@Insanegirl:
Vorweg: Ich bin selbst Neuling ohne echte, praktische Erfahrung (Hallo an alle, btw). Einerseits kann ich mich dadurch recht gut mit deinem Dilemma identifizieren, andernseits sind das bloss theoretische Überlegungen meinerseits. Von daher mag es sein das ich mich total auf dem Holzweg befinde. Kritik und Feedback von den Veteranen (und anderen) ist somit ausdrücklich erwünscht.
Zum Thema:
Einerseits finde ich es etwas seltsam das dein Sub seine Wünsche nicht offen mit dir kommunizieren will. Ja, viele subs ziehen einen kick aus der Ungewissheit was da kommen mag, der Überraschung. Und ja, man liesst hier immer wieder von Subs die irgenwie erwarten das ihr Dom hellsehen kann. Generell, aber gerade bei neu-Doms, ist das aber meines Erachtens egoistisch da es die gesamte Bürde auf den Schultern des Doms ablädt nur um etwas mehr kick zu bekommen. Die Verantwortung die Wüsche zu erfüllen (oder schlimmer, wenn etwas schiefgeht!) liegt ja immernoch beim Dom - und kann schnell überfordern. Da er aber nichtmal seine Limits definieren will und im Endeffekt sagt "Finde es heraus!" - kann es sein, dass er es selber garnicht weiss? Selber noch unerfahren ist, dieses aber nicht eingestehen will? Nur ein Gedanke, aber da ich ihn ja nicht kenne: In dubio pro reo.
Zu deiner Seite: Ich kann mich gut mit deinem Dilemma identifizieren. Man ist neu und unerfahren, als dom wird aber trotzdem erwartet das man irgendwie die Führung übernimmt. Will man ja auch, man weiss nur nicht so recht wie und kommt sich irgendwie unbeholfen oder klischeehaft albern vor. Deine Frage wie man gewisse Demütigungen ins Spiel einbauen könnte reflektiert das IMHO - und ein kommunikationsunwilliger Sub ist da nicht hilfreich.
Anstatt einfach drauf loszulegen, probier doch zB eine Szene aufzubauen die sich langsamer entwickelt und ein bisschen mehr auf Psychospiele / Mindgames fokussiert ist. Ich kann mir Vorstellen das es für dich leichter ist, wenn die Bestrafung/Demütigung (oder auch Belohnung) nicht willkürlich passiert sondern irgendwie begründet ist. Das lassen sich auch Schläge etc. besser einbauen.
Probier ihm einfache Aufgaben zu stellen. Zumindest solche die "einfach" scheinen, ein Scheitern aber nur eine Frage der Zeit ist. Persönlicher Konext mag hier zu bevorzugen sein, aber da ich euch nicht kenne maln simples Beispiel: Such irgendeinen Vorwand um zu sagen er bräuchte noch angemessenes "Training". Lass ihn auf einem Bein stehen ("Fangen wir mal an dir ordentliche Körperbeherrschung beizubringen!"). Simpel genug. Während er das tut kannst du ein wenig um ihn herumlaufen, leicht piesaken (nicht umwerfen, aber vlt mit einer Feder bespielen). Wenn er irgendwann scheitert, kommt eine Demütigung ("kannst nichtmal stehen!") mit entsprechender Strafe, dann die nächste simple aufgabe, etc. etc.
Nach belieben kannst du langsam die Strafen steigern/intensivieren (freie Wahl womit du dich wophlfühlst um dich heranzutasten) oder ihn auch ein paar Aufgaben bestehen lassen (Erfolgserlebnisse sind wichtig)! Dann darf er sich eine Belohnung aussuchen, bzw. einen Wunsch äussern. Gnädig wie du bist erfährst du so nebenbei im Rahmen des Spiels was zum Teufel er sich eigentlich wünscht!
So, und nun dürfen alle mal ran und mir meine naive Theorie zu zerlegen!
Notizblock zück