Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

danke glueckskater!
schön gesagt.

@***ga: ähm, ich fühl mich nicht angegriffen habe lediglich meine meinung geäußert...hm hab ich was verpasst? wenn sex einvernehmlich mit anderen partnern innerhalb einer beziehung stattfinden darf...hm, das nenn ich eine offene beziehung. und man sich dabei trotzdem liebt...maja für mich ist das ne offene beziehung, weiss ja nicht was du dir darunter vorstellst aber du selbst hast geschrieben:
Ich von mir aus kann niemals die ewige Treue schwören und habe nach einer längeren Beziehung LUST auf fremde Haut...ganz offen und ehrlich eben, genauso sag ich´s auch meinem Partner. Das gleiche gönne ich auch meinem Partner. Man sollte nur immer ehrlich sein, damit der Respekt nicht verloren geht.

=offene beziehung oder nicht?

und wenn ich mcih angegriffen fühle, sag ich dir das schon, da mach dir mal keine sorgen.
****ne Mann
1.828 Beiträge
ich
gebe tanga 72 und mutabor 52 grundlegend recht, es ist vielleicht ein bischen krass ausgedrückt aber so ist es nu mal, wo kommen denn sonst die ganzen fremdgeher her?

lg tskane
jo das was tanga da betreibt ist aber kein fremdgehen wenn beide damit einverstanden sind *augenroll*....
gebe tanga 72 und mutabor 52 grundlegend recht, es ist vielleicht ein bischen krass ausgedrückt aber so ist es nu mal, wo kommen denn sonst die ganzen fremdgeher her?

Das Leute nicht fremdgehen hat ja niemand behauptet.

Wir sollten auch unterscheiden.

Offene Beziehungen, und unsere Schwindelfreunde.
Für mich gibt es keine offene oder geschlossene Beziehung. Es gibt nur eine Art von Beziehung, oder eben gar keine.
Ist doch wurscht wie es jeder nennt.

Du redest offen mit deinem Partner, das ist der Unterschied zu den sich wegschleichenden Pinocchios...*ggg*
tanga72
ja genauso kann man sich das reinreden nur damit man in nem forum recht hat...ist doch kindisch oder? vllt weisst du einfach nicht was ne offene beziehung ist...achja, das machst du, mal so ganz nebenbei...

ich stell auch mal ne krasse behauptung auch ala mutabor: kann es sein das fremdgeher dümmer sind als nichtfremdgeher? LOL, genauso ne bescheuerte these....

leider gehen menschen fremd...würde ich das tun, lägs daran das ich nicht mehr viel für meinen partner empfinde oder andere sehnsüchte habe, aber wenn sich das nicht ändert, mach ich lieber schluss und vögel mich dann durch die gegend, ist ehrlicher.
die frage an sich ist doch wohl unnötig, oder?
ich verstehe nicht, wie man überhaupt darüber nachdenken kann und ernsthaft drüber reden kann.
welche frage? die thread frage?
@fallen...
provozieren...

ja, das will ich...

ich erkläre aber auch warum...

die geschichte ist die, das ca. 10 leute zusammen saßen und jenes thema, treu oder fremgehen diskutierten.
einhellig war der tenor, das treue gut und fremdgehen schlecht ist.
nur das erstaunliche an dieser diskussion war, das zum ende keiner mehr sich sicher war, ob es nun gut oder schlecht ist...

denn...
diejenigen, die das fremdgehen am meisten verteufelten, outeten sich während der debatte, das sie in "alten" beziehungen, dies getan haben. und dort war aber auch zugleich der schlüssel zur einer persönlichkeitsentwicklung, die letztendlich zur der neuen partnerschaft geführt hat (neue partnerschaft war nicht das ergebnis des fremdgehens).

der knackpunkt ist der, das menschen, die an besitzstand, an wahrung der werte und der situation festhalten, stehen bleiben. dies kann man gesellschaftlich sehr schön beschreiben. jede gesellschaft, die stehenbleibt, wird dekadent. sie zerfällt in sich selbst. und jene sieht dies auch nicht als zerfall seiner selbst, sondern dies wird gerne als äussere bedrohung aufgenommen.

