Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?

Ich denke, das ergibt sich ziemlich schnell, ob man die Zuneigung, die Interesse hat, die andere Person wieder zu sehen.

Natürlich kann es auch länger dauern, aber eigentlich merkt man doch schnell, das könnte evtl. von den Interessen und der Symphatie der oder die jenige sein
*******mont Frau
19 Beiträge
Ich werf mal folgende Überlegung in die Runde: wenn es so einfach ist sofort zu wissen was man will, wie kommt es das Freunde durchaus nicht zu verachten oft doch irgendwann mindestens im Bett landen?

Menschen entwicklen sich. Man selbst entwickelt sich. Das erstige "hmm" kann zu seinem "oh bitte" werden. Und andersrum. Oxytocin ist einfach für jede Art "Zuneigung" da. Welche es am ende wird: rein sexuell, emotional, rational, was auch immer, entscheidet sich nie im ersten Moment. Im ersten Moment entscheidet sich nur ob der andere theoretisch "paarungsoptimal" ist *zwinker*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich kann das sehr wohl bei einem joy Date, und das meinte ich auch , entscheiden ob es zum Sex reicht!

Angewendete Praxis ist das für mich.

Und ich habe mich noch nie geirrt. Und ich suchte nur dauerhafte Sachen.

Stimmt die Viel zitierte Chemie gibt's irgendwann einen Kuss, haut es mir dabei die Beine weg und in mir ruft alles : Ohhh h Jaaahaaa

Ist es auch richtig so
Getestet und für gut befunden *anmach*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Der TE hat sein Anliegen ja im Verlauf des Threads nochmal spezifiziert.

Er schrieb vor 2-3 Seiten, dass die Frau, mit der er sich ein Plus, also Sex, vorstellen kann, das für sich ausschliesst, weil er für sie nicht passend riecht.

Es geht ihm offenbar nicht nur darum, dass die Chemie nicht stimmt, die ja abstrakt gesehen, ein Gesamtpaket darstellt, aus vielen Faktoren, die passen müssen, damit es funkt und Menschen miteinander bereit sind für naheste Intimität. Es geht schlicht um den Duft, der möglicherweise nicht passend ist.

@TE
Jeder Mensch hat einen sehr speziellen Eigengeruch, der sicherlich auch nochmal durch bestimmte Einflüsse, wie Essgewohnheiten oder auch Medikamente, Rauchen usw. beeinflusst wird.
Dein Duft, und ich gehe einfach mal davon aus, dass du normale Hygiene betreibst, kann zwar durch Deo, Seifen, Waschmittel, Parfüm etc.pp. überdeckt sein, dennoch liegt darunter dein eigener Geruch. Und der ist in dem Moment, in dem ein Mensch dir nahe kommt, stark wahrnehmbar. Bewusst oder auch unbewusst.

Sollte es dieser Eigengeruch sein, den sie nicht mag und der sie davon abhält, Sex mit dir zu wollen, wirst du dies nicht ändern können, ausser du greifst zu manipulativen Massnahmen. Das Bindungshormon Oxitozyn könnte, wenn du es als Duft einsetzt, an ihrer Wahrnehmung etwas ändern und sie zu mehr bereit sein lassen. Ist aber erstens tatsächlich Manipulation und ändert langfristig auch nichts an dem eigentlichen Fakt, sie empfindet dich, aufgrund deines Duftes nicht als kompatibel, um aus eigenem Wunsch Sex haben zu wollen.

Such dir doch eine Frau, für die du genetisch, mit dem richtigen Duft, passender bist und dann auch sexuell attraktiv.
*****gli Mann
376 Beiträge
da könnt ihr schreiben ....
solange ihr wollt ... die "Chemie" stimmt wenn du dich verstanden , getragen und wohlfühlst ... nicht nur bei der direkten begegnung ... sondern auch am tag danach ... und auch beim nächsten rendez-vous sich so wiederholt ...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
darüber kann
Man eig. Nicht nachdenken. Das spürt man einfach, das wird dann auch intensiver mit der Zeit. Man hat einfach das Gefühl von Richtigkeit
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@ TE
Ich hab mir noch mal durchgelesen, was der TE beim 2. Posting konkretisiert hat, wo es um eine Freundschaft Plus geht: Vom TE:

Und dieselbe Frau sagt, daß sie mich von Anfang an "nicht riechen" konnte und "sicher weiß", daß da nie mehr passieren wird...

