In der Schwangerschaft betrogen- was nun?
Hallo ihr Lieben ich habe da ein etwas größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Im letzten Jahr haben mein Mann und ich geheiratet und ich war zu diesem Zeitpunkt schwanger. Kurz nach der Hochzeit hat er angefangen mit einer ehemaligen Klassenkameradin zu chatten (sie hatten sich 7 oder 8 jahre nicht gesehen oder gehört), ich hab mir die ersten Tage nichts weiter gedacht aber er hat gar nicht mehr damit aufgehört. Jeden Tag wenn er von der Arbeit kam hat er den Chat angemacht und nicht vor Mitternacht wieder ausgemacht. Plötzlich war ihm nichts mehr gut genug, alles was ich gesagt hab hat ihn gereizt und auf die Palme gebracht, eigentlich sollte ich mit ihm zusammen seine Eltern besuchen (sie wohnen 600km weit weg in derselben statt wie sie) und er hat mich plötzlich ausgeladen. Ich hab gespürt das da was ist aber er ist auf keine meiner Fragen eingegangen. Er hat also seine Eltern besucht und ich meine. Als wir wieder Zuhause waren ging das gechatte natürlich weiter. Ich hab kurz daruf Emails von ihr gefunden, von wegen wie sehr sie die Zeit mit ihm genossen hat, das sie ihn über alles liebt usw. Es ist in diesen Mails sehr deutlich geworden das er mit ihr eine gemeinsame Zukunft geplant hat und ihr vorgeschwärmt hat wie toll sie ist. Er ist mehrmals mit ihr fremdgegangen! Er hat das alles nicht mal abgestritten, sich nur entschuldigt und gesagt er bricht den Kontakt zu ihr ab.
Das war leider nicht der Fall. Eine Woche später wurde unser Sohn per Not- Kaiserschnitt zur Welt gebracht und in der Woche als ich mit ihm im Krankenhaus war hat er jeden Tag mehrere Stunden mit ihr telefoniert.
Ich hab Anfangs gedacht das wir unsere Beziehung irgendwie retten können und er bemüht sich mittlerweile wirkich um mich. Aber das was er mir angetan hat kann ich einfach nicht vergessen, ich bin oft einfach so dermaßen wütend auf ihn. Wenn unser Kind nicht wäre wäre ich sicherlich schon gegangen, aber er ist ein guter Vater und ich will ihm seinen Sohn nicht vorenthalten.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr vieleicht irgeneine Idee was ich machen soll? Es hängt halt soviel daran. Würdet/Könntet ihr das verzeihen? Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Wie seit ihr damit umgegangen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus