"Er" schreibt...
Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.
Sicher ist es nicht einfach auf gemeinsame Zeit zu verzichten. Besonders nicht in der Anfangszeit einer Beziehung, aber es ist schon ein Unterschied ob man zwangsweise verzichten muss, weil kein Partner da ist oder ob man verzichten muss, weil das Leben ruft. Sie bestreitet ihrer Lebensunterhalt und hat die Kinder und du baust dir durch dein Studium und die Arbeit nebenher gerade eine Grundlage fürs Leben auf. Da lassen sich solche Phasen einfach nicht vermeiden.
Ich bin mit meiner Frau mittlerweile über 11 Jahre zusammen, aber wir haben auch Phasen dabei, wo wir uns nichtmal mehr die Türklinke in die Hand geben. Sie arbeitet im Schichtdienst, ich selber mache vormittags gerade mein Abitur nach um anschließend doch noch studieren zu gehen und arbeite am Nachmittag. In den Klausurphasen kommt noch das lernen dazu. Nicht zu vergessen die Kinder, die noch vor allem anderen stehen. Wir wohnen unter einem Dach, aber Phasenweise bleibt nicht mehr als sich am Abend neben den schon schlafenden Partner zu legen. Quasi eine Wochenendbeziehung obwohl man in einem Haus wohnt.
Da wir aber wissen, dass wir uns haben und auch wieder andere Zeiten kommen blickt man nach vorne.
Wenn es zu stressig wird, nehme wir uns ganz bewusst Zeit füreinander. Es ist zwar "komisch" ein Date mit seiner Frau zu terminieren, aber diese gemeinsame Zeit in der es wirklich nur um uns geht, obwohl es gerade alles sehr stressig ist gibt Kraft und zeigt uns wofür wir das alles machen.
Versuche es wirklich mal so zu sehen, dass du/ihr euch auf eure Zeit zusammen mit den Kindern und auch zu zweit freuen könnt. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, gibt es so viele Menschen, die sich auch sehr gerne darauf freuen können würden, aber es mangels Partner nicht wirklich können. Genießt das Glück euch gefunden zu haben und schätzt die gemeinsame Zeit noch mehr, weil sie einfach im Moment eher knapp bemessen ist. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Viel Erfolg!
LG "Er" von NeueReize