Klar, Fremdgeher sind Lebensgeniesser und angstfrei.....aber hiermal Stop....wenn er sich heimlich fortschleicht, die sie-darf-nichts-davon-mitkriegen-Tou-fährt, ist das für dich keine Angst???
das dachte ich auch einmal, bis sich ein paar leute in meinem umfeld outeten und von ihren erlebnissen erzählten. und siehe da, es kam ein ganz anderes bild zum vorschein...
sie hatten keine angst dabei, daher auch ja meine these...
es gibt auch anscheinend welche, die angst haben, aber das sind meist leute, die nicht wissen, wo sie im leben stehen. und solche menschen leben in einer grundangst.
menschen, die bewusst fremdgehen, so ist meine erfahrung, teilen diese grundangst nicht, weil sie sich ihrer tat und deren folgen vollkommen bewusst sind...
und wer zu seinen taten und folgen steht, der lebt doch eigentlich entspannter, als jemand, der sich seiner handlung nicht sicher ist.
und die genannte heimlichtuerei, fällt dem menschen an sich sehr leicht, da der mensch ein wesen ist, dem das lügen leicht fällt. man siehe nur das thema sich genauer an, welches das schaffen einer eigenen realität abhandelt.