Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

@ hotcat70
... das hört sich vielleicht ausgerechnet von mir komisch an, da ich mit T.I.M eine offene Beziehung habe...

mach dir da mal keine sorge; ich glaube, der bellt mehr, als daß er beißt
****rKA Mann
831 Beiträge
....
Stimme Dir voll zu. Geht einer der Partner "fremd", so stimmt meistens etwas nicht in einer Beziehung. Würde alles stimmen, hätte man/frau ja auch keinen Grund, auszubrechen...ich verurteile da niemanden, wenn es so weit kommt...wir sind alles Menschen und unterliegen da immer Gefühlen und auch Gelüsten, der/die eine kommt damit besser klar, andere wiederum kommen eben anders
klar...und eine Beziehung muss ja auch nicht gleich beendet werden, oft hängen da zuviele Dinge mit drin...und letzenendes muss jeder selber damit klar kommen, da hilft keiner wirklich...und wenn man/frau ausbrechen möchte oder es meint zu müssen, dann besser so als vielleicht irgendwelche andere Dinge (gilt besonders für Männer!)machen...aber es gehören immer zwei dazu, um auszubrechen...Schönes neues Jahr für alle!!!!Gruss, Feger
paarsuchsienrw4
...treue ist so eine sache....es gibt ja nun einmal unterschiedlich beziehungen...zum einen, dass paare gemeinsam swinger-clubs besuchen und zum anderen gibt es paare, denen es überhaupt nicht in den sinn kommt, mal so einen tollen club zu besuchen...ich bin noch single und kann es mir auch nicht mehr wegdenken, den club nicht mehr zu besuchen...d.h. es wird für mich schwierig, jemanden zu finden, der kein problem damit hat....wenn die liebe und alles andere zwischen 2 menschen stimmen, dann ist es nicht nötig fremd zugehen. fremd geht jemand, der in seiner beziehung nicht glücklich ist...da kann mir einer erzählen, was er will...so ist es nun einmal...
lg
lissa
@ catch!
WUFF!

@ all: treue ist für mich/uns weit mehr als nur sex! treue beginnt im herzen... und geht weit über das sexuelle hinaus... dazu gehört dann noch offenheit, vertrauen, liebe,.........

@ catch: wieder einmal ein thema, zu dem du nichts beiträgst, sondern nur stänkerst? du bist single (erklärung?)!
*werderwachsen*

treue grüsse, t.i.m.
Treue ?
Hallo zusammen,

ich glaube das jedes Paar (egal in welcher Zusammenstellung) für sich selber definieren muß was "treu sein" bedeutet.
Ich hatte nie einen Mann betrogen, bis ich meinen heutigen Mann kennenlernte. Ich hatte mich nur mit ihm unterhalten - mehr nicht ! - und hatte das Gefühl meinem damaligen Freund untreu zu sein, habe mich schlecht gefühlt, weil ich merkte, dass ich mich von im weg bewege ... und habe die Beziehung beendet.

Für mich fängt Untreue im Herz und im Kopf an.

Liebe Grüße
Hina
... wenn man unehrlich ist, finde ich.
Wenn es in einer Partnerschaft eindeutige Klärung gibt, ists ok.

Scheisse finde ich: Ausreden, Alibis erfinden und sowas; der andere merkts ja doch irgendwie, und man macht mehr kaputt als man davon hat.

Besser hätte ich es selbst nicht sagen können!
********e_oo Frau
93 Beiträge
wenn offene beziehung, dann ist fremdgehen erlaubt, wobeis ja dann kein fremdgehen mehr ist.
ich persönlich hätte kein problem mit "fremdgehen", solang keine gefühle im spiel sind und es keine affäre ist.
was bitte ist der Unterschied zwischen "offene Beziehung" und "kein Problem mit Fremdgehen solang nix im Spiel ist"?!

Da bin ich grad mal überfragt....

Du hättest also kein Prob mit nem One, kämst aber dennoch nicht mit ner "offenen Beziehung" klar... Also dürfte dein Partner (so liest es sich heraus) bloß Ones haben, sprich lediglich einmal mit ein und der gleichen, damit es nicht zur "Affäre" wird (definition Affäre: mehr als einmal Sex mit dem gleichen Geschlechtspartner ohne Verpflichtung), aber dennoch wolltest du keine "offene Beziehung" weil du es dir selbst nicht raus nimmst?! Wo bitte ist da für dich die Logig und bitte wo beginnt dann für dich "Fremdgehen?!" Ein nicht abgesprochener One Night Stand ist für dich also kein Fremdgehen weils nit öffter war und da keine Gefühle mit im Spiel sind?!
********e_oo Frau
93 Beiträge
offene beziehung ist für mich von beiden seiten

fremdgehen mit einverständnis sozusagen ist, wenn es mir zb. nichts macht, wenn mein partner fremdgeht, aber ich selbst es nicht machen würde.

