Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

*******ove Mann
6.547 Beiträge
wenn schatz lust auf ne andere frau haben sollt, müsste ers nur sagen, dann kann man ja sein spaß auch zu 3. haben...
fremdgehen muss man in einer glücklichen beziehung net
liebe grüße
****974 Mann
448 Beiträge
Wahre Liebe ist kein Argument für sexuelle Treue!
Fremdgehen ist eigentlich gar nicht möglich. Sexualität ist das Rechtes jedes Individuums. Wenn eine Liebesbeziehung beginnt, entsteht für beide Partner KEIN Exclusivrecht auf Sex mit diesem Menschen.
******zzz Mann
2 Beiträge
Es kommt auf die Definition an.
Nach den ich hier einige Postings gelesen habe, muß ich feststellen, dass es sehr auf die Definiton von Fremdgehen ankommt.
Ich halte nichts von offenen Beziehungen, wo jeder tut, was er will. Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen sind die Pfeiler einer gelingenden Partnerschaft.

Was ist nun, wenn einer der Partner dem anderen nicht geben kann, was er sexuell braucht? Ich denke, wenn beide Partner ehrlich und vertauensvoll miteinander leben, wird es auch möglich sein, über das sexuelle Verlangen zu sprechen.

Von Beginn unserer Beziehung an war klar, dass ich die Wünsche meiner Partnerin nicht voll erfüllen kann. Meine Partnerin lebt ihre Wünsche deshalb außerhalb der Beziehung aus.
Aber Dank dem gegenseitigen Vertrauen weiß ich, was sie macht und, mehr oder weniger, auch mit wem. Die Lust nach fremder Haut, nach neuem, darf in einer Partnerschaft nicht unterdrückt werden. Denn wenn das Leiden zu groß wird, dann wird "fremdgegangen", betrogen, die Lust ausgelebt hinter dem Rücken des Partners. Oder die Beziehung beendet.

Seit wir beide uns darüber klar geworden sind, klappt es auch zwischen uns wieder besser. Seltsam?

Was wir beide nicht tolerieren, ist die Heimlichkeit. Also kein Fremdgehen im landläufigen Sinn.
****rKA Mann
831 Beiträge
Fremd gehen oder treu bleiben...
Ich denke, die ganze Sache ist oftmals gar nicht so einfach zu erklären. Menschen haben Träume, Verlangen, Ge-Lüste, Vorstellungen über eine Beziehung bzw.über Sex...wenn dann das "tatsächliche" Leben nicht diese Vorstellungen oder Wünsche erfüllt bzw.befriedigt besteht natürlich die Möglichkeit oder Gefahr(?)
in diesen Dingen aus einer Beziehung ausbrechen zu wollen, ohne dass dann gleichemassen die ganze Beziehung beendet wird. Dafür gibts ja vielleicht auch Gründe, weshalb eine Beziehung eben nicht beendet werden soll. Ich würde niemenden verurteilen, wenn er/sie fremdgeht,denn zumeist gibt es dafür für den Ausbrechenden ja auch subjetkive Gründe. Aus einer intakten, glücklichen Beziehung muss frau/man(n) ja nicht ausbrechen, da können ja beide über die sexuellen Vorlieben miteinander sprechen, aber es gibt eben auch viele Beziehungen, in denen das eben nicht mehr der Fall ist, und zu sagen "dann trennt euch halt einfach" ist auch zu einfach, da hängen oftmlas ganz viele Sachen dran. Wir Menschen sind eben keine rational handelnden Wesen, sondern unser Handeln hängt im wesentlichen von emotionalen Dingen ab. Viele Grüsse an alle vom Feger.
treue ist für eine funktionierende beziehung ein grundpfeiler, neben einigen anderen dingen.

und wer dazu nicht in der lage ist, sollte eben gefälligst die finger von einer festen bindung lassen.
es ist unglaublich.
man wird hier sogar von typen angeschrieben, die ihre betrugs-absichten ganz unverblümt zur schau tragen, und in ihren nachrichten ganz offen sagen, daß sie in einer festen beziehung sind, und eine frau zum fremdgehen suchen.

ich habe eine frage an diese männer:

seid ihr eigentlich komplett hohl?
habt ihr den schuß nicht gehört?
was soll dieser scheiß?

