht man auch im einzelnen. so macher fremdgänger (so erlebe ich es in meinem umfeld) bringt sich und seine beziehung damit um einiges weiter. nicht als resultat, das er dies als freibrief für das fremdgehen ansieht, sondern sich und seine beziehung hinterfagt.
viele paare, habe dazu einen tread hier ...
swingerpaare die sich trenne, die sich ihrer sicher sind, sich ihrer lieb schwören, egal was komme ud die so oder so gefsetigt sind, in ihrer beziehung, die scheiterten...
woran scheiterten sie denn...
sie setzten sich und ihren status quo als feste konstante größe vorraus...
der beginn der dekadenz...
diese theorie folgert nicht, das dadurch dies jeder so machen muss und dies als lebenserfahrung zu erleben. dazu ist der mensch zu vielschichtig.
ABER...
jeder in der runde, musste zugestehen, das diese verdammen und verteufeln des fremdgehen, ein sich leber in die tasche lügen ist...
und das es vllt doch seine berechtigten gründe hat, fremd zu gehen...
damit will ich provozieren...
ist das ok...???