Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Glauben Frauen wirklich, ihre Männer gehen nicht fremd?510
Ich meine, es sind doch ganz wenige Männer, die in einer langen…
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fremd gehen oder treu bleiben ????

Das ist so eine sache...
Ich empfinde Fremdgehen ist schon zum kult für einige Menschen geworden...die wissen den sex doch nicht mehr zu schätzen...Männer die Verheiratet sind und dann stets Fremdgehen,gehen mir ganz schön auf die nerven,daheim wollen sie nichts aufgeben,aber anderen Frauen können sie ohne weiteres verletzten noch benutzen..da spalten sich meine Geister...wenn Mann doch nicht zufrieden daheim ist,dann muss er doch selbst was daran ändern und nicht die lösung bei anderen Frauen suchen...aber : es gibt auch solche Frauen,die ich lieber nicht beschreiben möchte !!!!
Ich selbst kenne genug Männer um dies hier schreiben zu können...ebenso gilt das auch bei Frauen...

Das ist ein Thema was ich nie verstehen werde..

Tanni...
Liebe und Sex mit zwei Frauen?
Also, pauschale Antworten sind hier sicherlich nicht richtig, weil sie das Problem niemals lösen werden. Jeder Mensch ist anders, es gibt wirklich monogame Menschen, aber eben auch polygame. Wahrscheinlich sind die Menschen (Frauen wie Männer) individuell unterschiedlich veranlagt. Ebenso wie die sexuellen Vorlieben ja auch sehr unterschiedlich und sehr individuell sind, ihr braucht ja nur mal verschiedene Profile zu lesen, dann seht ihr das... Diese Plattform gäbe es doch gar nicht, wenn alle Menschen einfach monogam wären. Aber bevor ich zu allgemein werde, spreche ich lieber über meine eigenen Erfahrungen. Ich bin seit sieben Jahren in einer festen Beziehung zu einer Frau, die ich liebe. Wir haben immer Themen, über die wir reden, unternehmen viel gemeinsam und haben auch im Bett viel Spaß miteinander. Meine Partnerin ist rein monogam, d.h., sie könnte es sich nicht vorstellen, mehrere Partner zu haben. Ich bin da aber anders. Mit fehlte auf die Dauer etwas in unserer Beziehung, ich wünschte mir Sexpraktiken, die sie nicht machen möchte, z.B. Oralsex. Auch das Reden darüber hat uns nicht weitergeführt. Ich habe nun vor nicht allzu langer Zeit über eine Kontaktbörse im Internet eine Frau kennengelernt, die von ihrem Mann sexuell absolut vernachlässigt, ja sogar ignoriert wird. Sie hat lange versucht, ihm zu helfen, seine Abneigung gegen jede Art von Sex zu überwinden, leider vergebens. Aber auch sie hat sexuelle Bedürfnisse, die lange nicht befriedigt wurden. Wir haben uns getroffen, und es hat auf Anhieb gefunkt... Wir verstehen uns menschlich sehr gut, und sexuell haben wir beide ganz viel Spaß, wir fallen fast übereinander her und erkunden und erfüllen uns nach unsere sexuellen Wünsche, auch die geheimsten... Es ist wunderbar. Ich beginne, sie zu lieben... Trotzdem würde ich meine bestehende Partnerschaft nicht gefährden, ich liebe meine Partnerin fast noch mehr als vorher, ich bin sexuell viel ausgeglichener, und auch viel beser gelaunt. Ich hoffe, dass Erfahrungen aus meiner neuen Beziehung auch die "alte" beleben werden.

Warum also nicht: Liebe zu zwei Frauen, Sex mit zwei Frauen?

Andere Kulturkreise haben da weniger Probleme als wir, siehe z.B. Islam, Mormonen.

Jürgen
Da stellt sich mir die Frage...
...ob Deine Frau das wohl genauso sehen würde wie Du??

Meinst Du, sie würde Dich nun auch mehr lieben als vorher und es großzügigst betrachten, dass Du eben Deine Defizite aushäusig erfüllst?

Ich stimme Dir zu, dass sicherlich jeder Mensch anders tickt, aber ich denke in einer Partnerschaft gehört das Thema SEX und Treue zur Schnittmenge, die eben BEIDE betrifft. In dem Moment also, in dem DU "untreu" wirst (und ich vermute, dass sie es als Untreue betrachten würde) ohne ihr davon mitzuteilen, nimmst Du ihr doch eine Entscheidung ab, ob sie diesen Punkt innerhalb ihrer Beziehung so leben möchte oder nicht und zwar aus Deinem eigenen Egoismus heraus.

