wenn ich geliebt werde und ich sie liebe ist fremdgehen tabu möcht nicht das man mir weh tut und anderst rum auch nicht
der einwand des wehtun'S kommt ja wie aus der pistole geschossen
dies war einer der hauptgründe, als argument an jenen interessanten diskussionsabend.
man möchte seinem partner nicht weh tun...
vorne weg...
dies soll keine anleitung sein, sondern ein erklärung und verstehsbeitrag...
auf die frage, warum personen fremdgehen, kam zur sprache, das der fremdgehende sich ausgegrenzt gefühlt hatte. aus seiner eigenen beziehung. das interessante dabei ist aber, das er dies nicht auf seine ganze beziehung, sondern nur auf einen bestimmten bereich festlegte. wie ein mantra folgte der satz:
alles passt so wunderbar, wir harmonieren, wir verstehen uns, wir lieben uns...
nur in dieser eine sache...
(und diese eine sache bezieht sich nicht nur auf den sex)
klappt es nicht.
daher holte sich der partner das, wonach seine seele schrie...
in dem bewusstsein, das dies zwar frevelhaft ist, aber es ihm und seiner beziehung gut tat.
ergo wirkt doch eigentlich etwas schlechtes, als etwas gutes. es klingt paradox, aber würde der mensch sich nicht von seinem schlechten gewissen und diesen unsäglichen drang, edel und gut zu sein, leiten lassen, sondern einfach nur handeln und schweigen, bin ich mir ziemlich sicher, das wir mehr goldene hochzeiten feiern würden...
mit was tue ich meinem gegenüber mehr weh...
mit der wahrheit , oder mit der lüge...
und jeder, der meint, das er in seinem leben nie und nimmer, auch nur gedanklich in diese situation des fremdgehens kommt, den wünsch ich viel spass, bei seiner selbstlüge
P.S
noch ein boshafter einwand.
wovor hat man mehr angst.
das einem weh getan wird,
oder das man jemanden weh tut?