Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Cuckold-Beziehung - Freibrief für die Frau?36
Wir sind ein glücklich verheiratetes Paar und haben auch Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?

****Too Paar
13.566 Beiträge
natürlich kann man unterschiedlichen Rat geben, aber davor sollte man auch aufnehmen was Sache ist.

Dann sollte man aber bitte auch aufnehmen,dass der TE selbst sich überhaupt nicht sicher ist,was er tun soll und deshalb überhaupt erst diesen Thread eröffnet hat.

Der Fall ist doch im Grunde sehr klar

Genau das isser eben nicht...ansonsten würde der TE hier nicht wildfremde Menschen um Rat bitten,was er tun soll/kann. *roll*
Also Klarheit besteht seitens des TE mal überhaupt gar nicht....dafür eiert er viel zu sehr herum.*fiesgrins*

LG,Eva
Ähnliche Situation
Hallo zusammen, habe gerade die Diskussion verfolgt. Bei mir ist es sehr ähnlich. Bin seit 10 Jahren in einer Beziehung. Habe 1 x die Woche normalen Leidenschaftlichen Sex mit meiner Freundin. Verwöhne aber gerne mit den Fingern und der Zunge und mag auch sehr gerne Oralsex bei mir. Liebe es zu fesseln und gefesselt zu werden. Hatte in früheren Beziehungen auch Sex mit anderen Paaren. Habe oft mit meiner Freundin darüber gesprochen aber Sie kann sich diesen Sachen einfach nicht hingeben. Sie hat mir auch gesagt ich sollte mir doch für das sexuelle noch jemand suchen. Bedingung alles Safer und Sie möchte davon nichts Wissen, da Sie sonst wahrscheinlich eifersüchtig wird. Wie soll sowas funktionieren. Möchte mir nicht dauernd irgendwelche Lügen ausdenken wollen, wenn ich mich doch mal mit jemand anderen Vergnügen möchte. Ist echt schwierig. Entweder man organisiert eine Art Doppel Leben oder man macht Schluß oder man findet sich mit der Situation ab. Was denkt ihr?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Bei uns stimmt einfach alles bis auf den sexuellen Part *snief* Für mich ist Sex nicht sehr wichtig, dennoch gehört er dazu. Jeder sollte diesen genießen und nicht einer alleine, schon gar nicht in einer Beziehung/Ehe. Doch wenn der Er/Sie sehr devot ist und der/die Partnerin das krasse Gegenteil von devot ist, wird`s schwer einen Mittelweg zu finden. Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos.

Ich fragte sie schon sehr häufig nach ihren sexuellen Vorlieben. "Ich habe keine" ist ihre Antwort. Auf Erotik-Messen wollte ich sie schon einladen, da kam immer ein "Nein, das ist ja widerlich".

Irgendwie alles ein wenig strange... für dich ist Sex nicht wichtig, aber er gehört dazu...sie hat keine sexuellen Vorlieben... *gruebel*

Du kennst diese Frau seit über 10 Jahren!? und du weist nicht was deiner Frau/Freundin/Geliebten etc gefällt?
Mich wundert sowas immer, wenn man sich so eine lange Zeit schon kennt dass der Partner immer noch herausgefunden hat was einem gefällt. Was läuft da falsch?

Sie ist ja scheinbar zufrieden mit dem was du machst? Es liegt ja nur an deinem Kopf!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Frage an TE und offenerKerl82
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, das man 10 Jahre mit einem Partner lebt, der sexuell so nicht wirklich zu einem passt...

ist nicht abwertend gemeint, nur wie habt ihr das 10 Jahre ausgehalten eure Vorlieben und Wünsche zu unterdrücken?
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
@*********rle82
persönlich würde ich ein "Doppelleben" um jeden Preis vermeiden. ein Leben ist meist schon voller aufgaben... wie soll man dann zwei unter einen Hut bekommen. Irgendwo bleibt dann sicher was auf der Strecke.
Auch an Dich die Frage... gibt es die Möglichkeit Deine Wünsche irgendwie in Clubs auszuleben oder gemeinsamkeiten zu finden die Heimlichkeiten und Eifersucht gar nicht erst aufkommen lassen?