Sorry...ich sehe das als bequeme und unehrliche Lösung an.
Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
Danke für Deine Meinung. Du wirst verstehen (oder auch nicht), dass ich das anders sehe als Du. Warum, meinst Du, florieren die Kontaktbörsen im Internet, die durchaus auch sexuelle Kontakte vermitteln? Weil alle Menschen monogam sind, oder weil sie es eben nicht sind? Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, und das über viele Jahre, unsere Situation in dieser Hinsicht zu verändern, aber leider ohne Erfolg. Na ja, vielleicht kannst Du das als Single-Frau ja besser beurteilen als ich... Den Schuh der bequemen und unehrlichen Lösung ziehe ich mir nicht an.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen zu diesem Thema, ich gebe zu, es ist ein wahres Reiz-Thema, auch zwischen den Geschlechtern. Aber wir wollen doch eine ehrliche und kontroverse Diskussion, oder nicht?
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
In anderen Kreisen funktioniert das deshalb, weil die Frau dem Mann nicht gleichgestellt ist, diese Regelung ist in den meisten Fällen einseitig, in manchen Kulturkreisen werden Frauen hingegen gesteinigt, weggesperrt oder verstoßen, falls sie sich anderen Männern hingeben - die Todesstrafe ist hier nicht selten. Das hat nichts mit monogam, polygam zu tun, sondern mit der sozialen Geschlechterstellung innerhalb der Kulturentwicklung. Du sprichst von Kreisen, in denen Frauen teilweise nicht mal Auto fahren dürfen.
Generell denke ich auch, dass es monogame und polygame Menschen gibt, eine Frage der Veranlagung. Nur wurde hier ja schon zig Mal gesagt, dass das Problem bei der Entmündigung des anderen zu suchen ist. Der Fremdgeher spricht davon frei zu sein in seinem Handeln, Herr seines Körpers zu sein und nimmt gleichzeitig für sich heraus auch Herr über den Partner zu sein, indem er dem Partner die Entscheidung nicht zugesteht. Für mich werden Fremdgeher immer maßlose Egoisten bleiben, aber das ist nur meine Meinung.
********e_oo Frau
93 Beiträge
aber ich denke in einer Partnerschaft gehört das Thema SEX und Treue zur Schnittmenge, die eben BEIDE betrifft. In dem Moment also, in dem DU "untreu" wirst (und ich vermute, dass sie es als Untreue betrachten würde) ohne ihr davon mitzuteilen, nimmst Du ihr doch eine Entscheidung ab, ob sie diesen Punkt innerhalb ihrer Beziehung so leben möchte oder nicht und zwar aus Deinem eigenen Egoismus heraus.

das ist halt wieder die sache, wie man untreu definiert.
wenn ich wirklich fremdgehe, ist das scheiße, kein ding.
wenn ich aber mit meinem partner vorher darüber geredet habe, dass ich etwas anderes möchte?! ja klar, es gibt einige, die dann meinen werden, sie wollen das aber nicht.
aber soll ich mich deswegen verstellen? soll ich deswegen übertrieben gesagt das brave hausmütterchen auf ewige zeiten spielen, das nur sex mit dem eigenen partner hat und dann dadurch unglücklich werden?
und das problem ist auch, dass sich die schnittmenge einfach mit der zeit verändern kann, dass sich beide partner entwickeln. dass zwar die ehe ansich glücklich ist (und ja, da bin ich wieder bei meinem ansatz), aber halt beim sex was fehlt, etc. warum soll ich beide unglücklich machen, indem ich die beziehung mit einem bitteren beigeschmack weiterführe, warum soll ich meine eigenen bedürfnisse einfach abstellen? und wenn der eine sagt, ja offene beziehung, der andere nein - wo treffen? da wird man sich wahrscheinlich nie wirklich einig werden. naja und da ist halt dann die frage, was ich mach?! trennen oder dann wirklich sex mit anderen haben?
und dass ich mir da nur die annehmlichkeiten herausnehm ist auch nicht unbedingt wahr. welche annehmlichkeiten denn? mein partner hat ja trotzdem noch sowohl seine stärken als schwächen in der persönlichkeit, die ich liebe. er verändert sich ja nicht dadurch.

