Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

@bunch
Verstehe deine Aussage nicht...wie stehst du denn zum fremdgehen? Warum ist Sicherheit nur eine Illusoin? Und es geht doch nicht nur um Sicherheit, sondern um respekt, seinem Partner, gegenüber.
Das sehe ich auch so. Respekt ist sicher ein guter Ansatz. Andererseits finde ich sollte jeder es so machen wie er mag, ich bin weder moralische Instanz noch sonst etwas. Gründe sind immer vielfältiger Natur und von daher liegt mir ein Urteil fern. Wünschenswert ist sicher ein ausgefülltes Dasein mit ein und dem selben Partner.
Meine Überzeugung ist, das sich prinzipiell jeder nach Sicherheit und Beständigkeit in seinem Leben sehnt - einem Fels in der Brandung, einem sicheren Hafen im Sturm sozusagen. In einer festen Beziehung sehen wir dieses Ideal verwirklicht, daher fühlt man sich bei Weggang des Partners sprichwörtlich im Unwetter verlassen und verraten, ausgesetzt usw.

Ist das Haus/die Wohnung unsere materielle Burg, so ist die feste Beziehung ein emotionaler Rückzugsort, in den wir uns stets zuverlässig zurückziehen können.

Es ist denkbar, das eine feste Beziehung auch der Stabilisierung unseres Urvertrauens dient. Vielleicht ist der Weggang eines Partners sogar entfernt mit dem Verlust eines Elternteiles für ein Kind vergleichbar. Ich weiß es nicht.

Respekt äußert sich für mich im täglichen Umgang miteinander, und der ist wahrscheinlich schon längst verlorengegangen, bevor es zum Betrug mit einer anderen Person kommt.
@bunch
OK, jetzt habe ich es verstanden.
Gebe dir in manchen Punkten Recht...zb das man sich verraten fühlt etc...nur versuche ich diese Sicherheit nicht in einem anderen Menschen zu sehen sondern darin, dass ich beispielsweise eine Wohnung hab, finanziell alles regeln kann und arbeite (wobei ich mich eher auf das Studieren konzentrieren sollte *schäm).
Mein Partner ist derjenige, der mir das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein...in dieser Hinsicht, ja, gibt er mir die Sicherheit.

@*****973
Bist doch nicht moralisch...klar, jedem das seine...nur wie mein Motto schon sagt: Mach was du willst, solange du das Echo vertragen kannst;) Ich würde immer die Menschen so behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte...dazu gehört für mich, dass ich Menschen, die mir Nahe stehen, Respektlosigkeit entgegenbringe und sie demütige. Und ich bin auch keine Moralpredigerin;)
Liebe Grüße
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@fallenangel25
Ich würde immer die Menschen so behandeln, wie ich selbst auch behandelt werden möchte...dazu gehört für mich, dass ich Menschen, die mir Nahe stehen, Respektlosigkeit entgegenbringe und sie demütige.

Darf ich in meinem Geiste ...keine ... und ...nicht... einfügen? *blume*
weiche_haut
OOOOOH!!! Ja...bitte...hihi...huch...zuviel gefeiert gestern;)

Also ihr Lieben...es sollte heissen keine Respektlosigkeit entgegenbringen und sie natürlich NICHT zu demütigen.
Peinlich!!!

Wird vielleicht im PlaudereckeThread der "Brüller-des-Tages". *zwinker*

Sorry
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*ggg*
@*********el25

ich möchte dir nicht widersprechen da mir die Ausführungen durchaus gefallen;)
@seth1973
Na, aber ich hoffe doch mal meine korrigierte Auffassung *ggg*
Hab das auch richtig verstanden...wollte dir nur "Mut" machen, das du auf keinen Fall moralisch bist, nur weil du deine Meinung sagst;)
LG
passt schon. ich finde alle Meinungen respektabel so lange sie ein gewisses Niveau nicht unterschreiten oder beleidigen. natürlich habe ich die korrigierte Variante genommen;-)
das ganz klar
wenn man in einer beziehung steht bleibt man treu außer es gibt regelungen in der partnerschaft

wenn man einfach aus lust und laune fremdgeht kann man auch single bleiben
********_Bln Frau
45 Beiträge
Ich lesen ständig; wenn jemand glücklich ist...
Wer kann denn wirklich von sich behaupten glücklich zu sein?
Ständig natürlich, nicht mal glückliche Augenblicke zwischendurch.

