Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3841 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3124 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?411
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als junger Mann ältere Frau finden

Nun Anfang April konnte ich ein Wochenende mit einem jüngeren Mann verbringen. Wir waren zusammen auf einem Festival.

Dort sind die meisten jünger bis sehr viel jünger als ich. Meistens steh ich das ziemlich alleine rum, aber da ich die Musik mag und sie sonst nicht erleben könnte, nehm ich das halt in Kauf.

Aber dieses eine Festival war halt wunderschön, eben weil ich mal nicht allein abhängen musste. Ich fühlte mich nicht alt neben ihm und er gab mir auch nicht das Gefühl. Er hat die Initiative ergriffen und hat sich nicht geschämt, Händchenhaltend mit mir über das Festival zu ziehen.

Mich ziehen jüngere Männer an, weil sie nicht so kompliziert sind, weil ich manchmal auch so kindisch sein kann und weil ich mal vergessen möchte, was Verantwortung und Pflichten sind. Und weil ich bei ihnen nicht das Gefühl hab, mich verstellen zu müssen.

Ich hatte schon eine Beziehung zu einem jüngeren Mann von hier, aber das war eher ne Beziehung in der Art: es ist geil dich zu ficken, aber in der Öffentlichkeit möchte ich nicht mit dir gesehen werden - ich denke, es wäre ihm peinlich gewesen, mit ner älteren Frau gesehen zu werden. Nun, es hat dem Sex keinen Abbruch getan, nur meinem Selbstwertgefühl....

Ich denke, Mann/Frau sollte nicht pauschalisieren: ob jemand ok ist, ob die Chemie stimmt, ist eigentlich keine Frage des Alters.
Warum wollen dann attraktive junge Männer keine älteren Frauen?

Kann ich nicht bestätigen, ich hab von jungen Männern schon so viele Anfragen bekommen, dass es mir regelrecht lästig wurde. Ich selber bin 36 und meine Schmerzgrenze bei Männern ist 33.

Warum?

Weil ihnen noch geschliffene Manieren fehlen, wozu auch die Akzeptanz eines "Nein" gehören. Wenn ich älteren Männern sage bzw. schreibe "Sorry kein Interesse", dann passt das meistens. Bei jungen Männern musste ich bis dato ausnahmslos JEDES Mal diskutieren und erklären warum, wieso und ER wäre ja ganz anders. Mühsam.

Junge Männer haben Anliegen, Ansichten und Probleme, die ich wohl auch mal hatte, aber mittlerweile hinter mir gelassen habe und wo ich auch keine Lust drauf habe, mich damit nochmal auseinander zu setzen.

hundekoerbchen schrieb:
mich mit jemandem beschäftigen soll, der mir in vielen Bereichen wahrscheinlich nicht das Wasse reichen kann. Klingt jetzt vermutlich arrogant, ist aber nicht meine Intention, kann es momentan nicht besser erklären...
Ich hätte auch dauernd das gefühl, ich hätte Oberwasser, und das in jedem Bereich.....

Und hier kann ich mich ebenfalls nur voll anschließen.

Es mag ja sein, dass es da den einen oder anderen geben möge, auf den das alles nicht zutrifft, aber ich habe nicht die geringste Lust rauszufinden, wer von den vielen jungen Männern das ist - vor allem wo das bei älteren leichter zu finden ist und mich auch mehr anspricht *zwinker*

lg
Angelika
******die Paar
1.738 Beiträge
Das, was @kalimba schreibt, sind ...
einige der Aspekte, warum mir das Interesse an sehr jungen Männern fehlt...
Bei jungen Männern musste ich bis dato ausnahmslos JEDES Mal diskutieren und erklären warum, wieso und ER wäre ja ganz anders. Mühsam

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein junger Mann oft einfach nicht begreift, dass die von ihm angesprochene kein Interesse an ihm hat. So, als ob es das grösste Glück für die ältere Frau sein MUSS, von einem jungen Mann gewollt zu werden.
Und auch das ist ein Aspekt:
mich mit jemandem beschäftigen soll, der mir in vielen Bereichen wahrscheinlich nicht das Wasse reichen kann.

Es gibt bestimmt auch junge Männer, die anders ticken und es gibt sicher auch Frauen meiner Alterklasse, die gerne die Lehrerin spielen....mein Ding ist es nicht, und von junger Haut allein werde ich nicht geil.

Über allem finde ich, wie so oft: jeder, wie er mag......

bad_tidie (w) freu4
Ich 26 meine Freundin 36 Jahre
Das Problem ist meiner Meinung nach gesselschaftlicher Natur, weil es eben lange verpönt war und als pervers galt wenn der Mann jünger war.

