Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?347
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?252
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? Teil V

eine zeitlang
auch mit Pille (fand ich doof, weil ich sie essen musste und ich hasse es tabletten zu nehmen)
mit dem nuvaring (da hatte ich immer angst, dass das teil aus mir herausrutscht)
und jetzt (wie schon geschrieben) wieder mit kondom. ist mir punkto infektionskrankheiten eh das sicherste. momentmal ist ja auch das einzige punkto infektionskrankheiten *zwinker*
Inplanom
Ich habe das Stäbchen auch inplanom genannt es wird für 3 Jahre unter die haut gespritzt allerdings kostet es 300 Euro aber im gegensatz zur Pille immer noch günstiger
lg
********t_ni Mann
76 Beiträge
Ich finde das es mit ein Kondome am sichersten ist. Aber bei vielen ist es eine Geschmacks Sache weil es auch Leute gibt die da gegen erlärgisch sind.
das stimmt, so was gibt es
ich habe sogar noch die weitaus schlimmere Form davon, ich bin sogar ALGERISCH dagegen *haumichwech*
*******_sin Paar
841 Beiträge
außerhalb der Partnerschaft mit Kondom - was sonst,....
.... innerhalb der Partnerschaft gar nicht mehr.
Nach unserem zweiten Kind, vor 7 Jahren haben ich eine "Vasektomie" (Sterilisation) machen lassen und fühle mich seither richtig frei.....
Ich brauche mir keine Gedanken machen, meine Partnerin auch nicht mehr... alles relaxed und wunderbar... die beiden Schnitte und 2 x 15min waren es wert....
Ok, man muss sich sicher , und die Familienplanung abgeschlossen sein. Außerdem muss man der Tp dazu sein, der nicht an seiner "Männlichkeit" zweifelt, nur weil im Ejakulat kein Samen mehr ist....


liebe Grüße

curious_sin [mask.]
mit der pille ...
also zumindest zur zeit und noch für ein paar tage *ggg* oder eben bis zu dem tag, an dem die pharmaindustrie eine wirkliche alternative für den mann auf den markt bringt! *zwinker*
Mit dem Nuvaring
*********tze05 Frau
1 Beitrag
Seit kurzem gar nicht mehr, was sehr angenehm ist, da wir unsere Familienplanung in Angriff nehmen. *zwinker*

Bisher haben wir mit Kondom verhütet und es war okay.
*******lakt Frau
234 Beiträge
NFP
Ich nutze seit einem Jahr die NFP-Methode. Hatte vorher die Hormonspirale Mirena die mit zu Depressionen geführt hat. Da wir bereits ein TroPi-Kind daheim haben wollten wir nicht nochmal die Pille ausprobieren. Mittlerweile stehe ich Hormonpräparaten sehr spektisch gegenüber und finde die natürliche Verhütung mit NFP für mich am passenden.
*******hen Frau
31 Beiträge
steri
also ich selber schon mama muß ich dazu sagen hab mich dafür entschlossen mich zu sterilisieren lassen und ich muß sagen es war die beste entscheidung ...

bei fremden natürlich zusätzlich mit gummi da ne steri zwar die sache mit den baby klärt aber nicht die krankheiten ...

lg
momentan gar nicht
*popp* = *kindergarten* *grins*

Ansonsonsten habe ich die Pille genommen, aber ich muss sagen, seitdem ich sie nicht mehr nehmen, gehts mir irgendwie besser. Sont Kondome.
Sollte das mit dem Nachwuchs dann mal klappen, muss ich mir für danach was anderes einfallen lassen, mal schauen.

Die Pille möchte ich nämlich nicht wieder nehmen.
ich möchte mir
jetzt am liebsten zusätzlich zu dem üblichen verhüten durch kondome am liebsten noch eine hormonspirale einsetzen lassen um einfach doppelt sicher zu gehen... nur bin ich mir noch unschlüssig, weil ich auch angst habe, dass das mit schmerzen verbunden sein könnte... habt ihr tipps?
Ist die Pille wirklich so schlimm für den Körper?
Hey ihr Lieben,

ich habe mich etwas in das Thema hier reingelesen und immer mal "Stichproben" von den Seiten genommen und war entsetzt...

Ich nehme jetzt seid dem ich 16 bin die Pille
(ich wollte im Gegensatz zu meinen Klassenkameradinnen - teilweise seit dem sie 12/13 sind - zunächst einmal körperlich fast "ausgewachsen" sein bevor ich mit Verhütung anfange, gab ja auch vorher keinen Grund)
und hatte eigentlich nicht so die Probleme bisher.