... okay. 3 fragen. ^^

genauso ein verhalten ist unter anderem der grund dafür, daß ich bald echt komplett den glauben verliere.
denn es scheint absolut üblich zu sein, seinen partner zu hintergehen, zu betrügen, und alles aufs spiel zu setzen.

was ist eigentlich los mit dieser welt?
****rKA Mann
831 Beiträge
...es gibt auch genug Frauen, die das machen...und es gehören immer zwei dazu...
ja, und ich bezog mich auf die eingangsfrage.

abgesehen davon ist es mir auch klar, daß es ebensoviele frauen gibt, die fremdgehen. ^^

es geht mir um das prinzip.

daß immer zwei dazugehören, muß mir bestimmt niemand erklären, denn das liegt ja wohl in der natur der sache.
wie bei vielen dingen.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
treue ist für eine funktionierende beziehung ein grundpfeiler, neben einigen anderen dingen.

und wer dazu nicht in der lage ist, sollte eben gefälligst die finger von einer festen bindung lassen.

ist doch immer wieder schön zu sehen, wie einfach ( schwarz/weiß )
manche Menschen sich die Welt malen.
Woher Du die Erkenntnis hast, das sexuelle Treue ( um die geht es m.E. in dem Tread ) ein Grundpfeiler für eine funktionierende Beziehung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor dieser sog. Treue bzw. Monogamie lebte die Menschheit nämlich z.B. in Gruppenehen unter weiblicher Führung ( Matriarchat ). Monogamie und damit einhergehende Männerherrschaft ( Patriarchat ) kamen erst später.
Soweit in aller Kürze der Stand der Wissenschaft.
Falls du meintest für Dich ist Treue ein Grundpfeiler, solltest Du es auch so schreiben und nicht so tun als wäre diese Einstellung allgemeingültig bzw. schon immer so gewesen.
Nur weil manche Menschen manche Sachen nicht denken können, muß das ja nicht für alle gelten. Zumal wenn diese Ansichten mit Herabwürdigungen bzw. Aufforderungen versehen werden.

gruß,
ist doch immer wieder schön zu sehen, wie manche menschen zu haarspaltereien neigen.

daß es sich bei meinem beitrag um meine persönliche meinung handelt, versteht sich wohl von selbst, auch wenn ich diese formulierungen in meinen ausführungen ausgespart habe.

ich behaupte mal, daß die meisten leute hier ihre persönliche meinung kundtun, und nicht die von irgendwelchen anderen.
und wenn sich doch mal jemand auf wissenschaftliche erhebungen oder studien beziehen möchte, wird derjenige dies sicherlich vermerken, so wie du das so vorbildlich getan hast.
wenn ich einen wissenschaftlich fundierten beitrag verfassen wollte, würde ich das dementsprechend aufziehen.

natürlich entzieht es sich deiner kenntnis, weswegen ich sexuelle treue für einen grundpfeiler von funktionierenden beziehungen halte.
wie könntest du auch darüber bescheid wissen?
ist ja meine erkenntnis. ^^

"für alle gelten"?
mir fehlt vermutlich der ehrgeiz, anderen menschen meine meinung aufzuzwingen.

und ja, manchmal mag es wohl gar nicht so schlecht sein, die welt schwarz/weiß zu malen, und gewisse dinge einfach zu halten.
Zwiespalt....
Hi!
Ich hatte bislang auch das Denken, nur Treue ist wahre Liebe, wenn was fehlt war er/sie nicht der/die richtige!

Mittlerweile sehe ich dass nicht mehr ganz so..
Und zwar bin super überglücklich mit meinem Freund (mit dem ich grad zusammen zieh) und kann mir auch nicht wirklich vorstellen untreu zu werden, ABER; wenn "paar" sich abspricht ist es nur halb so wild. Oder?! Ich habe z.B. hin und wider totale Lust auf Frauen und mein Partner findet es auch toll, also warum nicht gemeinsam "Fremd gehen"? *hotlady*

Zumal es wohl gelogen ist, wenn irgendjemand behaupte, er/sie fühle sich niemals von was-weiß-ich-wem sexuell Angezogen. Oder?! Also man kann mir nicht ernsthaft glauben machen das IHN die scharfe im kurzen Mini nicht interessiert oder SIE nicht der knacxkige Arsch am Ende der Theke *zwinker*
Offen- & Ehrlichkeit sind wohl das A und O!!!
Fänd auch Gruppensex geil und werd allein bei dem Gedanken daran grad voll feucht.... Also soll ich meine Phantasien ewig für mich behalten oder "offen" damit umgehen??!
Grundvorraussetzung: Nur was jedem gefällt, evtl vorher unter 4 Augen bespr. was für wen ok ist, und vertrauen!!
Wenn ich nicht (fast) 100% sicher wäre, dass ich die NO. 1 von meinem Baby bin, ging ma gar nix!!!