so ich hoff, das ist jetzt so rübergekommen wie ich es gemeint hab *zwinker*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Und wenn es rauskommt? Macht sich darüber keine Gedanken? Wäre es nicht besser eine Entscheidung zu fordern bevor es dazu kommt? Die Trennung wird hier immer verteufelt, aber wie intakt ist eine Beziehung wirklich, wenn das sexuelle nicht harmoniert?
...wenn ich wirklich fremdgehe ...
das ist halt wieder die sache, wie man untreu definiert.
wenn ich wirklich fremdgehe, ist das scheiße, kein ding.

da wird man sich wahrscheinlich nie wirklich einig werden. naja und da ist halt dann die frage, was ich mach?! trennen oder dann wirklich sex mit anderen haben?
und dass ich mir da nur die annehmlichkeiten herausnehm ist auch nicht unbedingt wahr. welche annehmlichkeiten denn? mein partner hat ja trotzdem noch sowohl seine stärken als schwächen in der persönlichkeit, die ich liebe. er verändert sich ja nicht dadurch.

Und eben hier sehe ich dann einen Widerspruch. Natürlich verändert man sich und somit auch die Beziehung. Ein Grund, warum man immer im Dialog bleiben sollte, denn das, was ja vor 10 Jahren mal Gültigkeit hatte, wird sich eben mit neuen Ansichten und Meinungen auch verändern. Darum ist meines Erachtens eben auch "Treue" nie fest definiert sondern muss - wie alles anderen auch - immer wieder neu überdacht werden.
In dem Moment aber, in dem der eine "untreu" wird - und hier spricht doch der Begriff für sich - werden Regeln und Grenzen verletzt. Die des Partners. Wenn ich aber jemanden liebe, wie kommt es dann, dass ich diesem willentlich Leid zufüge, in dem ich seine Regeln verletze?

Da stimme ich Funny zu, wenn sie die Frage aufwirft, wie intakt die Beziehung wirklich ist, wenn sie sexuell nicht harmoniert.

...und, ganz allgemein, natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung und die wird doch auch zugestanden. Aber zu einer Diskussion gehört doch auch, dass eben jeder seine Meinung vertritt. *g*
Moral
Es ist schön, dass es hier, in einem Forum einer Website, die aktiv für das Ausleben aller sexuellen Phantasien wirbt und in der Partner für alle möglichen Konstellationen gesucht werden, doch Moralvorstellungen gibt, die die katholische Kirche und der Papst einfach gutheißen würden. Aber ich frage mich, ob die hier zuletzt vorgetragenen Meinungen wohl der gelebten Realität entsprechen, oder nicht. Männer und Frauen mit Seitensprung-Erfahrung, wo seid ihr, wo sind Eure Beiträge und ehrlichen Meinungen? Oder seid ihr einfach zu feige, Euch ehrlich zu äußern (mal wieder...). Warum gibt es denn so viele Seitensprünge in Deutschland, in Umfragen bekennen sich jedenfalls sehr viele Frauen und noch mehr Männer dazu, bereits einen (oder sogar mehrere) Seitensprünge "gemacht" zu haben. Und gar nicht wenige Kinder stammen in Wirklichkeit gar nicht vom vermeintlichen Vater, sondern von einem anderen, die Zahl der (heimlichen) Vaterschafts-Tests ist jedenfalls auch riesengroß. Also, ihr Heuchler da draußen, ran an die Tasten und her mit Eurer Meinung!

Also, ich stimme Concubine in ihrer Meinung zu. Und noch etwas: Ich liebe meine Partnerin sehr, und das spürt sie täglich im Alltag, aber auch an Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten und an aktiver Mithilfe im Alltag, im Haushalt, usw.. Und eine langjährige Beziehung kennt immer auch Höhen und Tiefen, besonders schön ist es, wenn man/frau sich immer neu ineinander verlieben... Macht es Euch nicht zu einfach mit Euren pauschalen Urteilen... Und seid doch mal mutig und berichtet über persönliche Erfahrungen, anstatt nur allgemeine Moralvorstellungen kundzutun...

LG an alle und Danke für jeden Beitrag!

Jürgen
********e_oo Frau
93 Beiträge
@the lady & funny
es ist hier sehr angenehm zu diskutieren *zwinker* wollt ich nur mal angemerkt haben

es stimmt schon absolut, es ist ein widerspruch drin, aber was machen?
wenn der eine partner offen zum andern ist, ihm seinen wunsch nach einer offenen beziehung mitteilt und der andere dann nein sagt, (für den neinsager auch begründete) angst hat, dass die beziehung in die brüche geht.

