Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
3882 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex ganz nah dabei748
Hier geht es um Nahaufnahmen oder Detailfotos von euch beim Sex.
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit der Schwägerin

Bis dato halt ich es mit "never ride a working horse" und " do not fuck the crew" ganz gut..zudem hab ich nur n Schwager
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Nein, sorry, never in der Familie , und mein Mann hat zwei Brüder, er hat dann also auch zwei Schwägerinnen .....

So betrunken kann ich gar nicht sein , dass ich diese Grenze überschreiten könnte, dann müsste ich schon im Delirium liegen , und da geht Sex auch so gar nicht mehr.

Das Problem was ich da sehe ist, man verletzt nicht nur die Ehefrau , sprich das Vertrauen in der Ehe, sondern macht womöglich eine ganze Familie kaputt...

Und ehrlich gesagt, kann ich gar keinen Rat erteilen ....

Lieber alles offen legen und mit den Konsequenzen leben, alle anderen verletzen ....

oder für sich behalten und sich weiterhin schämen und schlecht fühlen ?

Irgend jemanden wird verletzt auf der Strecke bleiben *oh*
Also ich finde sowas ist absolut nachvollziehbar und kann passieren, wenn das Verlangen einfach größer ist als der Gedanke an die Folgen. Wenn ich als Ehefrau davon erfahren würde wäre es für mich jedoch eine Verletzung die nicht mehr zu kitten wäre und ich würde mich trennen.

Was mich interessieren würde: Wie alt war deine Schwägerin und wie alt warst du? *g*
*****pas Paar
182 Beiträge
Sex mit der Schwägrin
Also ich kann das nicht nach vollziehen. absolutes no go.
****ggi Paar
624 Beiträge
@Selene73
Du hast also noch nie mit ein paar Umdrehungen zuviel Dinge getan, die Du nüchtern nicht gemacht hättest?
Und sei es nur im Oktoberfestzelt auf dem Tisch getanzt? Oder Deine Neu-Ex angerufen, und ihr vorgeheult, wie sehr Du sie noch liebst, und daß Du alles tust, wenn sie wieder zurückkommt, auch mit aufs Xavier Naidoo Konzert gehen (oder so)?

Auf dem Tisch tanzen ist wohl fundamental was anderes wie seine Frau zu betrügen, oder?

Zudem scheint mir die Aussage mit dem Alk schon deswegen unplausibel, weil um nicht mehr zu wissen, was ich tue, so viel Alk bräuchte, dass ich wohl kaum noch ne Erketion hätte oder zu koordinierten Bewegungen fähig wäre. Lallend am Boden ist keine für Sex brauchbare Stellung. Und wenn man schon so besoffen ist, dass man keine Ahnung mehr hat was man tut, wie kann man dann eine Erinnerung haben? Wäre logisch nicht einfach "totaler Filmriss" - also man hat keine Ahnung mehr, dass man ggf auch Sex hatte?

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, habe ich in der Tat nicht. Und damit meine ich nicht auf dem Tisch tanzen oder so, denn für all diese Dinge brauche ich keinen Alk. Ich geh zum Lachen weder in den Keller noch bin ich eine Spassbremse. Aber beim TE war und ist das auch kein Spass, denn wenigstens einer/eine lacht nicht.
Für intelligente Menschen halte ich folgendes Motto für angebracht: Im Gegensatz zu Tieren sollten wir wissen, was wir vertragen und rechtzeitig aufhören, wenn es uns nicht mehr gut tut. (gilt nicht nur für Alkohol)
Das schliesst Kater oder sonstige Beschwerden ebenso ein wie daraus resultieren Verletzungen anderer.
Sorry, Stuggi, Du hast meinen Post nicht verstanden.

Aber ganz ehrlich kenne ich niemand, der nicht schon mal unter Alkoholeinfluß etwas getan hat, was ihm später peinlich gewesen wäre!
Das hat nichts damit zu tun, daß es Menschen geben soll, die nur mit Alkohol im Blut Spaß haben, Blödsinn!
Aber such viele Alkoholfahrten wären unterblieben, hätte der angesoffene Fahrer dieselbe Realitätssicht wie im nüchternen Zustand anwenden können...

