Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?

*******_hh Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv, spricht gern miteinander, lacht über die gleichen Sachen, sieht die Welt ähnlich, hat vielleicht schon einen Draht zueinander - an welchem Punkt kann man mit Sicherheit entscheiden, ob man sich gut riechen kann und die Chemie stimmt?

Schon vor dem ersten innigen Umarmung?
Noch vor den ersten intimen Berührungen Haut auf Haut?
Nach dem ersten richtigen Zungenkuss? Erst wenn man eine Nacht miteinander verbracht hat? Oder eigentlich erst wenn man die/den anderen geschmeckt hat incl. Blowjob und Cunnilingus?

Wie sind Eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
an welchem Punkt kann man mit Sicherheit entscheiden, ob man sich gut riechen kann und die Chemie stimmt?

Mit Sicherheit ? Nie.

Es "stimmt" einfach, zum Beispiel durch das Gespräch, weil eine zufällige Berührung als angenehm empfunden wird ... erst dadurch wird die innige Umarmung, wird der Kuss möglich bei mir.

Aber "sicher", ob das nun 100% ig richtig ist ... der nächste Schritt kann ergeben, dass es da doch etwas gibt, was nicht so toll ist. Oder eben nicht.

*mrgreen*
*******_hh:
... an welchem Punkt kann man mit Sicherheit entscheiden, ob man sich gut riechen kann und die Chemie stimmt?

Immer nur im hier und jetzt für genau diesen Moment!
Das kann sich jederzeit wieder ändern.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Grundsätzlich
dürfte man überfordert sein, darüber zu entscheiden, ob der/die andere einen riechen kann. Da wird jede versuchte Wahrnehmung - wohl - versagen. Man kann aber für sich im Einklang darüber sein, dass man die/den andere/en gut riechen kann. Dies ist eigentlich völlig ausreichend und die Sicherheit wäre so schon einmal gerettet.

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass die Frage, verbunden mit der Sicherheit, eine ganz andere Zielrichtung hat. Gewissheit bezogen auf die/den andere/en.
Grüß Dich Jack and all:

(Habe nur den ersten Beitrag gelesen.) *zwinker*

Es braucht eine gewisse Zeit bis man sich halbwegs sicher sein kann.
Ich gehe hier von mehreren Monaten aus.
Immer wieder lernt man neue Facetten und/oder Macken des Gegenübers kennen. Und dem Anderen geht es ja genauso.

Und wenn die Chemie Anfangs auch stimmig ist, handelt es sich meistens um Verliebtheit die bekanntlich hier und da schon mal blind macht.
Danach flaut die Verliebtheit ab und es entsteht entweder eine Lücke oder Liebe.

Bei einer Lücke bleibt die Beziehung meistens nicht erhalten.
Bei Liebe sieht es anders aus. Aber, auch wenn man jemanden liebt musst das nicht zwangsläufig heissen, daß man zusammen den Alltag stemmen kann.
Es sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich kann jemanden lieben ohne daß ich mit ihm zusammen leben kann, weil bsw. unsere Interessen oder auch andere Dinge nicht miteinander harmonieren.
Im günstigsten Fall harmoniert so ziemlich alles. So kommt es, daß ich schon seit über 30 Jahren mit meinem Ehemann zusammen lebe. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
*******nep Frau
15.841 Beiträge
So wie du es schreibst: von Anfang an. Wenn man sich versteht, zusammen lacht, gleiche oder ähnliche Ansichten hat etc. Denn viele können ohne dieser Chemie sich nicht küssen noch Sex haben, keine Partnerschaft führen, nichts eben.

Also: entweder man merkt von Anfang an ob Chemie da ist oder nicht.
Richtig "kleine Lady",

jedoch gibt es noch andere Konstellationen.

Aktuell liebe ich einen Mann ausserhalb meiner Ehe. Wir sehen uns ca. 1 x die Woche. Für mehr reicht es bei ihm einfach nicht. Und wenn ich ehrlich bin, würden wir sicher nach 3 bis 4 Tagen auch einander aneggen, weil unsere Interessen und vor allem Denkweisen unterschiedlich sind.
Aber,... wenn wir die paar Stunden zusammen sind ist es für uns schon ein Geschenk.