Nachdem ich mit der Valette angefangen habe habe ich fast 10 kg abgenommen und war auch sonst ziemlich gut drauf - keine Bauchschmerzen, Pickel gingen zurück, keine Kopfschmerzen und Überkeit während der Regel und ich konnte auch besser durchschlafen.

Nun ja, seit etwa einem 3/4 Jahr habe ich wieder Schlafprobleme und Konzentrationsstörungen und meine Regel wird immer weniger - von 5 Tagen in der normalen, abnehmenden o.b. Kurve (ich nenne das jetzt mal so da die in den Verpackungen immer so aufgezeichnet sind) auf gerade mal 2-3 Tagen wo ich nur ganz ganz leichte Blutungen habe.
Ich habe mit meinem Arzt schon darüber gesprochen und er meinte das das am Schulstress liegen kann - naja gestresst bin ich von Schule nicht aber ich habe das so hingenommen.

Dann als ich mir die Einträge hier eben durchgelesen habe bin ich stutzig geworden und habe mir die Verpackung meiner Pille genauer angesehn - vor etwa einem Jahr wurde die Zusammensetzung ziemlich verändert einige Hormone wurden erhöht andere verringert (ich kann zum Glück nichts wegschmeißen und hatte für den Apotheken Notfall noch eine alte Pillenverpackung mit einem Monat Pille im Schrank - da konnte ich vergleichen).

Nun mache ich mir schon so meine Gedanken darüber ob diese Veränderung meine Probleme hervorgerufen hat oder ob ich mir das nur einbilde grade.
Ist die Pille wirklich so schlimm für den Körper?

Ich meine bis jetzt wurde sie ja immer als sicher und nicht gesundheitsschädlich angepriesen. Auch meine Frauenärztin meinte das es nicht schlimm ist die Pille zu nehmen.
Gibt es vielleicht auch Alternativmethoden speziell für Jugendliche die noch eine Famillie gründen wollen?
Ich weiß es gibt Kondome aber ich habe immer ein paar Probleme untenrum wenn mein Freund und ich welche benutzt haben rot werd auch bei denen ohne Latex...

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
@*********nWing: So als "Übergangslösung" könntet ihr mal die "Fromms Classic" Kondome ausprobieren. Die sind trocken und die sollte es eigentlich in fast jedem Drogeriemarkt geben. Gut möglich, dass Du gegen das Dimeticon (Gleitmittel auf Silikonbasis) empfindlich reagierst und nicht auf das Material. Auf den Classics ist einfach nur ein Puder drauf. Etwas ungewohnt am Anfang, aber es geht. Und sollte es zu trocken sein, einfach dann normales Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden. *g*
Danke dir ich schreib mir das mal auf und schaue ob DM das hat *g*
Ein Versuch ist es ja mal wert *g*

LG
Gern geschehn! *g* Falls die was sind und Du größere Mengen brauchst, guck mal im Internet, z.B. kondomdiscount.de, da kriegst richtig große Mengen für verhältnismäßig kleines Geld - 90Stk. für ~35€ (Beim Schlecker oder DM wird die 12er-Packung wahrscheinlich 8-10€ kosten). Bei Ebay möglicherweise noch billiger/mehr.
****i_k Frau
809 Beiträge
hm...
kann schon sein, dass deine Probleme mit der neuen Zusammensetzung deiner Pille zu tun haben.. kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Geh doch nochmal zu deinem Frauenarzt und schildere ihm/ihr das Problem nochmal und dass dir aufgefallen ist, dass du die Probleme erst mit der neuen Rezeptur der Pille hast.
Da könnte ein einfacher Pillenwechsel helfen.
Bei deinem Frauenarzt kannst du dich auch über allternativen zur Pille informieren (Nuvaring, Stäbchen, 3 Monatsspritze....) und ob die von den Kassen bis zu einem bestimmten Alter übernommen werden, wie teuer die sind usw.
****i88 Frau
198 Beiträge
@BlackRavenWing
Nachdem ich mit der Valette angefangen habe [...] und habe mir die Verpackung meiner Pille genauer angesehn - vor etwa einem Jahr wurde die Zusammensetzung ziemlich verändert einige Hormone wurden erhöht andere verringert (ich kann zum Glück nichts wegschmeißen und hatte für den Apotheken Notfall noch eine alte Pillenverpackung mit einem Monat Pille im Schrank - da konnte ich vergleichen).

