Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten Mal durch einen Zufall auf diese Seite und dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich finde die Diskussionskultur hier, im Gegensatz zu anderen Foren, sehr angenehm, deshalb habe ich auch mit großem Interesse den gesamten Thread hier gelesen.
Da ich mir allerdings bei meinen "Studien"
keine Notizen gemacht habe und heute Nacht nicht allzulange geschlafen habe, könnten sich deutlich Lücken bei mir ergeben.
Aber jetzt endlich zum Thema:
Alles in allem finde ich den Tenor, den dieser Thread hergibt sehr angenehm. "Jedem das seine", so denke ich auch über das Thema.
Ich persönlich genieße auch jede Kommunikation mit Frauen (und Männern), die teilweise Jahrzente älter sind als ich. Ich habe dadurch schon früh in meinem Leben vieles gelernt und würde das auch als Empfehlung an Eltern weitergeben. Wenn besuch von Freunden da ist, dann lasst eure Kinder an den Gesprächen teilhaben, denn alleine die Bildung eines großen Wortschatzes ist dadurch für Kinder erheblich einfacher.
In meinem jetztigen Alter von 22 ist es für mich trotzdem immernoch interessant mich mit Leuten die erheblich älter sind als ich zu unterhalten und ich tue das denke ich vom Intelekt her auf Augenhöhe. Es sind einfach andere Themen über die man spricht, da ist Politik ein Thema, Geschichte, Zeitgeschehen, aber auch mal einfach Sport... Das spielt keine Rolle.
Für mich spielt das Alter meiner Partnerin keine Rolle. Ich bin als Mann selbstbewusst sowohl mit einer Frau von 50 händchenhaltend durch die Straße zu ziehen, wie auch mit einer 18-jährigen. Es kommt alles auf die Harmonie an und die Verbindung, die sich im Kopf und im Herz zwischen mir und ihr aufbaut.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zusehr durcheinander geschrieben, aber das sind die Gedanken die mir grade durch den Kopf gingen und die ich loswerden wollte.
Allen noch nen schönen Tag,
Thomas