Meine Freundin ist gut 10 Jahre älter als ich und das klappt wunderbar.
Ist nicht eine Frage des Alters denn es gibt Leute die sind mit 24 schon alt und andere sind mit 40 noch superjung und man sieht es ihnen kaum an, das Alter.

Also ich muss sagen man soll das machen was einem Gefällt und wozu man Lust hat, wobei ich aber sagen muss das ich nicht direkt nach einer älteren Frau gesucht habe, sonder sie einfach kennengelernt habe und es hat einfach super gepasst.
Wir hatten am Anfang auch Bedenken aber es klappt siet nun fast drei Jahren echt gut

Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen im Internet zu suchen.
Man muss schon in der Welt suchen, in der man lebt.
Es
kommt immer darauf an, ob es passt und funkt zwischen den Beiden.
Das Alter ist dabei oft nebensächlich, nur gesellschaftlich ist die Akzeptanz solcher Paarkonstellationen, bis jetzt leider oft noch nicht gegeben.
Die Gründe hierfür sind schon lange nicht mehr nachvollziehbar.
Es kann auch gut gehen
ich hatte einen der war 15 jahre jünger als ich , ich fand es toll nicht nir im Bett wir haben uns super verstanden und ich habe ihn überall mit hin genommen .
Wenn man sich drauf ein lässt dann sollte man auch da zu stehen.
Aber es ist nicht einfach für den Jüngeren Mann an eine reife Frau zukommen das stimmt , ich würde mich wierder mit einen Jüngeren einlassen wenn alles passt warum nicht und das hat auch nichts mit Geld zutun sorry.

Aber suche drausen und nicht hier viel erfolg

erstens hat die Frau um die 40 in den meisten Fällen die Familienplanung schon abgeschlossen, der Mann Mitte 20 aber noch vor sich und das weiss die ältere Frau natürlich, zweitens ist die reifere Frau allein schon durch ihre Lebenserfahrung dem jungen Mann ziemlich überlegen und darauf haben viele schlicht und einfach keinen Bock.
********a_by Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
so jetzt bin ich wieder an Bord.

Das mit der Lebenserfahrung ist natürlich ein Thema. Jedoch gibt es auch Fälle, in denen junge Leute weitaus mehr Erfahrung gesammelt haben als Leute welche bereits älter sind. Ich z.b. habe mit meinen jungen Jahren bereits in Amerika studiert und dort auch schon gearbeitet, wo manch anderer noch nie aus seinem Heimatdorf rausgekommen ist. Da spielen natürlich alle Umweltfaktoren auch noch eine Rolle, deswegen kann man das auch nicht pauschalisieren. Aber ich habe viele Freunde meines Alters, welche bereits ihr Lebenskonzept, was sich vermutlich marginal ändern wird und angepasst werden muss, aufgestellt haben. Andere Fälle in meinem Bekanntenkreis, bei denen die Personen scharf auf die 40 zugehen und die ständig ihr Leben neu strukturieren und alles über den Haufen werfen, noch keine zwei Jahre am Stück kontinuierlich etwas durchgezogen haben, lassen mich des öfteren die Stirn runzeln (das gibt zwar Falten, aber...). Jedoch haben ältere Menschen ja bereits alleine durch ihre zusätzlichen Lebensjahre mehr Lebenserfahrung gesammelt, welche sich jedoch auch wieder von Person zu Person unterscheidet.

Dann hat der Punkt Kinder auch eine Gewichtung. Bei Frauen über 30 (Zahl pauschal so definiert) ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß, dass diese bereits ein Kind/mehrere Kinder zur Welt gebracht haben, was ein junger, neuer Freund natürlich versteht, aber doch nicht erklären kann wenn er selber nicht dabei war und nicht in der Haut gesteckt hat. Jeder der bereits Kinder erzogen hat was was es bedeutet und kann dies jemanden, welcher diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, schlecht nachfühlbar machen.

Alles in allem ist die Diskussion bis jetzt sehr lebhaft verlaufen, es wurden viele Punkte angesprochen und auch durchdiskutiert.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja und genau dieser Nachdruck, der unbedingt darauf besteht, anders zu sein als alle anderen, quasi die glühendleuchtende Ausnahme, die man unbedingt probiert haben muß, ist es die mich im Angebot der Katalogseiten der jungen Männer weiterblättern lässt.
Männer meines Alters oder eben auch ältere, lehnen sich da zurück und lassen geschehen.