@*******llen
das geht schneller als man denkt. Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex und selten stehen die Vorlieben gleich am Anfang voll ausgeprägt und in Stein gemeisselt.
Man gibt sich der Hoffnung hin mit der Zeit und kleinen Schritten (wird hier ja auch oft propagiert) auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Die Wünsche werden als "nicht so wichtig" eingesperrt. Manchmal verkümmern sie oder lösen sich auf... meist wachsen sie im dunkeln weiter bis der Kerker zu klein wird.
Dann steht man plötzlich auf, sieht die eigenen Bedürfnisse klarer und gleichzeitig ein paar graue Haare mehr.
Das ist nicht nur auf sex bezogen... Leben ist Veränderung und manchmal entwickelt man sich in verschiedene Richtungen.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Für
meinen Geschmack machen es sich die Frauen oder auch Männer, die ihre Partner/innen einen Freibrief in die Hand drücken, ihnen aber aufs Auge drücken sie nicht damit zu behelligen, also nie etwas von ihren legalen Seitensprüngen zu berichten es sich sehr einfach. Sie stehen großzügig da und der andere leidet unter seinem schlechten Gewissen. Ich denke das ist das was der TE uns sagen möchte.

Es schrieb "sie"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Von
einer Freundin (Ex-Sub) weiß ich, dass das in der Ehe nach dem Motto vereinbart war "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" Und das tat den Beiden sehr gut, die Ehe ist besser als je zuvor.
*****lnd:
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Es gibt viele Ehen, die nach diesem Motto ganz gut klar kommen.
Das setzt natürlich voraus, dass dieses "Was ich nicht weiß..." in einem unauffälligen Rahmen bleibt und nicht dazu dient, in einer Neben-Beziehung einen systematischen Absprung vorzubereiten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man sollte
nicht immer gleich das Schlechteste denken. Die Vereinbarung des Paares hatte ausdrücklich das gegenseitige Versprechen oben angestellt, dass die Substanz der Ehe unangetastet bleibt. Ich muss noch erwähnen, dass es ihm sexuell gar nicht gut ging in der Ehe, weil sie zunächst Ersatzbefriedigungen aus dem Kühlschrank und Keller vom Teller vorgezogen hatte. Wenn sie weg war, wurde sie "umgeschult" und konnte die neuen Erkenntnisse dann zuhause anwenden. Es war also eine reine win-win- Situation.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Für mich persönlich ist so eine Verabredung wie geh dich ausleben aber erzähl mir nichts davon einfach zu wackelig. Entweder ich bekomme den vollen Support.... er würde ihn von mir auch bekommen... oder ich lasse die Finger davon.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Ich finde es nicht hilfreich wenn die Ratgeber streng nach ihren eigenen Grundsätzen schreiben. Das hilft doch weder dem TE noch Anderen, die in ähnlicher Lage sind.

Die Ausgestaltung einer offenen Beziehung kann sehr vielfältig sein und einige Beispiele hier zeigen ja auch, dass sie erfolgreich sein kann. Es kann natürlich auch zum Abbruch der Beziehung und zu einer neuen Beziehung führen. Manchmal gibt es auch den Fall von Polyamorie.

Wir sollten die Menschen ermutgen an der Lösung ihrer Beziehungsprobleme aktiv zu arbeiten, und welche Lösung dann im individuellen Fall dabei heraus kommt hängt nicht von den Ratgebern ab sondern von den Menschen, die an ihrer Beziehung arbeiten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das geht schneller als man denkt. Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex und selten stehen die Vorlieben gleich am Anfang voll ausgeprägt und in Stein gemeisselt.