menschen hingegen, die etwas wagen, ein risiko eingehen, neue wege beschreiben, auch wenn sie noch so tabu sind, sind die menschen, die unsere gesellschaft vorangebracht haben. und dies sieht man auch im einzelnen. so macher fremdgänger (so erlebe ich es in meinem umfeld) bringt sich und seine beziehung damit um einiges weiter. nicht als resultat, das er dies als freibrief für das fremdgehen ansieht, sondern sich und seine beziehung hinterfagt.

viele paare, habe dazu einen tread hier ...
swingerpaare die sich trenne, die sich ihrer sicher sind, sich ihrer lieb schwören, egal was komme ud die so oder so gefsetigt sind, in ihrer beziehung, die scheiterten...
woran scheiterten sie denn...
sie setzten sich und ihren status quo als feste konstante größe vorraus...
der beginn der dekadenz...

diese theorie folgert nicht, das dadurch dies jeder so machen muss und dies als lebenserfahrung zu erleben. dazu ist der mensch zu vielschichtig.

ABER...

jeder in der runde, musste zugestehen, das diese verdammen und verteufeln des fremdgehen, ein sich leber in die tasche lügen ist...
und das es vllt doch seine berechtigten gründe hat, fremd zu gehen...

damit will ich provozieren... *ggg*
ist das ok...???

*zwinker*
@****en

ja, genau die.
mutabor
na das haste aber grad anders geschrieben;)
aber glaubst du denn nicht daran, dass es menschen gibt, die es nie machen würden, ohne sich dabei irgendwas zu unterdrücken?? hast du so schlechte erfahrungen gesammelt? ich kenne viele die fremdgehen, ja, ich kenne aber auch sehr viele die es nicht tun würden...egal wie verlockend das angebot ist...
ich verstehe aber auch nicht wie du treu bleiben, mit dem stillstand einer gesellschaft gleich stellen kannst...wenn 2 menschen glücklich in einer beziehung leben, und sich ewige treue schwören, wie du es so schön sagst, und es toternst meinen...das ist doch wunderbar? wie ich bereits geschrieben habe lerne ich durch und mit meinem partner jeden tag was neues, an ihm, an mir am leben....ich finde nicht das ich stillstehe nur weil kein andrer mich rumbekommt. wie man an der scheidungsrate sieht, gibt es das nicht oft mit der ewigen liebe, klar...aber geben tuts das noch!
ich kenne viele die fremdgehen, ja, ich kenne aber auch sehr viele die es nicht tun würden...egal wie verlockend das angebot ist...
ich verstehe aber auch nicht wie du treu bleiben, mit dem stillstand einer gesellschaft gleich stellen kannst...wenn 2 menschen glücklich in einer beziehung leben, und sich ewige treue schwören, wie du es so schön sagst, und es toternst meinen...das ist doch wunderbar?

das ausschlagen des angebotes bezweifle ich ...vehement...
gelegenheit macht liebe...

und gerade alte menschen, die goldene hochzeiten feiern ... die feiern diese, weil sie vergeben konnten und verzeihen...

die menschen waren früher nicht anders wie wir, nur wird heute eher darüber geredet...

das es jene seltenen exemplare gibt, die dies treue leben schaffen, das denke ich auch...
aber die sind nach meiner meinung in der minderheit...

P.S. erstaunlich finde ich, das menschen, die von sich behaupten treu zu sein, vehement aggressiv auf fremdgänger reagieren...
wenn ich treu bin, was interessiert mich, ob mein nachbar fremdgeht...???
warum diese härte bei dieser diskussion...???
ist es die angst, das mein liebster/liebste doch evtl nicht so treu ist, wie man es gerne hätte...

und der zweifel ist schon gesäät... *floet*
nein mutabor, dann hast du die funktion des forums falsch verstanden.
es greift hier niemanden irgendwen an, es wird diskutiert...jeder hat eine meinung und sagt etwas dazu, warum nicht.fühlst du dich angegriffen?
ich zb bin ein sehr eifersüchtiger mensch, eigentlich...das heisst ich weiss das viele menschen fremdgehen. das verletzt meinen partner...der noch nie in seinem leben irgendwem fremdgegangen ist...also arbeite ich an mir und vertraue ihm-blind. das klappt mittlerweile auch wunderbar.ich mache mir keine sorgen bei ihm!

