Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7272 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
838 Mitglieder
zum Thema
Tipps: Wie dominiere ich einen Mann?110
Ich würde gerne einen Mann dominieren. Leider bin ich in dem Gebiet…
zum Thema
Wie bringe ich meinem unerfahrenen Mann BDSM näher?61
Erstmal über mich: ich bin 22 Jahr jung und seit einiger Zeit mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin mag BDSM, ich bin unerfahren - Tipps?

Meine Freundin mag BDSM, ich bin unerfahren - Tipps?
Hallo!

Ich habe eine Lebensgefährtin, die auf BDSM steht.
Jetzt möchte ihr das geben was sie braucht, bzw. will.

Das Problem liegt darin, dass ich völlig unerfahren bin!

Kann ich es "lernen"?
Ich bin für Tipps sehr dankbar.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
*****_88:
Kann ich es "lernen"?
Du kannst einzelne Techniken lernen
die Freude und Lust daran jedoch nicht
und lust solltest du schon auch dafür haben

Diskutiert datüber, was mag sie, was magst du, welches ist ihre neigung etc. und dann geht zusammen auf diese Reise
Sollte sie bereits etwas Erfahrung haben, kann sie dir bestimmt darüber erzählen und dir helfen
evt. Hürden die du haben könntest zu überwinden viel spass
Danke erstmal im voraus ! Sie hat Erfahrung aber irgendwie mag sie mir ni so richtig helfen
Okay...
Könntest Du Dir denn überhaupt vorstellen Lust an BDSM zu empfinden?

Schaut Euch mal ein paar diesbezügliche Pornos an - macht Dich das an?

Und wenn ja - in welcher Rolle siehst Du Dich insgeheim?

Bist Du dominant, bist beim Sex derjenige, der den Ton angibt?

Wenn Du keine dominant/sadistischen Neigungen hast wird es nicht funktionieren.

*my2cents*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
@ Areck_88:
Schau mal in diesem Beitrag von mir nach, da steht einiges für Anfänger drin, deren Partner/Partnerin schon weiter ist:
Ich möchte seine Sklavin sein

Klar ist auf jeden Fall:
Es muss auch dir gefallen! Wenn du immer nur Wünsche erfüllst, wirst du irgendwann einmal gelangweilt sein. Aber wer weiß, vielleicht liegt es dir ja auch? In diesem Sinne - viel Spaß beim Probieren!

Gruß vom Drachen
*****_88:
Kann ich es "lernen"?

Grundsätzlich ja, zumindest die "Technik".

Der weitaus größere Teil ist aber die Emotionalität und die Kommunikation.
Wer von euch soll welchen Part übernehmen, wer ist dom/sad, wer ist sub/dev/mas?
Weißt Du, was Dich reizt, weißt Du genau, was sie will? Warum will sie Dir nicht helfen?

Um Dir wirklich etwas sagen zu können, sind noch viele Fragen offen. Schreib doch noch ein bisschen mehr - ansonsten spekulieren wir ins Blaue.
********s_nw Mann
201 Beiträge
Es gibt unzählige Seiten im Internet, die dich zumindest erstmal über die Begrifflichkeiten und grundlegenden Gefüge im BDSM aufklären können. Das erleichtert die Kommunikation mit deiner Partnerin und auch mit anderen (wie hier im Forum) und gibt dir ein grundlegendes Verständnis, womit du es zu tun hast.

Ihre Schweigsamkeit würde ich mal vorsichtig wie folgt deuten: Sie möchte dir nicht vorschreiben, was du mit ihr anstellen sollst, weil für sie dann der Kick verloren gehen könnte. Wenn sie devot/masochistisch ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann liegt ein gewisser Reiz darin, sich dem dominanten Partner im Rahmen gewisser Grenzen (über die man im Vorfeld schon reden sollte, besonders wenn man unerfahren ist) anzuvertrauen und zu übereignen und eben nicht zu wissen, was einen erwartet.
Es gibt auf diversen Seiten Fragebögen, auf denen verschiedenste Praktiken aufgeführt werden. (Suchwort: "BDSM Fragebogen") Dort kann man eintragen, wie man zu dieser Spielart - real oder in der Phantasie - steht. Sowas kann man gemeinsam durchgehen oder jeder für sich und bespricht anschließend die Ergebnisse; wobei die Besprechung auch schwer fallen kann, wenn man nach den ersten paar Punkten schon übereinader herfällt *zwinker*

In einem Punkt muss ich mich sämtlichen Vorpostern anschließen: Natürlich kannst du es lernen. Es gibt unzählige Szenarien und Spielarten die man nachstellen kann. Was man nicht lernen kann ist, daran Gefallen zu finden. Entweder es steckt in dir oder nicht. Du kannst es höchstens für dich entdecken, falls du vorher noch nichts wusstest, dass es dir gefällt *zwinker*

Und zu guter Letzt der imo wichtigste Tipp für Einsteiger im BDSM: Sicherheit geht vor. Egal was euch kickt, lasst euren gesunden Menschenverstand mitspielen! Überschätzt euch nicht, tastet euch vorsichtig heran.