das stimmt, nur wenn meinen Vorlieben gar keine Beachtung geschenkt wird...
sorry... da bin ich aber nach ein paar Wochen weg, gerade am Anfang ist doch das sexuelle ganz oben angesiedelt... wenn man es da nicht schafft auf einen Nenner zu kommen, stell ich mir das nach 10 Jahren, echt schwierig vor... mit nem Freibrief hätte ich schon meine Probleme...
ich möchte ja meine Fantasien mit meinem engsten vertrauten ausleben können,
nicht mit einer anderen Person, das turnt mich halt nicht an...
*********kend Paar
14.113 Beiträge
@Two
Da stimme ich dir jetzt nicht genau zu. Jede Antwort hier, die eine mehr die andere weniger, bringt doch irgendwie mehr Klarheit in die Angelegenheit. Jeder hier, der ernsthaft mitdenkt, seine eigenen Erfahrungen und Ansichten einbringt, regt zum Nachdenken an.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Wenn man sich nicht in der Lage des TE befndet und sich auch nicht selber in dieser Lage vorstellen kann dann nutzt die eigene Perspektive nur begrenzt. Eine streng monogame Person mit dem starken Drang die eigenen Neigungen umzusetzen wäre gar nicht erst in die Lage des Themenstellers gekommen, sondern hätte schon viel früher eine neue Beziehung gesucht.
@verschollen (sie schreibt)
Es heißt aber auch, dass sich der Mensch alle 7 Jahre ändert.... und da trotz des Sexes die Beziehung toll ist... da geht man halt nicht einfach, sondern versucht erstmal eine Lösung zu finden.
Das Problem ist denke ich auch, das man sich im Laufe der Zeit immer mehr bewusst wird, was man möchte. Ich bin ein sehr eifersuchtsfreier, offener Typ dem es auch nichts ausmachen würde wenn meine Freundin sich auch ausleben würde. Der Idealfall ist natürlich wenn beide Partner alle ihre sexuellen Phantasien miteinander ausleben können. Ist das nicht der Fall wird es schwierig. Wie gesagt der Sex mit ihr ist wunderschön und die Beziehung läuft auch gut. Denke manchmal auch ob ich nicht einfach zufrieden sein sollte. Oder ob ich mir wirklich eine Art Affäre suchen solle um die Phantasien auszuleben. Ich finde es halt schade das die ganze Gesellschaft noch auf Monogamie und Eifersucht ausgelegt ist. Denke auch das es wahrscheinlich auf eine Trennung hinaus laufen wird und bei der nächsten Partnerwahl mehr darauf geachtet wird.
*******ere Frau
528 Beiträge
@OffenerKerle82
Wie gesagt der Sex mit ihr ist wunderschön und die Beziehung läuft auch gut.

Denke auch das es wahrscheinlich auf eine Trennung hinaus laufen wird und bei der nächsten Partnerwahl mehr darauf geachtet wird.

Beziehst du den letzten Satz auf dich oder auf den TE?
Auf mich
*******ere Frau
528 Beiträge
Das ist ja *crazy* . *autsch*

Dabei schreibst du selbst schon die Lösung:
Denke manchmal auch ob ich nicht einfach zufrieden sein sollte.

******eep Mann
902 Beiträge
Freibrief
ist es denn ehrlich gemeint ?

oft wird der Freibrief als Anfang vom Ende gegeben - aus Ratlosigkeit, oder als Test.

Es geht jedenfalls immer daneben: weil sie es ihm übel nimmt, wenn er ihn nutzt oder es sauer ist, dass er es eben nicht tut - weil er ihr nicht vertraut etc.

Also egal was er macht ist zu meist verkehrt.
Es kann durchaus funktionieren, allerdings wäre ich da ganz vorsichtig und würde erst mal ihre seite abklopfen und nach dem - warum / warum jetzt fragen?
Hallo lieber Ersteller der Frage,

ich fand deine Frage recht Eindeutig. Ich glaube das deine Frau eher devot ist und du Dominant. Ich gebe zu das ich mir nicht alles durchgelesen habe, dass ist aber auch alles nicht wichtig. Fakt ist das deine Frau und du unterschiedliche Interesse haben. Ich hatte auch mal so einen Freibrief meiner Frau bekommen. Er ging von ihr aus. Ich habe ein starkes und häufiges verlangen nach Sex und Zärtlichkeit, sie eher nicht so. Ich habe mir auch überlegt ob ich den Freibrief nutze. Ich war irgendwann der Meinung das es unserer ansonsten super Beziehung nicht gut tut wenn ich immer unzufriedener werde. Ich habe schliesslich lange nach dem standardmuster der monogamie gelebt. Ich habe dann gelegentlich auch Sex mit anderen JC Frauen gehabt was mir und schlussendlich uns sehr gut tat. Sie jat gelernt das ich immer wieder voller dankbarkeit zu ihr zurück gekommen bin. Zwischendurch haben wir Kinder bekommen, weswegen ich meine sexuellen Aktivitäten zu anderen Frauen eingestellt habe, aber gerne wieder aufgreifen würde. Es gehört etwas disziplin dazu. Ich selbst finde das es ein wahnsinns liebesbeweis war mir das zu erlauben. Es kommt aber natürlich zum einen auch auf die Häufigkeit an. Wenn du alle 2 oder 3 Monate mal woanders bist, finde ich ist es was anderes als wenn du 3 mal die Woche anderweitig Sex hast. Zum anderen kommt es ja auch darauf an wie gut deine Frau altes gesellschaftlich vorgegebenes denken ablegen kann. In so vielen Köpfen ist halt das alte monogame Beziehungsbild verankert. Ich bin froh über emotionale Loyalität, aber beim Sex ist es für einige Männer wichtig auch schon mal anderweitig fremde Haut zu spüren. Ich bin da ein ziemlicher freidenker und würde mir mehr sexuelle Offenheit , entgegenkommen und Verständnis wünschen. Vielleicht ist das ja auch bei den Frauen schon so nur ist es viel zu schwierig an die wenigen offenen Frauen hier ran zu kommen.
Im übrigen finde ich das nicht zwangläufig an der Beziehung etwas nicht in Ordnung sein muss wenn Mann anderweitig Sex sucht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@TGIF82
Wenn Sie devot ist und er dominant - passen diese Neigungen doch prima.
*******lci Paar
707 Beiträge
Meine Sorgen bestehen eher darin, wie lange würde das - trotz des "Freibriefs" - gutgehen? Eine offene Beziehung will sie nicht, habe ich ihr angeboten.

