@
Meister_der_M
Meine sub ist ebenfalls Neuling und wir sind noch etwas unsicher bezüglich regeln und Grenzen.
Wo sind denn da genau die Unsicherheiten?
Da sich mir das gerade nicht erschließt.
Regeln kann man im BDSM unendlich viel und manchmal auch zuviel. Für Neulinge würde ich empfehlen Regeln zu finden, die im optimal Fall beide bereichern. Wenn sie für beide wichtig sind, dann werden sie auch nicht mal eben vergessen. Zudem ist dann auch die Einsicht da, das wenn man das nicht einhalten von Regeln unter "Strafe" stellt. Denn die Erfahrung zeigt...Regeln die keinen bereichern werden schnell nicht mehr kontrolliert oder eingehalten...das führt oft und schnell zu Frust auf einer Seite.
Grenzen werden oft unterschätzt...was der eine als harmlos ansieht kann für den anderen eine riesige Hürde sein. Im BDSM neigen leider viele dazu jemanden mit Druck/Züchtigung über (Harmlose)Grenzen zu treiben...das geht öfter in die Hose als man vermuten würde.
Nur weil man die Möglichkeit des Drucks und der Züchtigung hat, bedeutet es nicht das es hilfreich und gewollt ist.
Wie lebt man den Status im Alltag?
Ihr seit beides Neulinge, versucht herauszufinden was für Bedürfnisse ihr im Alltag gestillt wissen wollt, was euch bereichert, ein gutes oder beruhigendes Gefühl gibt usw. Daraus entwickelt sich dann euer Alltags BDSM von ganz alleine.
Erfahrungsgemäß dauert es bis man reflektiert hat was einen wirklich bereichert und was überflüssig/nicht lebbar ist...lasst euch Zeit, keiner drängt euch außer ihr selbst.
Ist ein nein der sub Aufforderung oder Grenze?
Siehe es als Signal höchste Achtsamkeit walten zu lassen, wenn nix anderes besprochen ist...Viele vergessen das sie ein Stoppwort haben wenn es an ihre Grenzen geht oder die Situation sich nicht nach BDSM anfühlt.
@
Odin_94_nw
****_94:
Wie kann ich mein Dominates Verhalten verbessern?
Oder überhaupt erst richtig erlernen?
Kommt wohl drauf an was du oder dein Gegenüber als Dominant empfindet.
Eines der häufigsten Probleme ist, das der Aktive gehemmt ist.
In der Regel empfindet er ja was für sein Gegenüber und damit kommen nicht selten auch "Ängste" das man sein Gegenüber verletzt, überfordert, versehentlich übertreibt und das sich das dann, oder ein Unfall/negatives Ereignis, sich auch in den Alltag überträgt und zu Problemen in der Beziehung führt.
Aus Erfahrung behaupte ich mal, das jeder mal ne Situation falsch einschätzt oder auch mal daneben haut. Fehler sind in der Regel selten ein ernsthaftes Problem.
Wie man in einer solchen Situation reagiert und damit umgeht ist viel wichtiger.
Herzloses, rücksichtsloses, vorwurfsvolles, beleidigtes etc. Verhalten in einer solchen Situation überträgt sich garantiert auf den Alltag und die Beziehung.
Jemand der sich sofort um seine Liebste/sub kümmert, sie tröstet, zu seinen Fehler steht, sich entschuldigt...der muss sich selten sorgen machen das sich das negativ auf die Beziehung auswirkt.
Diese "Ängste" abzulegen ist ein Prozess der seine Zeit dauert und funktioniert eigentlich ausschließlich über "Learning by doing." Viele Anfänger arbeiten da gerne mit einem "Ampelcode" um ihr Gegenüber nicht zu überfordern. Sie fragen ab ob man sich gerade im grünen, gelben oder roten Bereich sich bewegt. Das gibt im Zweifel dann eine bestätigte Sicherheit.
Meines ist das nicht wirklich...Sub hat ein Stoppwort und wenn ich mir bei ihrer Körpersprache unsicher bin, schaue ich ihr in die Augen und frage ob alles gut ist...fühlt sich für mich natürlicher an aber jeder so wie er mag.
Auch das Gespräch danach...wenn man gelandet ist...gibt einem immer mehr Sicherheit in sein tun und handeln und das, diese Selbstsicherheit...ist oft die erwünschte und erhoffte Dominanz.
@
Geheimnisvollew
Wenn du noch keinen gefunden hast...Echtheitsnachweis machen und mal in die Gruppen schauen z.B.
BDSM für Anfänger oder
Subs unter sich Alternativ kann auch ne Kontaktanzeige im Profil helfen....die Möglichkeiten sind hier ja recht vielfältig.
@
Lupus_Tenebris
Ich weiß nicht wie viel Feedback du bisher bekommen hast aber sollte es wenig sein, könnte das an deiner Frage liegen.
Was viele Neulinge nicht wissen, es wird im der BDSM Szene sehr deutlich zwischen einer "Domina" die das beruflich für Geld macht und einer "FemDom" die es aus Spaß an der Freude und ausschließlich für sich macht unterschieden...sicher gibt es auch Mischungen.
Daher wäre es vielleicht ratsam zu klären was du nun meinst...den beruflichen Werdegang einer Domina oder den Privaten einer FemDom.