Was aber, wenn den neinsager nicht mal das wachrüttelt, was wenn er es zwar nicht gutheißt, aber auch nie nachfragen würd, weil er einfach weiß, dass es ihm wehtun würd, wenn er es erfahren würd. und er eben angst hätte durch so einen streit die beziehung kaputtzumachen.
sondern einfach die beziehung genießt wie sie ist und sich nicht zuviele gedanken macht?!
und was wenn im gegenzug dazu der jasager *zwinker* die beziehung auch nicht aufgeben will, weil er den partner liebt?

ich weiß, es ist ein spagat, absolut, es ist da eine sache, die einfach nicht von beiden seiten gutgeheißen wird, was aber machen wenn die sache totgeschwiegen wird? vom neinsager wohlbemerkt?

mah da könnte man noch stundenlang diskutieren... *g*
ja, du hast es erfaßt
Ja, Concubine, ich kann dir wieder mal nur zustimmen. Du hast es ziemlich erfaßt, worum es geht, und dass die Situation doch recht kompliziert ist. Ich weiß auch noch nicht genau, wie es weitergeht. Das Leben ist meist anders und spannender als die Theorie und die moralischen Grundsätze...und dreimal dürft ihr raten, warum komplizierte Dramen und Theaterstücke, in denen es um Liebe, aber auch Verrat und Zwänge, die gerade durch eine heuchlerische Moral erst so richtig provoziert werden, geht, so beliebt sind...

Die offene Liebe und Sexualität war mal ein großes Ziel, 1968, aber wie hat sich die Moral seither verändert? Auch der Joyclub mit seinen offenen Diskussionen und freizügigen Inhalten wird doch letztendlich nur von einer absoluten Minderheit der "Menschen unseres Landes" besucht und positiv genutzt...

Ich wünsche euch ein erfolgreiches und befriedigendes Jahr 2009...

LG Jürgen
m(40) mit Fremdgeherfahrung
Hallo Leute,

ihr möchtet was zum Thema Fremdgehen hören von einem, der's schon gemacht hat? Aber gerne.

Vorwegschicken sollte ich am besten, daß ich vom Grundstrickmuster her ein treuer Typ bin. Andererseits gucke ich viel und gerne nach Frauen - sie interessieren mich einfach. Die Guckerei hat NICHTS mit der permanenten Suche nach frischer Beute zu tun, werdet ihr gleich sehen.

Also, jetzt bin ich 40, "passiert" ist es mir mit ca. 25.

-CLIP. Zeitsprung nach 1993-

Meine damalige Beziehung war ziemlich nervenaufreibend, mit ständigen Streitereien. In dieser Situation rief mich eine Studienkollegin an und lud mich zu sich nach Hause ein. Bis zu diesem Besuch waren ein paar Tage Zeit, während denen ich wirklich hin- und hergerissen war. Fahr ich hin... oder nicht? Was passiert da... oder passiert vielleicht nix? Himmel & Hölle, mit ziemlich hohem Geil-Faktor. Nun ja, ich fuhr hin. Ich bekam Sekt zum Empfang. Sie ließ mich spüren, wie scharf sie auf mich war. "Es" passierte und passierte und passierte, in X Stellungen, die halbe Nacht lang.

Am morgen danach hatte ich sowas wie einen Gewissens-Kater. Warum hatte ich das jetzt gemacht? Was passiert, wenn DAS rauskommt? Trenne ich mich jetzt von meiner und fnag was mit dem Seitensprung an? Aber parallell zu diesem "Kater" lief das Endlosband "Mann! Was WAAAARRR das geil!".

So eine Zwickmühle hatte ich bis dahin nicht erlebt und möchte ich auch für den Rest meines Lebens nicht mehr haben. Passiert ist auf die Sache hin nix, keiner hat's je rausbekommen, keinem hab ich's gebeichtet. Ich hab's einfach für mich behalten.

-CLIP. Zeitsprung nach 2009.-

Aus meiner heutigen Sicht hab ich mich damals verhalten wie das größte Arschloch. Und zwar deswegen, weil innerhalb von Beziehungen nur das geht, was innerhalb der Beziehung auch abgesprochen & von beiden für gut befunden worden ist. Wer diese Regel verletzt, verletzt das Vertrauen.