Sezierend Verallgemeinern könnte ich auch, da ich mit nur 36 Jahren schon ein Paar Jahre im europäischen Ausland gelebt und gearbeitet habe.
Wenn ich dann nach Hause komme und die heute nachkommende Generation sehe, die meinen, ein paar Anglizismen bedeuten schon die große weite Welt oder amerikanische Standards und Lebenseinrichtungen seien das Nonplusultra, wird mir oft einfach nur schlecht.
Kein Wunder oder Dieu merci, das die spätestens in Südeuropa, aber auf jeden Fall in Afrika und Asien mit ihrer angelsächsischen Überheblichkeit auf die Schnauze fallen!
Immer wieder ein gern beobachteter Zustand!
Meinungen gehen auseinander
Weil ihnen noch geschliffene Manieren fehlen, wozu auch die Akzeptanz eines "Nein" gehören.

Ich denke mal nicht das man diese Aussage, und auch noch Weitere, Pauschalisieren kann. Ich denke nich das alle 18 - 25 jährigen kein NEIN akzeptieren *genau*

Ich selber mag den Umgang mit älteren Frauen, denn sie wissen was sie wollen und worauf es ankommt.....Natürlich hat das ganze auch nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.....Es kommt immer darauf an, wie sich die Person gibt, egal ob 20 oder 40.

Liebe Grüße
das sehe ich auch so
es gibt auch Jüngere Menschen die weiter sind als manch ältere, und die wissen auch was sie wollen oder nicht wollen.
Ich werde keinen Menschen nur wegen seinem alter verurteillen , denn was kann die ein jüngerer nicht bieten was ein älterer kann , und jetzt kommt bitte nicht wieder damit an die erfahrung .
Ich bitte euch denkt mal nach

@ Sam67
Das sehe ich genauso wie du:-)

Eine sehr lobenwerte Einstellung *g*
es gibt auch Jüngere Menschen die weiter sind als manch ältere, und die wissen auch was sie wollen oder nicht wollen.
Ich werde keinen Menschen nur wegen seinem alter verurteillen , denn was kann die ein jüngerer nicht bieten was ein älterer kann , und jetzt kommt bitte nicht wieder damit an die erfahrung .

Yep, genau das meinte ich auch.

Und abgesehen davon: Ist es nicht auch mal schön, unkompliziert, unperfekt, stürmisch zu handeln und zu fühlen?
Das Alter hat manchmal nichts zu sagen...
... ich denke mal, es gibt halt auch bei den jüngeren Leuten sehr reife.
Mein jüngster Partner, den ich hatte (fünf Jahre war er mein Geliebter und wäre er nicht aus beruflichen Gründen ins Ausland gegangen, wäre er es sicher noch immer), ist 16 Jahre jünger als ich. Wir lernten uns kennen als er 22 war. Irgendwie damals unvorstellbar für mich. Zwei Jahre hat er "gebaggert" und nicht locker gelassen... Dann kamen wir zusammen. Ein junger Mann, der mal grade vier Jahre älter als mein Sohn ist. Und dennoch bereue ich keine Sekunde, in der wir zusammen waren. Wir haben uns halt in jeder Beziehung unglaublich gut verstanden. Und ich denke, wenn man sich versteht, spielt das Alter nicht wirklich eine Rolle.

Eine Freundin von mir ist 64 und ist seit 3 Jahren mit einem Mann liiert, der 42 ist. Und auch die verstehen sich prima...

Auf die Frage, wo man(n) jemanden kennen lernen kann, der viel älter ist, kann ich nur sagen: In der freien Wildbahn...

Viel Glück dabei *ggg*
*********un_he Mann
127 Beiträge
Such sie Dir doch...
Möglichkeiten gibt es doch viele. Melde Dich in einer Tangoschule an, geh ins Fitnessstudio und besuch die Yoga-, BBBP, Spinnigkurse. Hausfrauengymnastik der VHS, Zeichenkurse der VHS, Tritt dem Hausfrauen- oder dem Landfrauenbund bei.
Das Gemüse ist Dir zu jung?
Dann halt dich an: Die Dicken und die Doofen fahren nach Bad Wörishofen, zum feiern und zum saufen fährt man nach Oberstaufen...
alle Altersklassen vertreten, von der sehr attraktiven 40 jährigen bis zum 75jährigen Faltenwaran. Sollte das auch nichts bringen Golfclub, Bundespresseball, Ball des Sports, Oper, Konzerte, Theater, Fußbatik und Seidenmalereikurse in der Toskana, oder mache den Besuch von öffentlich verhandelten Scheidungsterminen zu deinem Hobby....

viel Glück.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Und abgesehen davon: Ist es nicht auch mal schön, unkompliziert, unperfekt, stürmisch zu handeln und zu fühlen?

Mal ja! Aber ONS schließe ich für mich grundsätzlich aus. Auch mit Älteren!

Und auf die Dauer würde ich Bodenständigkeit, Durchdachtheit und Souveränität vermissen.
Im Übrigen, sind gerade die altersadäquaten Männer die unkomplizierten, weil sie sich und ihrer Umgebung eben nicht mehr beweisen müssen, dass sie Männer sind.