Ob man dermassen enthemmt gleich seine Schwägerin im Vorgarten vögeln MUSS, sei dahingestellt, sehe ich auch so. Daß er es bei nüchternem Hirn EHER nicht getan hätte, glaube ich aber schon.

Aber wenn Du natürlich nie einen über den Durst trinkst, dann hast Du jetzt meine unglaubende Bewunderung... Kannst aber nicht mitreden.
*****pas Paar
182 Beiträge
Sorry, aber man kann auch ohne oder mit wenig Alkohol spaß haben. Oder sind alle Antialkoholiker spaßbremsen?
*********Dicke Paar
1.883 Beiträge
Ist zwar schon lange her
Aber ich (er) verstehe die Aufregung nicht.
Warum die Schwägerin nicht? Sicher ein heißes Eisen - aber bei uns passte es einfach, ich mit ihr und die Dicke mit meinem Bruder. Na und?
Für ein Erotikforum sind einige im Joy ganz schön verklemmt, sorry.
Erlaubt ist, was Spaß macht! Ohne das hier irgendwer andere verpönt, sich moralisch über andere stellt oder gar persönlich angreift.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Warum die Schwägerin nicht? Sicher ein heißes Eisen - aber bei uns passte es einfach, ich mit ihr und die Dicke mit meinem Bruder. Na und?

sicher, wenn alle beteiligten davon wissen und einverstanden sind, warum nicht!

aber nicht, wie im EP beschreiben ;-(
Mon dieu!
Nur mit Alk Spaß?... Neee, sicher nicht.

Aber wer Alkohol trinkt, stellt eher etwas an, was er/sie im Nachhinein als peinlich/falsch/illegal oder unmoralisch ansieht ( oder es sogar IST ), als jemand der nüchtern ist.

Liegt in der Natur der Sache, denn in bestimmten Dosierungen enthemmt Alkohol nun mal.
Zu deutsch... Bestimmte moralische/soziale/rechtliche Spielregeln werden ignoriert.

Wieso? Und warum gerade die, die ignoriert wurden? Keine Ahnung. Da muß jetzt die Psychologenfront ran. Ich konstatiere nur eindeutig nachweisbare Fakten.

Und wenn nochwer meinen Post nicht verstanden hat, bitte ab jetzt per CM nachfragen!
********Herz Frau
37.537 Beiträge
Müssen wir jetzt hier wirklich auf jeder Seite daran erinnern, was hier Thema ist - und was nicht? *gruebel*

Was genau war an Sex mit der Schwägerin nicht zu verstehen? Oder an meinen Hinweisen auf S. 7 und Seite 8?

Es geht einzig um die Frage:
wem ist schon mal sowas ähnliches passiert?
und weder um die Moralkeule noch um die Auswirkungen von Alkoholgenuss.

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Ich habe mich lange ausgeklinkt ... gesagt, was ich wollte ... aber ich möchte doch noch eine Sache loswerden ...

Auch ich habe am Anfang gesagt, dass hier bewertet und verurteilt wird. Der TE ist gerade erst im Joy angemeldet .. traut sich einen Beitrag zu schreiben ... und hat nie wieder was dazu geschrieben ...

Vermutlich ist er geschockt von den vielen moralischen Fingerzeigern.

Und NEIN, ich habe so eine Situation immer noch nicht erlebt aber ich möchte auch nicht sagen, dass mir das niemals passieren könnte (Familie nicht ... meinen Schwager kann ich nicht ausstehen ... aber es gilt ja auch evtl. für Freunde).

Ich habe gelernt, die vielen 'andersdenkenden' zu akzeptieren. Wer bestimmt denn, was moralisch gut ist oder was normal ist? Mich regt es sehr auf, wenn hier einer auf moralisch macht und die Menschen einfach so verurteilt ... ohne sie zu kennen.

