Hallo Billharford,
ich kann dir nur beschreiben, was ich mir von einem dominanten Menschen wünschen würde.
Ja, für mich persönlich bedeutet Unterwerfung, dass der Dom die Handlungen führt und festlegt.
Das heißt für mich: Der Dom hat schon von vorneherein eine Vorstellung von dem, was er mag. Er muss nicht nebenher noch groß überlegen, sondern er ist in seinem Handeln kompetent und weiß, welche Forderungen er stellt und welche Bedürfnisse er für sich und für seine Sub befriedigt haben möchte.
Er legt fest, wann wie wo was stattfindet, er legt fest, wann die Sub zu kommen hat, wann es ihr verboten ist, was sie zu tun und zu lassen hat. Er fordert für sich ein, gibt aber auch zurück.
Unterwerfung heißt für mich auf das In-Stimmung- bringen. Für mich ist nichts katastrophaler als ein Spiel, in dem von eben auf jetzt ein Dom seine Dominanz heraushängen lässt.
Da gehört eine Menge Geschick dazu, (in meinen Augen!) auch die entsprechende psychische Verfassung bei der Sub herzustellen. Du musst ihr zeigen, dass sie sich zu unterwerfen hat, hierzu gehört aber unbedingt auch das Schaffen einer Vertrauensbasis. Sie übergibt ihre Kontrolle, weil sie weiß, du fänst sie auf. Du musst sie in diese Verletzbarkeit hinein führen, ihr zeigen, dass du ihr zwar (in manchen Situationen, sofern gewünscht) Schmerzen zufügst, aber durchaus WEIßT, was du da tust!! Sie muss wissen, dass du damit etwas bezwecken willst, Transparenz ausstrahlen, bzw. vielleicht auch gezielt vorenthalten, aber so, dass sie weiß, dass du dir selbst darüber im Klaren bist, dass sie sich dir hingibt und auf dein Wissen und dein Können vertrauen kann.
Wenn du ihr das vermittelst, dass sie ihren Körper und ihre Sexualität dir in die Hände legen kann, dann hast du es richtig gemacht. Das braucht meines Erachtens viel psychische Vorarbeit.
Bin ich devot wenn mich meine Partnerin reitet?
Bin ich dominant wenn ich meine Partnerin von hinten nehme?
Egal. Wenn du als Dom willst, dass sie dich reitet, dann entscheidest du das. Und sie tut, was du willst.
Wenn du sie von hinten nimmst, dann kann das dominat sein. Muss es aber nicht. Aber wenn du sie ordentlich (aber bitte nicht hirnlos, sondern gekonnt) und hart rannimmst, dann kann das durchaus dominant rüber kommen.
Gibt es bestimmte Umgangsformen, wie ER mit ihr umgeht um das Spiel der Unterwerfung zu spielen?
Meiner Meinung nach: Grob, aber freundlich. Fordernd und kompromisslos, aber auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Streng, autoritär, bestimmt. Keine Widerworte duldigend, trotzdem empathisch.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
LG