das ist meine definition.

ein ons ohne gefühle ist für mich kein fremdgehen, genau.
für MICH ist die offene beziehung dazu da, sich auch mit anderen austoben zu können, andere erfahrungen mit anderen partnern zu machen.
wenn das aber bei ein und der gleichen person mehrere male passiert würd ich das nicht wollen, eben weil da vermehrt die gefahr besteht, dass sich gefühle entwickeln bzw. wie soll ich das jetzt beschreiben... es ist blöd gesagt ... die exklusivität im sinne von woanders neues ausprobieren und das dann zuhause mit dem eigenen partner nachmachen *zwinker*

aber wie gesagt, das ist meine auffassung.

es ist natürlich was anderes, wenn der partner spielarten mag, mit der ich zb überhaupt nichts anfangen könnt. da könnt es natürlich sein, dass er sich eine frau sucht, die mit ihm diese spielart erlebt und das auch öfter.
wobei das bei uns nicht so ist.
ich die melli bin ein mensch der nicht fremd geht. mein jetziger partner geht auch nicht fremd. wir sind nicht solche menschen.
was habt ihr denn davon den anderen zu betrügen und zu belügen?
ist es das euch wert euren geliebten menschen zu verarschen?
ich denke halt so. lg
fremd gehen? nein danke
hier ist jetzt der männliche muckelpuck^^

in meinen augen ist fremdgehen das aller letzte.
fremdgehen heißt für mich nur das derjenige zu faul ist zum reden.
wen man redet kann man viele probleme aus der welt schaffen und somit die quellen fürs fremdgehen aus dem weg schaffen

liebe grüße

christoph
Concubine
...du sprichst mir aus der Seele.

Jeder Mensch ist frei und sollte es auch in einer Beziehung bleiben. So hat auch jeder Mensch das Recht (und die Verantwortung) eigene Erfahrungen zu machen. Nur sollte er auch den Mumm haben, das seinem Partner gegenüber zu vertreten und ihm ehrlich sagen, was in seinem Leben noch so läuft. Das ist für mich "Vertrauen".

Liebe ist im Grunde nichts anderes als unendliches Vertrauen.

Bevor ich meinem Partner treu sein kann, muss ich mir selbst treu sein, sonst funktioniert Beziehung nicht.

LG
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Immer wieder fällt in Sachen offene Beziehung das Wort Vertrauen, gerade hier wird es besonders in den Vordergrund gestellt und jedes Mal frage ich mich auf was sich dieses Vertrauen bezieht. Bei den von mir geführten monogamen Beziehungen vertraue ich darauf, dass mein Partner nichts tut was mich verletzt, nichts hinter meinem Rücken macht...also auf was genau vertraut ihr bei offenen Beziehungen? Bisher konnte ich das Vetrauen immer nur in Form von Phrasen lesen, kann das mal jemand genauer erläutern?
Vertrauen
Immer wieder fällt in Sachen offene Beziehung das Wort Vertrauen

Ich "Vertraue" darauf, dass mein Partner Ehrlich ist und das meint, was er sagt. Wenn er sagt: "Ich Liebe Dich", dann vertraue ich darauf. Egal ob er gerade mit einem anderen Flirtet oder ne "Nummer" macht.

Mein Vertrauen bezieht sich demnach auf die Aufrichtigkeit meines Partners

LG Jürgen
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ah ok, im Prinzip bezieht es sich also auf das Gleiche, nur in einem anderen Kontext. Mich hat einfach gewundert, dass es hier so oft hervorgehoben wird, als bedeute eine offene Beziehung mehr oder höherwertiges Vertrauen als eine monogame Beziehung.
@alle
wieso soll ein Mensch fremd gehen,wenn er zu Hause alles bekommt,was einen glücklich macht?
Es sit mit Sicherheit was anderes, wenn beide den Spaß mit einer weiteren Person oder zwei Personen hat.
Man sucht sich doch keinen VW wenn man einen Mercedes in der Garage hat.Oder?

P.S. Es ist mit Sicherheit nur bei den Personen gegeben,Fremd zu gehen,wo etwas nicht stimmt.

lg.
Woodypaar
Nun ja...
Ich denke mal das kommt immer darauf an wie gut oder wie schlecht die Beziehung zwischenzwei Partnern ist , so pauschal knn man das sicher nicht sagen .