Unsere Chemie ist stimmig. Der Rest leider nicht so sehr. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Chemie
Also bei mir geht's meist schnell, da ich Bi bin gehe ich oft zum FKK Baden um mich dort zu zeigen .
Und 2 .sind auch andere bi Männer od.Schwule dort.
Wenn ich angesprochen werde reden wir über die und das ,dann kommt Augenkontakt und zufällige Berührungen. 3. Mache ich dann den Blowjob, wenn die Chemie richtig gut zwischen uns ist darf er mehr machen .Dann biete Ich ihm mein Po an und er kann ich anal nehmen.
Wenn man an dem Punkt angekommen ist, merkt man das schon. Falls man nicht total auf der Leitung steht.
Man muss sich halt auch ein bißchen auf sein Gefühl verlassen können. Wenn man überhaupt nichts merkt, dann gibt's auch keine Chemie.
Und es wird jedes mal anders sein.

Ansonsten halte ich es wie Katharina: Mit Sicherheit ? Nie !
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Meine Liebe http://www.joyclub.de/my/3378429.tysia.html *zwinker*

Es geht ja hier um die Frage wann man weiß, das die Chemie stimmig ist.

Bei mir und meinem Partner = Herr war die Chemie für weitere Kaffeetreffen auch von Anfang an da. Nur ist bei uns die Chemie immer mehr gewachsen.

Die Chemie entscheidet ja mit ob es nur für eine Freundschaft, Bekanntschaft oder Partnerschaft, Freundschaft Plus, Liebesbeziehung was auch immer, reicht. Oder ob die Chemie nach einem intensiven Schreib- und Telefonkontakt real dann doch verpufft und man sich nicht mehr sehen möchte.

Aber im Enddefekt ist es die Chemie die bestimmt ob irgendwas weiter geht oder eben nicht.
Unter stimmiger Chemie verstehe ich nur, dass ich jemanden körperlich anziehend finde, und Sex mit ihm vorstellbar wäre, nicht mehr und nicht weniger. Ob es tatsächlich sexuell oder gar charakterlich passt, ist eine ganz andere Frage.

Ob also "die Chemie" stimmt, lässt sich oft auf den ersten Blick feststellen, allerdings nur real, nicht per Foto. Von "pling" über "och ja..." bis "neverever" lässt sich oft sekundenschnell ein persönliches Urteil fällen, das im Laufe eines Abends untermauert oder revidiert werden kann.

Bei extrovertierten Männern ist es besonders leicht zu erkennnen, bei schüchternen dagegen kann es länger dauern.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Nun ja, es denkt nicht jeder gleich an Sex wenn eine Chemie passt!? Also ich nicht. Ich fange bei einer Freundschaft an. Die dann zu einer Freundschaft Plus steigern kann wenn entsprechend Chemie da ist. Wenn nicht, dann vbleibt es bei der Freundschaft. Wenn aber mehr daraus wird, kan es dann auch zu einer Partnerschaft kommen. Wieso auch nicht.... Wenn die Chemie so weit passt.

Außerdem lerne ich doch noch die meisten Menschen hier durch Gruppenthemen, Gruppentreffen, Forenthemen kennen. Oder wenn man mich direkt anschreibt. Auch da entscheidet eine gewisse Chemie, ob der Kontakt bestehen bleibt oder ob sich dieser im Sand verlöäuft.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Hm, ich gehe bei der passenden Chemie auch zu allererst davon aus, das meine Chemie zur Chemie des Mannes passt. Ich muss diesen Menschen im wahrsten Wortsinn gut riechen können. Entweder er riecht für mich unangenehm, dann passiert über ein nettes Gespräch hinaus nüscht weiter, oder er duftet für mich neutral oder sogar richtig gut, dann gehts zum nächsten Schritt.

Das sind ja erstmal Nanosekunden, in denen mein Unbewusstes diesen Duft registriert.

Kommt es zum Sex und dieser Mensch duftet auch dabei und vorallem danach noch gut, kann daraus was werden. Allerdings wirken ja auch noch andere Dinge dabei mit und die entscheiden letztlich dann doch, ob daraus mehr werden kann.

Aber sexuelle Attraktion entsteht bei mir über den Duft eines Menschen, wenn der nicht durch Parfüm oder Deo verfälscht wird und weniger über die Optik.

