Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit mir teilen, was ich völlig akzeptiere
1:0 für Deine Frau.
Super, wie sie auf Dich und Deine Bedürfnisse eingeht.
Schon mal versucht, etwas von ihr zu fordern ?
versuche seit 15 Jahren meine Neigung zu unterdrücken
15 verschwendete Jahre......Respekt. Wenn ich sowas höre bzw in diesem Fall lese, frage ich mich immer, was für ein Mindfuck eigentlich so in dieser Welt abgeht. 15 Jahre ! Das ist ziemlich wahrscheinlich mehr als ein ganzes sechstel Deines Lebens.
• Heisst das konkret, dass Ihr 15 Jahre lang so gut wie keinen Sex miteinander hattet und auch anderweitig keine sexuellen Kontakte ?
Bei uns stimmt einfach alles bis auf den sexuellen Part
Moment, für DICH stimmt der sexuelle Part nicht. Für Deine Frau, wie es scheint, schon. Deiner Beschreibung nach ist Deine Frau hervorragend arrangiert mit eurer Situation und vollkommen zufrieden.
An dieser Stelle würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht Potentiale gibt, die Deine Frau für sexuelle Interessen Ihrerseits ausnutzen könnte, denn das eine Frau Sex braucht und will, ist in 98 % aller Fälle ziemlich eindeutig klar.
Ich würde im Zweifelsfall zumindest immer davon ausgehen.
Für mich ist Sex nicht sehr wichtig, dennoch gehört er dazu.
Gehe davon aus, dass genau DAS Deine Frau erkannt hat und sich damit arrangiert hat - und Du damit Dein Schicksal wohl besiegelt hast. Du bezeichnet Sex als etwas zweckmäßiges, dass einfach dazu gehört ?
Nicht Dein Ernst ! Überdenke diese Sichtweise. Deiner Frau zuliebe oder Deiner Ehe.
Ich meine, jeder weiss doch wie es mit Dingen ist, die einem wichtig sind und welchen, die einem nicht so wichtig sind. Das wichtige klärt man, man versucht es zu verwirklichen, man ist da "hinterher". Bei nicht so wichtigen Dingen, zweit- oder drittrangig lässt man es schleifen, juckt einen nicht so, warum auch.
Fordere Deiner Frau gegenüber DEINE Wichtigkeit gegenüber dem Thema Sex zwischen euch beiden. Versuch ihr das klar zu machen. Aber nicht durch die Blume, dafür ist keine Zeit. Direkte Worte, klare Konfrontation. Ich weiss aus Erfahrung, dass diese Strategie meistens Ergebnisse liefert.
Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos
Welche Fragen haben sich aus diesem Resümee für Dich ergeben ?
Liegt es an der Abneigung Deiner Frau auf dieses Thema einzugehen, oder konntest Du nicht den richtigen Winkel finden, über den Du Dich ihr mit diesem Anliegen hättest annähern können ?
Was hast Du versucht, und wie sind diese Versuche im Detail gescheitert ? Beantworte Dir diese Fragen selbst - aber sei ehrlich zu Dir. Wenn Du Dir da was vormachst, ist die ganze Sache sinnlos und die Ehe bzw. das Zusammensein hinfällig.
Ich fragte sie schon sehr häufig nach ihren sexuellen Vorlieben. "Ich habe keine" ist ihre Antwort.
Das ist grundsätzlich schon mal Quatsch, denn jeder Mensch hat sexuelle Bedürfnisse und damit Vorlieben. Egal wie man es dreht und wendet.
In Deinem Fall werte ich Ihre Aussage als klare Ansage, nicht auf das Thema eingehen zu wollen. Keine wirklich geschickte Formulierung, aber es scheint ausreichend für Dich zu sein. Sie hat Dich damit erfolgreich abgewiesen. Lass Dir das nicht bieten ! Zeige Ihr einen Anspruch Deinerseits, dass sie gefälligst ernsthaft mit Dir darüber zu kommunizieren hat - vor allem wenn DU das wünschst.
Auf Erotik-Messen wollte ich sie schon einladen, da kam immer ein "Nein, das ist ja widerlich".
Eine Antwort, die nur jemand geben kann, der hoffnungslos prüde ist.
Ist Deine Frau prüde ? Müsstest Du wissen. Wenn Du das verneinen kannst, hat sie wieder gelogen - wie bei "ich habe keine Vorlieben". Dann weisst Du, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt in eurer Beziehung zueinander. Kläre es auf, werde zum Detektiv - wenn es Dir wichtig ist.
Jetzt kam sie auf die Idee, ich solle meine Fantasien/Neigungen mit einer anderen Frau mit den gleichen Ambitionen ausleben. Und wir wären weiterhin verheiratet. Darauf fragte ich sie ob wir beide stark genug wären um das durchzustehen? Sie sagte "Ja".
Klingt erstmal ziemlich gleichgültig von ihr. Andererseits scheint es, als will sie die Dinge, die Du bzw. eure Ehe ihr bieten, nicht gefährden/auf jeden Fall halten, und will diese Dinge auf keinen Fall gefährden. Daher ihre saloppen Vorschläge.
Keinen Sinn macht aber Deine Beschreibung, dass Du gemäß dem Vorschlag Deiner Frau mit anderen Deine Fantasien ausleben sollst, aber sie gleichzeitig keine offene Beziehung will. Genau wie "deineLady" es angemerkt hat wäre das schon eine sogenannten (sexuell) "offene Beziehung".