Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

wer auf ehrlichkeit
wahrheit
vertrauen pocht, sollte hinterfragen, warum er das tut...

Ähem...weil ich einen Menschen liebe vielleicht?
Und dieses ist eine bestimmte Person, Hinz & kunz kann ich nicht lieben.
Also haben wir einen besonderen Menschen im Leben.

Besondere (wichtige) Menschen behandel ich auch dementsprechend und wünsche es mir auch so behandelt zu werden.

bei nährer betrachtung erfährt man dann, das der beschimpfende selbst zu dieser gruppe der fremdgänger gehört...

Das Fremdgeherproblem ist doch so vielschichtig.
Vielleicht nickst Du mit dem Kopf bei einem der fremdgeht, bei einem anderen Fall schüttelst Du mit dem Kopf.
naja wir drehen uns hie rirgnedwie im kreis...für dich gibts einfach nur aussagen, es ist dir egal was gesagt wird, ob es stimmt oder nicht, schön. wahrscheinlich hast du schon eine person gefunden die damit klar kommt, dann könnt euch belügen oder die wahrheit sagen, was ja eh wiederum ne lüge ist, wie ihr wollt...und tut und lasst was ihr wollt...das ist eben dann deine einstellung, deine lebensart...muss ja nicht jeder mit klarkommen.
aber: ich finde es unter aller kanone, das du die die "toben und schreien" nun alle in ne schublade steckst, dass sie selbst schon fremdgegangen sind. ich gehöre nicht dazu....wie gesagt, das könnte mir einfach nicht passieren.
glueckskater hat recht...warum überhaupt ne beziehung dann eingehen?
krass finde ich auch deine einstellung, das menschen, die behaupten ehrlich zu sein, in ihrer eigenen fantasiewelt leben. du redest so, als wären alle naiv, außer natürlich die leute, die dir zustimmen. finde ich nicht ok, und habe auch keine lust mich dafür zu "rechtfertigen" warum ich nicht finde, dass ich darin lebe.
wer auf ehrlichkeit
wahrheit
vertrauen pocht, sollte hinterfragen, warum er das tut...

ebenso verhält es sich mit dem fremdgeher...
den man ver/beurteilen kann...

auf wahrheit pocht??? klar ich häng ständig an meinem freund, sag die wahrheit hm schatzi looos...so ein schwachsinn. ich sehe ihm in die augen... ich weiss wann er mal en bisschen prahlt ...ich kenne jede seiner gefühle...und ich weiss, wann er unehrlich ist. dazu bedarf es keine worte! das ist ein gefühl..liebe. und ich hinterfrage nichts, weil ich ihm blindvertraue. und das bild ich mir nicht in meinem hübschen kleinen köpfchen ein.
ich verurteile keine menschen sondern ihr handeln...ich stell mir immer vor, ich wäre in der situation...der betrogenen....das muss so verletzend und demütigend sein...
so ich muss jetzt arbeiten.
bis morgen:P
Das Fremdgeherproblem ist doch so vielschichtig.
Vielleicht nickst Du mit dem Kopf bei einem der fremdgeht, bei einem anderen Fall schüttelst Du mit dem Kopf.

so isses... *ja*

das interessante sind dabei aber die lügen und wahrheiten, die dahinter stehen...
und die schauen meist sehr unterschiedlich aus... *gg*
hmmm ...
und das du, mutabor, verbittert bist, das kommt eben so rüber...siehst nur das schlechte im menschen...kann das sein?

was ist denn "das Schlechte" ? *zwinker*

Er sieht und kennt eher das menschliche und die allerwenigsten Absolutisten ( a'la: "naja, ich bin immer ehrlich") werden "in Wahrheit" ihren eigenen Ansprüchen gerecht ...