Und wirkliche Sicherheit gibt es nicht, aber wenn du in das hinein spürst, was du empfindest, ist das schon ein guter Wegweiser.
Ihr Lieben,

da ich darauf aufmerksam gemacht wurde wann genau man weiss, dass die Chemie stimmig ist antworte ich mal in einer Kurzfassung:

• Optik: top (Für mich das gewisse Etwas. Muss kein Adonis sein. Aber geil wenn er es ist.) *liebguck*
• Geruch: top oder neutral
• Kommunikation: anspruchsvoll - bzw. für mich stimmig
• feedback von ihm muss stimmen (Wenn ich ihm nicht gefalle, merke ich das doch recht schnell)
• Augen sprechen oft ganze Bände - kann man wunderbar mit kommunizieren

Kommt für mich letztendlich heraus:
• Entweder "Liebe auf den ersten Blick"
oder aber
• nach wenigen Worten oder aber auch Handlungen

Alles Liebe Tysia
******uja Frau
6.957 Beiträge
Rückblickend von Anfang an. Zumindest mir geht es bei all meinen ernsthafteren Geschichten so, dass von Anfang an die Chemie so stimmig war, dass die Lust auf ein Vertiefen des Kennenlernens, auch intimerer Art, gegeben war.

Bei manchen kommt dann eben irgendwann ein Abturner in Form eines Details oder einer Veränderung des Gesamteindrucks, der das Interesse spürbar schrumpfen lässt. Wenn dem nicht ein sehr starker positiver Eindruck vorausgegangen war, geht es von dem Punkt aus nur sehr schwer bzw. gar nicht wieder aufwärts.

Wenn hingegen kein solcher Abturner kommt, geht man weiter … lernt sich besser kennen … und sieht, wie weit einen der gemeinsame Weg führt und wie weit die Chemie reicht …
In dem Moment, wo man die von Dir beschriebenen Übereinstimmungen spürt und dann genau für diesen Moment. Für jeden weiteren Moment bleibt die Unsicherheit. Aber um so länger dieses Gefühl von Stimmigkeit bleibt, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit dass es andauert.
Micha
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Nach dem ersten richtigen Zungenkuss? Erst wenn man eine Nacht miteinander verbracht hat? Oder eigentlich erst wenn man die/den anderen geschmeckt hat incl. Blowjob und Cunnilingus?

Selbst dann, - selbst wenn auch dann noch "die Chemie" stimmt, kann man sich nicht sicher sein, dass sich daraus eine nachhaltige Beziehung entwickelt.
Es können immer wieder Störfaktoren auftreten, z.B. ein unterschiedliches Distanz-Nähe-Bedürfnis, die den "Beziehungsversuch" in Frage stellen....
Lg
Gernot
an welchem Punkt kann man mit Sicherheit entscheiden, ob man sich gut riechen kann

genau ab diesem punkt! wenn man dem gegenüber nahe genug gekommen ist, um den duft/geruch wahrzunehmen. wir menschen sind ebenso pheromongesteuert wie andere "tiere", übertünchen das nur ganz gern mal mit teuren parfums. okay, jetzt nicht unbedingt in der straßenbahn *mrgreen*
Ihr Lieben,

und mal ganz nebenbei zum Thema Geruch.

Es gibt da wirklich Unterschiede.
Es gibt Frauen die stehen auf den sogenannten Bauarbeitergeruch. Dann welche die Parfüm ganz gerne haben. Und zuletzt noch die Fraktion die auf Neutral steht.

Ich selbst als Beispiel:
Duftet jemand nach "Bauarbeiter" renne ich lieber weg. Mag der Typ absolut geil aussehen und sich sogar noch ordentlich artikulieren können. Wenn`s für mich stinkt geht gar nichts.

Gehört also unbedingt zum abschecken der Chemie dazu.
Selbst wie jemand schmeckt (Kuss). *ja*

Alles Liebe Tysia
*******_hh Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Touchè Caballito,

es geht mir hier um Freundschaft+, nicht um ONS. Und natürlich auch um die sichere Einschätzung, wie weit für "sie" die Chemie stimmt!

Szenario: Wir lachen viel gemeinsam, sie spricht über die intimsten Dinge mit mir, sie genießt es, in der Öffentlichkeit mit mir zusammen zu sein und sucht dort meine Nähe und die kleinen körperlichen Berührungen.

Und dieselbe Frau sagt, daß sie mich von Anfang an "nicht riechen" konnte und "sicher weiß", daß da nie mehr passieren wird...

Eure Einschätzung, speziell die Ladys?
Ich übersetze das mal für dich:
"Das Plus bei Freundschaft+ kannst du dir abschminken!"