Was würdet Ihr in so einer Situation machen?

Wer kann über eigene Erfahrungen in einer solchen Situation berichten?

Welche Chancen haben sich dabei für euch eröffnet und/oder welche Gefahren haben sich ergeben?

Warum soll eine einseitige Öffnung euer Beziehung nicht gut gehen?
Und was ist denn dann die Lösung für dein sexuelles Problem wenn nicht eine einseitige Öffnung,
denn deine Frau will ja keinen anderen Sexpartner, das hat sie ja deutlich gesagt.
Probiere es einfach aus, dann wirst du vieles dazu lernen über dich und über deine Sexualität über deine Wünsche und Bedürfnisse über eure Ehe usw., das ist doch super, das deine Frau es dir doch erlaubt hat und damit einverstanden ist, das ist doch das Beste was dir passieren kann...andere Männer "müssen" heimlich fremdgehen um ihre Neigungen auszuleben, was willst du denn noch ? Eine Absolution des Papstes? Ist dir unsere Meinung hier wichtiger als die deiner Frau ?
Jede/r muß seine Erfahrungen selbst machen, nur Theorie hilft dir nicht weiter, ausprobieren, lernen, erfahren, das bringt dich weiter. (mMn) Versuch macht klug *g*
Die Sie
**********d2015 Mann
35 Beiträge
Hallo Prince Tao,
Deine Situation kenne ich in aehnlicher Art.
Meine Frau hat vor vielen Jahren mir angeboten, ich solle Sex mit einer anderen Frau haben. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen.
Jahre spaeter habe ich mich fuer ein paar Tantramassagen entschieden. Dies hat unser Sexualleben sehr belebt, da ich wieder Freude am Koerper und am Sex bekommen habe.
Nur hat meine Offenheit ueber die Massagen zu der schlimmsten Krise in unserer Ehe gefuehrt.
Obwohl sich meine Frau immer eine Belebung unserer Sexualitaet gewuenscht hat, mir sogar nahegelegt hat mit einer anderen Frau Sex zu haben, konnte sie den Gedanken daran nicht ertragen. Auch die Angst, wenn man erstmal anfaengt fremd zu gehen, wo fuehrt das noch hin, wenn die Grenze zu einer anderen Frau erstmal ueberschritten ist. hat ihr unendlich Angst gemacht.
Du kennst Deine Frau. Wuerde sie es ertragen koennen, Dich in den Armen einer anderen Frau zu wissen?
Ich muss diese Frage fuer mich ganz klar mit nein beantworten. Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig im Leben, habe aber erfahren, dass es nicht immer sinnvoll ist, da man jemandem den man liebt, zu sehr Schaden kann.

Noch ein kurzes Zitat von einem bekamnten Schriftsteller.
Wenn wir auf unsere Traeume verzichten
und den Frieden finden,
erleben wir eine kurze Zeit der Ruhe.
Doch die toten Traeume beginnen in uns zu verwesen, und sie verseuchen, was uns umgibt.

Tue was Du fuer richtig haelst und versuche Deine Partnerschaft nicht zu gefaehrten. Waege ab!

Liebe Gruesse Bill
****Too Paar
13.566 Beiträge
Danke@Billharford2015
*guterbeitrag*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.