Jeder Mensch, egal ob gebunden oder Single hat Tage an denen nicht alles läuft wie man gern möchte, ist das dann der Tag an dem sie fremdgehen müssen?

Hab gestern einen Film gesehen wo ich mich gefragt habe wieso ein Mann mit einer fremden Frau Sex hat obwohl er gerade den größten Liebeskummer hat?
Ist das auch so typisch Männlich?
Ich könnte keinen klaren gedanken fassen geschwiege denn mich auf ein Abenteuer einlassen.
*****ppi Frau
261 Beiträge
ich denke mal wenn ein mann fremd geht, dann stimmt irgendwas in der beziwhung nicht, sei es das er sexuell nicht ausgelastet ist oder das das paar sich auseinander gelebt hat. ich bin der meinung, fremdgehen muß nicht sein, denn man(n) kann über alles reden und dann sogar das evtl. problem lösen bzw beheben...

@ Sanyok
wenn es eine regelung in einer partnerschaft gibt, dann ist es kein fremdgehen, sondern eher eine offene beziehung, meinste nich???
********_Bln Frau
45 Beiträge
Wenn man sich auseinander gelebt hat dann sollte man sich trennen bevor man den Rest der noch geblieben ist auch noch kaputt macht und ich finde auch das fremdgehen Respektlos ist.

Wer weiß wieviel von dem was man erzählt bekommt von den ach so vernachlässigten Männern und Frauen stimmt.

Jettchen
Brauche mal Hilfe!!!
Hallo,
Also ich habe ein Problem. Meine Freundin und ich wir haben mittlerweile geheiratet. Es klappt bei uns alles toll, einfach super. Es gibt aber ein Problem von dem ich berichten möchte und hoffe auf eure hilfreiche antworte. Ich versuche die Sache kurz zu beschreiben.. Wir haben kürzlich geheiratet aber bevor das passierte, war ich 1 Jahr lang nicht mehr mit meiner Freundin, weil ich in ein anderes Land musste. Wir haben uns Treue versprochen u.s.w. und ich war meiner Freundin auch treu geblieben bis auf einmal. Alles hat damit angefangen, dass 2 junge Frauen nach einer schöner Feier sich an mich rangequschelt hatten um sich zu wärmen zu was ernsterem kam es nicht. ich habe natürlich halbwegs lustig meiner Freundin alles erzählt und wollte darüber lachen aber hm sie hat es als betrug interpretiert und als straffe sagte sie nach paar Wochen dass sie mich auch mit einem Kollegen betrogen hatte. Das hat natürlich sehr wehgetan ich konnte aber auch sie nicht sehen um mit ihr alles in ruhe zu besprechen. Als folge ich sehr böse auf sie und verzweifelt habe mich zu einem haus begeben wo liebe zu kaufen gibt. Einerseits habe ich als Rache zu ihr gemacht andererseits hatte ich noch nie diese Erfahrung und Neugier war auch dabei. Nachdem ich zurück war, war die Freude auf Wiedersehen sehr groß und alles könnte ich verzeihen nun hat es mich immer wieder gequält und musste sie immer wieder darüber ansprechen. Danach kam die Heirat und eines Tages als ich wieder so böse auf sie wurde habe ich ihr gesagt dass ich wehrend ich weg war sie nun wirklich mal betrogen habe. Das wurde für sie zu einer großen Tragödie weinen ohne Ende und zum Schluss hat sie gesagt, dass sie mich gar nicht betrogen hatte. Alles hat sie ausgedacht um mich leiden zu lassen. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich erkläre und erkläre und erkläre und sie ist tiefst beleidigt. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten, denn sie schiebt ja die ganze schuld an mich. Und ich wiederum sage dass ich es getan habe, weil …..u.s.w.
was könnt ihr mir schlaues sagen warte sehr gespannt auf eure antworten.
gruss
*******2_nw Frau
10 Beiträge
ich habe den fehler damals gemacht Fremd zu gehn! Habe dadurch alles verloren was mir lieb war! Aber denke auch muss ja einen Grund haben wieso man des tut! Aber heute denke ich mir .. wenn ich schon eine Beziehung haben sollte, sollte man auch treu sein, weil sonst brauch man erst keine Beziehung eingehn!
goody2000
naja...was will man noch groß dazu sagen...ihr habt euch gegenseitig, entschuldigung, verarscht, euch getestet und euch gegenseitig hintergangen...liebe nenn ich das nicht!
aber wenn ihr wirklich an euch arbeiten wollt, zieht einen schlusstrich...versucht zu vergessen was war. keiner darf den anderen mehr irgendwas vorhalten. und das wichtigste dann: ehrlich sein. sonst, spart euch eure zeit, und geht getrennte wege...
*********lust2 Paar
15 Beiträge
Für uns Beide gilt, ein Fremdgehen wird nicht toleriert. Denn, selbst wenn man einen Ausrutscher entschuldigen wöllte, ist doch das Vertrauen soweit dahin, dass die entstehende Eifersucht und die Angst noch einmal betrogen zu werden die Beziehung über kurz oder lang beendet. Es ist mir klar, dass in einer Beziehung auch mal schwierige Zeiten kommen und die Lust auf ein Ausbrechen entstehen kann aber sollte man dann nicht seinem Partner eine Chance geben und ihm von seinen Gefühlen erzählen? Das ist nur fair seinem Partner gegenüber und macht doch eine Beziehung aus.
********_Bln Frau
45 Beiträge
Man kann sowas nicht vergessen und neu anfangen, wir sind keine neue festplatte die mal kurz gelöscht oder ausgetauscht wird.