Was da konkret mit "nicht riechen" gemeint sein könnte, das kann man an der Stelle nur raten.
Manche Menschen passen tatsächlich vom Körpergeruch her nicht zueinander, manche haben ein Hygiene-Problem und sind ausgerechnet für den dadurch entstehenden Geruch regelrecht geruchsblind, manche meinen auch mit "nicht riechen können" irgendwelche Eigenheiten, die mit dem eigentlichen Geruch nichts zu tun haben.

Wenn du das schon im direkten Kontakt mit der "Lady" nicht herausfindest, dann wäre es wohl ziemliche Kaffeesatzdeuterei, wenn hier irgendwer vorgeben würde, was genaueres zu wissen.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
*******_hh:
Und dieselbe Frau sagt, daß sie mich von Anfang an "nicht riechen" konnte und "sicher weiß", daß da nie mehr passieren wird...

Eure Einschätzung, speziell die Ladys?

Gegensätze ziehn sich an, da kannste nix machen außer genießen so lange es dauert.
Son Kerlchen hatte ich auch in meiner "Raupensammlung" hat immerhin fast ein Jahr gedauert bis wie dann gegenseitig gesagt haben das es so nicht weitergeht, war aber ne schöne Zeit :-).
Allerdings muß ich dazusagen das ich eh nix Festes suche, da hängt mir mein Mann, welcher seit über 4 Jahren nicht mehr lebt, viel zu sehr im Herzen.
...ich fühle ganz instinktiv und vom ersten Augenblick der Begegnung mit einem Menschen, egal ob auf sexueller oder auf kameradschaftlicher Ebene, ob die Chemie stimmt. Es macht sofort Klick und es läuft. Garantiert!
Bei meinem Partner war es genauso, ein "Augen"blick und es hat geklickt - ich konnte ihn (und kann es immer noch und am liebsten immer wieder 😜) auch von Anfang an extrem gut riechen.

Es kommt aber durchaus vor das ich Menschen kennenlerne und die Chemie anfangs nicht so ganz stimmig ist. Man findet sich aber sympathisch, hat vielleicht ein paar gemeinsame Interessen, lernt sich dadurch besser kennen und mögen. Daraus können natürlich gute Freundschaften und auch sexuelle Kontakte entstehen - wobei das allerdings nicht so garantiert ist wie bei meinen "Klick" mach Menschen.

LG...Mona
****tia Frau
1.994 Beiträge
Merkt man sofort
Wenn die Ausstrahlung passt und das merkt man ja sofort,dann gibt es nur noch den Kuss.Wenn er nicht küssen kann,dann ist der Ofen sofort bei mir aus.Aber passt es,dann entwickelt sich die Situation weiter.
"Er" schreibt...
Ich bin zwar keine "Lady", aber Ähnliches habe ich auch mal erlebt.

Heute ist es einfach eine sehr gute Freundin von mir, denn über intime Dinge mit einem sprechen oder sie mit einem auszuleben sind zwei verschiedene Welten.
Auch wir sind in der Öffentlichkeit, auch heute noch, mehr ein Paar als Freunde. Sehr innig und "Nah". Wer uns nicht kennt, könnte auch ohne weiteres davon ausgehen, dass wir mehr als nur Freunde sind.
Einziger Unterschied ist, dass wir Beide sagen, dass nie mehr passieren wird. Sexuell spreche ich weder sie so richtig an, noch sie mich. Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen. Wir vertrauen uns, mögen uns sehr, aber eben auf der Freundschaftlichen Ebene und nicht der sexuellen. "Die kleinen Berührungen" oder "die Nähe" suchen bzw zulassen, ist toll, aber danach hört es bei uns beiden auch auf.
Sie sagte mal zu mir, dass sie mich als Freund sehr schätzt und sehr gerne um sich hat, auch die Nähe gern hat, aber nicht weil sie scharf auf mich ist, sondern, weil die Geborgenheit und das vertraute einfach ein sehr schönes Gefühl ist. Mir selber geht es da ähnlich. Wir kennen uns nun schon über 20 Jahre, haben viele schwierige und schöne Zeiten zusammen erlebt oder den anderen daran teilhaben lassen.

Vielleicht ist es bei ihr ja ähnlich, also, dass sie die Zeit mit dir einfach genießt, aber "aktive Sexuallität" für sie einfach keine Rolle spielt mit dir.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.