Irgendwie stört mich diese Treue hier
Sorry, da muss ich mal provokativ dazwischen schlagen:
Ihr seid also alle treu, offen und ehrlich und könnt andererseits auch nicht verzeihen? Einige hier sind bereit sind eine Liebe allein am körperlichen zu messen und sie dementsprechend schnell auf den Müll zu werfen?
soll ein mann treu sein oder darf er fremd gehen ?
Was mich an dieser Frage stört: "
darf". Hier wird also nach einer Erlaubnis gefragt. Wo Genehmigungen notwendig sind, gibt es auch Verbote.
Ist das die Grundlage für eine Liebe? Wo ist da das Vertrauen?
Eine Liebe soll auf gegenseitigem Vertrauen basieren und von Offenheit geprägt sein. Fehlt diese Basis, dann nützen Ventile wie "fremdgehen" oder "eine Erlaubnis haben" nicht besonders viel, denn es besteht ein Ungleichgewicht.
Ich bin da persönlich betroffen und alle, mit denen ich Kontakt habe, sagen: "Ab mit der Beziehung".
Ich weiß aber auch umgekehrt vereinzelt von Fällen, wo die Beziehung krankt, eine "Fremdgeh-Erlaubnis" versagt wurde (wäre der sofortige Tod der Beziehung)
und trotzdem Affären begonnen wurden (ob man sich dann besser fühlt?).
Niemand sollte unterdrückt werden außer er tut es sich selber an. Alles andere bringt nichts.
Und diese "Liebe - Treue" etc.-Sprüche die ich hier viel zu oft lese, die sind zwar schön zu lesen, aber ich habe so meine Zweifel. Dafür liegen einfach zu viele bröckelnde Fassaden in meiner Mailbox.
Liebe, heute mal depressive Grüße