Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?

Kann dich nachvollziehen
Hey,

ich kann deine Situation völlig nachvollziehen.
Ich bin nun seit 10 Jahren (mit einer 1 jährigen unterbrechung) mit meiner arnerin zusammen.
Da wir in dieser Zeit niemand anderen miteinbezoen haben, sind meine Erfahrungen zumindest mit unterschiedlichen Partnern nicht besonders groß. Dazu passen auch unsere Wünsche und Vorlieben wenig zusammen.

In unserer wie schon erwähnten 1 jährigen Pause, hat meine, mittlerweile Frau, ihre Vorliebe für Swinger-Partys entdeckt.
Nun 5 Jahre später beginnt es ihr zu fehlen.

Da ich selbst aber so unerfahren bin, dazu noch sehr schüchtern, und und und- hat sie mir nun auch einen Freibrief gegeben.
Ich soll so viele Erfahrungen mit Männern und Frauen Sammeln, bis ich mir zutraue mit ihr gemeinsam wieder Swingen zu gehen

Sie sagt auch ja, dass ist alles kein Problem.... Ich bin mir da aufgrund von Eifersucht ind er Vergangenheit nicht so sicher.... Jedoh war das auch vor Ihrer Swinger Erfahrung....

Naja, ist dir warscheinlich keine Hilfe, aber ich fand das Thema so passend.
Vielleicht hast du ja Lust dich weiter über Erfahrungen auszutauschen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wäre es
nicht besser, sie würde mit Dir swingen, das ja nicht in einem Club stattfinden muss, dich heranführen, aber dir auch vermitteln, dass das Swingen die Ehe nicht gefährdet. Es macht vielen Männern große Lust, ihre eigene Frau in den Armen anderer Männer Lust ausleben zu sehen. Du kannst die Spielregeln als Ehemann vorgeben und mitmachen, wenn es dein Wunsch ist.
Haben wir schon drüber gesprochen
Ja an sich hast du recht. Eigentlich wäre es das einfachste.
Leider traut meine Frau mir nicht zu, mit der Situation ugehen zu können, solange es um meine Erfahrungen so bestellt ist wie momentan....

Leider befürchte ich, hätte sie damit recht.... Außerdem würde sie erst ende des Jahres wieder aktiv werden, da wir Nachwuchs bekommen haben. Ich soll mich bis dahin aussleben, damit sie ende des Jahres wieder voll "miteinsteigen" kann
*******ere Frau
528 Beiträge
Es geht hier aber nicht um Anfaenger_88 sondern um das Thema, das PrinceTao eröffnet hat.
Wie recht du hast
Ja da hast du recht Naschbeere,

es war eigentlich auch mehr als Rückmeldung zu seiner Frage nach eigenen Erfahrungen gedacht. Ich kann ihn da halt voll und ganz Nachvollziehen....
Ein Freibrief ist leichter ausgesprochen als durchgesetzt... finde ich
******Tao Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Rückmeldung
es war eigentlich auch mehr als Rückmeldung zu seiner Frage nach eigenen Erfahrungen gedacht. Ich kann ihn da halt voll und ganz Nachvollziehen....
Ein Freibrief ist leichter ausgesprochen als durchgesetzt... finde ich

Dieser Meinung bin ich auch leichter gesagt als umgesetzt. Und wenn man aufrichtig liebt überlegt man mehr als 1x ob man das richtige tut oder nicht. Das war auch der Grund für meinen Thread. Und da ich alle Meinungen gelesen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen diesen "nicht" anzunehmen. Wobei das jetzt so wie es aussieht hinfällig ist. Aber das ist ein anderes Thema. Und viele haben recht man muss es versuchen wenn man es herrausfinden will ob das der richtige weg ist. Ein Risiko ist nicht ausgeschloßen. Beim einen klappts sehr gut beim anderen gehts völlig in die Hose. Ich sag es mal so wer auf der sicheren Seite sein will und nicht risikobereit ist, sollte es lassen. Wer aber alles auf eine Karte setzt kann viel verlieren muß dennoch nicht zwangsläufig so sein.