trotzdem, das mit der stillstehenden gesellschaft hab ich immernoch nicht kapiert.
diskussionen
bezügl des themas fremdgehen, endet meist hier im jc mit dem vorzeitigen schließen des treads...

nicht immer, aber sehr oft.
warum, weil es menschen, nicht nur hier in diesem forum, sondern eigentlich überall, die ihre lebensauffassung der treue, als non plus ultra ansehen und dies gerne anderen aufzwängen wollen.

jene besagte diskussion fing genauso an...
das fremdgeher als egoisten, gemeint waren die mänenr, jene schw... gesteuerten sich durch die gegend pop... würden. die nette randbemerkung des abends war die, das es die frauen waren, die fremd gegangen sind... mit männer'n natürlich *ggg*

der vergleich gesellschaft / person ist der, das man das gesellschasftliche verhalten auf eine person herrunterbrechen kann.
sprich, wie sich die gesellschaft verhält, so verhält sich die einzelne person. dies gilt aber nur als abtrakes gebilde.

wenn ich heute jene paare anspreche, die in meinem tread...
swingerpaare die sich trennen
anspreche, auf ihre aussagen, bevor sie sich getrennt haben, dann wird jene absolutheit ihrer aussagen von damals, was liebe, lüge, betrug, vertrauen usw betrifft, in der wertigkeit gewaltig nach unten gebracht.
den besten spruch fand ich,
...sagt man das nicht so, wenn man zusammen ist ???
ist es die angst, das mein liebster/liebste doch evtl nicht so treu ist, wie man es gerne hätte...

Diese Angst muß man in Beziehungen einkalkulieren.
Davor ist niemand gefeit.

Vertrauen das Stichwort.

Dieses ist ja was mit Füssen getreten wird wenn der andere sich lügend fortschleicht.

Wie kann man einer Person vertrauen die einen so schwerwiegend anlügt?

Ach Gott, ich lese schon wieder "ist doch bloß Sex, bleib locker Junge!"

Da hier stark verallgemeinert wird, alles über einen Kamm geschert wird, hier mal in Kurzform was ich NICHT gutheißen könnte:

Beide leben in monogamer Treue.
Beide sprachen sich so ab und so wird in der Beziehung gelebt.
Dann wandeln sich bei meiner geliebten Partnerin die ollen Konzepte um zu "hmmmm neue Haut, wie geil wäre das denn?"
Aber was blöd ist, ihrem blöden treuen Partner würde es nicht gefallen, weil es ihn schmerzen würde.
Hmmm was soll die gute Frau nun tun?
Ich als Partner muß auch ihre Wünsche respektieren und ein Gespräch folgt.
Merke ich, sie verglüht innerlich vor sexuellem Verlangen, dann wird sie es auch bald tun.
Vielleicht ist Liebe in ihr so groß das sie es als Wunsch belässt?
Das Gespräch könnte so vielschichtig verlaufen, Ergebnis weiß niemand.

So, jetzt liegen Karten auf dem Tisch.
Sie wüßte es würde ihm sehr wehtun, aber ihre Lust ist grösser.
Dann kommt die bekannte Schweigewelt.
Wir nennen es mal egoistische Zweitschiene in der Beziehung.

Was verlangt ihr jetzt?
Die Frau doch zu verstehen, sie hat doch auch Gelüste und ein recht darauf sie auszuleben.

Oder könnte man auch einen Menschen verstehen den es verletzt seine geliebte Frau mit anderen zu "teilen"?

Gelüste, geiler Sex alles schön und gut.
Meine Meinung:
Meistens steckt der Karren so tief im Dreck das man sich eh trennen sollte.
Man lebt dahin....Lust vorbei...will aber gewohntes belassen....usw..usw...

Treue als Nonplusultra??
Das behauptet niemand.
Aber ich behaupte bestimmte SCHWERE Lügen zerstören die Basis einer Beziehung.
Dieses ist ja was mit Füssen getreten wird wenn der andere sich lügend fortschleicht.

Wie kann man einer Person vertrauen die einen so schwerwiegend anlügt?

mal anders herum gefragt, was ist den an einer lüge so schlimm...???
richtig erklären konnte es mir bisher noch keiner, denn solange ich mich darauf angewiesen fühle, dem anderen zu glauben was er sagt, ist man dann nicht selber schuld???
und vllt liegt der grund der lüge ja bei einem selbst, das man den anderen dazu bringt, das er sich genötigt fühlt, zu lügen, denn er will eineem eigentlich nicht verletzten, kann aber nicht aus seiner haut heraus...

Treue als Nonplusultra??
Das behauptet niemand.
Aber ich behaupte bestimmte SCHWERE Lügen zerstören die Basis einer Beziehung.

wenn ich eine beziehung auf wahrheit und vertrauen aufbauen muss...
auf welche wackeligen beinen steht dann dieser mensch...???
der mensch sollte sich selber vertrauen können...
dann ist der rest völlig belanglos...

egal ob einer die wahrheit oder eine lüge ausspricht...

wenn die treue nicht als nonplus ultra herhalten muss, warum wird dann die untreue in einer partnerschaft, die meine eigentliche treue zu mir selbst sein kann, ad absurdum geführt...
Eine Lüge ist nichts schlimmes? Sind wir Tiere oder was, alles emotionslose zombies die durch die welt eiern? was hat dich so stark verbittert leiber mutabor? habe fast mitleid mit dir...anlügen tu ich nur menschen, die mir egal sind (notlügen mal ausgeschlossen;) ). lüge bedeutet unehrlichkeit, vertrauensmissbrauch...und das ist nichts schlimmes?
du klingst sehr verbittert, ich weiss echt nicht was dir wiedefahren ist....armes kerlchen.
wenn man es so wie tanga macht, das man sich quasi einigt aufs fremdgehen ist es was anderes...warum mchen das die fremdgeher nicht einfach so? so kann niemand irgendwem was vorwerfen.
du klingst sehr verbittert, ich weiss echt nicht was dir wiedefahren ist....armes kerlchen.

deine vermutung und dein beileid in ehren...
aber du schließt von etwas, was nicht einmal ansatzweise zutrifft...
das mir lügen von meinen mitmenschen mir nichts ausmachen, hat nicht mit bitterkeit zu tun...

das gegenteil ist der fall...
was mich immer wieder erstaunt, ist das menschen so viel wert auf etwas so brüchiges wie die wahrheit legen...

denn letztendlich ist jede lüge auch eine wahrheit...
nur die will man nicht hören...
denn da ist kein honig, der einem um das maul herum geschmiert wird...

und wieso einem etwas vorwerfen, wer gibt mir die berechtigung, einen anderen menschen meine erwartungshaltung aufzubürden...???

P.S. notlügen sind also ausgeschlossen...
sowas nene ich bigotterie...

andere dürfen das nicht, aber wenn ich das brauche, dann bestimnme ich das das eine notlüge ist...

das führt zu dem punkt, das mir menschen lieber sind, die sich nicht selbst belügen, dafür aber andere, als menschen, die sich lieber selbst belügen und andere nicht belügen ...
wer lügt jetzt...???
@fallenangel
Eine Lüge ist nichts schlimmes? Sind wir Tiere oder was ...
ich denke mutabor meinte das nicht ganz so "drastisch", wie du es verstanden hast.

Wenn man selber einmal die Relativität der eigenen, persönlichen Wahrnehmung/Wahrheit erkannt hat, tut man sich mit "Lügen" anderer auch leichter, bzw. kann leichter verzeihen.

Und Menschen die immer vehement die Wahrheit fordern, sollen auf jeden Fall (vorher) sicher sein, daß sie auch damit umgehen können ...

Erwin
@ER_
schade das ich keine schwuchtel bin... *floet*
könnt dich dafür knutschen ...*sabber*

Wenn man selber einmal die Relativität der eigenen, persönlichen Wahrnehmung/Wahrheit erkannt hat, tut man sich mit "Lügen" anderer auch leichter, bzw. kann leichter verzeihen.

und noch einen...*gg*

Und Menschen die immer vehement die Wahrheit fordern, sollen auf jeden Fall (vorher) sicher sein, daß sie auch damit umgehen können ...

