Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?339
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?252
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? Teil V

********chen Frau
1.659 Beiträge
sind ja nur leichte schmerzen...so wie damals als sich die befruchtete eizelle bei mir einnistete... *oh* aber das ist ausgeschlossen *ggg*
****i88 Frau
198 Beiträge
@BlackRavenWing
Die Wirkstoffe sind Ethynilestradiol (ein Östrogen) und Dienogest (ein Gestagen). Bei Ethynilestradiol sind anstatt früher 0,02mg nun 0,03mg drin und beim Dienogest sind anstatt 1,8mg nun 2,0mg drin. Sagt jedenfalls die Verpackung.
Höchst mysteriös, die Valette war schon immer mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 2 mg Dienogest dosiert... *gruebel*
Das ist komisch auf der anderen Verpackung steht das anders. o.o

Druckfehler?
Kuper-/ Hormonspirale
Hallo zusammen,

da wir jetzt jahrelang nur mit Kondom verhütet haben, möchte ich nun auf eine Spirale umsteigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher,
welche Spirale ich nun nehmen soll... *gruebel*

Mein FA meinte, die Entscheidung läge bei mir... *nixweiss*

LG
Nina
********ee87 Frau
30 Beiträge
Implanon
Hallöchen *g*
Ich verhüte jetzt seit ca. einem halben Jahr mit Implanon. Es war gar nicht so einfach einen Arzt zu finden der bereit ist das Stäbchen einzusetzen. Mein FA wollte mir unbedingt die Hormonspirale einsetzen. Das sei das gleiche Wirkprinzip aber für 5 statt 3 Jahre. Irgendwie konnte ich mich mit der Vorstellung aber nicht anfreunden. Mir war es lieber ein Stäbchen im Oberarm zu haben. Direkt nachdem er das eingesetzt hatte hab ich starke Kopfschmerzen und Übelkeit gehabt. Das hielt ca. 2 Stunden und seitdem geht es mir gut. Hab nur noch zweimal meine Tage gehabt. Einmal fast direkt danach und einmal nach 5 Monaten. Migräne hatte ich auch schon vorher da hat sich nix verändert. Auch die anderen üblichen Verdächtigen (Gewichtszunahme, Depressionen etc.) haben sich bei mir nicht blicken lassen.

Für mich selber war es die richtige Entscheidung und ich komme sehr gut damit klar. Es muss einem nur bewusst sein, dass der Körper in den nächsten 3 Jahren 24/7 Hormone zugesetzt bekommt.

Liebe Grüße
@****r82

Hier mal eine Seite von den Vor- und Nachteilen (Nebenwirkungen) der beiden Spiralen

http://www.meine-verhuetung.de/de/home.php

Aber die Nebenwirkungen treten bei jeden anderes auf.

Ich selber habe die Kupferspirale erst einsetzen, und vertrage sie gut, nur das meine Regelblutung etwas stärker geworden ist aber das ist ja nicht die rede wert.

Lg
Nicki
Spirale, vor dem Schnitt habe ich Angst und wer weiß was die Zukunft bringt???
Wer schon Kinder hat und definitiv auch keine mehr möchte, der sollte sich überlegen, ob eine Sterlilisation nicht das Beste wäre.

Denn alles was mit Hormonen zu tun hat kann Krebs auslösen. Brustkrebs
z. B, kann hormoneller Ursache sein.

Hormone sind nicht so harmlos, wie man vielleicht denken mag.

Verhütung ist ein kompliziertes Thema, doch nach einer Sterilisation fühlt man sich auch freier, weil keiner mehr ans Verhüten denken muß, aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden.
Außer eben.... man möchte noch Kinder, das ist etwas ganz anderes.
********dine Paar
20 Beiträge
hallo