Ich frage mich wieso ihr überhaupt geheiratet habt?

Ich denke diese Sache wird euch noch lange, wenn nicht sogar für immer, hinterher hängen.
**********ionbd Mann
708 Beiträge
ÜBERFLÜSSIG
Hi,

denke das diese Frage wohl mehr als Überflüssig ist und Du sie Dir selbst beantworten kannst. Wer meint Fremdgehen zu müßen, ist in der falschen Beziehung und sollte einen Schlußstrich ziehen, damit er poppen kann wo, wann und mit wem er will, ohne einem anderen dabei weh zu tuen. Denn eines ist sicher, irgendwann kommt es sowieso raus.

Gruß,

Tom

NICHT ALLE MÄNNER SIND SCHWEINE !!!!! LOL
...
..was ist das denn für eine komische Frage....

Fremdgehen in einer Beziehung, ob nun Mann oder Frau, geht gar nicht.

Für mich ist das respektloses Verhalten gegenüber dem Partner, ein Vertrauensbruch, der meiner Meinung nicht wieder gut zu machen ist.

Dann sollte man sich trennen und keine Beziehung führen, so hat man alle Freiheiten die man will und brauch.

Ich würde es unter aller Niveau finden, wenn mein Partner mich betrügen würde, und ich würde die Beziehung ganz klar beenden.
Mein Ex hatte mich mehrfach betrogen, nur leider habe ich es erst nach der Trennung erfahren. Nicht mal da hatte er den Anstand sich dafür zu entschuldigen.


vom Engelchen *engel*
er soll treu sein, ohne frage, ansonsten braucht man keine beziehung führen. sorry aber so sehe ich das
Also in einer Partnerschaft sollte man treu sein. Es gibt aber auch offene Beziehungen und da hat es nichts mit fremdgehen zu tun, wenn man mit anderen was hat. Ich finde es sollte alles ehrlich und offen ab laufen , dann hat es keinen Grund untreu zu sein
******_bw Frau
301 Beiträge
hm...
hi und hallo was meint ihr dazu soll ein mann treu sein oder darf er fremd gehen ?

wieso stellst du diese Frage eigtl. nur für den Mann???*grübel*
Treu oder nicht Treu
das ist HIER die Frage???

Denke das die virtuelle Welt hier viele Möglichkeiten bietet zu lügen.
Ob nun sich selbst oder andere...

Wer ne offene Beziehung führt und man sich einigt wie, wer was machen darf und die Wahrheit dabei nicht auf der Strecke bleibt, möglich, das es funktioniert.

Aber ich bezweifle, das man sich nicht selbst in Fallstricke begibt,
wenn man sich auf eine Affäre einläßt.

Treu ist man oder man ist es nicht und wer liebt ist treu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.