Und noch was zum Alkohol ... nein, es ist keine Entschuldigung ... aber er enthemmt (sagte ich auch bereits) und wenn die Beziehung evtl. schon länger unbefriedigend ist ... irgendwas darin nicht stimmt ... dann tut man schon mal Dinge, die in nüchternem Zustand nicht geschehen würden. Wer seid ihr, dass ihr behauptet, euch würde das NIE passieren ...

Ich habe hier im Joy so viele Dinge kennengelernt, die ich für 'abartig' halte und dann auf einmal sagt man mir selbst, dass ich 'pervers' sei ... so verschieden sind die Meinungen ...

Meine Güte ... wir sind hier auf einer Sex-Platform ... hier geht es um SEX um geilen, leidenschaftlichen, wilden oder zärtlichen, abartig lustvollen SEX ... Ausleben von Fantasien ... Austausch mit anderen, die ähnliche Fantasien haben ... auch eben für diejenigen (Männer und Frauen), die in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich sind ... wenn ihr was von Moral redet, dann seid ihr hier definitiv FALSCH, denn die Mitgliedschaft hier ist bereits für die breite Masse unmoralisch.

Und ob jemand seine Beziehung auflöst, weil er unglücklich ist oder sich hier umschaut ... oder im Fall des TE der Blick in die Augen der Schwägerin den Verstand ausschaltet ... DAS IST VERDAMMT NOCHMAL DOCH EGAL und geht uns andere überhaupt nichts an!

So ... ich bitte um Verzeihung, dass ich so deutlich bin aber es ist mir einfach ein Anliegen und es musste raus.

Ich wünsche euch allen eine bunte Fantasie, saugeilen Sex und dass ihr alle eure Wünsche und Träume und Lust ausleben könnt ... und wenn es in einer intakten Beziehung ist, dann ist das noch viel viel schöner ...

... und ich wünsche uns allen mehr Toleranz und Respekt voreinander

in diesem Sinne ... *pimper* *blowjob* *leck* *mmf* *ffm*

Ich bitte bei den Joy-Mods um Entschuldigung, dass ich so viel geschrieben habe aber es war mir wirklich ein Bedürfnis.
*zumthema*
Sex mit der Schwägerin bzw. in meinem Fall mit dem Schwager, käme für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage:

1. Mein Mann hatte keine Brüder, bleiben also nur die Männer meiner Schwestern. Die leben in monogamen, nicht offenen Beziehungen - mit eben meinen Schwestern. Und meine Schwestern wären verletzt. Punkt. Auch wenn mein Schwager durchaus ein Leckerchen ist - aus Liebe zu meiner Schwester (und nicht aus moralischen Gründen) würde ich mich zusammen reißen und die Finger davon lassen.

2. Der zweite Punkt ist ganz egoistisch: Ich würde meinem "Fehltritt" nicht bei jeder Familienfeier über den Weg laufen wollen. Ich mag's lieber unverkrampft und habe gern die Möglichkeit, einen Kontakt bei Bedarf auch abbrechen zu können.

Trotzdem ist mir ähnliches in der Tat auch schon passiert. Auch auf einer Party und mit Alkohol im Spiel habe ich den Mann meiner damals besten Freundin geküsst. Zu sagen, dass die Initiative von ihm ausging, wäre Wortklauberei und ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich falsch verhalten habe. Das Ganze hat vielleicht 10 Sekunden gedauert, dann waren wir beide erschrocken, er hat mit einem Witz versucht, die Situation zu retten, und das war's.

Ich hatte nur den Gedanken: "Ups, das ging zu weit! Pass nächstes Mal besser auf, das kommt nie mehr vor." Er hat es am nächsten Tag seiner Frau gebeichtet, die mich fairerweise drei Wochen später drauf angesprochen hat. Wir haben uns intensiv ausgesprochen, sie hat mir verziehen, und neun Monate ging unsere sehr enge Freundschaft weiter wie zuvor. Noch im Dezember haben wir unseren jährlichen Mädelsurlaub gebucht.