bei uns ist ebenfalls der männliche part sterilisiert, sodas wir innerhalb unserer beziehung nicht "verhüten" müssen. was aber nicht heißt das wir uns bei externen ( *zwinker* ) spielchen nicht schützen ..... grins
*******m68 Paar
900 Beiträge
Hallo
Ich habe über 7 Jahre mit der drei Monats Spritze verhütet
Der Vorteil war nicht jeden Tag ne Pille nehmen zu müssen und die Regel blieb ganz aus.
Der Nachteil war die Gewichtszunahme, deshalb habe ich auf eine Hormon Spirale umgestellt da diese nicht so hoch dosiert ist.
Leider war das Einsetzten der Spirale für mich sehr schmertzhaft,da ich schon einen Kaiseschnitt hatte .
Ob ich dies noch mal mache, weiß ich im Moment noch nicht.
Meine Frau hat eine Spirale drin. Wenn wir PT machen sollten dann mit Kondom.
Die Natur machts
Meine Frau und ich verhüten auf dem natürlichen Weg. Da sie ihren Körper nicht mit fremden Hormonen überschüttet, sprich: keine Pille, hat sie ihren Zyklus im Gespür. Wir haben die ganze Zeit über Sex, aber mein Sperma ergießt sich nicht immer in ihre Muschi. Meine Frau ist eine der Frauen die nicht auf das Sperma, egal wo, verzichten können/wollen, daher sind zwischen uns beiden Kondome auch verpönt.
Na ob das immer gutgeht. Viel Glück und Spaß weiterhin.
********r_mv Paar
12 Beiträge
Kondome...
...also ich hab seit 20 Jahren mit hormonellen Mitteln verhütet...Ausnahme war natürlich die Schwangerschaft *g* Das ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her. Ich hab im Laufe der Zeit aber feststellen müssen, das die Hormone meine Libido sehr beeinflussen. Ich such auch noch nach nem guten hormonfreien Mittel...und so lange werden eben *kondom* genommen.

*hotlady*
also ich habe mit 30 eine vasektomie machen lassen.ichlebe glücklich und zufrieden damit
Wir verhüten auch natürlich...
...wenn man das gescheit macht ist das längst nicht so unsicher wie es sich anhört. Ich werde auch keine Hormone mehr nehmen, da ich erstens wirklich krass drauf reagiere, null Libido und Depressionen und zum anderen ist es so schön, den natürlichen Zyklus zu spüren, es ist wirklich faszinierend und ich fühle mich so stark weiblich wie ich es mit Pille o.ä. nie erfahren hatte. Und wie gesagt wenn man die natürliche Methode richtig macht, das heißt mit Tempi und Zervixschleim und angemessener Verhütung in der fruchtbaren Zeit, kann eigentlich kaum was schiefgehen. Versteckter Kinderwusch ist allerdings gefählich weil man bzw. frau dann dazu neigt die Regeln auszudehnen *zwinker*
Wenn wir sicher keine weiteren Kinder mehr wollen, kommt auch für uns eine Vasektomie in Frage.
LG
ich verhüte
mit einem lied auf den lippen und nen lächeln im gesicht:-).kurzgesagt: ich bin steriel
*troet* wir haben mit der Pille verhütet und sind nun stolze Eltern...

Wir wollen den Kleinen nicht missen, aber für uns steht fest, dass sie keine Pille mehr nimmt.... denn es gab keine Unregelmäßigkeit in der Einnahme... kein Durchfall, Erbrechen, etc.
@ together

Wenigstens bin ich nicht die Einzigste, die ein Pillenkind hat *zwinker*
Bei mir wars die Umstellung auf eine andere Pille (trotz, dass ich sie schon 3 Monate genommen habe).

Ich hab sie WIRKLICH regelmäßig genommen, hatte keinerlei Leiden in der Zeit ect... *g*

Meine Tochter wird nun 7 *g*

Und zum Thema sterilisieren:

man findet in Deutschland KEINEN Doc der mich bzw Frauen in meinem Alter unters Messer legt!!!

Liebe Grüße und schönen Abend
Da meine Freundin hormonelle Verhütungsmethoden ablehnt, verhüten wir per Kondom. Die anderen möglichen Verhütungsmethoden sind uns entweder zu umständlich oder zu unsicher.
@cyber 82
Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich wenn du 45 bist und vier Kinder hast *g* wobei selbst da manch Arzt kritisch schaut und sagt: "Jetzt schon?"
Hallo zusammen,

ich hab auch eine Vasektomie durchführen lassen. Der Eingriff ist für den Mann eigentlich eine Kleinigkeit im Gegensatz zur Sterilisation bei der Frau....

Natürlich ist das Kondom trotzdem dabei, wenn........;-)
********chen Frau
1.659 Beiträge
manche verhüten auch mit ihrem gesicht... *ggg*
********teif Paar
298 Beiträge
Also wir beide verhüten auch auf natürlichem Weg und das seit 19 Jahren.
Die fruchtbaren Tage werden berechnet und dann wird in Ausnahmefällen ein Kondom benutzt oder aber meistens der Coitus interruptus durchgeführt...wir wurden auch noch nie ungewollt schwanger in der ganzen Zeit!
Die Pille vertrage ich nicht, mit Spirale hatte ich Probleme und Sterilisation kommt für uns nicht in Frage!
nun habe ich noch tausendmal überlegt
und werd mir wohl zeitnah die Pille holen weil ich Angst hab, eine Spirale ins Bäuchlein gesetzt zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.