=) Liebe Grüße und keinen Stress...
by babylove69
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ich behaupte mal, daß die meisten leute hier ihre persönliche meinung kundtun, und nicht die von irgendwelchen anderen.

Und wo kommen diese " persönlichen Meinungen " her, die fallen vom Himmel oder wie ? Ich für meinen Teil bin der Ansicht, das die herrschende Meinung die Meinung der Herrschenden ist.

ist keine persönliche Meinung, sondern ein anmaßender
" Ratschlag ". Ganz abgesehen davon lieber Haare spalten, als Zitronen falten , finde ich jedenfalls.
Oder wie Karl Valentin zu seiner Frau Gisela sagte : " Ich mag ohne Dich nicht leben, aber ohne die Liesl ( Karlstadt ) auch nicht ! "

gruß,
hmm...
Ich könnte das nicht meinen Freund mit einer anderen Teilen.Dafür bin ich zu Eifersüchtig.Bin ja manchmal schon Eifersüchtig wenn er hinterher guckt,ich weiss ist Blöd aber kann es irgendwie nicht ab stellen.Nicht das ich Ihm eine Szene mache aber Ihn Mies an gucken tue ich dann schon.
Da ist jeder anders.Der eine kann Teilen der andere eben nicht...
@ grisu
.... oh man....

"die meinung der herrschenden"....

^^

das finde ich jetzt auch etwas "dick aufgetragen", aber hey, mir solls recht sein...
du kannst hier schreiben, was du willst!

ach ja, mein "anmaßender ratschlag"....

vielleicht hast du recht.
da bin ich wohl ein wenig zu deutlich geworden.
ich sollte mal ein ernstes wort mit mir reden. ^^

schließlich ist das hier ein sex-und erotikforum, und da ist es nur in sexueller oder erotischer hinsicht erlaubt und erwünscht und angemessen, deutlich und mehr zu werden, und nicht, was die persönliche meinung über sexuelle treue betrifft.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
was ist eigentlich los mit dieser welt?

Wollte eigentlich nur behilflich sein, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen ... aber wie sagte mein Großvater immer : " eher fangen die Hackstöcke zu blühen an ..."

gruß,
@ grisu
tja.

licht ins dunkel bringen.

die welt ist schlecht.
oder zumindest verrückt.
nicht nur in dieser hinsicht.

aber das ist NUR meine bescheidene meinung...
@***su
Ich finde fremdgehen auch scheiße, macht man einfach nicht *zwinker* Aber, Treue ist eben ein weeeiiiittteeer Begriff. Zb Pärchen xy sagt man darf mit anderen vögeln, solange man es dem anderen nicht verschweigt. So, dann würde fremdgehen erst anfangen wenn einer diese Regel bricht. Ich denke das kann schon funktionieren.
Das Beziehungen NUR echt sind wenn sie MONOGAM sind, halte ich für schwachsinnig...man sieht hier oft das es andersrum geht, ist eben einfach eine Sache der Definition und des Vertrauens.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
So, dann würde fremdgehen erst anfangen wenn einer diese Regel bricht.

Also ich finde fremdgehen ist fremdgehen ( ist ein blödes Wort ) , ob heimlich oder offen. Wenn in meiner Beziehung meine Frau oder ich unsere Regeln brechen würden, wäre dies nicht fremdgehen, sondern betrügen. Aber wenn sie oder ich jemand anderes
(" fremden " ) treffen, finde ich ist es " fremdgehen ". Ist keine moralische Wertung, eher eine Definition.