Also, lieber TE:

Versuch es mit einem anderen Deo, Aftershave, Eau de toilette. Ggf. nimm ein anderes Waschmittel und einen anderen Weichspüler ... ansonsten: vergiss es. Da wird nix laufen, wenn sie Dich nicht riechen kann!

*snief*
Und wenn sie das "nicht riechen können" nun doch als Metapher gemeint hat? *gruebel*
Die Frage könnte uns bzw dem TE ja letzten Endes nur diese Freundin selbst beantworten.... *zwinker*
Szenario: Wir lachen viel gemeinsam, sie spricht über die intimsten Dinge mit mir, sie genießt es, in der Öffentlichkeit mit mir zusammen zu sein und sucht dort meine Nähe und die kleinen körperlichen Berührungen.

Und dieselbe Frau sagt, daß sie mich von Anfang an "nicht riechen" konnte und "sicher weiß", daß da nie mehr passieren wird...

Eure Einschätzung, speziell die Ladys?

du bist ihr BFF, also Best Friend Forever. das hat sie dir doch mehr als deutlich zu verstehen gegeben, es dir sogar gesagt.
ich habe auch einen BFF und bin so froh, dass ich ihn habe! jemanden zum *popp* zu finden ist recht einfach... geh in einen club und da stehen die potentiell willigen schlange. aber finde mal einen freund, einen wirklichen und wahren freund, den du nachts um halb 3 anrufen kannst und der 10 minuten später vor deiner tür steht, um dir zu helfen oder dich zu trösten. um nichts in der welt werde ich diese freundschaft für ein bisschen spaß aufs spiel setzen *nono*
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
Oder neudeutsch formuliert: Er wurde gefriendzoned.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Der Gedanke von Watergragon ist mir auch schon gekommen. ...

Sie meint vlt nicht den Geruch im wörtlichen Sinne, sondern will sagen :

Es passt einfach für mich nicht mehr.

wenn Frau das halt nicht so hart und direkt sagen will, kommt sie mit : ich kann dich nicht mehr riechen. ..... *nixweiss*
Die Frage ist eigentlich ziemlich leicht zu beantworten:

Wenn ich mir keine Gedanken mache, ob die Chemie stimmt,
dann stimmt die Chemie.
Wenn man darüber lange nachdenken muss,
dann stimmt sie nicht.
*********fecta Paar
10 Beiträge
Diese Frage hast du dir selbst schon beantwortet..
Das gesamte erste Treffen entscheidet ob die Chemie zwischen euch stimmt... und deine Intuition.. deine Gedanken die zum Bauchgefühl werden. Und dir entweder ein gutes oder ein nicht so gutes Gefühl geben.

Hier laufen alle Sinneseindrücke zusammen. Intensiv.
Die Chemie deines Körpers ist darauf ausgerichtet erste Wahrnehmungen in sekundenschnelle zu verarbeiten.

Man sagt doch wenn man auf einer Wellenlänge schwebt, miteinander lachen aber auch tiefsinnige Gespräche führen kann und wenn man sich gut riechen kann, dann stimmt die Chemie.

Den Duft hat man recht bald in der Nase.. vielleicht gibt es schon eine erste Umarmung (bei mir immer) oder später beim Ins-Ohr-Flüstern riechst du ihren intensiven Duft am Hals.

