@ courieusefemme
Hi,
bei uns ist es quasi genau umgekehrt - SIE ist von meiner Bi-Neigung nicht ganz so begeistert, ICH hingegen bedauere es sogar ein wenig, dass SIE keinerlei BI-Tendenzen zeigt bzw. wenigstens das nach außen so proklamiert (ich weiß von einem Erlebnis, wo sie mit einer Freundin ein bisschen am Fummeln war, aber das Thema legt SIE dann immer schnell ad acta...).
Meine Frage an Dich: Was empfändest Du, wenn Du von IHM von einer Bi-Neigung erfahren würdest? Falls DU und alle Welt (ER selbst inbegriffen) das für völlig ausgeschlossen hältst - kann man ganz sicher sein, dass ein Mensch tatsächlich nur absolut "hetero" ist?
Da ich/wir schon sehr in Richtung Polyamorie denken, empfinden und teils auch schon leben, ist für mich natürlich ein Dreier MMF sehr interessant (hatten wir noch nicht, würde ich aber gern erleben). Ich weiß aus vielen sehr langen und intensiven Gesprächen, die wir dazu immer wieder führen, dass SIE dabei hinsichtlich meiner Bi-Neigung auch nicht ganz so begeistert ist und große Mühe hat, sich vorzustellen, wenn zwischen mir und einem Mann anderen Mann "dabei noch was laufen würde". Mir scheint dann, dass SIE irgendwie unterschwellig die Angst hat, mich quasi "an einen Mann zu verlieren". Insofern ist es fraglich, ob in Eurer Situation IHM ein Dreier FFM wirklich helfen kann.
Nach meiner Erfahrung hilft vor allem Reden - schonungslos offen und ehrlich und immer wieder (das geht nicht an einem Abend, das geht eher in vielen, vielen "Sitzungen"). Ich glaube ohnehin, dass selten Partner zu viel über ihre ganz persönlichen sexuellen Phantasien und Empfindungen reden - eher reden sie darüber zu wenig und viele gar nicht...
Ganz sicher weiß ich, dass Du Deine Bi-Neigung nicht auf die Dauer unterdrücken kannst; mir geht es da genau so. Ebenso sicher bin ich aber, dass Menschen, die sich wirklich lieben, sich gegenseitig auch helfen können, sich weiterzuentwickeln.
Es gibt hier noch viele Gedanken und Erwägungen - Du kannst mich gern immer wieder fragen, ob ich zu irgend einem Punkt eine Idee habe.
LG
ralfmaria57