Liebe Grüße
P.Tao
****54 Mann
3.846 Beiträge
******Tao:
Ich sag es mal so wer auf der sicheren Seite sein will und nicht risikobereit ist, sollte es lassen. Wer aber alles auf eine Karte setzt kann viel verlieren muß dennoch nicht zwangsläufig so sein.
Die Entscheidung fällt vielleicht leichter, wenn man sich eingesteht, dass es "die sichere Seite" überhaupt nicht gibt. Aber Deine Entscheidung muss ja nicht endgültig sein. Auch wenn man nicht miteinander reden kann, kannst Du, TE, deine Entscheidung auch revidieren. Es ist ja nicht so, dass Du von einem Seitensprung angefixt wärst und dann nie mehr davon los kämst wie von einer willenlos machenden Droge.

Ich glaube Du hast Angst davor, dass Dir die Verwirklichung Deiner Träume so gefallen könnte, dass sie Deine Kopf-Entscheidung für das Primat der bestehenden Beziehung in Frage stellen könnte. Du beschreibst die schlechten Erfahrungen im Bekanntenkreis als 'das Aus für die Beziehung'. Du beschreibst nicht, wie es den Menschen denn damit ging. Die Beziehung ist doch kein Selbstzweck. Sie beschreibt doch nur, ob und wie ihr Euch ergänzt. Für sein Glück ist weiterhin jeder selbst zuständig.

Wenn Du den Freibrief NICHT nutzt, dann setzt Du Alles auf eine Karte, dann traust Du Dich nicht einmal in den Stock zu gucken, was denn noch für Karten geben könnte. Aus vielen Karten gemeinsam wird ein gutes Blatt.
****a65 Frau
338 Beiträge
Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?
@ TE

Eindeutig JA

Sie hat ihn Dir gegeben, weil sie Dir einen Wunsch erfüllen wollte. Wenn Sie Dich nach einem "Auswärtstreffen" entspannt erlebt und ausgeglichen wird sie sich in ihrem ok bestätigt fühlen.

Ob Deine Frau zur Eifersucht neigt, weißt nur Du. Ich würde bevor ich den Schritt unternehme zumindest meine Frau nochmals vorwarnen und fragen ob ihr klar ist wie tief so eine Beziehung gehen kann und ob sie Dir nur die session gestattet oder auch Geschlechtsverkehr und wenn ja in welcher Form (z.B. nur blowjob oder mehr)

Auf jeden Fall würde ich ihr danach möglichst euphorie-frei erzählen was gelaufen ist bzw. Deine Frau fragen, ob sie wissen möchte was lief. (Vielleicht mag sie ja sogar mal zuschauen)

Auf jeden Fall würde ich bei einem Freibrief diesen auch wahrnehmen. Habe auch viele Jahre unterdrückt - wäre bei mir der Freibrief gewesen ..... ich hätte ihn genutzt. So aber habe ich die Beziehung beendet um mich (momentan noch ab und an aber immerhin) leben zu können.

Liebe Grüße
nina
****Too Paar
13.566 Beiträge
Sie hat ihn Dir gegeben, weil sie Dir einen Wunsch erfüllen wollte.

Woher weisst du das so genau? Nicht einmal der TE war/ist sich sicher....

Ausserdem schrieb der TE vor einigen Tagen:

Und da ich alle Meinungen gelesen habe bin ich zu dem Entschluß gekommen diesen "nicht" anzunehmen. Wobei das jetzt so wie es aussieht hinfällig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Also hat seine Gattin es sich wohl anders überlegt.

LG,Eva
*******iele Paar
68 Beiträge
off topic
Ich habe nun schon das zweite Mal alle Beiträge gelesen.
Auch wir (meine Frau und ich) sind in einer ähnlichen Situation: Ich habe nach über 30 Jahren erfüllter Zweisamkeit für mich alleine (großer Fehler) Wünsche entwickelt, die sie mir nicht erfüllen kann, weil es nicht ihrem Wesen entsprechen.
Der Thread hat viele Facetten und gibt viele Anregungen und zeigt verschieden Sichtweisen auf. Fast immer ist er ehrlich, angemessen und auf das Thema fokussiert. Auch mir hat das Lesen hier was gebracht - ein kleiner Schritt zu mehr Klarheit in meinem Kopf. Deshalb möchte ich mich bei allen Schreibern bedanken. Ich bewege alles was ich gelesen habe ein meinem Herzen und bin gespannt was ich zusammen mit meiner Frau daraus machen werde.
LG, Er von Lack_Spiele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.