Allerdings würde ich zwei Dinge unterscheiden. Die Chemie zwischen zwei Personen die nur SEX miteinander haben wollen oder die Chemie zwischen zwei Personen die längerfristig mehr oder eine Beziehung wollen.
Aber irgendwo muss man ja anfangen. *g*
Wenn sich das ersta Mal trifft, dann weis ich ob ich Sie Sympatisch finde oder auch nicht. Die Chemie stimmt oder nicht findet man bei Geprächen raus und das ohne Sex Küssen usw.
******s76:
Am Anfang steht das Kennenlernen. Beim Online-Dating hat man es besonders einfach, da man sich hier erst einmal in Ruhe per Mail beschnuppern kann. Kommt es dann zu einem Treffen, genügt hier manchmal schon ein Blick und beide Parteien erkennen, ob die Chemie grundsätzlich stimmt oder auch nicht.


genauso erlebe ich das auch, ein Blick ist ausreichend ... auch wenn beide zu unterschiedlich chemischen Ergebnissen in diesem Moment kommen, was ja auch passiert ...
**********heeee Paar
9 Beiträge
nicht riechen können, ob die Chemie stimmt
Wir denken mal, es ist genau so, wie es Bluelibelle geschrieben hat. "Einen nicht riechen können" hat am Wenigsten mit dem Duft einer Person zu tun. Dieses kleine Sätzchen bezieht man in unserer heutigen Zeit meist auf jemand, den man nicht ausstehen kann. Da passt dann auch dazu, dass "die Chemie nicht stimmt".
Aber es gibt aus der Sicht von Frauen und Männern unterschiedlich dehnbare Ansichten, obs nun stimmt oder nicht. Wir hatten schon viele Treffen mit Paaren. Bei Vieren gibts fast nie 100% Stimmigkeit. Das merkt man meist spätestens nach dem zweiten Treffen. Meist wird das aber nicht direkt unter den Paaren festgestellt, sondern danach in trauter Zweisamkeit. Dann gibts noch ein/zwei aussagekräftige Mails und es ist gut. Was wir aber sehr häufig festgestellt hatten ist, dass wenn wir uns mit Solomännern treffen, bei denen meist die Chemie sofort stimmt. Die wollen es immer sofort wissen. Sehr oft hört man den Satz am Ende eines ersten Treffs. "Also bei mir passts, wie ist es bei Euch?" Warum ist das wohl so? Weil Männer eben anders denken wie Frauen. Männer machen leichter Abstriche, wenn irgendwas nicht passt. Hauptsache es geht zur Sache. (Es müssen nun nicht immer die Notgeilen sein, die über alles hinweg sehen, Hauptsache.....) Schließlich trifft man sich hier um zu sexeln und nicht um irgendwelche Freundschaften. Das ist doch der Grund, warum man im Joy ist. Auch wenn jetzt gleich das große Aaaaber losgeht. Und natürlich werden jetzt gleich wieder die speziellen Herren über uns herfallen.: "Wir sind nicht so" . Doch, ihr seid so, und das ist manchmal auch gut. Denn oft hat auch ein ONS Spass gemacht, rein nur aufs Sexuelle reduziert. Ohne viel Blabla davor und danach. Und ich (Bine) hab gesagt: Der Sex mit ihm war geil, aber auf Dauer könnt ich ihn nicht riechen"
LG von Bine und Kai
Für mich ist eigentlich das erste Treffen sehr entscheidend...

Wie verläuft die Kommunikation? Flüssig oder eher schleppend? Wie weit öffnen sich,beide in der Kommunikation, bleibt es bei oberflächlichen Themen oder gibt man auch was persönliches preis?

Gibt es betretenes Schweigen und versuchen es beide mit verkrampften unverfänglichen Themen, wird da sicherlich nach dem Treffen die Verbindung abreißen.
Ist die Kommunikation hingegen flüssig, lacht man auch über das ein oder andere, ist das schon mal ein guter Anfang.

Wird dieses Treffen dann womöglich noch durch einen Kuss ergänzt, der auf beiden Seiten passt oder gar Kribbeln auslöst, ist für mich die Basis (meinetwegen auch Chemie) da.

Sowas kann einem schon den Tag versüßen - vor allem, wenn das kribbelige Gefühl auch noch anhält, wenn das Treffen beendet ist.