Bist du dir da wirklich sicher? An der Hormonzusammensetzung der Valette wurde nichts geändert (oder meinst du, du hast inzwischen ein anderes Präparat?).
Die Pharmafirmen können die Hormonzusammensetzung nicht mal eben ändern, das muss dann erst einmal alles wieder durch langwierige Zulassungsverfahren, bevor das auf den Markt kommt.

[...] Ist die Pille wirklich so schlimm für den Körper?

Ich meine bis jetzt wurde sie ja immer als sicher und nicht gesundheitsschädlich angepriesen. Auch meine Frauenärztin meinte das es nicht schlimm ist die Pille zu nehmen.

Gut ist die Pille bzw. hormonelle Verhütung im Allgemeinen jedenfalls nicht.
Der Eingriff in den Hormonhaushalt birgt gesundheitliche Risiken (erhöhtes Thromboserisiko, erhöhtes Krebsrisiko) und diverse potentielle Nebenwirkungen.
Zu behaupten, die Pille zu nehmen wäre harmlos, ist jedenfalls eine Lüge.

Gibt es vielleicht auch Alternativmethoden [...]

Sichere Alternativen zu hormoneller Verhütung:
Kondom
Diaphragma
Kupferspirale oder -kette
sympto-thermale Methode (Sensiplan)
****i_k Frau
809 Beiträge
kann sein, dass sie über jahre die selbe pille genommen hat, aber die apotheke oder der arzt nun die pille von einer anderen firma verschreibt.
das bedeutet sehr wohl, dass sich die zusammensetzung der pille ändert, gerade was die trägerstoffe usw. angeht und ich selber kenne es von anderen medikamenten, dass ich z.b. das antibiotika cerfuroxim von der firma besser vertrage, als das cerfuroxim einer anderen firma, da eben die trägerstoffe anderst sind.

aber ob meine Vermutung tatsächlich zutrifft, kann nur BlackRavenWing beantworten.
@***zi

vor etwas über einem Jahr habe ich die Frauenärztin gewechselt, sie hatte mir die gleiche Pille aufgeschrieben da ich die Verpackung mitgenommen habe.

Die alte Verpackung und die neue haben das gleiche Motiv aber bei der anderen sind die grüntöne der Frau etwas blasser (kann aber auch durch die lange Lagerung im Schrank kommen)

Die Wirkstoffe sind Ethynilestradiol (ein Östrogen) und Dienogest (ein Gestagen). Bei Ethynilestradiol sind anstatt früher 0,02mg nun 0,03mg drin und beim Dienogest sind anstatt 1,8mg nun 2,0mg drin. Sagt jedenfalls die Verpackung.

Ich habe bei meiner Frauenärztin dann heute morgen angerufen und einen Termin gemacht.
Die Sprechstundenhilfe meinte das es schon sein kann aber das es wahrscheinlicher ist das sich eher was in meiner Hormonzusammensetzung geändert hat wodurch ich die bisherige Pille nicht mehr vertrage - in Rücksprache mit der Ärztin meinte sie dann das es nicht unbedingt an der Zusammensetzung liegen kann da die ja gleichmäßig gestiegen ist.

Ich bekomme nun demnächst eine neue.
Und muss noch irgendwelche Tests machen.

Zu den Sachen mit dem Verhüten *g*
Ich wollte noch Kinder haben *g*
Aber danke schonmal *g*




@****i_k

Die Firma ist soweit ichs sehe die gleiche: Jenapharm





Und schon einmal danke für eure Hilfe und Tipps *g*
********chen Frau
1.660 Beiträge
@ BlackRavenWing

meine pille, die ich jetzt seit knapp 2,5 wochen nehme ist auch von jenapharm! heißt deine auch maxim?
mir gehts eigentlich ganz gut damit, bin nur ständig müde...aber das war ich vorher auch schon...glaub ich zumindest *ggg* und ab und zu habe ich ganz leichte unterleibsschmerzen, vielleicht pendelt sich das aber noch ein...werde mal abwarten, nehme sie ja noch nicht lange!
Weiß eigentlich jemand schon was neues von der "Spritze für den Mann"?
********chen Frau
1.660 Beiträge
ich lass
mir jetzt eine hormonspirale einsetzen.
@********chen

Ne, meine heißt Valette.

Ich weiß nicht genau aber meine Unterleeibschmerzen sind komplett verschwunden durch die damals und ich hatte echt extreme Schmerzen konnte teilweise nicht mal mehr laufen - hoffe das es bei dir sich dann auch bessert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.