Erwin, der nicht immer die Wahrheit sagt, aber für viele schon erschreckend oft *zwinker*
@***in
das schlechte? ganz enfach, beziehe ich die sache auf mich, sagt er mir, das ich mir alles was mir lieb ist nur selbst lang genug einrede bis ich selbst dran glaube...das alle menschen so drauf sind wie er und es nur nicht zugeben...und das, was er darstellt, lügen, verrat, betrug sind für mich eben negativ konnotiert.
wie gesagt, das könnte mir einfach nicht passieren.

wenn ich jetzt so negativ wäre, wie du vermutest, dann würde ich dir jetzt widersprechen...
aber vllt denkst du an diese unterhaltung, wenn du in jene unsägliche situatuion kommst...
wünschen tue ich dir, das dir dieses erspart bleibt...

aber man sollte sich in seinem leben niemals einer sache zu sicher sein...
******YLE Mann
51 Beiträge
an fallenangel25
gebe dir mal grade ganz schön recht........und stimme dir mit deiner meinung zu!!!!!
wenns innerhalb der beziehung passt und alles easy going ist und man mit seiner partnerin über alles reden und sprechen kann und seine wünsche mitteilen kann .....etc...dann muss ich/ man doch nicht fremdgehen!!!!:WOFÜR? NE FÜR MICH WÄRE DAS NICHTS ......und fremde haut kann ich wenn ich möchte mit meiner partnerin ...vorrausgesetzt ....erleben.....oder eben auch nicht.....aber fremdgehen...ach nöööööö!!!!
Aus dem alter bin ich mal grade raus....
man oder frau sollte schon wissen wo man hingehört......ab einem gewissen alter....... finde ich zumindest......lg
*******7_bw Mann
42 Beiträge
badboy
wenn ich geliebt werde und ich sie liebe ist fremdgehen tabu möcht nicht das man mir weh tut und anderst rum auch nicht
@****oy: Sehr schön gesagt *herz*
wenn ich geliebt werde und ich sie liebe ist fremdgehen tabu möcht nicht das man mir weh tut und anderst rum auch nicht

der einwand des wehtun'S kommt ja wie aus der pistole geschossen *zwinker*

dies war einer der hauptgründe, als argument an jenen interessanten diskussionsabend.
man möchte seinem partner nicht weh tun...

vorne weg...
dies soll keine anleitung sein, sondern ein erklärung und verstehsbeitrag...

auf die frage, warum personen fremdgehen, kam zur sprache, das der fremdgehende sich ausgegrenzt gefühlt hatte. aus seiner eigenen beziehung. das interessante dabei ist aber, das er dies nicht auf seine ganze beziehung, sondern nur auf einen bestimmten bereich festlegte. wie ein mantra folgte der satz:
alles passt so wunderbar, wir harmonieren, wir verstehen uns, wir lieben uns...

nur in dieser eine sache...
(und diese eine sache bezieht sich nicht nur auf den sex)
klappt es nicht.
daher holte sich der partner das, wonach seine seele schrie...
in dem bewusstsein, das dies zwar frevelhaft ist, aber es ihm und seiner beziehung gut tat.
ergo wirkt doch eigentlich etwas schlechtes, als etwas gutes. es klingt paradox, aber würde der mensch sich nicht von seinem schlechten gewissen und diesen unsäglichen drang, edel und gut zu sein, leiten lassen, sondern einfach nur handeln und schweigen, bin ich mir ziemlich sicher, das wir mehr goldene hochzeiten feiern würden...

mit was tue ich meinem gegenüber mehr weh...
mit der wahrheit , oder mit der lüge...

und jeder, der meint, das er in seinem leben nie und nimmer, auch nur gedanklich in diese situation des fremdgehens kommt, den wünsch ich viel spass, bei seiner selbstlüge *zwinker*

P.S
noch ein boshafter einwand.
wovor hat man mehr angst.
das einem weh getan wird,
oder das man jemanden weh tut?
Oh mutabor...
Weißt Du, was Du schreibst hat Hand und Fuss.

Da man fremdgehen aber nicht so einfach in Schubladen packen kann klingen deine Aussagen wie "Den Fremdgehern ein dreifaches Hoch, sie leben richtig! Und da die Betrogenen sollen sich mal alle selbst fragen"

Hocke ich als Partner mit verschränkten Armen auf meinem Sofa, Diskussion mit Freundin, ich "also deine Lust interessiert mich null die Bohne, da wir uns lieben bestimme ich deine Lust, ich habe einfach keinen Bock auf Sex also hast Du dann auch keinen. So einfach ist das, also verzieh dich ins Schlafzimmer massier dich ein bißchen unten rum und gut ist!"

So, in so einer Beziehungskonstellation wird es bald krachen.