An Silvester habe ich mich kurz mit ihrem Mann unterhalten, wir haben beide um die Menschen geweint, die wir im letzten Jahr verloren haben (er seinen Vater, ich meinen Mann). Zwei Wochen später teilte mir meine Freundin dann mit, das habe sie nicht ertragen, sie brauche Abstand. Dabei ist es geblieben, und inzwischen ist unsere Freundschaft trotz höflichen Umgangs miteinander nicht mehr existent.

Das Drama brauche ich nicht auch noch in der Familie.
Mausi....
Mausi, Du schreibst leider so viel Unsinn, dass ich nicht weiss wo ich eigentlich anfangen soll. Ich meine es nicht persönlich, meine aber doch Dich mal darauf hinzuweisen. Nur ein Beispiel: Du forderst Respekt und Toleranz ein,aber haust selber mit der Keule umher und wertest jene AB, die die Aktion des TE missbiligen.

Mir scheint Du verstehst es nicht, wenn es Menschen gibt, die gewisse Handlungen nicht akzeptabel finden und dies auch sagen wollen. Das ist aber Teil einer "Demokratie". In diesem Forum zu sein, heisst nicht jede Art der Erotik akzeptieren zu müssen, gerade wenn es um Verletzung anderer Menschen geht.
****ggi Paar
624 Beiträge
@Mausi_NRW
Wer hier ein Thread eröffnet muss schon auch mit den Meinungen aller klarkommen...

Wer seid ihr, dass ihr behauptet, euch würde das NIE passieren ...

Um Deine Frage zu beantworten: Ich bin jemand, der verantwortungsvoll handelt und andere mit Respekt behandelt. Daher kann ich Fug und Recht behaupten, dass der geschilderte Fall, ich betrüge meine Frau mit meiner Schwägerin weil ich vorgeblich zu viel Alkohol getrunken hätte definitiv ausgeschlossen.
Jeder, der mich kennt würde auch nicht dagegen wetten....

Das bedeutet auch nicht, ich würde nicht auch mal was Dummes tun.

Und um noch anzufügen: Ob der TE seine Schwägerin geil findet und mit ihr Sex hat, ist mir egal. Wenn alle Beteiligten damit klar kommen, warum nicht.
Aber so wie geschildert und auf den Alk geschoben ist das für mich charakterlos.

Die Frage des TE, ob einem so was auch schon passiertist mit einem knappen "Ja" oder "Nein" zu beantworten halte ich für wenig weiterführend. Also bedarf es schon ein paar Hintergründen/Erläuterungen.

Und Du irrst, wenn Du daraus sofort folgerst, ich würde andere verurteilen.
@****gi:

Ich weiß nicht wo Du herkommst, aber in meiner Umgebung fallen Aussagen wie "charakterlos" oder "Was für eine saudumme und inakzeptable Aussage: Das ist keine Entschuldigung, sondern allerhöchstens ein Indiz für Vorsatz."
Sehr wohl Komplett in die Kategorie Verurteilung anderer Menschen.

Und mit solcherartiger Überzeugung zu verkünden, daß man solcherart mieses Verhalten natürlich ganz sicher nicht begehen würde... Also in der Bibel nannte man solche Menschen Pharisäer, und betrachtete sie mit Mißtrauen.
********Herz Frau
37.537 Beiträge
Jetzt ist es bitte endgültig gut. *motz*

Wir befinden uns im Forenbereich Frage in die Runde.

Immer, wenn eurer Beitrag mit "Ich habe die Erfahrung gemacht ..." beginnen könnte, seid ihr hier genau richtig.

Bitte, bezieht euch ausschließlich auf die Eingangsfrage

Ist euch auch schon etwas Ähnliches passiert?

und verzichtet auf Anfeindungen!

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
***en Mann
4.175 Beiträge
Der TE ist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der sich innerhalb der Familie ein Fehltritt leistet.
Ist mir auch schon passiert
Meine damalige Freundin musste für 2 Wochen beruflich verreisen.
Ich half in dieser Zeit Ihrer Mutter an einem Wochenende bei der Wohnungsrenovierung.
Und es passierte ...Sie war ganz klar die treibende Kraft und dann fand auch zielsicher die richtigen Worte und die richtigen Stellen.
Das war einfach nicht aufhaltbar und obwohl ich mich gleichzeitig schäbig vorkam war es sehr heftiger Sex mit ihr.