LG Sera
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Für mich ist das erste Treffen sehr entscheident:

1. Spontane Sympathie oder nicht

2. Hält er in der Realität was er im Profil und den vorhergehenden Mails verspricht oder hat er uralte Bilder im Profil usw.

3. Unterhalten wir uns angeregt oder fehlt Gesprächsstoff

4. Wenn ich beim Verabschieden keine Lust habe, ihn zu küssen, werde ich mit Sicherheit auch später keine Lust auf mehr haben
*******le7 Frau
100 Beiträge
..
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum so viele dem ersten Treffen so einen hohen Wert beimessen.

Ob die Chemie stimmt oder nicht, zeigt erst die Zeit.

Einige Treffen, Gespräche, die Zeit, die man miteinander verbringt.
Nach dem ersten Treffen weiß man meiner Meinung nach erstmal nur eins: Ob es für ein Wiedersehen reicht oder nicht.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich kann nach dem ersten Treffen aber auch schon sagen, ob ich mit dem Mann Sex möchte, oder eher nicht.
*****our Frau
4 Beiträge
Wenn man nach den ersten Minuten mehr von dieser Person erfahren möchte und irgendwie der Humor nicht zu kurz kommt.
Kann mich meinen beiden Vorrednerinen nur anchliessen
Ich habe den Eindruck, dass viele hier den Ausdruck "die Chemie stimmt (nicht)" ganz persönlich interpretieren und gar nicht im eigentlichen Sinne verwenden. Er bedeutet tatsächlich nur, dass man biologisch/hormonell auf jemanden anspringt, und ein sexuelles Verhältnis überhaupt denkbar wäre.

es geht mir hier um Freundschaft+, nicht um ONS. Und natürlich auch um die sichere Einschätzung, wie weit für "sie" die Chemie stimmt!

Szenario: Wir lachen viel gemeinsam, sie spricht über die intimsten Dinge mit mir, sie genießt es, in der Öffentlichkeit mit mir zusammen zu sein und sucht dort meine Nähe und die kleinen körperlichen Berührungen.

Und dieselbe Frau sagt, daß sie mich von Anfang an "nicht riechen" konnte und "sicher weiß", daß da nie mehr passieren wird...

Eure Einschätzung, speziell die Ladys?

Ich habe auch schon Männer kennengelernt, die sich auf Anhieb vertraut für mich anfühlten, deren Geist mich beeindruckte,mit denen ich Gemeinsamkeiten entdeckte, deren Humor mich zu Geplänkel und scherzhaftem Flirt einlud, und bei denen ich spontan geneigt war, persönliche Dinge zu erzähle, auch sexuelle, wie einer guten Freundin.

---Bei denen ich aber genauso auf den ersten Blick wusste, dass sie für mich sexuell absolut unattraktiv waren!
Leider beruhte das meist nicht auf Gegenseitigkeit, d.h., diese Männer hätten sich durchaus mehr von mir gewünscht.


Wenn deine Bekanntschaft es so deutlich sagt, nimm es bitte Ernst, und mache dir keine falschen Hoffnungen, auch wenn du es gefühlsmäßig gerade kaum nachvollziehen kannst.
*******elle:
Ich kann nach dem ersten Treffen aber auch schon sagen, ob ich mit dem Mann Sex möchte, oder eher nicht.

Ich kann schon nach fünf Minuten sagen, ob eine intime Beziehung im Bereich des Möglichen wäre oder nicht.
Und nach zwei Sekunden, DASS Sex ausgeschlossen ist.

Trotzdem kann ich den Menschen schätzen, befreundet sein, necken, vertraut sprechen usw.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ob die Chemie stimmt, merkt man sehr schnell. Die Frage, die sich anschließt, lautet dann:
Wofür? *zwinker*

Da gibt es unzählige Antworten, denke ich.

Freundschaft... Verliebtheit... Nähebedürfnis...

Was aus dieser Chemie dann werden kann, wird sich ggf. kurz- oder längerfristig zeigen.
Garantien gibt es nicht und die intensivste chemische Reaktion kann ... irgendwann explodieren...
*experimentier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.