Siehe uns (Lights34) hier im JC:
• wir suchen hier ganz offen nach PT-GV. Beide sind einverstanden und genießen es sogar, den Partner in Action mit Anderen zu erleben.
• würde einer von uns beiden alleine losziehen, gäbe es Streß. Weil: DAS ist nicht abgesprochen & nicht abgenickt und verletzt die Vertrauensbasis.

Die Ur-ur-ur-sprüngliche Frage hier im Seitensprung-Thread war glaube ich "was haltet ihr von Fremdgehen"?

Klare Antwort von uns: "Fremdgehen" im Sinne von unabgesprochen Sex mit anderen haben ist scheiße!
"Fremdgehen" im Sinne von offener Beziehung ist klasse, denn da ist das ja zwischen allen Betroffenen geklärt und somit OK.

Gruß
Die Lights
wo fängt denn fremdgehen an...
...das ist ja ein richtig geiles thema...komischerweise sieht das jeder bei seinem partner als absolut unmoralisch an, für sich selber gehen die freiheiten dann aber weiter....wo fängt denn fremdgehen an...erst wenn mann/frau köperflüssigkeiten ausgetauscht haben...oder schon im kopfkino...nach einer heftigen knutscherei oder bereits bei täglichen gedanken an einen/r anderen...

...die frage kann doch nur jeder für sich selber beantworten...schon das wort fremdgehen....nicht das fremdgehen ist doch das verwerfliche...sondern der vertrauensbruch...den schmerz, dem man dem partner beifügt...

..."fremdgehen" kann einer beziehung gut tun oder ihr den todesstoss versetzen...es ist ein ritt auf dem drahtseil, was bei dem einem vielleicht zu verzeihen wäre, ist bei dem anderen eben nicht so...eins ist aber ganz wichtig...der respekt vor dem partner darf nie verloren gehen...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich möchte mal unabhängig von der Thematik anbringen, dass man nicht automatisch zum Moralapostel wird, weil man moralische Grundsätze vertritt. Ich sehe nicht, weshalb man als sexuell offener Mensch keine Moral haben sollte und soll. Wird man frei von Moral, weil man Grenzen überschreitet? Ich denke nein und ich bin sehr froh, dass wir alle moralisch geprägt sind, denn am Ende hält sie uns zusammen und zwar in allen Lebensbereichen. Was passiert wenn die Moral aus welchen Gründen auch immer gebrochen wird siehst du z.B. in Krisengebieten, ich denke am Ende will keiner von uns in einer moralfreien Welt leben, sie wäre grausamer als wir uns das vorstellen können.....das war mein Wort zum Sonntag (Samstag) *g*
moral und respekt...
...sind die grundwerte, die niemals verloren gehen sollten, an denen sich doch alles richtet....trotzdem ist es viel zu einfach fremdgehen mit moralisch verwerflich gleichzusetzen...das ist zu einfach...und ich kenne genug moralapostel, ohne die es auf der welt sicher friedlicher zugehen würde, wenn sie es nicht mehr gäbe, sowohl in der kleinen familie, wie in der großen welt der politik/kirche...mein wort zum sportschauabendohnefussballvordemwortzumsonntagamsamstagabend...
@ Concubine & aasee
Ja, die Problematik sehe ich durchaus. Und auch, wenn ich hier sehr deutlich meine Meinung zum Thema vertrete, möchte ich gar nicht werten oder euer Verhalten als "unmoralisch" abstempeln. Schließlich kann solch ein Thema hier doch nur nur oberflächlich andiskutiert werden; wie es im einzelnen in einer Beziehung aussieht, wie die Partner damit umgehen, ob es möglicherweise von dem anderen stillschweigend geduldet und damit vielleicht als ein "leises Ja" gewertet werden kann - das vermag wohl nur jeder selbst einzuschätzen.

Trotzdem finde ich es schwierig, wenn solche Foren wie Joy als Absolution zum Fremdgehen und zum Betrug angesehen werden. Nur, weil es das Internet möglicherweise leichter macht, heißt es doch nicht, dass es grundsätzlich ein richtiges Verhalten ist - so wie Du Jürgen dies als Diskussionsmittel nutzt. Was würdest Du tun, wenn es das Internet nicht gäbe? Dich doch vermutlich auf andere Weise nach Sexualpartnerinnen umsehen, oder??? (frage ich übrigens recht freundlich.)