Ziemlich plattes Beispiel ich weiß, aber es mußte mal ein "konkretes" Beispiel hierrein, weil hier immer über Verständnis geschrieben wird aber die Sache einfach zu vielschichtig ist.

Dann gibt es da draußen aber, ich nenne sie mal Genußfremdgeher, da sieht Sache ganz anderst aus.

Beziehungen voll intakt, nix Du armer Fremdgeher, Zuhause spielen sie monogame Tour, poppen aber mit großer Lust heimlich umher.

Höre ich da: "Pffft solche Typen gibts nunmal, Partnerin ist doch selber schuld wenn sie sich mit so einem einlässt"

Man kann es drehen wie man möchte, kann sagen "gut, Beziehung war halt ein Griff ins Klo" enttäuscht, wehgetan wurde es im Enddeffekt.
Diese Lügenbolde ist das was ich meine wenn ich schreibe "fremdgehen ist scheiße"

Und diesen Typen/Frauen gegenüber Verständnis zeigen???

Und jetzt zwischen diesen krassen Beispiele kommt ja noch soviel mehr.
Nicht jeder Fremdgeher geht locker fremd.
Aber ehrlich, jede Beziehungskiste bis aufs kleinste Detail auszudiskutieren???
Ojeh....dann diskutieren wir bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ich sah mal im Fernsehen einen Bericht.
Eine Frau pflegte ihren Mann der ihm Wachkoma lag.
Sie liebte ihn natürlich, pflegte ihn, Sex war "nur"streicheln.
Sie dachte offen über Liebhaber nach.....für mich verständlich.
Aber ehrlich, jede Beziehungskiste bis aufs kleinste Detail auszudiskutieren???
Ojeh....dann diskutieren wir bis zum Sankt Nimmerleinstag.

lies das...*haumichwech*

Mit dem Partner über alles reden können?
Beziehung ja - miteinander reden : nein
Wenn der Partner nicht mehr reden will...
Fremdgehen - ich kann nicht mit meinem Mann darüber reden
worüber könnt ihr nicht reden?
über Gefühle reden
Aufrichtig sein oder lieber lügen, um . . .

sorry, für meine bösen humor...
bedenke aber...
wie du sehr gut beschreibst, das leben und der mensch ist vielschichtig.
und dann hat man die wahl, jemanden zu verurteilen, weil er nicht dasselbe lebensmotto hat wie jener selbst, oder man kann versuchen, die gründe dafür zu verstehen...

und nur im einzelfall kann man dann eine wertung abgeben und diese ist noch auf wackeligen beinen, weil man meist nur eine seite der medaillie kennt... *roll*

meine aussagen beziehen sich auch nicht darauf, das es menschen gibt, die es schaffen sich selbst und in ihrer beziehung treu zu bleiben...
nur im ernst, ich hab noch keinen gesehen, der diesen anspruch gerecht wurde...
daher meine erheblichen zweifel an so mancher aussage hier...
was die aussage der leute nicht schmälern soll, nur ich zweifle daran *gg*
lies das...

Oh, kenne ich alles.

Irgendwann wird man einfach müde drüber zu diskutieren.

Ich schreibe, wenn ich fremdgehen negativ meine, über diese Pinocchios, dann kommen Leute in die Diskussion rein wo das Problem an anderer Stelle sitzt und machen einen rund mit "du hast ja keine Ahnung, der Betrogene ist doch auch schuld"......

Deshalb bringen Fremdgeherdiskussionen überhaupt nichts.

Jemand müßte bis aufs kleinste Detail seine Beziehung zu Beginn der Diskussion hier erläutern.
Aber ehrlich: Wer macht das schon, bzw. schreibt dieser auch die Wahrheit??? *ggg*
Würde zwar immer noch zu wenig sein, aber man hat dann konkreten Fall, hier diskutieren wir viel zu schwarz/weiß mäßig.

Wenn wir hier über einen Kamm scherend verlauten lassen "Fremdgeher. Ja, sie geniessen das Leben richtig"
Dann haben wir halt diese Idioten die wissentlich anderen Leute verletzen mit im Boot.