*rotwerd*
Uralt...:-)
Meine Güte...der Beitrag war von 2005 *ggg* !
eine notlüge wäre für mich zb wenn ich für seinen geburtstag ne überraschung plane, und sage ich bin en kaffee trinken obwohl ich grad vorm regal stehe und sein geschenk besorge...oh man. augenverdreh *seufz*

naja, ich bin immer ehrlich, und erwarte das auch von meinem partner und meinen freunden...eben von allen die mir wichtig sind. und sagt mein schatz zb zu mir das ich zu genommen habe, kränkt mich das, aber ich wäre froh wenn er es mir sagt!!! nur dann kann ichs ändern.

und das du, mutabor, verbittert bist, das kommt eben so rüber...siehst nur das schlechte im menschen...kann das sein?

wahrheit ist lüge und lüge ist wahrheit oder sonst was? ähm, nein...es geht hier ums fremdgehen nicht um philosophie (hast mir übrigens immernoch nichts mit der gesellschaft erklärt). das was ich fühle, was ich meinem freund gebe, was er mir gibt...es tut mir leid, das lass ich mir nicht von einem verbittertem mann verderben...in diesem punkt fühle ich mich angegriffen, muss ich ganz ehrlich sagen...denn ich gebe was von mir preis, mein innerstes und das ist nicht wahr? nein, das will und werde ich nicht so als argument akzeptieren, sorry.
was mich immer wieder erstaunt, ist das menschen so viel wert auf etwas so brüchiges wie die wahrheit legen...

ok, Schwamm drüber über das olle Vertrauen! *ggg*

Ich lebe ohne Rücksicht auf meinen geliebten Partner, tue und lasse was ich will....aber halt...warum bin ich nicht Single?

Höre ich jetzt "nein, nein, Partnerschaft ist schon gewünscht"

Nun, das ist nunmal ein Bund den man eingeht.
Wie dieser Bund aussieht (ausleben der Wünsche, Beziehungsmodell) können doch die partner mit sich ausmachen.

Wo liegt denn da ein Problem???

Dieser Bund beinhaltet nunmal in jedem Beziehungsmodell das gegenseitige respektieren.
Menschen die ich anlüge (unterscheidet bitte Alltagspipifatz-Lügen und Fremdgeherlügen) respektiere ich nicht.
Mit solchen Menschen gehe ICH nicht eine Liebesbeziehung ein.
Ob sie mich letzlich belügt weiß ich natürlich nie, ich hoffe es aber das sie es nicht tut.
und das du, mutabor, verbittert bist, das kommt eben so rüber...siehst nur das schlechte im menschen...kann das sein?

genau das gegenteil ist der fall...
das dilemma ist eher so, das man mir vorwirft, dinge beim namen zu nenen. was mir selbst gar nicht so bewusst ist.
d.h. nicht, das ich die ehrlichkeit oder die wahrheit gepachtet habe, ganz im gegenteil. sie bestimmt nur nicht mehr mein leben. ich versuche die dinge so anzunehemen wie sie sind, egal ob wahrheit oder lüge, denn im grunde weis ich es nicht, was die wahrheit und was die lüge ist. keiner weis das, ausser er schafft sich seine realität.
fazinierend finde ich immer wieder, wie menschen gewisse dinge ein und ausgrenzen...

wer auf ehrlichkeit
wahrheit
vertrauen pocht, sollte hinterfragen, warum er das tut...

ebenso verhält es sich mit dem fremdgeher...
den man ver/beurteilen kann...

ich halte mich eher an das be.. als an das ver...
und das erstaunliche ist, das man dann viel eher die guten dinge sieht, als die schlechten dinge...

wie viele menschen, verurteilen einen fremdgänger...
bei nährer betrachtung erfährt man dann, das der beschimpfende selbst zu dieser gruppe der fremdgänger gehört...

so nach dem motto, je lauter ich schreie und tobe, umso weniger komme ich ind en verdacht, ein fremdgänger zu sein...

ist das negativ von mir gesehen...???
nein...
nüchternd... wäre meine definition dafür...

aber wie erwin schon erwähnte...

der mich jetzt bestimmt meidet wie die pest *zwinker*

die wahrheit wollen viele garnicht hören...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.