LG

Lady_katze
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Man sollte niemals "NIE" sagen.
Ich bin meinem Partner bis dato treu gewesen.
Natürlich kann es passieren,dass man von jemandem so begeistert ist,dass es passiert.
Man muss es nicht drauf anlegen.
Wenn man seinem Partner schon fremd geht,sollte man so fair sein und es ihm/ihr sagen.Dazu stehen,was man gemacht hat.
Wenn man natürlich eine "offene" Beziehung mit seinem Partner führt,geht man ja öfters fremd.
Ehrlich sein,das ist wichtig!! *genau*

Lg,Cher
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Treu sein gehört zu unserer Partnerschaft dazu wie die Liebe.
Wir machen es gemeinsam und da gehen wir nur bekannt... *ggg*
Fremdgehen heißt hintergehen,den Partner belügen und das ist Gift für jede Beziehung.

Der Niki
********e_oo Frau
93 Beiträge
bzgl gute und schlechte beziehung,

warum sollt ich eine beziehung aufs spiel setzen, die harmonisch ist, die ergänzt und einfach so passt wie es ist. wo man glücklich ist miteinander? und ja, es gibt auch menschen, die ohne sex glücklich sind.
sex kann man sich doch auch woanders holen (falls offene beziehung), das hat doch nicht nur was mit liebe zu tun.
und warum soll eine ansich wunderbare beziehung am sex scheitern?

cher hat etwas geschrieben, das zb auf mich zutreffen würd: man muss es nicht drauf anlegen.
ich würd ja in einer offenen beziehung nicht jedes wochenende loslaufen, hechelnd, wo der nächste mann ist... für mich wär es eine reine "ergibtsichsache"
ich gehe nicht fremd, das würde nur bedeuten nicht die Richtige zu haben, also bei IHR nicht alles zu bekommen was MIR wichtig ist.
Daher suche ich mir lieber etwas mühsamer die passende Frau, dann braucht keiner von uns fremdzugehen.
Man kann offen über alles reden, auch über sexuelle Wünsche.
Wenn es beim Sex nicht stimmt, hat die Beziehung keinen Sinn mehr.
Neben so einigen wichtigen Dingen gehört ein für beide erfüllendes Sexualleben dazu, statt die Annehmlichkeiten des Partners zwar schön zu benutzen, sich den Rest aber heimlich woanders zu holen.
Ich brauche mir nix mehr "beweisen", zumindest nicht über irgendwelche anderen Frauen im Bett und für guten Sex habe ich doch meine Partnerin, wo auch der Rest stimmt.
Bevor jemand wieder mit den Genen kommt, im Jahre 2009 haben sich manche Männer doch etwas weiterentwickelt als der Neanderthaler.
Wer wirklich liebt, ist auch treu. *liebhab*
Wenn man in einer langjährigen Beziehung, nach vielen Gesprächen zu der Erkenntnis kommt, das man gemeinsam den sexuellen Horizont erweitern möchte, finde ich das OK.
Dieses steht für mich in keinem Widerspruch.
Neugier und Lust auf was Neues -aber gemeinsam- kann nur eine Bereicherung sein.
LG
Agathe
*******ius Mann
82 Beiträge
Würde ich wollen, dass meine Partnerin mich hintergeht? Nein!

Und was ich nicht will, das man mir tut, das füg ich keiner anderen zu!
stellt sich die Frage ...
ich Denke wenn die Partnerschaft Okay ist und gut funktioniert, stellt sich die Frage überhaupt nicht!
Hmm...
ich las mal ein schönes Zitat, in dem es hieß, dass Treue keine in Stein gemeißelte Definition wäre sondern dass Treue und die dazugehörigen Grenzen von zwei Menschen in gemeinsamer Absprache bestimmt würden und dass Untreue dort beginnen würde, wo eben diese festgelegten Grenzen überschritten würden.

Mir persönlich gefällt diese Defintion von Treue, denn ich glaube auch, dass jedes Paar und jedes Individuum eine eigene Vorstellung von Treue hat. DIE gilt es zu definieren und dann auch einzuhalten. Sollte einer von Beiden feststellen, dass es ihm Probleme macht, dann kann man entweder die Grenzen verschieben oder aber es wäre möglicherweise besser, sich jemanden zu suchen, der eine ähnliche Vorstellung hat. Offenheit ist jedoch dafür auch absolut notwendig und hier hakt's ja doch öfters.

Grauenhaft finde ich es, wenn Paare von einer "glücklichen Ehe/Beziehung" sprechen, diese auch um keinen Preis aufs Spiel setzen wollen (dabei dem jeweiligen Partner klar ist, dass der andere ihn verlassen würde, wüsste er von der Untreue), aber trotzdem meinen, der außereheliche Sex würde dazu gehören. Da kann ich nur schmunzeln, denn unter "glücklich" würde ich doch etwas anderes verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.