Es war aber nicht richtig und fühlte sich auch so an und gleichzeitig drehte ich fast durch vor Lust auf die Mutter. Ich denke, das lag daran, dass ich damals noch sehr jung und sie eine erfahrene Frau war.
Zudem war sie wirklich unwiderstehlich raffiniert in ihrer Vorgehensart.

Es kam insgesamt vier mal vor in diesen 2 Wochen. Wann sie es wollte ist es auch passiert.
Als meine Freundin wieder zurück war konnte ich es ihr nicht sagen. Damals war ich in meiner Persönlichkeit noch nicht ausgereift. Weil ich mich schämte war ich nicht mehr so unbefangen und das spürte sie.
Die Beziehung war dann also belastet und ging wenig später in die Brüche.

Ich war da gerade mal 18...Klar wurde ich wieder glücklich, aber die Sache verfolgte mich schon noch eine Zeit lang.
Einer Frau wie ihre Mutter, die mich mit ein paar Worten und einer anzüglichen Berührung (nicht mal im intimen Bereich) wie auf Kopfdruck sexuell steuern kann, sogar gegen meinen Willen, bin ich nie wieder begegnet.
Oder aber: das geht seit dem bei mir seit dem nicht mehr so.
********Herz Frau
37.537 Beiträge
Nachdem ich hier mehrfach aufgefordert habe, die Moralkeule drin zu lassen und nur sachlich zum Thema zu antworten, mussten eben leider wieder einige Beiträge den Thread verlassen.

Das kann doch nicht so schwer sein? Eingangsfrage steht auf S. 1, die kann man beantworten oder lassen. Wertungen oder gar Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. *nene*

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Sichtweisen und Ansätze da raus zu kommen
Ok, ich verstehe, die Reaktionen, die es hervor ruft wenn jemand Sex mit seiner Schwägerin hat.

Fragt man einfach mal aus Geradeheraus: Hey, kannst du dir vorstellen Sex mit Deiner Schwägerin zu haben?
Lautet die Antwort mit Sicherheit überall: Nein! Da kann die so heiß aussehen wie se will, aber DAS geht auf gar keinen Fall.

Vollkommen klar. Vielleicht dachte der TE auch so bevor es dann doch passiert ist.
Trotzdem kommen solche Dinge vor. Wie erklärt man das, wenn es sich selbst nicht mal erklären kann???

Alkohol enthemmt. Nein, bitte keinen Aufschrei...damit sage ich nicht, dass es ok ist nach 3 Bier seine Schwägerin zu vögeln.
Ich vermute hier vielmehr eine Kette von Enthemmungen an deren Ende ein bizarres Ergebnis stand.

"Etwas Verbotenes zu tun" ...dieser Reiz mal was Verbotenes zu tun hat man im nüchternen Zustand nicht, weil man dann ja alles kontrolliert.
Unter Alkoholeinfluss ist das anders. Dafür muss man auch nicht sturzbetrunken sein. Das kann auch schon viel früher einsetzen.
Offenbar bestand ja kein Plan es mit der Schwägerin zu treiben. Wer würde sonst damit warten bis er im heimischen Vorgarten angekommen ist???

"Der plötzliche Reiz"....ich unterstelle mal, dass die beiden sich schon vorher mochten. Auf einer reinen verwandschaftlichen Ebene. Ich meine jetzt nicht versteckte Liebe oder so was in der Art.

Das ist dann auch eine Art von Vertrautheit wie auch ein Vertrauen gegeben ist.
Vielleicht fanden sich die beiden, jeweils unabhängig voneinander und niemals ausgesprochen, gegenseitig auch sexy.

Dann kam es zu dem Vorfall, dass sie sich berührten, weil er sie auffangen wollte.