Und sonst: Informiere dich, steckt eure Grenzen ab (die sich im Laufe der Zeit sicherlich verschieben können und werden) und habt Spaß an dem, was ihr tut.

MfG, Satyricus
*******dow Frau
12 Beiträge
Okay, es wurde wohl schon oft genug gesagt, dass du dich in deiner Rolle wieder finden und wohl fühlen musst, sonst hat es keinen wirklichen Sinn.
Wenn dem so ist und du es wirklich probieren willst, dann sprich mit ihr. Auch wenn die dir nicht direkt helfen will, frag sie welche Spielarten sie sich mal wünschen würde und was no-goes für sie sind. Und macht am besten ein safeword aus. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ihr so schnell an den Punkt kommt wo ihr es echt braucht wird es dir doch eine gewisse Sicherheit geben, dass alles okay ist. Am einfachsten wäre es mit dem Ampelsystem, grün für alles okay, gelb ist grenzwertig, aber noch in ordnung und rot für sofort mit allem aufhören, bleibt aber euch überlassen, ihr könnt jedes beliebige Wort nehmen, wenn sie schon Erfahrung hat kann es auch sein, dass sie ein bestimmtes möchte, weil sie es vllt schon vorher benutzt hatte.
Wenn es dann so weit ist und ihr es ausprobieren wollt, dann könntet ihr mit sogenannten Mindgames anfangen, verbinde ihr zum Beispiel die Augen, das ist komplett ungefährlich, aber ihre Anspannung wird um einiges steigen, sie weiß ja nicht was du mit ihr vor hast, du könntest sie sanft verwöhnen oder auch im nächsten Moment schlagen.
Dann wäre fesseln eine Möglichkeit, die Bewegungsunfähigkeit kann, je nach Vorlieben, ein sehr berauschendes Gefühl sein, wenn ihr das macht pass aber auf, dass die Fesseln nicht zu fest sind, damit es keine langanhaltenden Schäden gibt. Außerdem soltlest du sie dabei nicht alleine lassen, denn wenn was passiert kann sie sich nicht selbst helfen.
Je nach Schmerzschwelle und Vorlieben könntet ihr auch Eis, Wachs, Klemmen, oder - ganz simpel - Schläge verwenden, aber bei allem heißt es erstmal vorsichtig rantasten. Bevor du sie mit irgendwelchen Schlagwerkzeugen schlägst probier es erstmal mit der bloßen Hand, das kann auch schon weh tun und gibt dir ein besseres gefühl dafür. Und zu Wachs auch noch ein Tipp, fangt mit gewöhnlichen Kerzen an, zum Beispiel einem Teelicht, nehmt nicht gleich Bienenwachs Kerzen, die werden um einiges heißer.
Und sonst bei allem gilt: einfach drüber reden, du kannst sie auch danach einfach fragen, ob es ihr gefallen hat oder ob sie nächstes mal etwas anders möchte.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren und liebe Grüße
********s_nw Mann
201 Beiträge
Eine Sache, die ich gerne mache:
Ich probiere Dinge, die ich mit meiner Partnerin zu tun gedenke häufig zuvor an mir selbst aus. Funktioniert bei einigen Dingen nur bedingt, vor allem weil wir ein ziemlich unterschiedliches Schmerzempfinden haben, aber es gibt mir eine gute Vorstellung, welche Art von Schmerz auf welche Weise erzeugt wird. Ich weiß einfach gerne wie es sich anfühlt *zwinker*

MfG, Satyricus
Webseite Bound n Hit (googlen). Wird von einer Dom betrieben.

Da findest du Videos über alles. Kannst sicher Stundenlang drauf rumsurfen.

Solltest du ggf eine konkrete Frage zu Frauen-VOLL-KGs haben, kannst auch mich fragen. Ich hab ein komplettes Set mit Steelbra im Schrank liegen (auch wenn ich ein Mann bin *ggg* Kann man fürs Subs gut gebrauchen )
Vielen dank für die antworten bzw tips werde weiter lesen uns mich erkundigen wenn ich weitere fragen habe dann schreibe ich einfach wieder
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Es gibt auch nicht nur online Informationen, sondern ganz gute Einsteigerbücher. Mir fallen da ein:

Matthias Grimme, Das SM-Handbuch
Kathrin Passig, Die Wahl der Qual
*******nep Frau
15.814 Beiträge
Informiere dich erstmal darüber, was BDSM ist. Schau Filme, lese hier THemen für und über BDSM.

Reizt es dich? Macht es dich geil auf BDSM, sie zu dominieren? Wenn ja, dann bist du schon mal einen Schritt weiter. DAnn geh auf entsprechende Veranstaltungen mit ihr, schau wie andere das Leben etc und nimm ihre Hilfe an, Erkundige dich bei ihr, was sie mag und fang lanstam damit an bis du mit einer Sacche sicher bist. dann kannst du dich zb in der Härte auch steigern.
@*****_88 wenn du willst, dass wir (größtenteils) erfahrenen BDSM-lerinnen und BDSM-ler helfen, solltest du vor allem die Fragen auch beantworten und nicht nur lesen und beobachten *zwinker*
Besonders auf die Fragen von Novotna solltest du wirklich eingehen. Auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin, muss selbst ich anerkennen, dass auf der gesamten Website nur wenige Menschen mehr Erfahrung, als sie, haben.
Wenn es um BDSM-Fragen unserer beider Generation geht, hast du hier mich als Ansprechpartner.
Die Kernfrage ist und bleibt, ob du selber das sexuelle Verlangen hast dominant und/oder sadistisch zu sein. Denn das Verlangen ist nicht erlernbar.
Falls es nicht so ist, mach dir bitte keine Sorgen. Wenn du offen das Gespräch mit ihr suchst, werdet ihr da eine Lösung finden. Ehrlichkeit ist dabei jedoch das A und O.
Bei uns war das genau umgekehrt und das miteinander Reden hat uns ein großes Stück weiter gebracht .
Auch wenn viele meiner Fatasien noch im Kopf bleiben aber der Anfang ist gemacht und wir haben beide das
Gefühl Lust dabei zu Empfinden wenn wir Spielen .
Allerdings ist das Thema Bdsm so Facettenreich das wir keinen Streß haben hier in kurzer Zeit alles ausprobieren zu
müssen ,das was wir für uns beschlossen haben und auch Praktiezieren ist der Respekt auch in der Rolle D/S sowie
der Austausch vor und nach dem Spiel , so lernen wir viel über die Rolle des Gegenübers.
Das schönste am Bdsm ist für uns die Reise die für beide Seiten mit viel Gefühl, Respekt , Verantwortung sowie ein entdecken
neuer Grenzen beinhaltet .

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Der Kinofilm "Story of O" ist eigentlich ein Muss
Ich habe weder irgendwelche Bücher gelesen, noch irgendwelche Filme angeschaut als ich mit BDSM, damals noch schlicht SM anfing. Grund dafür: Bücher über BDSM gabs noch keine und die meisten Filme waren noch nicht gedreht. Ich hatte einfach einen erfahrenen Dom an meiner Seite der mir das Wichtigste beibrachte, eine Methode die ich nur weiterempfehlen kann.

Im Weiteren halte ich es so wie schon mehrfach empfohlen hier und lege dem TE nahe sich erst einmal darüber schlau zu machen ob es ihm überhaupt zusagt
*******osny:
Ich hatte einfach einen erfahrenen Dom an meiner Seite der mir das Wichtigste beibrachte...

... damals, als man noch nicht Mentor dazu sagte. *klugscheisser*

Inzwischen gibt es aber einige Bücher, mit denen man sich ganz gut in das Thema einlesen kann.

"Das SM-Handbuch" von Matthias Grimme wäre so ein Standard-Werk, mit dem man schon mal einen guten Einstieg in den theoretischen Teil schafft.
*******dow Frau
12 Beiträge
@Iwan_Grosny
Einen erfahrenen Dom zu haben der einen ein bisschen bei der Hand nimmt und einen in das Thema einfuehrt ist natuerlich der Idealfall, man lernt sicher vieles was Buecher oder Filme nicht vermitteln koennen, aber den erstmal zu finden ist nicht so leicht. In der Gesellschaft ist das Thema BDSM leider immernoch sehr verrufen und man kann nicht einfach mit jedem offen darueber reden, das erschwert es um einiges. Ich wuerde fuer den Anfang wirklich empfehlen erstmal ein bisschen zu schauen oder zu lesen oder einfach mal vorsichtig zu probieren um etwas Sicherheit und ein Gefuehl dafuer zu gewinnen. Danach ist es - meines Erachtens - auch leichter sich mit anderen darueber aus zu tauschen.
in welcher position ist sie denn
und welche position möchtest du in der beziehung...Davon kann der Rat den ich geben kann abhängig sein...
Ich wurde die Position vom Dom einnehmen
Und ja könnte mir BDSM vorstellen
mein rat
Hat du diesbezüglich phantasien.. Das wären dann möglichkeiten die auszuprobieren.
Google einfach mal bdsm code, da kannst du für dich fragen beantworten ...Dann kannst du sie das auch beantworten lassen und ihr könnt euch über die gemeinsamen schnittmengen unterhalten
Wie was umzusetzen ist...Das ist sehr persönlich..
Ja habe au Fantasien und hab auch mit ihr ein paar Filme angeschaut und merkte das mir manche Szenen gut gefallen haben aber auch manche die nichts für mich wären!
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Na, schau.
Dann spielt doch die Szenen, die euch beiden gefallen haben, ganz einfach mal nach, halt auf eure Umstände adaptiert.
Rein aus Neugier: welche Filme und Szenen waren das denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.