gruß,
****rKA Mann
831 Beiträge
Also ich hab das jetzt auch schon in meinem Bekanntenkreis mitbekommen, das mit dem "fremdgehen" und jedesmal gab es zumindest für mich nachvollziehbare Gründe und Ursachen, aber wie bei allem ist das eine subjektive Einsetellung eines/einer jeden einzelnen zu diesem sicher sehr heiklem Thema...jede(r) zieht für sich selbst die Grenzen und es ist ja auch klar, dass es eine Mehrheit gegen das "Fremdgehen" gibt, wahrscheinlich auch eine sehr grosse Mehrheit, und das ist ja auch völlig in Ordnung so...unsere sogenannte abendändische und christliche Moralvorstellung liefert da ja auch reichlich Gründe, dies so zu sehen. Auch ich seh das sicherlich sehr subjektiv und da stellt sich für mich ja auch die Frage, ob es hier überhaupt eine objektiv richtige Anschauungsweise gibt, oder ob die Menschen da ethikhalber und moralisch bei uns in ein Korsett gezwängt werden, das alles verbietet, was sich daneben abspielt.
Für mich gibt es da kein Falsch oder Richtig sondern immer ein so oder auch so...letztenendes muss sich jede(r) selbst darüber im Klaren sein, welche Folgen ein sog."Fremdgehen" haben kann, es muss jede(r) selbst mit sich und seinem Gewissen ausmachen, ob es das Richtige ist, aus dem "Korsett" auszubrechen.Jede(r) muss sich selbst im Spiegel ins Gesich schauen können...irgendwie ist jede(r) für sich in letzter Konsequenz immer für sich und seine/ihre Entscheidungen ganz alleine verantwortlich. Die Entscheidung, wie auch immer, nimmt keine(r) einem ab. Viele Grüsse, Feger
******_be Frau
6 Beiträge
Wenn beziehung nicht in Ordnung ist und keine chance auf Verbesserung, oder "Heilung" ist dann besser schluss machen. Wozu dann noch spielchen spielen oder fremd gehen. Kostet zu viel kraft, stress und energie
"Fremd"gehen ist dann Betrug...
... wenn man unehrlich ist, finde ich.
Wenn es in einer Partnerschaft eindeutige Klärung gibt, ists ok.

Scheisse finde ich: Ausreden, Alibis erfinden und sowas; der andere merkts ja doch irgendwie, und man macht mehr kaputt als man davon hat.
WIE wäre es zur Abwechslung mal mit TREU sein????
********1_84 Paar
98 Beiträge
TREUE!!!
also wen es in der Beziehung nicht mehr stimmt, egal aus welchem Grund, würde ich die Beziehung beenden bevor ich SIe betrügen würde..
FREMDGEHEN GEHT GAR NICHT!!!!!!!
Der Tanz ums goldene Kalb
kann mir hier einer beantworten warum dies sexuelle Treue so einen hohen Stellenwert einnimmt?

Ich denke in einer Beziehung, vor allem wenn man meint den oder die eine gefunden zu haben mit der/ dem man alt werden will umfasst doch ne ganze Menge mehr als nur den einen zu poppen?

Wenn man zusammen viele Jahre lebt, Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht hat, schlicht in seinen Lebenssträngen miteinander verflochten ist, gibts darüber hinaus doch ganz andere Dimensionen die Menschen untereinander verbinden als nur die Bettgeschichten.

Fragt sich wo die fremdgeherei anfängt und die Treue aufhört.

Mir ist menschliche Treue, zueinander stehen, einander innerlich wahrnehmen und ein gemeinsames Lebensverständnis zu pflegen hundertmal wichtiger als nur seine Körperlust zufrieden zu stellen. Auf dem Weg will ich meinen Partner nicht verlieren.

Den anderen wegen einem Fling oder sogar einer heissen Affäre über Bord zu kippen halt ich für ein Luxusgut der freien Verfügbarkeit. Das aus so einem profanen Grund zu tun ist billig und zeugt für mich sowieso nicht von einer besonderen Wertwschätzung des Partners.

Eine andere Geschichte ist der Kampf mit sich selbst, seinen Begierden und der Auseinandersetzung darüber mit seinem Partner. Das geht sehr viel tiefer und erfordert mehr Reflexion als dieses oberflächliche "wenn er zu ner anderen ins Bett steigt dann trenn ich mich"

Kann ich nur sagen, dann zu das Süsse, wir haben offenbar aneinander vorbei gelebt wenns nur das ist.

Ich halt das für eine ziemlich billige Heuchelei nur um sich nicht den Konflikten zu stellen. Wie soll man denn sonst aneinader wachsen und sich entwickeln mit so einer "Betriebsblindheit"
loyalität hat für mich ein sehr großen stellenwert in eine beziehung.. und fremdgehen ist meistens ein zeichen dass in eine beziehung was nicht stimmt.

Treue ist für mich in eine beziehung absoluter bedingung.. und das hört sich vielleicht ausgerechnet von mir komisch an, da ich mit T.I.M eine offene Beziehung habe... Treue ist für mich aber nicht aufs körperliche beschränkt sondern hat viele facetten.
*********taste Mann
98 Beiträge
treu bleiben und reden
Also ich finde ein Mann sollte den Mut haben und reden können mit seiner Partnerin wenn ihm zum beispiel etwas fehlen sollte.

Denn ich denke das große Problem in den meisten Fällen ist das nich offen miteinander gesprochen wird!!!!

liebe Grüße Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.