Darüber hinaus, ist Perfektionismus keine Frage des Alters, sondern charakterlicher Voraussetzungen und Lebenseinsichten.
Diese sind unabhängig vom Alter.
Ja und stürmisch........................da zieh ich mir meinen Lebensgefährten (43) vor. Dieser Stum ist mir stürmisch genug, kann ich Euch sagen *ggg* (einschließlich der obligatorischen, zeitweiligen Kollateralschäden).
Ich denke mal nicht das man diese Aussage, und auch noch Weitere, Pauschalisieren kann. Ich denke nich das alle 18 - 25 jährigen kein NEIN akzeptieren

Da hast du Recht, aber da nicht nur ich diese Erfahrung gemacht habe, dürften es wohl doch auffallend viele sein.

lg
Angelika
jüngling
natürlich ist es wunsch der partnerin ,wenn sie ausbilden will. wir hatten einmal und nur einmal einen jüngling von 18. der wollte nur spritzen und kein einfühlungsvermögen für partnerin. ok hat maria 5 mal vollgespritzt, aber sie kam sich vor wie hure und bekommt kein geld dafür
****ite Frau
2.646 Beiträge
hmm...
die ersten zwei seiten habe ich gelesen ....dann nicht mehr also ...
meiner meinungnach sollte es wie in jeder anderen partnerschaft auch gegeben sein ....das man zum gegenüber steht .... wenn man sich einig ist und eben keine angst hat sich zu blamieren oder ähnliches wie hundekörbchen eingangs mal über ihre freundin berichtete sollte die welt in ordnung sein ..... und das hier und da dumme kommentare kommen sollte einem klar sein sobal man(n) die "norm" verlässt .... ich für meinen teil hatte nur ein einziges mal ne bez mit nem mann der älter war als ich und das ging garnicht ....von daher sehe ich es immer gern wenn ältere frauen jüngere männer haben .... was ich selber lebe seit ich 26 bin ... und ich habe auch nicht die absicht es zu ändern.... hehe.. egal wer was sagt oder meint ....
jünger
natürlich ist auf grund seines alters potenter
hmmmmmmm
ich glaube nicht nur weil er jünger ist das er potenter ist.
Männer können eigendlich immer länger oder öftrer kommen wenn sie es nur wollen, das hat nichts mit dem alter zu tun das ist eine schwache ausrede sorry.
Aber dann bist du der jenige der es nicht kann und nicht das alter sorry

******die Paar
1.738 Beiträge
@sam

Ich möchte mal ganz klar stellen, dass ich einen jüngeren Mann nicht
verurteile (so eine Engstirnigkeit wäre ja ein totales Armutszeugnis!!). Ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis Menschen ganz unterschiedlichen Alters, auch sehr viele junge Männer (ab 22 Jahre) und ich schätze den Umgang und Austausch gerade mir jungen Menschen sehr, weil mich ihre Lebenseinstellung und generell ihre Sichtweisen interessieren. Man kann manchmal Einiges voneinander lernen, ja, auch ältere von jüngeren, das ist für mich sehr normal und erweitert den Horizont.
Es kommt immer wieder vor, dass mich ein sehr junger Mann anbaggert, ich stehe aber nunmal sexuell nicht auf so junge Männer. Meine Erfahrungen sind eben meisten, dass die süssen jungen Kerle das Nein erst nach langen Erklärungen kapieren. Dennoch weiss ich, dass NICHT JEDER junge Mann so tickt (auch ältere Männer sind öfter so..... *ja* ).
Und, sorry, ein 20jähriger kann nicht die Erfahrung eines 50jährigen haben, das geht schon aufgrund der gelebten Jahre nicht. Ich spreche jetzt nicht von verknasterten Menschen, die sich seit der Entwindelung nicht weiterentwickelt haben!!!

Ich gönne und wünsche jedem sein passendes Pendant, egal wer wie alt ist..... *bussi*
******die Paar
1.738 Beiträge
Das mit
der Potenz halte ich für ein Ammenmärchen! Ich habe noch keinen älteren Mann (ab 45 aufwärts) mit Potenzproblemen erlebt!
Im Gegenteil, jüngere machen schonmal schlapp, wenn frau sie sehr konkret und fordernd berührt......aus Aufregung oder weil sie es nicht kennen....???!!!???
bad_tidie
das sehe ich ja auch so sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe ,aber wie gesagt das ein junger Mann nicht die Lebends erfahrung hat wie ein 50 J. Mann ist schon klar . Aber das heist nicht das er keine erfahrung im Bett hat um was es ja auch hier geht
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aber das heist nicht das er keine erfahrung im Bett hat um was es ja auch hier geht

Rein technisch sicher nicht. Aber menthal schon!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.