@Kinderwunsch macht geil
Wichtiger Aspekt wenn ich so in meinem inneren Archiv grabe...
Frauen suchen sich für den Kindsvater einen Mann aus der eher "formbar" und sanft ist... von der Physiognomie eher weiche Züge hat (was auf einen erniedrigten Testosteronspiegel schließen lässt... dazu gibt es wissenschaftliche Studien)
Hat dieser seinen "Job" als Erzeuger und Ernährer erfüllt... wird scheinbar tatsächlich die "Kindsvater" Rolle oft unattraktiv für die Frau. Folge--- die Libido sinkt. Es gibt dann eher die lauwarme "Oxytocin (Hormon) gesteuerte" Familienglücks Phase...
Für sexuelle Lust wird ein anderer "Männer-Archetyp" ausgewählt.
Der wilde, dominante Kriegertyp, eher Macho eher Dominant.
Als Vater ungeeignet aber als Beschützer des Stammes, als Krieger durchaus attraktiv... auch diese Rolle hat ihren Sinn oder hatte ihren Sinn ... auch diese Rolle wirkt auf Frauen sexuell attraktiv... als Lover hochgeeignet... aber nix für eine Ehe oder Beziehung ausser die Frau gehört zu den "Männerformern" die es als Sport betrachten diese Art Männer zu bekehren oder zu "formen" zu erretten...
Wenn Frauen mutig genug sind- und das sind sie immer mehr... dann suchen sie sich einen Geliebten, der sie sexuell mehr anspricht...
er muss ja auch nicht der "Brave" sein, weil den hat man ja schon zu Hause bzw. den hat man sich zuhause schon erzogen.
2. Pillen-Studie..
Es ist ja bekannt dass die "Pille" also Ovulationshemmer als Hormonpille zur Schwangeschaftsverhütung eingenommen die Libido empfindlich stören können. Als Grund wird die Bindung von freiem Testosteron an Eiweiße genannt, die durch die Pille verstärkt wird.
Das wäre die chemische Sichtweise.
Interessant ist aber, dass
auch Frauen die ein "Pille-Placebo" (also eine Pille ohne Wirkstoff) bekommen haben eine LIbido-Störung in nahezu dem gleichen Ausmaß bekommen haben wie die "Echt-Pille-Schlucker". Alleine die Denke
"Ich werde jetzt nicht schwanger also was soll die ganze Lust überhaupt" scheint zu genügen die Libido von Frauen herabzusetzen.
Viel Sterilisierte Männer berichten übrigens
nicht! von einer Einschränkung der Libido eher im Gegenteil. wo gibt es Studien zu ihren Frauen? Dabei ist aber zu bedenken, dass sich meist Männer in einem Alter sterilisieren lassen, in dem schon Kinder da sind... also der Kinderwunsch nicht mehr da ist... sogar die Frauen in den Wechsel kommen.....
ach ja... da gibt es doch häufig einen dramatischen Kipper!
Frauen die endlich keine Kinder mehr kriegen können jenseits der 40 entwickeln erst recht und oft völlig hemmungslos ihr erotisches Lustpotenzial... von Orgasmusfähigkeit über "Abspritzen können" also weibliche Ejaculation bis zu neuen ausgefallenen Sexualpraktiken, die jetzt plötzlich sehnsüchtig gewünscht werden weil frau, vermute ich mal, den
"Mutter-Hure" Komplex endlich ablegen kann...
soweit mal meine Ergüsse
hüstel
Sapa
der leider auch mehr Lust hat als seine Frau...