In der Addition ergab das: "Etwas Verbotenes Tun" "Plötzlicher erotischer Reiz" und "schlummerndes, unterdrücktes Begehren"

Da war schon ne Menge Zeugs unterwegs, das zusammen passte.
Das Ergebnis ist dann wirklich bizarr und kann andere Menschen nur noch irritieren.

Weiter kann ich mir vorstellen, dass die beiden danach auch sehr irritiert waren. Auch wenn es für die kurze Zeit des Aktes geil war...wie geht man damit hinterher um?
ER: Scham und Schuld vor der Ehefrau
Sie: Scham und Schuld vor der Schwester
Vorwürfe: Dass sie ihm Vorwürfe macht und er nun ihr; das dürfte da auch schon unterwegs sein. Denn jeder Mensch neigt dazu die Schwere der seelischen Schuld einfach auf dem anderen abzuladen. In der Hoffnung, dass man dann leichter damit fertig werden würde.

Klappt aber auch nicht.

Schwere Entscheidungen stehen an: Sollen die beiden es beichten? Gefährlich!
Sollen sie schweigen? Auch gefährlich!
Sollen sie sich gegenseitig helfen es zu verarbeiten? ...Hm, das wird zeitintensiv und es ist unsicher ob da nicht der eine den anderen mit Steinen beschweren will.
Sich einfach aus dem Weg gehen? Wieder gefährlich...das wird der Familie ja nicht verborgen bleiben und es könnte zu Fragen kommen, was denn los sei...
Sich Rat holen?

Eine gute Idee und diese Idee hat der TE hier auch versucht auszuprobieren.

Die beste Idee für den TE: Versuch es im Umgang mit Dir selbst im Hinblick auf eine gefestigtere Persönlichkeit für die Zukunft. Wenn es geht hol dir dazu einen Coach oder Therapeuten, der dir aus dieser schrecklichen Klemme raushilft.
****ggi Paar
624 Beiträge
Therapeut?
Eine gute Idee und diese Idee hat der TE hier auch versucht auszuprobieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob der TE um Rat gefragt hat, seine Frage war schlicht ob "so was" anderen auch schon passiert ist.
Er hat zu seinem Befinden nichts gesagt und auch das "so was" ist nicht ganz eindeutig:
Damit könnte er gemeint haben "Sex mit der Schwägerin" also auch "Unter Alk ne Dummheit gemacht".

Ein Therapeut scheint mir nicht angebracht. Was genau soll der erreichen? (WIr wissen nichts über die Umstände!)
EIne alte Regel besagt: Man kann Rührei nicht mehr ungerührt machen. (auch mit Therapeut)

Ich würde dazu raten, die Sache an sich zu akzeptieren. (und nicht nicht hinter dem Alk zu verstecken)
Der TE kann ja gerne persönliche Konsequenzen ziehen: In Zukunft nur noch wenig Alk zu trinken zum Beispiel.

Das Leben ist nicht ohne Risiko und jede Herangehensweise könnte negative Folgen haben - inklusive der Ansatz "nichts tun".
Es ist also eine Frage der beteiligen Personen:

Der TE, dann die Schwägerin und dann die Frau des TE.

Wenn die Situation für einen unerträglich ist - aufgrund schlechten Gewissens oder Angst oder was auch immer - muss eine Klärung her.
Es hängt vom Verhältnis der Beteiligten ab, was geht und was nicht.

Nobody is perfect, also warum nicht die Sache klarstellen. Man nimmt die Konsequenzen auf sich und lernt daraus.
Das ist tagtäglicher Alltag.

Was in dem Fall der beste Weg ist, ist von aussen nicht zu beurteilen.
Wenn die Schwägerin und der TE das als "kleines Geheimnis" für sich behalten und es keine Auswirkungen auf die Zukunft hat - warum nicht?
In aller Regel ist Ehrlichkeit zielführend. Damit ist aber nicht gemeint, man dürfe keinerlei Geheimnisse haben.
Es ist eine Frage des Umgangs miteindander und den Auswirkungen.
Man könnte sich fragen, was es für einen Unterschied etwas macht.