Posaune ich "ihr Fremdgeher seid alle ganz böse!"
Dann wird Frau die ihren mann pflegt mit dem Kopf schütteln.
Ich habe mehr Angst das man mir weh tut
@mutabor
hier bin ich wieder.
das was badboy gesagt hat, mit dem weh tun, dem stimme ich zb nicht zu. in einer beziehung, die funktioniert, gibt es sowas nicht wie "wie du mir so ich dir". war klar, dass das futter für dich war, denn wenn man es liest wie du, kommt man zum schluss, "ich gehe nur nicht fremd weil ich nicht weh tun will und umgekehrt". stimmts? also ich bin nicht aus diesem grund treu. ich bin treu, weils so ist...ich brauche niemanden anderes. und genau aus diesem grund, wie glueckskater es schon gesagt hat, gehen eben manche fremd. da stimmt die beziehung nicht.

@******YLE
danke:) ich denke wir haben da die gleiche einstellung. hat zwar jetzt nicht soviel mit dem alter zu tun, aber wenn ich weiss, mein partner erfüllt mir alle wünsche die ich brauche, und wir sind das perfekte team, da brauch ich keinen anderen...
angst...
"ich gehe nur nicht fremd weil ich nicht weh tun will und umgekehrt".

wäre doch interessant, zu erfahren,wieviele sich dazu bekennen würden, das es angst ist, die sie am fremdgehen hindert.
was mich zu meiner provokativen these wieder zurück bringt, das der lebensfrohere, der fremdgänger ist, den er agiert meist angstfrei.
ein mensch, der in angst lebt, wie soll der fröhlich und frei agieren...???

wer sich selbst einkerkert, derjenige soll lebensbejahend sein...???
für mich ein wiederspruch...
hm lecker futter für mutabor, ne, yamyam...
weil einer das geschrieben hat...
du bist echt daneben...aber wenns dir spaß macht ist doch alles gut...man kann ja auch mein posting überlesen und so tun als wäre er nicht da, nur um keine gegenstimme zu bekommen gelle?
armes du.
ich stimme mutabor wieder zu. ein mensch der sich etwas traut, der mit wenig angst durch´s leben geht, lebt frei und fröhlich.
leider gibts viel zu viele bedenkenträger in unserer ach so schönen welt.
ja tanga sehr interessant hast du nicht vor kurzem geschrieben du selbst hast angst das man dir weh tut???
naja egal...du verstehst ja nicht mal das das was du machts nicht mal fremdgehen ist....aber egal...kein bock dir das nochmal zu erklären:D
is für mich klar
Fremd gehen is eine Ausrede..

Wenn ich Probs in einer Partnerschaft habe muss ich mich drum kümmern.
Sich selbst zu belügen und sagen es wird besser wenn ich Fremd gehe...
Denn beende ich es doch lieber und vergnüge mich dann.

Also ich würde es nie machen

LG
Ich finde dich reichlich agressiv, nuja, wirst deine Gründe dafür haben.
Dies ist ein Forum wo es um reine Diskussionen geht und darum diese dann mit eigenen Argumenten zu diskutieren. Du hingegen wirst persönlich.
Ich schrieb das ich mehr Angst davor habe, dass man mich verletzt, als Angst davor jemand anderen zu verletzten, du verstehst?
ich bin nicht aggressiv...lach mich nur gerade über dich kaputt...denn du widersprichst dir, ganz klar...das führ ich dir nur nochmal vor augen.
du selbst hast ängste...also bist du doch auch kein lebensfroher mensch laut mutabors these...
naja egal...du verstehst nicht, und ich versteh nicht wie du denkst:P
Ich überlese gerade dein Posting....
was mir nur wieder zeigt das ich recht habe...what a feeling.
wäre doch interessant, zu erfahren,wieviele sich dazu bekennen würden, das es angst ist, die sie am fremdgehen hindert.
was mich zu meiner provokativen these wieder zurück bringt, das der lebensfrohere, der fremdgänger ist, den er agiert meist angstfrei.

Angst die mich hindert fremdzugehen???

Eher einen Menschen den man liebt nicht zu verletzen.

Zu deiner lebensfroh Theorie:
Hier besteht wieder dieses verallgemein-Syndrom.
Klar, Fremdgeher sind Lebensgeniesser und angstfrei.....aber hiermal Stop....wenn er sich heimlich fortschleicht, die sie-darf-nichts-davon-mitkriegen-Tou-fährt, ist das für dich keine Angst???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.