Und ich schließe mich mal wieder Funny und ihren Worten an. Perfekt formuliert, dem kann ich kaum etwas hinzufügen. *ggg*
********e_oo Frau
93 Beiträge
würd ich arg finden, würde das forum als absolution dienen! nur zum gedankenmachen und andere ansichten kennenlernen würd ich sagen!

@***ny
vor ein paar monaten hab ich auch noch so gedacht (also fremdgehen, offene beziehung, etc. sind nichts für mich), deswegen war ich auch kein moralapostel *zwinker* ich würd dich auch nicht so bezeichnen, absolut nicht! du hast deine ansichten, für die du einstehst und das find ich gut so.
*******eart Frau
26 Beiträge
Ganz klar TREUE !!!!
Ich find ganz klar treu sein is das oberste Gebot in einer guten Beziehung, denn ich fänd es auch mieß wenn mein Mann mich betrügen würde,wär ich mehr als nur gekränkt .....
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich möchte bei nichten jemanden bekehren, gerade offene Beziehungen halte ich für eine Beziehungsform wie jede andere auch. Am Ende werde ich auch einem Fremdgeher meinen Standpunkt wohl nicht vermitteln können, so wie er mir seinen nicht vermitteln kann, dazu sind die Emfpindungen zu unterschiedlich. Ich spreche auch nur für meine persönliche Situation und hier handle ich hart, was auch die meisten nicht verstehen können. So geht am Ende jeder auf seine Art damit um. Am Ende muss jeder in erster Linie hinter seiner Entscheidung stehen können, ebenso hinter den Konsequenzen.
funny...das kann...
...ich nur unterschreiben...die konsequenzen muß jeder selber tragen....jammern sollte unterbleiben...ich halte trotzdem die treue im herzen noch viel wichtiger als die körperliche...ich möchte nicht mißverstanden werden...treue hat sicher seinen stellenwert, aber mir ist ein partner, der mal fremdgegangen ist, mir im herzen aber immer noch treu ist und mich liebt wesentlich lieber, als jemand der die treue SO HOCH hebt und im endeffekt mich schon verlassen hat...ich kenne mittlerweile so viele paare, die nur noch mit einer infusion am leben erhalten bleiben...weil sie alle verlernt haben zu reden...
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ja solche Paare kenne ich auch, ich kenne sogar Paare, bei denen es schon seit Beginn an nie anders war, traurig wie ich finde.
Ich bin wohl ein Nimmersatt, ich will Treue im Herzen und auf körperlicher Ebene, dafür bin ich auch bereit alles zu geben was ich habe. Wer alles gibt kann auch alles verlieren, aber das Risiko ist es mir wert.
funny...
...das wünsche ich dir auch...dafür sollte man auch kämpfen...aber ein lebenlang...das ist eher ein glücksfall...dafür dreht sich alles zu schnell....aber so einem menschen wie dir kann man den ....sprung dann wohl eher verzeihen, erzählen sollte man ihn nie, da ist ehrlichkeit fehl am platz, auch scheiden sich die geister, aber wenn man schon treulos war, dann sollte das jeder mit sich selber ausmachen und dem partner nicht noch damit belasten...ich wünsche es dir funny, das es gelingt...wir sprechen uns in 15 jahren wieder...aber dann gilt nicht..."einmal ist keinmal...";-)
also....
wenn ich mich auch mal da einbringen darf, denn ich bin der meinung das treue schon im herzen anfängt und auch im verstand.
wenn das mal nicht mehr der fall ist sollte man eine beziehung gleich beenden.
Treue ist vom herzen her und mir persönlich ist treue das wichtigste in einer beziehung.
Bevor man sich an andere ran schmeisst sollte man überlegen was da schief gelaufen ist.
Aber ich muss auch an die frage denken, wo fängt fremd gehen überhaupt an?! Jeder legt es anders aus und keiner ist der selben meinung.
ist vielleicht auch besser so *gg*

Also wie gesagt Treue kommt vom Herzen.

LG

*tipp*
Mrs Love
kommt von herzen...
...und sollte auch immer dort bleiben *letzteswort*
....
ja eh und das ist auch das wichtigste und einmal ist keinmal finde ich saudumm die aussage, denn man verletzt trotzdem seinen partner zutief und das muss nicht sein oder?

LG

*tipp*
Mrs Love
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.