Die Sachlage ist recht klar, die Optionen und Konsequenzen sollte der TE alleine abschätzenkönnen. Es geht nicht um versteckte Ängste oder derlei, wo einem (selber) eine Therapie helfen kann.

In dem Fall sehe ich nur Aufwand und Kosten, der nicht wirklich neues einbringt, sondern weitere Fragen aufwirft und das Problem wichtiger darstellt als es wohl ist.
Will der TE seine Frau jetzt erklären, er müsse mal dringend zur Therapie?
Ich bezweifle, dass das hilfreich ist.
Genauer formuliert
Es kann immer mal sein, dass das Aufklären und Besprechen nicht kopfgesteuert abläuft. Oft ist das so, wenn es jemanden gibt, der emotional unter dem Vorfall leidet; in diesem Fall also am ehesten die Ehefrau...falls sie es erfährt.

Dann kann (muss nicht, aber kann) es durchaus ratsam sein eine professionelle Moderation einzuschalten.

Es kann auch sein, dass die Schwägerin oder der TE im Nachhinein unter der Sache leidet (vielleicht weil man es der Ehefrau nicht sagen kann / will). Das kann auch erst in Jahren auftreten. Dann können professionelle Tipps zum Umgang damit hilfreich sein (auch hier: kann, nicht muss).

Ich rate also nicht: Geht in jedem Fall zum Therapeuten sondern ich erwähne, dass das in einigen Situationen vielleicht besser ist und man es deswegen nicht unerwähnt lassen sollte.
Beispielsweise wenn man spürt, dass etwas in einem an der Seele knabbert und man es einfach nicht los wird.

So lange das nicht so ist sollte man natürlich alle anderen Optionen nutzen.

Vielleicht machte es den beiden ja auch gar nichts aus und sie können es einfach als Dummheit, die man sich verzeihen kann abhaken. Für mich nicht vorstellbar, aber deswegen ist diese Möglichkeit ja nicht ausgeschlossen.

Wir wissen es nicht und so darf man verschiedenen Annahmen treffen.
Dass der TE selbst sich noch mal dazu meldet glaub ich kaum.
Ich hatte den Eindruck, dass da einer mehr mitteilen will als Sex mit der Schwägerin gehabt zu haben.
Vielleicht hätte man mehr erfahren, wenn ihm dazu Fragen gestellt hätte anstatt einfach mit der Keule draufzuhauen.

Und ganz zu Letzt kann es auch sein, dass die Geschichte nie statt gefunden hat.
Foren sind manchmal auch einfach Plätze für Fantasiegeschichten.
Und mit solcherartiger Überzeugung zu verkünden, daß man solcherart mieses Verhalten natürlich ganz sicher nicht begehen würde... Also in der Bibel nannte man solche Menschen Pharisäer, und betrachtete sie mit Mißtrauen.

Äh, nein, umgekehrt. Man nannte nicht Heuchler Pharisäer, sondern Pharisäer Heuchler. Meinjanur.

(Eine wunderbare Ironie: Die Bibel besteht aus dem Alten Testament, dem Tanach der Juden und dem Neuen Testament, wo gegen die Juden gewettert wird (z.B. in deinem besagten Mattheus-Evangelium, wo die Pharisäer (was ja eine Glaubensrichtung der Juden ist) als Heuchler dargestellt werden). Dass die Bibel sich erst bei den Juden bedient und dann gegen die Juden schimpft, ist eigentlich auch wiederum eine Heuchelei in sich und diese zur Erläuterung eines Heuchlers zu benutzen - mehr Ironie hätte nichtmal Karl Valentin geschafft).
Siehste mal, wie gut ich bin.
ironie wieder aus

Mein Lieber, ich habe die Bibel sehr gut und durchaus öfter gelesen.
Betrachte meine Wortwahl als dichterische Freiheit, denn alles andere wäre zu umständlich zu formulieren gewesen.
Im übrigen ist mir ein Pharisäer am liebsten, wenn er aus Kaffee, Rum und Sahne besteht. Der wurde definitiv von Heuchlern erfunden, by the way.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.